[Sammelthread] Automobile


Ich auch. Würde mir auch immer wieder einen kaufen :bigok:

(Dann aber nicht so ne Krücke wie mein Benz, der Multivan geht aber vergleichsweise schon recht gut. Hat aber gefühlt auch viel zu viel Drehmoment (131PS und 340NM)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
@azi

der 530d liess sich von 100 - vmax gescheit im fünsten fahren... der 540i erst ab 160 im fünften. Halt ohne gefühle verkehrsbehinderung, das meinte ich ;)

klar kann ich auch im fünsten von 40-250 fahren, aber das ich dabei wie ein 40Ps polo wirke kommt halt dazu ;)
 
Bin heute den MX5 mit 160 PS Maschine zwei Stunden durchs Bergische gefahren.
Ich muss zugeben, vom Fahrspaß her das beste Auto, was ich bisher gefahren bin.
 
@azi

der 530d liess sich von 100 - vmax gescheit im fünsten fahren... der 540i erst ab 160 im fünften. Halt ohne gefühle verkehrsbehinderung, das meinte ich ;)

klar kann ich auch im fünsten von 40-250 fahren, aber das ich dabei wie ein 40Ps polo wirke kommt halt dazu ;)

hm macht der rocco auch, wobei der ja kein sauger ist. bei 1500k hat er schon fast max. Drehmoment.

Turbo halt ;)
wobei da der kompressor ackert :-)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Das Drehmoment nicht alles ist, sollte klar sein. Ich habe es nur zu oft gelesen, dass benziner mindestens so schaltfaul sein usw, etc... daher rührte meine intention, nachdem ich meine eindeutig gegenläufige erfahrung gemacht habe

Drehmoment ist halt nur ein Wert, der ohne Angabe der Getriebeübersetzung nichts wert ist, wie in einer mathematischen Gleichung mit Unbekannten.
Bei Dieselfahrern herrscht halt oft die Meinung vor, dass ein 320d mit 400Nm "untenrum" genauso gut beschleunigt wie ein M392 mit 400Nm.
Ein Gleichstand beim Drehmoment (dem auf der Strasse) ist aber erst erreicht, wenn der M392 den 4.Gang benutzt und der 320d den zweiten Gang. Dann beschleunigen beide tatsächlich gleich schnell. Aber soweit denkt kein Dieselfahrer.
Pauschalisieren hilft aber auf keinen Fall weiter, egal welche Kraftstoffsorte man bevorzugt.
 
Die Meisten glauben das nicht, bevor sie nicht gefahren sind. Wie gesagt, ich sehe den MX5 fahrdynamisch noch vor dem BRZ.



Definitiv. Habe auch letztes Jahr Road-Shows also Testfahrten für Autohausmitarbeiter organisiert. Da war unteranderem ein Cabrio Event in Bochum und Düsseldorf dabei. 125i, Audi A3 Cabrio, Renault Megane Cabrio, Golf 6 Carbio, SLK, Z4 und co. hab ich da jeweils einen Tag gefahren und bis auf den Z4 fand ich kam da keiner dran.
Auch der 160 PS Motor war fande ich völlig ausreichend. Die 200 auf der Autobahn hat er relativ problemlos erreicht und überholen war kein einziges mal ein Problem.
Unterm Strich rundum zufrieden :-)
 
@azi

der 530d liess sich von 100 - vmax gescheit im fünsten fahren... der 540i erst ab 160 im fünften. Halt ohne gefühle verkehrsbehinderung, das meinte ich ;)

klar kann ich auch im fünsten von 40-250 fahren, aber das ich dabei wie ein 40Ps polo wirke kommt halt dazu ;)

Die Automatik beim 540i bzw. der 5te Gang ist aber auch ellenlang übersetzt. Ich finde schon, dass man einen Benziner schaltfauler fahren kann, als einen Diesel. Unter 1500u/min kommt selbst bei einem 6-Zyl. Diesel beim starken beschleunigen nur Gebrumme, dann geht es ab 2000 vorwärts und ab 4000 muss man eigentlich schon wieder schalten weil nur noch heiße Luft kommt. Den Benziner kann man ab 50km/h im 6ten Gang problemlos bis Vmax beschleunigen. Klar, für maximale Beschleunigung muss man runterschalten, aber im Alltag muss man das ja selten so stark.
 
Drehmoment ist halt nur ein Wert, der ohne Angabe der Getriebeübersetzung nichts wert ist, wie in einer mathematischen Gleichung mit Unbekannten.
Bei Dieselfahrern herrscht halt oft die Meinung vor, dass ein 320d mit 400Nm "untenrum" genauso gut beschleunigt wie ein M392 mit 400Nm.
Ein Gleichstand beim Drehmoment (dem auf der Strasse) ist aber erst erreicht, wenn der M392 den 4.Gang benutzt und der 320d den zweiten Gang. Dann beschleunigen beide tatsächlich gleich schnell. Aber soweit denkt kein Dieselfahrer.
Pauschalisieren hilft aber auf keinen Fall weiter, egal welche Kraftstoffsorte man bevorzugt.

mal ehrlich, wer meint mit einem 320d einem M3 konkurrenz zu machen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen ;)

was macht dann erst ein 330d mit dem M3 !? :shot: ;)

@scarface

klar fährt jeder anders, aber wenn ich aus der baustelle komme oder wieder mal einer mit 110 ganz links fuhr, will ich nicht 3h und 4 lichthupen brauchen bis ich wieder bei 180 bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht dann erst ein 330d mit dem M3 !? :shot: ;)

Na platt, was sonst, ich mach so nen M3 nass wie Hund!!!!!!!!!11111

@vpower: hab die Priorität auch nicht auf schnell vorwärtskommen gelegt, dafür sind 1550kg und ~200PS einfach zu wenig, mir war ein Mix aus allem wichtig - nicht untermotorisiert sein, und ein wenig Komfort, sowie Haptik und Aussehen, soviel dazu ;) Wenn ich schnell sein will um wenig Geld, kauf ich mir so ein Reisfass o.Ä., da sind die eigentlich unschlagbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
der geht schon ordentlich voran, knapp über 20sek 100-200 sind mehr als ok und auch merkbar schneller als mein alter, es ging an der stelle um was ganz anderes ;)
 
Nach Tacho knapp unter 190, da bleibt die Nadel vom DZM dann einfach nen mm vor dem roten Bereich stehen :fresse:
 
Na da schummelt der Tacho aber^^
Wobei meiner auch bei 210 laut Tacho bleibt, egal ob flach oder bergab.
 
Naja für die Motorisierung find ich das schon okay.

Bis dahin braucht er aber ewig und ich will auch eigentlich nicht wissen, was der sich dann nimmt
Probier ich glaub ich mal aus... volltanken, 20km fahren wie nen irrer und wieder volltanken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh