[Sammelthread] Automobile

Wie kuppelst du beim Automaten aus? :fresse: Naja, bin an der Ampel eh immer auffer Bremse, weil hier kaum wirklich gerade Strassen sind.

Naja, meine Güte, bleibt man halt auf der Bremse. Bei Mercedes z.B. gibts ja auch die Feststellbremse, die man mit einem etwas stärkeren Tritt aktiviert :)
Und
Ich rede natürlich vom Schalter. An der Ampel oder grundsätzlich wenn ich irgendwo stehe kuppel ich aus. Und wenns eben ist dann geh ich auch von der Bremse runter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin letztens die aktuelle E-Klasse mit Automatik-Getriebe und Start-Stop-Automatik gefahren. Da ging der Motor sogar am Stop-Schild aus.
Ob das ne gut programmierte Start-Stop-Automatik ist.
 
Ich weis ja nicht wie bei euch die Ampeln sind, aber bei uns hat man länger rot als der kurze Stillstand aller vier Räder am Stopschild.

Mit anderen Worten, ich würde eine kurze Verzögerung einprogrammieren, sodass der Motor nicht schon im Anflug eines Stillstands ausgeht und dann erstmal nen Moment rumrödelt bis er wieder an ist. BMW und co. kriegen das ja auch auf die Kette
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von VW kenn ichs so, dass wenn du mitm Fuß auf der Bremse bleibst, dann bleibt der Wagen an, wenn du Pedal einmal kräftig trittst und dann von der Bremse gehst, dann geht er aus (oder wars andersrum? :fresse:)
 
edit: Kennt einer die Head up Disyplays bei BMW? Sieht man die Dinger gut? Auch bei Sonne etc.?

free
Selbst bei starker Sonne konnte ich bisher immer alles ablesen. Den richtigen Tacho kann man unter Sonneneinstrahlung allerdings nicht mehr ablesen... (ich meine diesen Black Panel Tacho)
 
Zuletzt bearbeitet:
also so einen Ford Fiesta würde ich mir auch gefallen lassen :fresse:

 
Danke. Ist es denn die 1200€ Aufpreis Wert?

free
1200€ sind natürlich schon eine Hausnummer aber ganz klar JA. Man kann sich die nervigen Navi-Ansagen sparen und verpasst trotzdem keine Ausfahrt und zumindest ich fahr dadurch, dass man die Geschwindigkeit direkt vor der Nase hat, deutlich zurückhaltender.

Einfach selber mal einen mit HUD zur Probe fahren. Ich würde seit dem kein Neuwagen mehr ohne bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, aber wieso hast du im spritmonitorlink durchschnittlich 6,9l ? wenn du da jetzt den Durchschnitt des X3 bei spritmonitor mit 7,5 nimmst, dann finde ich das positiv für den dicken X3.

Na weil ich nicht jeden Tag Langstrecke nach Amsterdam fahre sondern eher Kurzstrecke (~20km) zur Rushhour im Autobahn/Stadt-Stau mix. Kumpel fährt den gleichen Wagen/Motor auf Langstrecke und sein BC zeigt seit knapp 2500k 5,x L

PS: Guck dir mal meine Durchschnittsgeschwindigkeiten an. Das erklärt den Verbrauch :)



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ken Block hat ne Fahrzeugbeherrschung, das ist unglaublich. Rallye Fahrer haben es auch drauf :p
Da hab ich 10x mehr Respekt vor als vor irgendwelchen Formel 1 Fahrern, etc.
 
Was meinst du ?
Den 3-Liter-Alu-V6 gab es nur im C5 von 2001-2004 und parallel dazu halt im B6 und D3.
Oder meinst du einen der vielen Heizölbrenner ?

Grüße


Naja, meine Infos sind:

-Gleicher Motor (3.0 Diesel) wie der A6 bis 2010
-Kein VW, Porsche, Volvo, Citroen oder sonstiges
-Massagesitze (also gehobenere Klasse)

-> Mir fällt keiner ein?
 
Ken Block hat ne Fahrzeugbeherrschung, das ist unglaublich. Rallye Fahrer haben es auch drauf :p
Da hab ich 10x mehr Respekt vor als vor irgendwelchen Formel 1 Fahrern, etc.

Ich weiß garnicht wieso der so gehyped wird. Ich will garnicht wissen, wie oft versucht wurde, eine Szene perfekt hinzukriegen.
 
Wagenwäsche gehört doch nun wirklich dazu. Genauso wie eine kurze Kontrolle der Betriebsflüssigkeiten (Öl, Kühlwasser) und ggf. Auffüllen der Reinigungsanlage (besonders mit Xenon ist bei mir der Behälter quasi immer leer ...) sowie eine Reifendruckkontrolle.

PS: Ich darf morgen 9:30 Uhr auch mal wieder zum Service. Mein iDrive meckert mich schon mit roten Warnzeichen und deutlichem Ton ("Serviceintervall überschritten! Bitte kurzfristig einen Termin balbala") mit mir :fresse:

manch einer is ja froh wenns nicht gemacht wird, only handwäsche undso :d

Achso. Ja klar bei "freien Wärkstätten", bei dem man aus preisgründen (die Arbeit ansich ist ja im idealfall identisch, nur zu anderen Stundensätzen) mit seinem Fzg. ist, erwarte ich auch sowas nicht. Wozu auch? Aber wenn ich mein Auto schon in die Marmor-und-Glas Prunkautohäuser den Schlipsträgern zum Service abliefere, erwarte ich (besonders bei den gesalzenen Preisen!), dass alles auch wirklich Premium ist. Schließlich zahlst du ja auch dafür einen nicht unerheblichen Aufpreis auf den Service/die Reperatur.

PS: Kaffee, Zeitung und nen sauberes Auto inkl. den oben genanten Sachen gabs übrigens auch bei Opel - hat also nix mit den selbsternannten "Premium-Marken" (Mercedes, BMW, Audi) zu tun sondern mit Kundenbindung und gutem Service.

hier gibts ne freie werkstätte, die nen glaspalast, website und co. hat - und stundesätze auf dem niveau eines vertragshändlers

wagenwäsche gabs trotzdem nie :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ich an ihm cool finde, dass er immer ans Limit geht bei der WRC, aber so dieses Ghymkana oder wies heißt, find ich jetzt nicht soo geil, habs mir zwar letzten Sommer in Wien live angesehen, das war schon nett, aber so richtig überzeugt hat er nicht m.E.
 
Das Drehmoment nicht alles ist, sollte klar sein. Ich habe es nur zu oft gelesen, dass benziner mindestens so schaltfaul sein usw, etc... daher rührte meine intention, nachdem ich meine eindeutig gegenläufige erfahrung gemacht habe

Das Problem dabei ist, daß man immer den gleichen Drehzahlbereich vergleicht, was natürlich Quark ist.
Dazu kommt der alt-bekannte Fehler einen Turbo mit einem Sauger zu vergleichen, unabhängig vom Kraftstoff.

Aber ich verstehe dein Problem auch nicht ganz: in der angesprochenen Situation (Hochbeschleunigen auf der Autobahn) kannst du ja den Kickdown benutzen..
Und überhaupt: warum/wie will man mit einer Wandlerautomatik schaltfaul fahren ? :fresse:

Das stört mich aber auch, weil ich im Stand nämlich immer auskupple und von der Bremse gehe.
Schaltest halt in N oder P, wo ist das Problem ?

Naja, meine Infos sind:

-Gleicher Motor (3.0 Diesel) wie der A6 bis 2010
-Kein VW, Porsche, Volvo, Citroen oder sonstiges
-Massagesitze (also gehobenere Klasse)

-> Mir fällt keiner ein?
Im Phaeton gibt es diese Motoren. Aber wenn es "kein VW, Porsche, Volvo, Citroen oder sonstiges" ist, dann kann es sich wohl nur um ein Mond-Mobil handeln *gg*

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer fährt hier doch nen aktuellen weißen Mazda 6...Weis grade zufällig jemand wer das war?

Jemand außerdem Erfahrung mit dem Subaru Impreza 2.0 von ca 2009? Mich würde da die Haltbarkeit des Motors und die Anfälligkeit und Mängel des Fahrzeugs interesieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer fährt hier doch nen aktuellen weißen Mazda 6...Weis grade zufällig jemand wer das war?

JpG | Mazda 6 Diesel dazu gibt es doch die erste Seite :bigok:

Zum Automatik Thematik, ich möchte nie wieder was anderes Fahren. Meine AT hat zwar nur 6 Stufen, aber es ist trotzdem ein unglaublich entspanntes Fahren. Problmatisch wird es nur, wenn ich mal wieder nen Handschalter fahren soll, da ich die AT seit meinem Führerscheinerwerb fahre und keinen regelmäßigen Zugriff auf andere Fahrzeuge habe. Besonders beim Crafter, mit dem ich umgezogen bin, war es den ersten Kilometer sehr spannend :fresse:
 
Ich glaube, ich sollte auch mal Fotos hier posten, damit die mal mit in den Startpost mit aufgenommen werden.
Und auf der Usermap würde ich die sehr sehr leere Mitte Deutschlands etwas ausfüllen :p

@Automatik / Schalter:
Bin noch nie ne Automatik gefahren, aber mir macht Schalten auch einfach ne Menge Spaß :d
Die Gänge reinknallen ist doch herrlich.
Nur im Stau oder im miesen Stadtverkehr wünsche ich mir ab und zu ne Automatik!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal was davon gelesen, dass untertourig auch nicht gesund sein soll, gab auf jeden fall eine gut klingende erklärung... ist schon paar tage her, ob was dran ist kann ich an der stelle aber auch nciht sagen
)

untertourig oder niedertourig? Untertourig definiere ich unterhalb der Leerlaufdrehzahl und das stelle ich mir in der Tat nicht gesund vor, niedertourig solange der Motor das Gas ohne Ruckeln annimmt sehe ich als kein Problem an. Andererseits ist der vorteil des höchsten Ganges für meine Begriffe oftmals etwas überbewertet. Es macht bei mir kaum einen Verbrauchs-Unterschied ob ich mit 55kmh innerorts im 5. Gang Rolle oder im 4ten. Und im Gegensatz zum höchsten Gang kann ich auch problemloser im 4ten mitschwimmen, weil nicht sofort heruntergeschaltet werden muss wenn man das Tempo mal kurzzeitig etwas drosseln muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh