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Niggi, frag mal deepsilver. Der fährt zwar keinen GTI, kennt sich beim Golf V aber super aus
@vpower: Besser, als diese komischen Reisschüsseln
Hab noch kein Reisschüssel Getriebe gesehen, welches beim Schaltvorgang erst mal dünnscheisst.
vpower, schalt mal mit deiner Ausdruckweise einen Gang zurück.
Läuft.Anbei kannst du mir auch sagen wie du solch eine Tatsache im RL beschreibst. Bestimmt nicht "ich hab Dünnschiss", sondern "mein Stuhlgang hat keine feste Form" oder?
Nummernschild regelt eh
Hast du eigentlich mittlerweile deinen Tesla S geliefert bekommen?
Fährt hier eigentlich noch jemand einen Golf V GTI? Oder alle schon einen VI GTI? Schaue mich momentan nach einem 5er um, mit DSG. Ich lese nur überall, dass viele das Getriebe nach 100.000km wechseln lassen mussten. Kann das jemand bestätigen? Kennt jemand noch mehr Schwachstellen? Komisch finde ich auch, dass das Getriebe-Öl alle 60.000km gewechselt werden muss.
@vpower: Besser, als diese komischen Reisschüsseln
Warum machst du mitten im Satz immer Punkte?
Beschreib dann mal das "Geräusch" in guter Ausdrucksweise....
Sportback, es heißt Sportback! Kein "s"!
Als ersten Wagen kann man da definitiv nich meckern, allzeit knitterfreie Fahrt und so, ne?
//Nachtrag:
Was meint ihr? Noch etwas tiefer oder so lassen? Restgewinde wäre noch übrig. Grüble schon länger.
Ja, mein Vater.
Das DSG war schon relativ früh kaputt und wurde getauscht, hat VW völlig auf Garantie übernommen.
Das mit dem Getriebeöl wird wohl daran liegen, dass das 6-Gang-DSG ja "nass" ist, also die Kupplungen im Ölbad laufen und der Abrieb dann eben auch darin landet
Ansonsten hatten wir eigentlich keine Probleme, ne Schwachstelle wäre noch der Klimakompressor, der sich öfters mal verabschiedet, hatten wir aber auch nicht.
+1
Ganz einfach … das DSG ploppt