[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht, dass ich jetzt Veyron Fan wäre oder mal einen gefahren hätte :-)fresse:) - aber viele Berichte sind sich doch in so weit einig, dass der nicht nur schnell ist sondern das ganze quasi aus dem Ärmel schüttelt, sprich es klappert nix, das Ding vibriert und schüttelt sich nicht zu Tode, verbläst nicht bei jedem Gasstoß in unteren Gängen gleich mal drei Millimeter Reifen und so weiter. Klar gibt es Autos die gleich schnell oder schneller sind. Die wahre Entwicklungsleistung liegt für mich aber weniger dass er sehr schnell ist, sondern das das Teil das komplett unaufgeregt leisten kann.

Nicht, dass so eine 1x00 PS Supra oder Weineck Cobra nicht auch viel Respekt verdienen würde - so ein Ding dann aber so "weich" zu machen wie nen Veyron, ich glaub nicht, dass das ein Tuner mal eben aus dem Ärmel schüttelt.

Nur meine Meinung, muss auch nicht stimmen ... ;)

Das will doch auch keiner haben. Siehe Shelby GT500: Die 670 Pferde müssen rasseln und Vihern, das Gerät muss von der Power durchgeschüttelt werden und solche Contests gewinnen: :d

Burnout Supertest: 2012 Chevrolet Camaro ZL1 vs. 2013 Ford Shelby GT500

Ein Auto mit viel Power, was diese eher gelangweilt aus dem Ärmel schüttelt ist doch öde.
 
Sicher? Ich finde dazu keine Infos.

hmm, finde dazu jetzt auch nix, vielleicht irre ich mich auch.

free

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:26 ----------

Das will doch auch keiner haben. Siehe Shelby GT500: Die 670 Pferde müssen rasseln und Vihern, das Gerät muss von der Power durchgeschüttelt werden und solche Contests gewinnen: :d

Burnout Supertest: 2012 Chevrolet Camaro ZL1 vs. 2013 Ford Shelby GT500

Ein Auto mit viel Power, was diese eher gelangweilt aus dem Ärmel schüttelt ist doch öde.

Bei der Shelby hätte ich aber ständig Angst, dass die Kiste mal ganz plötzlich ausbricht..

free
 
Bei regelmäßigem Konsum durchaus angebracht.

Seh ich auch so.

Wegen des hohen Alkoholgehalts im Blut forderte die Führerscheinbehörde den Mann auf, ein medizinisch-psychologisches Gutachten über seine Fahreignung beizubringen. Weil der Mann dem nicht nachkam, zog die Behörde den Führerschein ein.

Durchaus richtige Entscheidung mMn.
 
Randale mit 3 Promille: Führerschein weg! - Verkehrsrecht - JuraForum.de

bin zwar kein trinker, find das urteil aber auch falsch. ne mpu anordnen, wenn man zuviel getrunken hat?

Finde ich schon gerechtfertigt, wer mit 3 Promille noch randalieren kann, ist mit Sicherheit ein Alki. Außerdem hat er seinen Führerschein ja nicht abgeben müssen, weil er zuviel getrunken hat, sondern weil er nicht zur MPU gegangen ist, die bei dem Verhalten angebracht war.
 
Das will doch auch keiner haben. Siehe Shelby GT500: Die 670 Pferde müssen rasseln und Vihern, das Gerät muss von der Power durchgeschüttelt werden und solche Contests gewinnen: :d

Burnout Supertest: 2012 Chevrolet Camaro ZL1 vs. 2013 Ford Shelby GT500

Ein Auto mit viel Power, was diese eher gelangweilt aus dem Ärmel schüttelt ist doch öde.

Glücklicherweise weißt du meistens ja recht genau wenn du wiedermal engstirnigen Bullshit textest, von daher erwähne ich's gar nicht erst. :d

*e* Im Ernst, was soll das. Klar gibt's viele die auf sowas stehen. Aber da hört's halt nicht auf, nen SLS (man muss ja nicht immer vom Veyron reden) schüttelt und rüttelt Dich doch auch nicht mit Gewalt - und hat trotzdem ne Menge "Habenwill". :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@McGizmo

Sehe ich genau so. Das Dragrace Video mit dem GTR der "gewinnt" (sah nicht so aus als würde der Veyron alles geben) das war auch kein Stock GTR mehr.

Weil das geht so aus (und das von einem EVO Magazin):

Bugatti Veyron vs Nissan GT-R - evo Magazine - YouTube

Also wenn dann bitte Tuning Autos gegen Tuning Autos vergleichen und Werksautos gegen Werksautos. Man hat beim TopGear Video gesehen, wie selbst Captain Slow den Bugatti auf 400+ Kmh bringt und im Auto selber merkt man nix. Andere Autos vibrieren da so stark (schon bei 300+ Kmh) das man denkt die Kiste fliegt gleich auseinander + Windgeräusche usw.

1,3 Millionen sind viel (ich nehme mal den normalen Veyron) aber dafür finde ich bekommt man auch ein einzigartiges Auto. Und damit meine ich keinen SLS mit einem hässlichen Bodykit der mit Gold verziert wurde. Der ist auch einzigartig aber auf eine andere Art und Weise.
 
Das will doch auch keiner haben. Siehe Shelby GT500: Die 670 Pferde müssen rasseln und Vihern, das Gerät muss von der Power durchgeschüttelt werden und solche Contests gewinnen: :d

Burnout Supertest: 2012 Chevrolet Camaro ZL1 vs. 2013 Ford Shelby GT500

Ein Auto mit viel Power, was diese eher gelangweilt aus dem Ärmel schüttelt ist doch öde.

ich würde den veyron vorziehen da ich es deutlich symphatischer finde wenn ein Auto richtig Dampf unter der Haube hat aber diese völlig unspektakulär aus dem Ärmel schüttelt und überspitzt formuliert die Fahrt zum Supermarkt ermögicht als ein Ritt auf ner Kanonenkugel. Bzw. um beim Vergleich zu bleiben, im direkten Vergleich wäre der Veyron für mich die S Klasse mit Sitzheizung und Champagnerfach während der Shelby nen Corsa mit Austauschmotor und Sport-Tröte drunter ist.
 
Jaja, wenn wir alle Multimillionäre wären, stellte sich die Frage nicht. Wenn ich die 300.000 für den SLS AMG übrig hätte, würde ich den auch nehmen... und nen Shelby - sind ja Peanuts.;)
 
Hier hat doch jemand mal gefragt was für Felgen der Fiesta von Ken Block hatte. Sind fifteen52 Tarmac. :)

Jau ich hatte gefragt...sehen an seinem Fiesta aber i.wie am besten aus :d Wenn ich sie mir so einzeln angucke find ich die garnicht so hübsch...zum fiesta passen die aber...
 
Weil wir also keine Millionäre sind müssen zich-hundert-PS-Autos rasseln und schütteln? :d

Ich kann mir jedenfalls nur rasselnde 600-PS-Monster leisten.:d Aber ich bin vielleicht anders, als Ihr. Ich denke nicht gross über Autos nach, die ausserhalb meines Budgets liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das sagst Du jedes Mal wenn man hier über teure Autos spricht. Finde ich ziemlich beschränkt ehrlich gesagt - ich kann mir freilich keinen Ferrari, SLS oder Lamborghini leisten. Trotzdem finde ich sie schön, interessant, was auch immer. Ist doch ein Thema zum "drüber schwätzen" wie jedes andere auch. Soll ich echt nur über Golfs und Dreier und C-Klassen reden wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann findest Du das vielleicht. Sowas würde bei mir nur Erwartungen wecken, die meine Brieftasche nicht erfüllen kann. Dann würde ich mich schlecht fühlen.:fresse:
 
Ach hör auf, das wird doch wohl kaum dein Ernst sein. Wenn an mir nen schickes Auto vorbei fährt denke ich "schickes Auto!". Und Du ignorierst es lieber weil Du sonst denken müsstest "Määh, kann ich mir nicht leisten"? Tja schade - bist Du dann in der Schweiz nicht irgendwie falsch? :d

*e* Mal im Ernst, wenn du durch Zürich fährst musst Du dann doch glatt ne Augenbinde aufsetzen oder Hirn abschalten oder nicht? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich finde das Auto auch schön. Ich gehe ja auch auf hiesige Ferrari-Treffen. Aber ich labere nicht, ob ich lieber SLS oder Veyron fahren würde, wenn ich so ein Gefährt noch nichtmal aus der Nähe gesehen habe. Das ist alles. Ich denke da nicht weiter drüber nach. 300k und mehr sind einfach zuviel für ein Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schmaler Grat irgendwie ... Ist im Endeffekt doch alles das gleiche. Ob man jetzt darüber redet ob man diesen oder jenen schön(er) findet, dieser wohl schneller ist oder man den da lieber fahren würde ... ist doch alles harmlos. Bei manch einem mag ein Stück Träumerei dabei sein, schon möglich. Aber ich sehe darin nichts Ungesundes oder dass da unbedingt (enttäuschte) Erwartungen oder Neid im Spiel sein müssen.


Was mich hingegen nervt ist, wenn jemand quasi als Fanboy auftritt. Der über einen 300000€ Sportwagen dann alles zu wissen meint und der Meinung ist, durch den AMS Artikel gebildet nun darüber referieren zu können, wie sich das Ding im Grenzbereich bewegt oder ob es gar besser ist als der andere 350000€ Sportwagen. Das hat mit "mir" bzw. demjenigen der sich an sowas einfach erfreut aber auch schon wieder recht wenig zu tun ...


*e* "300k und mehr sind einfach zuviel für ein Auto." Sehe ich auch so. Aber halt auch nicht jeder, ne? :fresse:

*e2* Aber was solls, wie oft hatten wir genau diese Diskussion jetzt schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig egal wieviel Geld ich hätte, ich würde nie einen Veyron kaufen, mich macht die Kiste einfach nicht an ;)
 
Hab ich hier hässlich gehört? :fresse:
5f6oma4s.jpg
 
Ich finde selbst 100k viel zuviel für ein Auto. Mein Traumauto, wenn ich mal zu Geld komme, kostet neu knapp 55k € Mehr würde ich auch für ein Auto nicht ausgeben. Lotus Elise S :love:
 
Son Gumpert Apollo hat aber wiederum Stil. Das Ding hörte sich einfach brachial an als ich den mal aufm HH-Ring gesehen habe.
 

der Nissan GT-R in dem anderem Video war gemacht,weil 2.6 sec sind 2,6 und ein GT-R schafft nun mal kein 2,6 sec
Und für mich ist der Bugatti ein Wahnsinniges Auto weil es die Kraft auf die Strasse bekommt.
 
Ne, das Problem in meinen Augen ist, dass die Leistungsdaten Sportlichkeit suggerieren, das Auto aber mit 2t alles andere als sportlich ist und wahrscheinlich auch garnicht sein will.
Und wer will schon nen Cruiser für 2 Millionen € mit 1.200 Ps. Das ist für mich ein Garagenfahrzeug.

Zum Spritverbrauch wurde bei GRIP leider nix gesagt, der hätte mich mal interessiert. (Ja, ich weiß dass der bei Vollgas in 10 Minuten 100l nimmt.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh