[Sammelthread] Automobile

klar fährt jeder anders, aber wenn ich aus der baustelle komme oder wieder mal einer mit 110 ganz links fuhr, will ich nicht 3h und 4 lichthupen brauchen bis ich wieder bei 180 bin ;)

Achso... Scarface hat es ja gerade schon gesagt, bei der Automatik ist der 5.Gang wohl sehr lang übersetzt.
Von daher könnte man auch sagen, dass der Handschalter schon wesentlich "schaltfauler" zu fahren ist, als die Automatik.
Gilt natürlich auch nur für diesen Fall.
Bei einer modernen 8-Gang Automatik zieht man im 5.Gang natürlich wieder viel besser davon.

Deswegen sind solche Aussagen, oder Erfahrungen, ohne Kenntnis der Übersetzung einfach nicht aussagekräftig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso... Scarface hat es ja gerade schon gesagt, bei der Automatik ist der 5.Gang wohl sehr lang übersetzt.
Von daher könnte man auch sagen, dass der Handschalter schon wesentlich "schaltfauler" zu fahren ist, als die Automatik.
Gilt natürlich auch nur für diesen Fall.
Bei einer modernen 8-Gang Automatik zieht man im 5.Gang natürlich wieder viel besser davon.

Deswegen sind solche Aussagen, oder Erfahrungen, ohne Kenntnis der Übersetzung einfach nicht aussagekräftig.
Jo. Yoshis fährt zB. gar nicht im 5. Gang :fresse2:
SCNR
 
Doch, anscheinend :fresse2:

Heut haben wir mit nem Merc 123 d240 im Garten umgeackert, auf die andere Art :fresse: Aber bestialische 72PS sind selbst bei Gras zuwenig..
 
Ein kurzes Statement zum Verbrauch:

Spritverbrauch im Test: So viel kostet uns der Bleifuß - SPIEGEL ONLINE

fand ich ganz lustig, auch wenn es vorher schon klar war.

free

---------- Post added at 21:13 ---------- Previous post was at 21:10 ----------

edit: grad gefunden, ab 0.35 wirds spannend:

Toyota Supra Drifting Unbuttons A Girl's Shirt. - YouTube

free

7,4L bei moderater Fahrweise?! Das Ding ist nen höhergelegter Klotzt aber mit soviel hätte ich nicht gerechnet. Auf meinem BC standen nach dem Amsterdam-Trip 4,9L ... mit der restlichen Rückfahrt und ein paar mal richtig Knallgas waren es immer noch nur 5,8L (Nachgetankt/gerechnet - nicht laut BC)

Für den Test hätten sie mal nicht so eine Schrankwand nehmen sollen. Aber okay am Ergebnis ändert das nicht viel.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Jop ist wirklich ziemlich cool, aber wird als Lastesel fürn Hänger und Co vergewaltigt :fresse2: Aber sieht schon lustig aus das Teil, und das Fahrwerk is schön weich :)
 
Naja 4 Gänge + Wandlerbrücke geht schon :d
 
Automatik ist generell geil irgendwie.. Mag das schalten nicht :fresse2:

Aber jetzt nicht wieder Automat vs. Schalter bitte..^^
 
primär ist es gewönhungsbedürftig wenn man vom schalter kommt, ich denke es gibt pros und cons... meine erste wahl war es zugeben nicht, aber langsam denke ich mir fast es passt ganz gut zu dem motor.
 
Vorallem mein Dad bräuchte mal ne Automatik......

Fährt andauernd untertourig. Obs schädlich ist? Keine Ahnung aber die Kiste brummt abnormal im innen raum unter 1500U/Min.
Fährt aber im Schnitt mit 5,X L :) (Astra G Caravan bj 99 oder 2000 2.0 DI (16V))
 
primär ist es gewönhungsbedürftig wenn man vom schalter kommt, ich denke es gibt pros und cons... meine erste wahl war es zugeben nicht, aber langsam denke ich mir fast es passt ganz gut zu dem motor.

Hmm, ich versteh net, warum so viele Leute, die ich kenne und allgemein, keinen Automaten fahren wollen. Bzw. meinen die Umstellung wäre so groß. Links Bein zur Seite und Attacke.
Aber mag wohl auch daran liegen, dass ich seit ich die Pappe hab, auf beidem unterwegs bin :)
 
ich hab mal was davon gelesen, dass untertourig auch nicht gesund sein soll, gab auf jeden fall eine gut klingende erklärung... ist schon paar tage her, ob was dran ist kann ich an der stelle aber auch nciht sagen

@Borsti

inzwischen hab ich aufgehört die kupplung zu suchen :fresse:

ne, aber man muss sich wirklich dran gewöhnen, wie sich das auto beim gas geben verhält. Mittlerweile habe ich raus, welche Stellung zum schalten führt und welche nicht und nutze dies auch gezielt, anfangs war das eher ein großer überraschungsmoment ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Leute auch nie. Noch nie im Leben Automatik gefahren aber erstmal losmeckern.

Ich fahre Automatik und Schaltwagen im "Wechsel" (Auto von Eltern ist Schaltwagen) und habe auch absolut keine Probleme mit dem Umsteigen.
Ein (!) mal ist es mir in der Anfangszeit passiert dass ich kuppeln wollte, war aber auf ner Hofeinfahrt, da wars also kein Problem ;)

Also Umsteigen ist wirklich kein Problem
 
@Borsti
inzwischen hab ich aufgehört die kupplung zu suchen :fresse:
ne, aber man muss sich wirklich dran gewöhnen, wie sich das auto beim gas geben verhält. Mittlerweile habe ich raus, welche Stellung zum schalten führt und welche nicht und nutze dies auch gezielt, anfangs war das eher ein großer überraschungsmoment ;)

:d ja die ersten KM muss sich rantasten. Aber wie gesagt, ich bin direkt zweigleisig gefahren, von daher passt´s :)
 
Hmm, ich versteh net, warum so viele Leute, die ich kenne und allgemein, keinen Automaten fahren wollen.

Vor allem wollen die Leute sonst alles mit Automatik haben müssen. Wollen heute ja nicht mals mehr den Schlüssel ins Schloss stecken zum starten.
 
Alle die ich kenn sind am meckern, meine Freundin war sogar panisch und hat beim Bremsen gleich voll reingelatscht, dass man fast die Frontscheibe geküsst hat. Aber für mich gibts imho nichts besseres solange man net sportlich unterwegs ist.
 
7,4L bei moderater Fahrweise?! Das Ding ist nen höhergelegter Klotzt aber mit soviel hätte ich nicht gerechnet. Auf meinem BC standen nach dem Amsterdam-Trip 4,9L ... mit der restlichen Rückfahrt und ein paar mal richtig Knallgas waren es immer noch nur 5,8L (Nachgetankt/gerechnet - nicht laut BC)

Für den Test hätten sie mal nicht so eine Schrankwand nehmen sollen. Aber okay am Ergebnis ändert das nicht viel.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

hmm, aber wieso hast du im spritmonitorlink durchschnittlich 6,9l ? wenn du da jetzt den Durchschnitt des X3 bei spritmonitor mit 7,5 nimmst, dann finde ich das positiv für den dicken X3.

Mir ist schon klar, dass der nicht so effizient wie der 318er ist, dennoch sind 7,4 l meines Erachtens viel zu viel für so ein Auto.



Wieviel hättest du denn erwartet? Unter 6l? Hallo? Hast du schonmal so ein X3 gesehen, der ist fast 1,7m hoch und wiegt 1800kg.

Ich finde um die 7l gar nicht schlecht für so ein Teil. Der X1 soll z.B. mehr verbrauchen.

free

---------- Post added at 22:25 ---------- Previous post was at 22:23 ----------

edit: Kennt einer die Head up Disyplays bei BMW? Sieht man die Dinger gut? Auch bei Sonne etc.?

free
 
@free: ja sieht man, weiß aber nicht, wie das bei "älteren" Modellen aussieht, beim M510 funktioniert das toll,habs aber nicht in freier Wildbahn gesehn, nur in ner Halle mit starker Lichteinstrahlung :fresse:
 
Alle die ich kenn sind am meckern, meine Freundin war sogar panisch und hat beim Bremsen gleich voll reingelatscht, dass man fast die Frontscheibe geküsst hat. Aber für mich gibts imho nichts besseres solange man net sportlich unterwegs ist.

Naja, eben! Man hat (zumindest theoretisch) immer beide Hände am Lenkrad, mehr "Zeit", auf den Verkehr zu achten etc.pp. Automatik bietet in dieser Hinsicht nur Vorteile. Aber scheinbar haben, vor allem Frauen, viele Leute Angst eben vor so etwas praktischem.
Obs daran liegt, dass ein Automat meistens losfährt, wenn man die Bremse loslässt?
 
Wieviel hättest du denn erwartet? Unter 6l? Hallo? Hast du schonmal so ein X3 gesehen, der ist fast 1,7m hoch und wiegt 1800kg.

Ich finde um die 7l gar nicht schlecht für so ein Teil. Der X1 soll z.B. mehr verbrauchen.

free
Zumindest ne 6 vor dem Komma hätte ich erwartet.

---------- Post added at 22:29 ---------- Previous post was at 22:27 ----------

Obs daran liegt, dass ein Automat meistens losfährt, wenn man die Bremse loslässt?

Das stört mich aber auch, weil ich im Stand nämlich immer auskupple und von der Bremse gehe.
Ansonsten fand ich es nicht so toll, dass der Automat den ich fuhr beim Bremsen meist ausgekuppelt hat.
 
@free
Mit Deiner endlosen Fragerei bist Du der perfekte Test für jeden Autoverkäufer.:shot:

Richtig. :fresse: Meist bin ich im Autohaus besser informiert über Ausstattungsvarianten und Leistungsdaten als die Verkäufer. Ich lasse es mir nur nicht so sehr anmerken. Habe schon einige ertappt, die nichtmal über richtigen Daten ihrer zu verkaufenden Fahrzeuge Bescheid wussten.

@Blacky Theoretisch soll der ja "innerorts" nur 6,1l verbrauchen. Warum er jetzt im Mix 7,5l verbraucht, das weiß nur BMW. Alles Beschiss.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stört mich aber auch, weil ich im Stand nämlich immer auskupple und von der Bremse gehe.
Ansonsten fand ich es nicht so toll, dass der Automat den ich fuhr beim Bremsen meist ausgekuppelt hat.

Wie kuppelst du beim Automaten aus? :fresse: Naja, bin an der Ampel eh immer auffer Bremse, weil hier kaum wirklich gerade Strassen sind.

Naja, meine Güte, bleibt man halt auf der Bremse. Bei Mercedes z.B. gibts ja auch die Feststellbremse, die man mit einem etwas stärkeren Tritt aktiviert :)
Und
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh