[Sammelthread] Automobile

vor drei wochen außerhalb geschlosseneer ortschaft in ner 70iger geblitzt geworden.
heute brief gekommen - genau 20kmh zuviel :fresse2:

Glückwunsch ;)

Ich hatte Ende letzten Jahres 39km/h nach Abzug Außerhalb (auf der AB). 2 km/h mehr und es wäre wirklich ärgerlich geworden ... so sinds halt die ersten Punkte seit Führerscheinbesitz. Das kommt davon, wenn man man kurzzeitig nicht 100%ig aufpasst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man hat halt nicht immer glück, aber wenn wir mal ehrlich sind, können wir uns übere unsere bußgelder nicht beschweren ;)
 
Im Januar durfte ich laufen. 120 erlaubt, 180 hatte ich drauf. Passiert halt.

Aber dem blauen Männchen ist es warm das Bein runtergelaufen, als er mich rausgezogen hat. Sie mussten wohl die Kasse aufbessern, oder wer stellt sich um 2 Uhr Nachts bei Regen auf die Autobahn hin und überwacht den Verkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm nein, so cool ist das nicht... mal abgesehen, dass ein leistungsstarkes Auto fahren und es zu unterhalten zwei paar Schuhe sind. Davon ab, man kann auch ein 50PS Gerät so zerlegen, dass es nur noch ein Würfel ist... In diesem Sinne, wer Ironie findet, darf sie behalten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Unterhalt ist kein Problem lol, dafür hab ich ja geld beiseite LOL
 
man hat halt nicht immer glück, aber wenn wir mal ehrlich sind, können wir uns übere unsere bußgelder nicht beschweren ;)

Eigentlich nicht, aber ich versuche sie trozdem stark zu vermeiden. Gestern hab ich auf der A9 3 Blitzer gesehen, zum Glück alle noch rechtzeitig um bremsen zu können (fahre meist 10-15 mehr laut Tacho). :fresse:
 
Aber dem blauen Männchen ist es warm das Bein runtergelaufen, als er mich rausgezogen hat. Sie mussten wohl die Kasse aufbessern, oder wer stellt sich um 2 Uhr Nachts bei Regen auf die Autobahn hin und überwacht den Verkehr.

Wie man sieht, sind die Raser ja nicht nur tags unterwegs. :fresse2:
 
Nachts schnell fahren ist doch geil :d Da stört einen wenigstens keiner.

Und naja, bei uns stehen die Blitzer immer an den selben Orten, man könnte innerhalb von 2 Wochen einen genauen Plan aufstellen, welcher Wagen wann wo steht :shot:

Ganz "gewieft" stehen sie immer auf einer ewig langen Geraden, die nach einer Kreuzung zu einer 30 Zone wird. Stellen sich 100 Meter weiter nach vorn und warten. Wer sich da blitzen lässt, fährt mit geschlossene Augen :d

Naja, wenn man dran vorbei ist, runterschalten und Vollgas :fresse:
 
Hab die Tage auch einen tollen Bußgeldbescheid bekommen .... blöder Abstand.... aber was solls.... Punkte interessieren ja nicht ^^
 
Das SMG I was im E36 kam war aber noch sehr ausbaufähig. Da bevorzuge ich das Schaltgetriebe.
Im E46 würde ich das SMG II vorziehen, mMn kein Vergleich mehr zum SMG I.

Natürlich war es ausbaufähig, trotzdem war es einfach zu der Zeit etwas besonderes, grade in Verbindung mit Touring, ein Freund von mir hatte bis letztes Jahr einen echten M3 Touring e36, nicht von Turner oder Hinterhof Werkstatt sondern von der M Gmbh, hat dann aber ein nettes Angebot von der M Gmbh bekommen und ihn abgegeben.

Ja der V10 war schon sehr weil, aber leider im falschen Fahrzeug, M3 wahre hier meine erste Wahl.
 
Unterhalt ist kein Problem lol, dafür hab ich ja geld beiseite LOL

OK, HAHA LOL!

Btw. der 3er MPS kostet kaum merklich mehr als der normale 3er was Inspektion und co. angeht.



Ich hatte vor 3 Monaten auch nen Monat zu Fuß. Außerorts zweispurige ausgebaute Straße Tempo 100, eine kleine Einmündung wo 50 ist direkt danach wieder 100. Ich kannte die Stelle nicht und bin mit 100 durch. Waren irgendwie 49 km/h drüber. Ein Monat 3 Punkte 180€. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden. Zumal ich das Ding direkt wieder abgeben muss, falls ich mit mehr als 15 km/h geblitzt werde.


Natürlich war es ausbaufähig, trotzdem war es einfach zu der Zeit etwas besonderes, grade in Verbindung mit Touring, ein Freund von mir hatte bis letztes Jahr einen echten M3 Touring e36, nicht von Turner oder Hinterhof Werkstatt sondern von der M Gmbh, hat dann aber ein nettes Angebot von der M Gmbh bekommen und ihn abgegeben.

Ja der V10 war schon sehr weil, aber leider im falschen Fahrzeug, M3 wahre hier meine erste Wahl.

Na klar war es was neues, aber ich finde, dass die Steptronic's zu der Zeit fast genauso schnell waren. E36 M3 Touring ist allerdings wirklich was feines, kann mir gut vorstellen, dass der einiges an Wert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer von euch checken obs sich gerade auf der A43 und A1 staut?
Angestellter ist seit 2 stunden fällig und behauptet dass er kurz vor münster süd im stau steht...

BMW M3 e36 touring hätte ich auch gern :fresse:


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch schnell per google Maps.

Edit: zum Thema Fahrradfahrer sind Idioten: Vorhin ist einer direkt vor dem Auto vor mit vom Radweg auf die Straße gepurzelt.
Das war erstens wahnsinnig knapp und außerdem hätte ich mir fast einen Smart vom Heck kratzen können.

Dabei wohne ich doch in der tollen Radfahrerstadt, wo die Radwege so breit (teilweise noch breiter) wie die Fahrspuren für die Autos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
A1 Dortmund Richtung Münster Zwischen AS Ascheberg und Kreuz Münster-Süd Unfall, 10 km Stau, wegen Bergungsarbeiten gesperrt bis 11.07.2012 12:00 Uhr
 
Noch einen draufsetzen: du Anfänger :d :fresse:
 
Keine Ahnung, ich benutze nie die Staufunktionen in der Navigon-App etc. Hab die Traffic-Funktion in meinem Radio aktiviert. :d
 
Ist meistens auch aktueller xD
Wobei ich eh immer schon im Stau stehe, bis mein Navi per TMC den Stau bemerkt hat.
 
Von meinem Verstoß innerorts mit guten 30 fast 40 kmh ist Gott sei dank auch noch nichts gekommen. Dies würde sonst ziemlich teuer :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh