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Denke auch das schaltfaule Fahren beim Diesel kommt eher vom Turbo und weniger vom Treibstoff, letzten Endes benötigt man zum schaltfaulen Fahren einfach nur eins, nämlich ein hohes Drehmoment, auf möglichst breitem Drehzahlband, woher das kommt ist egal ob Hubraum oder Zwangsbeatmung.Das Problem dabei ist, daß man immer den gleichen Drehzahlbereich vergleicht, was natürlich Quark ist.
Dazu kommt der alt-bekannte Fehler einen Turbo mit einem Sauger zu vergleichen, unabhängig vom Kraftstoff.
Aber das schont die Bremsbeläge und spart Sprit, dass ist doch voll uncool.Schaltest halt in N oder P, wo ist das Problem ?
Finde Automatik auch gut, entscheide zwar auch gerne Mal selbst welchen Gang ich einlege, aber das geht bei Automatik ja auch. Meine Mutter fährt nur Automatik (ist bestimmt auch besser so), mein Opa hat hat sich für seine Autos auch immer Automatik mitbestellt, seit er einmal mit dem damaligen Automatik von meinem Vater gefahren ist und mein Vater hätte für seinen jetzigen auch gern Automatik genommen aber gabs wohl nicht, ist aber ein recht lang übersetzter Diesel mit Tempomat also auch relativ schaltfaul zu fahren.Naja, eben! Man hat (zumindest theoretisch) immer beide Hände am Lenkrad, mehr "Zeit", auf den Verkehr zu achten etc.pp. Automatik bietet in dieser Hinsicht nur Vorteile. Aber scheinbar haben, vor allem Frauen, viele Leute Angst eben vor so etwas praktischem.
Obs daran liegt, dass ein Automat meistens losfährt, wenn man die Bremse loslässt?
Also beim Smart (mhd) geht der Motor auch aus wenn man auf der Bremse steht und unter 6 kmh fährt und wieder an wenn man von der Bremse runter geht. Nervt manchmal etwas wenn man gleich weiter will oder die Leute vor einem sich an der Ampel gemütlich ausrollen lassen.Bin letztens die aktuelle E-Klasse mit Automatik-Getriebe und Start-Stop-Automatik gefahren. Da ging der Motor sogar am Stop-Schild aus.
Ob das ne gut programmierte Start-Stop-Automatik ist.
Automatik ist schon gewöhnungsbedürftig, bevorzuge auch Schaltgetriebe. Habe zwar keinen Vergleich zu aktuellen Automatikautos, aber bei der 3 Gang Automatik im Kadett D ist es schon abenteuerlich.
Also das DSG Getriebe ist schon wirklich sehr geil. Im neuen GTI meines Bruders geht das alles wunderbar einfach von der Hand.
Schaltest halt in N oder P, wo ist das Problem ?
Unsterblich, du bist so aventadorgeil
http://www.youtube.com/watch?v=XJmCfiBihGM&feature=youtube_gdata
Chrome Matt Purple
Das Ding ist aber stauuubich!
Also das DSG Getriebe ist schon wirklich sehr geil. Im neuen GTI meines Bruders geht das alles wunderbar einfach von der Hand.
Soll in der Wüste mal vorkommen ...
Ja, machen wir's doch nicht so kompliziert.
Beim Schalter sage ich auch auskuppeln und bin im Leerlauf, also kein Gang drin.
Egal. Klar, der Wandler hängt am Motor, weshalb er ja auch langsam allein losrollt.
Die Kupplungen werden halt dauernd geöffnet und geschlossen.
So ... Wagen ist gewaschen, Wischwasser aufgefüllt, nen Sicherheitscheck durchgeführt (alles kostenlos) und die Bremsflüssigkeit getauscht (zu horrenden Stundensätzen ...)
Leider hatten sie gerade keinen Mini Works da. Den wäre ich gerne Probefahren. Das Größte war nen Mini Cooper SD und ... ähm ... ne, danke
Denke auch das schaltfaule Fahren beim Diesel kommt eher vom Turbo und weniger vom Treibstoff, letzten Endes benötigt man zum schaltfaulen Fahren einfach nur eins, nämlich ein hohes Drehmoment, auf möglichst breitem Drehzahlband, woher das kommt ist egal ob Hubraum oder Zwangsbeatmung.
Also beim Smart (mhd) geht der Motor auch aus wenn man auf der Bremse steht und unter 6 kmh fährt und wieder an wenn man von der Bremse runter geht. Nervt manchmal etwas wenn man gleich weiter will oder die Leute vor einem sich an der Ampel gemütlich ausrollen lassen.
Also das DSG Getriebe ist schon wirklich sehr geil. Im neuen GTI meines Bruders geht das alles wunderbar einfach von der Hand.
also in nem octavia rs macht das auch sehr viel laune.
glaube handschalten mag ich nicht mehr
Bist du echt mal einen alten Saugdiesel gefahren? Ich schon, wenn auch mit Automatik und im W124.
Da bist du die Trägheit in Person (mag auch an der fehlenden Leistung gelegen haben).
Da ging die Drehzahlnadel auch im Leerlauf langsamer hoch als bei meinem Benziner beim normalen Beschleunigen
Bist du echt mal einen alten Saugdiesel gefahren? Ich schon, wenn auch mit Automatik und im W124.
Da bist du die Trägheit in Person (mag auch an der fehlenden Leistung gelegen haben).
Da ging die Drehzahlnadel auch im Leerlauf langsamer hoch als bei meinem Benziner beim normalen Beschleunigen
Edit: Auch mit hoher Drehzahl geht da nix.
Das ist doch blödsinn. Warum vergleichst du einen saugbenziner mit einem Turbodiesel? Das hat jetzt nichts mit Anti Diesel oder sonst was zu tun, glaub mir. Nimm dir nen Gleichstarken Turbobenziner und du wirst staunen. Ist doch klar, dass der Diesel in deinem beispiel untenrum besser zieht, hat ja durch den Turbo sofort mehr Drehmoment anliegen.Aber um mit einer Sache jetzt mal aufzuräumen, wer mir noch erzählen will man könnte einen Benziner genau so "schaltfaul" wie den Diesel fahren, dem ist aus meiner Sicht nicht mehr zu helfen. Trotz mehr PS und mehr mehr Hubraum ging der 530d ab 100 im 5ten Gang einfach besser, an der Stelle bin ich auch froh die Automatik zu haben, sonst wäre man ganz schön am rudern wenn man mal etwas zügiger unterwegs sein will. Da kann man mir mit noch soviel Raddrehmoment und sonst was für geschichten kommen, der Diesel geht einfach besser in Bezug auf schaltfaules fahren, weil einfach untenrum das Drehmoment da ist. Jetzt kommen bestimmt wieder die Antidiesel kommentare des Zorns, aber sorry - ich habe an der Stelle einfach mal den direkten Vergleich. Ohne runterschalten reisst der Benziner hier einfach mal nichts...
Hat der das 6-Gang oder 7-Gang DSG?
free
Ich überlege ernsthaft mir jetzt kein Auto zu kaufen sondern zu sparen bis ich so 10000 € habe und mir dann was ala Mazda 3 MPS zu holen...
Ich überlege ernsthaft mir jetzt kein Auto zu kaufen sondern zu sparen bis ich so 10000 € habe und mir dann was ala Mazda 3 MPS zu holen...