[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährt hier eigentlich noch jemand einen Golf V GTI? ;) Oder alle schon einen VI GTI? Schaue mich momentan nach einem 5er um, mit DSG. Ich lese nur überall, dass viele das Getriebe nach 100.000km wechseln lassen mussten. Kann das jemand bestätigen? Kennt jemand noch mehr Schwachstellen? Komisch finde ich auch, dass das Getriebe-Öl alle 60.000km gewechselt werden muss.

Niggi, frag mal deepsilver. Der fährt zwar keinen GTI, kennt sich beim Golf V aber super aus :wink:

@vpower: :rolleyes: Besser, als diese komischen Reisschüsseln ;)

Hab noch kein Reisschüssel Getriebe gesehen, welches beim Schaltvorgang erst mal dünnscheisst.

Niggi, frag mal deepsilver. Der fährt zwar keinen GTI, kennt sich beim Golf V aber super aus :wink:

Danke für den Hinweis. :)

Das mit den Reiskochern kann ich bestätigen. Mit asiatischen Karren kann ich nichts anfangen, ausser das es das schnellste Plastik auf der Straße ist. ;)

Furzen die R8 eigentlich auch? Auf der Autobahn hat letztens einer nen Aufriss gemacht, das klang wie Gti nur in laut.

Handy..:( Der Audi hatte unten "Hauptschule '91" stehen

Diese beiden Gangster waren auch recht interessant, da steht irgendwas vonwegen "Bitch, Fat, Shit and die"

Nummernschild regelt eh

Zuletzt bearbeitet:
Also der RS3 der mich überholt hat, klang echt übel.

507z.jpg

:drool:

vpower, schalt mal mit deiner Ausdruckweise einen Gang zurück.

Was hast du denn jetzt schon wieder für ein Problem? "Dünnschiss" ist also schlechte Ausdrucksweise? Beschreib dann mal das "Geräusch" in guter Ausdrucksweise....

Anbei kannst du mir auch sagen wie du solch eine Tatsache im RL beschreibst. Bestimmt nicht "ich hab Dünnschiss", sondern "mein Stuhlgang hat keine feste Form" oder?

Find ich aber immer wieder süß wie du gleich n Fässchen auf haust, wenn einer mal "schlecht" über vags retet :)

Zuletzt bearbeitet:
Anbei kannst du mir auch sagen wie du solch eine Tatsache im RL beschreibst. Bestimmt nicht "ich hab Dünnschiss", sondern "mein Stuhlgang hat keine feste Form" oder?
Läuft.

---------- Post added at 17:13 ---------- Previous post was at 17:12 ----------

Diese beiden Gangster waren auch recht interessant, da steht irgendwas vonwegen "Bitch, Fat, Shit and die"

"Bitch, Eat Shit and die"

Fährt hier eigentlich noch jemand einen Golf V GTI? ;) Oder alle schon einen VI GTI? Schaue mich momentan nach einem 5er um, mit DSG. Ich lese nur überall, dass viele das Getriebe nach 100.000km wechseln lassen mussten. Kann das jemand bestätigen? Kennt jemand noch mehr Schwachstellen? Komisch finde ich auch, dass das Getriebe-Öl alle 60.000km gewechselt werden muss.

Ja, mein Vater.
Das DSG war schon relativ früh kaputt und wurde getauscht, hat VW völlig auf Garantie übernommen.
Das mit dem Getriebeöl wird wohl daran liegen, dass das 6-Gang-DSG ja "nass" ist, also die Kupplungen im Ölbad laufen und der Abrieb dann eben auch darin landet ;)
Ansonsten hatten wir eigentlich keine Probleme, ne Schwachstelle wäre noch der Klimakompressor, der sich öfters mal verabschiedet, hatten wir aber auch nicht.

+1

Schaut geil aus der subi :)
Sowas will.ich im winter auch haben... bissl ballern :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Bei meinem Nachbar steht der neue A8 mit voll LED scheinwerfer. In Weiß. Aber total dreckig :/

Also ich würde den A8 hier nicht über Nacht stehen lassen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kennt sich hier jemand zufällig mit Kennwood MASK Systemen aus?
genauer geht es um ein KRC-859W

am montag war die batterie vom mini leer, weil jemand das licht angelassen hat (...)
nachm überbrücken, hat sich das radio nicht mehr umgeklappt. Jetzt weiß ich nicht so recht was los ist...

Sportback, es heißt Sportback! Kein "s"! :shot:

Als ersten Wagen kann man da definitiv nich meckern, allzeit knitterfreie Fahrt und so, ne? :)

//Nachtrag:

Was meint ihr? Noch etwas tiefer oder so lassen? Restgewinde wäre noch übrig. Grüble schon länger. :hmm:

seite3dkok.jpg

Mehr Leistung!

Ja, mein Vater.
Das DSG war schon relativ früh kaputt und wurde getauscht, hat VW völlig auf Garantie übernommen.
Das mit dem Getriebeöl wird wohl daran liegen, dass das 6-Gang-DSG ja "nass" ist, also die Kupplungen im Ölbad laufen und der Abrieb dann eben auch darin landet ;)
Ansonsten hatten wir eigentlich keine Probleme, ne Schwachstelle wäre noch der Klimakompressor, der sich öfters mal verabschiedet, hatten wir aber auch nicht.

+1

Bestand denn noch Garantie zu dem Zeitpunkt oder hat VW das auf Kulanz getauscht?

btw: Die strengeren TÜV Bedingungen sind nun durch oder? Da würde ich ja gerne mal just4fun schauen ob ich durchn TüV komme^^

Der im September war ja Mängelfrei (zumindest nachm 2ten Besuch^^) Beim 1sten war Trommelbremse platt + rost am unterboden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh