[Sammelthread] Automobile

Warst du nicht der, der sich beschwert hat, weil er kein Geld für's Busticket hatte und Mama und Papa doch mal endlich was springen lassen sollen? ... & arbeiten willst ja auch net gehen, weil du dich ja auf deine ach so schwere Schule konzentrieren musst :d

Nö wenn dann die Mum, ist aber auch vorbei. ;)

Und wenn du es noch richtig in Erinnerung hättest dann wüsstest du dass ich einen Job genommen hätte, ging aber nicht da ich meinen Abschluss gemacht habe, hätte nix dagegen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö wenn dann die Mum, ist aber auch vorbei. ;)

Und wenn du es noch richtig in Erinnerung hättest dann wüsstest du dass ich einen Job genommen hätte, ging aber nicht da ich meinen Abschluss gemacht habe, hätte nix dagegen. ;)
...Fahr schwarz! Du bist doch nich dumm jung und kennst die Kontrolleure! :d Hab nur 80€ Lehrgeld zahlen müssen über 3 Jahre. Hab Migrationshintergrund Freunde :banana::lol:

Und... Ich bin auch bei auf der Suche nach dem 1. Auto und das ist verdammt schwer... Hab mir knappe 9K angespart und bin am Suchen. Wenn ich mir vorstelle in 10 Jahren mal zu Arbeiten und dann nen Auto auszusuchen - mir ists jetzt schon ganz komisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ernsthaft mir jetzt kein Auto zu kaufen sondern zu sparen bis ich so 10000 € habe und mir dann was ala Mazda 3 MPS zu holen...

Wenn du über Famile, Freunde oder Carsharing Zugriff auf ein Auto hast wenn du mal eins brauchst und deine täglichen Wege auch gut ohne Auto zurücklegen kannst würde ich dir empfehlen das so durchzuziehen. Eh du dir jetzt für 5000 eine Gurke holst und nochmal soviel in Reparaturen oder lächlerliche Versuche den durch Tuning auf den Stand eines aktuelleren Fahrzeugs zu bringen steckst.


Gesendet von meinem COWON D3 mit der Hardwareluxx App
€dith: scheiße eh auf dem schreibt sichs mit der Touchtastatur echt langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt wieso sagt einem das keiner, ne mal im Ernst dann hätte ich auch weiter meinen D2+ nutzen können.
 
Wo hier vorhin Ken Block erwähnt wurde. :)

Hier fährt er auch mit, schlägt sich trotz platten Reifen am Ende gar nicht so schlecht.

 
Super kumpel hats geschafft seinen Turbolader zu schrotten 3k kostet jetzt die reperatur. Ein hoch quf diesel mit Turbolader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier einer nen Leon 1M mit dem 1,8T Motor? Kann man den empfehlen?

Bevor ich jetzt 1 Jahr lang spare oder länger und in der Zeit mit meinem 88 PS "schwachen" 206er Peugeot auskommen muss, überleg ich, ob ich mir übergangsweise so einen zulegen soll.
Bis 4500€ locker zu haben, dürfte ich dann Ende 2013/Anfang 2014 mit nicht allzu großem Verlust weiterverkaufen können (hoff ich).
 
Freitag 14:30 is Tüv angesagt. Mal sehen ob ich den Herren mit einem Tiptop sauberen Auto von der Höhe überzeugen kann :P



 
Zuletzt bearbeitet:

Passiert mir ständig!
 
Ach so, wegen dem MPS, für den Fall du zerschießt den dann, melde ich schon mal Interesse am Motor, Getriebe und Bremse an :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Da merkt man mal wieder: Kette > Allrad :fresse2:
 
[video=youtube;X7Tf23BzAOw]http://www.youtube.com/watch?v=X7Tf23BzAOw&feature=related

Passiert mir ständig!



lol, ich dachte zuerst, das ist ein langer Werbespot und dann kommt irgendein BMW Xdrive um die Ecke und zieht alle beide auf einmal raus.

Das große Teil hatte anscheinend kein Sperrdiff.

free
 
Fährt hier einer nen Leon 1M mit dem 1,8T Motor? Kann man den empfehlen?

Bevor ich jetzt 1 Jahr lang spare oder länger und in der Zeit mit meinem 88 PS "schwachen" 206er Peugeot auskommen muss, überleg ich, ob ich mir übergangsweise so einen zulegen soll.
Bis 4500€ locker zu haben, dürfte ich dann Ende 2013/Anfang 2014 mit nicht allzu großem Verlust weiterverkaufen können (hoff ich).

Kumpel hatte einen als Top Sport Version. Ziemlich flott, ausreichend sparsam (7L-10L), sehr günstig in der Versicherung, wesentlich coolere Optik als der Golf 4 meiner Meinung nach.
 
Das 6 Gang DSG aus dem Octavia ist relativ träge find ich. Verbauen die das immer noch?

free

habe modell 2008, da ist es auf jeden fall ein 6 gang dsg.

mir fehlt da jetzt der vergleich, aber ab dem 2. gang finde ich es recht gut.
 
Kumpel hatte einen als Top Sport Version. Ziemlich flott, ausreichend sparsam (7L-10L), sehr günstig in der Versicherung, wesentlich coolere Optik als der Golf 4 meiner Meinung nach.

Klingt gut. Ich find ihn optisch auch ganz gut, nur die 4 Türen gefallen mir nicht. Aber das soll dann kein KO Kriterium werden.
Mir gehts in erster Linie um die PS. Mit 180PS + der Innenraumverarbeitung (der 1M sieht ja noch fast aus wie der A3 8L) wär ich übergangsmäßig schon ganz gut bedient, denke ich.
Die neueren Modelle von Seat orientieren sich ja dann wieder an alles, nur nicht an Audi. Billigste Klavierlack-Plastik Verarbeitung.
 
So heute mal wieder länger in der Autostadt in Wolfsburg gewesen und das erste mal im Leben mit einem reinen Elektroauto gefahren. Dem Golf Blue-e-Motion und ich muss sagen, perfekt! Besser kann ein Auto fast nicht fahren, das einzige Problem ist jedoch weiterhin die Reichweite und die Höchstgeschwindigkeit. Beschleunigung ist bis zur 50 km/h-Marke auf Niveau des GTI und sonst reagiert er auch sehr gut aufs Gas-Pedal. Schön leise und sanft, durch die Rekuperation ist das Bremspedal fast überflüssig.

Fotowürdig war nur ein Fahrzeug:

manthey_porsche.jpg
 
Fährt hier einer nen Leon 1M mit dem 1,8T Motor? Kann man den empfehlen?

Bevor ich jetzt 1 Jahr lang spare oder länger und in der Zeit mit meinem 88 PS "schwachen" 206er Peugeot auskommen muss, überleg ich, ob ich mir übergangsweise so einen zulegen soll.
Bis 4500€ locker zu haben, dürfte ich dann Ende 2013/Anfang 2014 mit nicht allzu großem Verlust weiterverkaufen können (hoff ich).

Ich hab den TopSport als 1.9 RumpelDüse.
fhantastic fährt den 1.8t und hat auch 'nen bisschen dran umgebaut. Im seat-leon Forum gibts übrigens sehr viel zum 1.8t
 
Fährt hier einer nen Leon 1M mit dem 1,8T Motor? Kann man den empfehlen?

Bevor ich jetzt 1 Jahr lang spare oder länger und in der Zeit mit meinem 88 PS "schwachen" 206er Peugeot auskommen muss, überleg ich, ob ich mir übergangsweise so einen zulegen soll.
Bis 4500€ locker zu haben, dürfte ich dann Ende 2013/Anfang 2014 mit nicht allzu großem Verlust weiterverkaufen können (hoff ich).

Den 1,8T haben wir im TT drin, 180PS. Der Motor ist ganz okay, der Turbo braucht etwas lange zum Druckaufbauen, aber dann geht er eigentlich ganz okay nach vorne. Die Möhre hat halt nicht so sehr viel Drehmoment.

Habe den besagten TT vorher von Pneumobil abgeholt, die Klima tut wieder und sie wollten nur 59€ dafür haben. Top, kann man nicht meckern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh