[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sie haben 0,175kilo abgesaugt, Öl abgesaugt, das System gespühlt, frisches Öl rein, UV-Mittel rein und dann 0,8 kilo Kühlmittel rein.
 
Habe gerade gesehen, dass es für die kleinen X3 gar keine Schaltwippen gibt. Wieso spart BMW da immer am falschen Ende?

free
 
Habe gerade gesehen, dass es für die kleinen X3 gar keine Schaltwippen gibt. Wieso spart BMW da immer am falschen Ende?

free

Naja was heißt sparen, der Kunde bezahlt es ja im Endeffekt.
Ich finde den X3 20d mit der 8-Gang fürchterlich. Ständig wird hin und her geschaltet, weil die Automatik die Drehzahl zum Spritsparen niedrig hält aber der Motor untenrum keine Power hat um das Ding anzuschieben.
Die Schaltvorgänge sind zwar kaum wahrnehmbar aber mir ging das ziemlich auf den Geist. Das was an Power übrig bleibt verpufft dann im Allrad und im Luftwiderstand, aber für Mutti zum Einkaufen reicht es natürlich.
Der 520d Touring wiegt das gleiche und fährt sich in selbiger Kombination um Welten harmonischer.
 
Ach, ja klar.
Hatte sogar noch einen älteren gefahren.
Einen 200D (Strich8; keine Ahnung wie man das schreibt, oder wie die Modellreihe hieß).
Der brauchte 7 Sek. von 0-50.
Wusste gar nicht, dass die Tachonadel an einem Auto so zuckeln konnte.
Aber so ein Golf SDI war zumindest vernünftig zu bewegen.

Wollte aber auch nur darauf hinaus, dass der Begriff "schaltfaul" nicht so genau zu definieren ist. Praktisch meint man damit natürlich, dass man schnell im hohen Gang ist und damit alles weitere fährt.

höhöhö, ein w115 :fresse2:

30 sek+ auf 100, da lernt mans aufahren auf die BAB

aber mit 1,5t so behäbig zu cruisen is immernoch angenehmer als nen golf sdi
 

:fresse:
 
Das kannst du mit dem rechten Fuß machen ;)

Grüße

Darum geht es aber nicht :-) Schaltwippen mit Doppelkupplungsgetriebe verbinden für mich einfach den Komfort einer Automatik mit der Kontrolle eines Schaltgetriebes. Auch wenn es in beide Richtungen ein Kompromiss ist. Und dafür brauch man kein sportliches Auto, sondern es ist einfach nett es überall zu haben.
 
Jo, hol dir nen MPS für 10000€, dann haben wir wenigstens die nächsten Jahre Ruhe vor deinen sich stündlich ändernden Wunschvorstellungen. Kannst dich ja dann wieder hier melden, wenn die 10k auf Tasche sind...

Recht hast du ja, ich bin ja selbst davon ein bisschen gelangweilt. Ist halt aber so dass schon viele Leute die ich kenne ihr eigenes Auto haben und deswegen..

Ach so, wegen dem MPS, für den Fall du zerschießt den dann, melde ich schon mal Interesse am Motor, Getriebe und Bremse an :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich bin schon stärkere oder sogar deutlich Stärkere Autos gefahren, ich seh kein Problem. Cool ne?
 
Oh tut mir Leid, dass hab ich nicht ganz mitgelesen.
Es ging mir aber auch eher generell um Schaltwippen.

Greets
 

:fresse:
:stupid::haha::lol:
 
Die Automatik wird doch wohl eine Art "Tiptronic" haben, oder?
Eigentlich ja schon, Automatik auf M und dann nur noch den Shfter nach oben und unten drücken um den Gang zu ändern.
Ich erwischt mich übrigens immer öfter das ich bei sportlicher Fahrweise den Shfter nütze und nicht die Paddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon stärkere oder sogar deutlich Stärkere Autos gefahren, ich seh kein Problem. Cool ne?


Ähm nein, so cool ist das nicht... mal abgesehen, dass ein leistungsstarkes Auto fahren und es zu unterhalten zwei paar Schuhe sind. Davon ab, man kann auch ein 50PS Gerät so zerlegen, dass es nur noch ein Würfel ist... In diesem Sinne, wer Ironie findet, darf sie behalten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Korrekt. ;)
Aber es hieß mal, SMG sei tot.?!
Weil DKG besser, wartungsärmer und weniger "nicken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man so alles im Rückspiegel entdeckt ...



Schon nen extrem beeindruckendes Fahrzeug. Besonders der Sound aus den drei ( :d ) Endrohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SMG I was im E36 kam war aber noch sehr ausbaufähig. Da bevorzuge ich das Schaltgetriebe.
Im E46 würde ich das SMG II vorziehen, mMn kein Vergleich mehr zum SMG I.
 
Im E60 M5 und E63 M6 wurde SMG3 verbaut und das ist richtig geil.

Aber, die Kunden wollten ja selbst im M-Fahrzeug ein komfortables Getriebe haben, völlig deplaziert mMn, also wurde SMG für tot erklärt und der V10 leider auch mit dazu.
 
Hätte man da nicht ien normales AT, ein SMG und einen Handschalter anbieten können?
 
SMG hat gegenüber DKG aber so gut wie keine Vorteile.
Wüsste nicht, weshalb ich SMG insgesamt noch vorziehen würde.

Deplaziert war doch eher der hochdrehende 10-Zylinder Sauger, der für einen M-Motor relativ schlapp (besonders untenrum) war, in Verbindung mit dem SMG, in so fetten Teilen.
Im Z4 wäre das geil gewesen.
Aber jetzt der Motor mit DKG passt viel besser zu den luxuriösen Dickschiffen M5/M6.
 
vor drei wochen außerhalb geschlosseneer ortschaft in ner 70iger geblitzt geworden.
heute brief gekommen - genau 20kmh zuviel :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh