[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genial dieses Auto 1200 ps und 2,6 sec auf 100 krass

Trotzdem find ich da so Umbauten wie die Weineck-Cobra geiler. Im Bugatti muss man quasi nichts tun, um die Kraft auf die Strasse zu bekommen. Der Geht immer voran. Das ist mir persönlich zu langweilig. Dann lieber wat gemachtes mit viel (noch mehr :d) Dampf :)

Und auch wenn das Ding 410 rennt: Der Preis steht in keiner Relation, wenn man bedenkt, dass es Autos für weit unter einer Million gibt, die eine ähnliche Performance liefern können. (Vmax mal aussen vor gelassen)
 
was haltet ihr von nem Seat Ibiza 6L als daily? (80km am Tag)
so einen hab ich mir nämlich gestern angeschaut und war eigentlich ganz zufrieden damit.
es war ein 1.9Tdi mit 131ps (133tkm), Sportsitze, Klimaanlage, 4xefh, elektr. seitenspiegel, 5türer, boardcomputer, 6fach-cd Alana, nebelscheinwerfer, 4 airbags, 16" alus mit sommerreifen (6mm), esp, sportfahrwerk und eig auch sonst alles dran, was es für das auto damals so gab. Sogar öltemperatur und batteriespannungsanzeige ab Werk!!!

Zustand war auch ganz gut, leichte beule oberhalb der beifahrertür, also fast schon am dach. Alle serviceintervalle gemacht. Rundrum neue Scheiben und beläge. der kleine karren hat 288mm scheiben auf der vorderachse :eek:
Nach langem hin und her haben wir uns dann auf 4250€ geeinigt.
Wie siehts bei der kiste mit dem turbo aus? Ich fahre den 1.9tdi ja selber fast täglich in unserem golf, aber im ibiza konnte ich (meine freundin hat es nicht gehört) ein turbo "rauschen" vernehmen. also man hat richtig gehört, wie der die luft angesaugt hat. ist das gut oder schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt sparen, der Kunde bezahlt es ja im Endeffekt.
Ich finde den X3 20d mit der 8-Gang fürchterlich. Ständig wird hin und her geschaltet, weil die Automatik die Drehzahl zum Spritsparen niedrig hält aber der Motor untenrum keine Power hat um das Ding anzuschieben.
Die Schaltvorgänge sind zwar kaum wahrnehmbar aber mir ging das ziemlich auf den Geist. Das was an Power übrig bleibt verpufft dann im Allrad und im Luftwiderstand, aber für Mutti zum Einkaufen reicht es natürlich.
Der 520d Touring wiegt das gleiche und fährt sich in selbiger Kombination um Welten harmonischer.

Klar, wenn man 300PS gewohnt ist merkt man schon die Schwergängigkeit. Aber ich fand ihn ausreichend für die Verhältnisse für die er vorgesehen ist.

Soweit ich verstanden hatte bezog sich free auf die 8-Gang-Wandlerautomatik von ZF.
Doppelkupplungsgetriebe gibts bei BMW nur für die M-Modelle und den 35is.

Grüße

Im alten 6er gabs das DKG glaub ich auch. Den fährt mein Kollege.
 
Die Autos kosten in der Produktion auch deutlich weniger, aber man versucht den Entwicklungspreis auch wieder einzuspielen (was bei der Anzahl der verkauften Fahrzeugen nicht klappen wird). Wäre ich reich würde ich den Preis auch vollkommen in Ordnung finden. Der Bugatti ist wie die Concorde es bei den Flugzeugen war. Da hat man für ein Flugticket auch deutlich mehr gezahlt als mit einem Unterschall Flugzeug.

Schau dir mal die ganzen Veyron Drag Races an. Die 2,5 auf 100 Kmh schaffen auch so einige auf Leicht getrimmte Autos aber beim Veyron geht es ja weiter 7,1 bis 200 k/mh, 16 Sekunden bis 300 Kmh. Ich habe kein Dragrace gesehen wo der Gegner nicht total vernichtet wurden. Man sagt zwar immer der Veyron hat 1000 oder beim Grand Sport halt 1200 PS aber das auch bei über 2 Tonnen Gewicht.

Ich finde die Technik Alleine bemerkenswert. Beim Motor angefangen. ein 8,0L 16 Zylinder mit 4 Turboladern. Ein Doppelkupplungsgetriebe was 1500 Nm aushalten kann usw.

Bei allen Weineck Cobra Videos die ich bis jetzt gesehen habe gab es Probleme (und das bei einer Testfahrt). Lüftungschlauch gerissen, Reifen drehten sich auf der Felge, Wasserpunpe ausgefallen und Servolenkung defekt (beides bei GRIP). Sorry aber das ist doch kein Vergleich zu einem Veyron. Wenn ich immer im Internet die Brennenden Lambos und Ferraris sehe und bis jetzt noch keinen Bugatti dann sieht man mal wie zuverlässig selbst diese hochgezüchtete Technik ist.
 
Aber die Anzahl der Ölkühler wird hier wieder verschwiegen wa? :p

Ich zitiere da gerne wieder Motor-Kritik:

W-12 Motor mit 6 Liter Hubraum und 450 PS

Dieser Motor übernahm sämtliche unangenehmen Eigenschaften des VR-Prinzips, insbesondere den bescheidenen thermischen Wirkungsgrad, der sich in einem nicht mehr zeitgemäßen Verbrauch niederschlägt. Nur die Machtfülle und der Wille eines Ferdinand Piech konnte das Projekt bis zum Serieneinsatz durchboxen. Diese geradezu krampfhaften Bemühungen, das Audi-Konzept in der automobilen Oberklasse zu etablieren, wären in keinem anderen Unternehmen möglich gewesen.

Damit war aber Zylinderfetischist Piech mit seinem Latein noch lange nicht am Ende. Den vorläufigen Höhepunkt des (nennen wir es) „Motorenwahns“ markiert der Bugatti W16-Motor, bei dem zwei VR8-Motoren V-förmig zu einem 16-Zylinder Aggregat vereinigt sind. Ganze Geschwader von Ingenieuren versuchten jahrelang verzweifelt, die Thermik in den Griff zu kriegen -was ihnen aber bis heute noch nicht vollständig gelungen ist. (Ich habe „damals“ von meinen Eindrücken aus dem Versuchsbetrieb am Nürburgring entsprechend berichtet.)

Aber das Thema Bugatti ist eine eigene Seite im Buch der Piechschen „Heldentaten“. Ettore Bugatti dreht sich vermutlich im Grabe um, ebenso wie Walter Owen Bentley und Ferruccio Lamborghini wenn sie sehen würden, wozu Ferdinand Piech ihre Namen aktuell missbraucht.
http://www.motor-kritik.de/node/77
 
Zuletzt bearbeitet:
der kleine karren hat 288mm scheiben auf der vorderachse :eek:
Nach langem hin und her haben wir uns dann auf 4250€ geeinigt.

Dann dürftest du mit ziemlicher Sicherheit (habs gerade bei meinem Octavia gemacht, hatte auch die 288er Anlage) mit neuen Sattelhaltern und neuen Scheiben auf die 312mm Anlage vom damals aktuellen S3 umbauen (16" Felgen sind dann Pflicht). Wäre sicher auch nicht schlecht für den kleinen. ;)
 
OK, HAHA. .....
Na klar war es was neues, aber ich finde, dass die Steptronic's zu der Zeit fast genauso schnell waren. E36 M3 Touring ist allerdings wirklich was feines, kann mir gut vorstellen, dass der einiges an Wert hatte.
Ich kann soviel sagen das ein neuer M3 Cabrio und ein neuer 530d dirn wahren, aber ich hatte das teil nicht verkauft, der hatte grade mal 36.000km runter und sah aus wie neu, der Motor war übrigens ein 3,0l mit 299PS eingetragen und wie gesagt es war das SMG verbaut.
 
Ob es jetzt höchste Ingenieurskunst ist 1200 PS aus 16 Zylindern zu holen oder nicht ist doch nicht so wichtig.

Für VW ist es super Werbung und bissle was verdienen wird man ja bestimmt auch noch dran...

Und die ganzen Scheichs und Oligarchen sind für 2 Wochen glücklich wieder den längsten Penis in der Golfrunde zu haben so What?? :fresse:
 
Heut bin ich den F30 320d probegefahren (Luxury Line), und muss sagen, das Getriebe ist irgendwie richtig schlecht, 8 Gänge sind m.E. mind. 1 zu viel, der ist ja ständig am schalten, was aber angenehm ist, sind die elektronischen Dämpfer, sowie die Schwer- bzw. Leichtgängigkeit des Lenkrads. Sitze gefallen mir auch nicht, irgendwie zu wenig Seitenhalt.. Achja, und 2 Zylinder zu wenig :fresse2:
 
B$TIStalin schrieb:
Für VW ist es super Werbung und bissle was verdienen wird man ja bestimmt auch noch dran...
Nö man zahlt sogar drauf ;) Ich find es super dass es noch Hersteller gibt die nicht dem totalen Sparwahn verfallen sondern noch richtige Supercars bauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass ich jetzt Veyron Fan wäre oder mal einen gefahren hätte :-)fresse:) - aber viele Berichte sind sich doch in so weit einig, dass der nicht nur schnell ist sondern das ganze quasi aus dem Ärmel schüttelt, sprich es klappert nix, das Ding vibriert und schüttelt sich nicht zu Tode, verbläst nicht bei jedem Gasstoß in unteren Gängen gleich mal drei Millimeter Reifen und so weiter. Klar gibt es Autos die gleich schnell oder schneller sind. Die wahre Entwicklungsleistung liegt für mich aber weniger dass er sehr schnell ist, sondern das das Teil das komplett unaufgeregt leisten kann.

Nicht, dass so eine 1x00 PS Supra oder Weineck Cobra nicht auch viel Respekt verdienen würde - so ein Ding dann aber so "weich" zu machen wie nen Veyron, ich glaub nicht, dass das ein Tuner mal eben aus dem Ärmel schüttelt.

Nur meine Meinung, muss auch nicht stimmen ... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh