[Sammelthread] Automobile

nach 15 min vollgas ist der Tank leer ^^ ist glaub ein 120 liter Tank.
Er ist nicht Sportlich aber verdammt schnell und zeiht keine Sinnlosen schwarzen Spuren auf der Strasse und das bei 1200 PS das ist die Kunst von diesem Auto
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiß auf Bugatti Veyron :shot:

 
nach 15 min vollgas ist der Tank leer ^^ ist glaub ein 120 liter Tank.
Er ist nicht Sportlich aber verdammt schnell und zeiht keine Sinnlosen schwarzen Spuren auf der Strasse und das bei 1200 PS das ist die Kunst von diesem Auto

Bevor allerdings der Tank leer ist, sind die Reifen hinüber. Bei TopGear hatten sie damals mal die Zahlen genannt wo sie auf Ehra-Lessien unterwegs waren.
 
jetzt würde mich das Leistungsgewicht interessieren zwischen F1 wagen und Bugatti ;-)
 
Bei der Shelby hätte ich aber ständig Angst, dass die Kiste mal ganz plötzlich ausbricht..

Ist doch normal bei solchen Autos.
Sind halt eigentlich doch eher Showcars für Amerika.
Wenn es dann in Deutschland etwas zur Sache geht, fällt der Untschied zu Porsche, BMW&Co. dann doch auf:
Sportwagensterben geht weiter: jetzt erwischte es gleich zwei: Eine Dodge Viper und eine Corvette - Kreisanzeiger

Aber dafür kann sich halt jeder solche Teile leisten.
 
Eigentlich umgekehrt, die Reifen waren bei 407km/h für max. 15mins freigegeben was aber eigentlich nicht möglich ist da der Tank vorher leer ist. Bezieht sich aber auf den normalen Veyron, nicht auf den Grand Sport Vitesse wo es aber wohl ähnlich sein dürfte.

Mfg.
 
Bevor allerdings der Tank leer ist, sind die Reifen hinüber. Bei TopGear hatten sie damals mal die Zahlen genannt wo sie auf Ehra-Lessien unterwegs waren.

Nö, genau umgekehrt, würde ja so auch irgendwie nicht wirklich Sinn ergeben.

ihr könnt den Veyron doch bestimmt nicht leiden weil vorne ein VAG Zeichen drauf ist
mit einem Propeller vorne drauf würde das bestimmt anders aussehen :shot:

Naja, dann wäre er doch schöner :-*

Spaß bei seite, finde ihn schon ein wenig geil :drool: Muss einfach nur brachial vorwärtsgehen, wenn man sich so Videos ansieht, und er bringts wenigstens auf die Straße, was will ich mit Wheelspin bei 160 und teilweise drüber?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 20.000,- für einen Satz Reifen ist das doch nen klacks :bigok: , viel interessanter finde ich zb, dass ein MP4C12 auch gut mithält und der kostet ja nur 1/5 und ist somit shcon fast erschwinglich :lol:
 
Ich wollte eigentlich wissen was so ein Veyron unter Normalbetrieb verbraucht.

edit: Auf Wiki stehts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand hat ihn in spritmonitor drin...schade

---------- Post added at 20:44 ---------- Previous post was at 20:44 ----------

lol
 
Laut Auto-Motor-Sport hat Bugatti von Anfang an - gemacht und es war auch nie geplant schwarze Zahlen zu schreiben.
Durfte von der Arbeit aus mal 'nen Veyron umparken bei der Bensberg Classic Rallye dieses Jahr direkt vor Schloss Bensberg war als Präsentationsfahrzeug da (genauso wie einer der ersten VW UP, der btw. der Frau vom lieben Herrn Pischetsrieder gehört). Waren zwar nur fünf Meter, aber der Motor hat 'nen klasse Klang. Ansonsten wie jeder Lambo. und co. auch zum parken viel zu unübersichtlich, viel zu breite Reifen und viel zu kleine Spiegel :d Aber das ist ja auch nicht das Zielgebiet.
 
Bugatti Veyron Super Sport - 1.200PS - 1.888kg
1,573 kg/ps

McLaren MP4-27 - >750PS - 640kg (mit Fahrer)
0,853 kg/ps

Quellen: Wikipedia & Mercedes AMG - High Performance Powertrains

Top Fuel Dragster

Das Mindestgewicht beträgt 1.043,3 kg.
Durch den energiereichen Kraftstoff Nitromethan und den enormen Ladedruck sind die Motoren in der Lage, kurzzeitig zwischen 6.000 und 8.000 PS zu mobilisieren und das Fahrzeug in weniger als fünf Sekunden auf über 500 km/h zu beschleunigen. (Quelle: Wikipedia)

0.1304 - 0,1739 kg/ps^^
 
Ich finde selbst 100k viel zuviel für ein Auto. Mein Traumauto, wenn ich mal zu Geld komme, kostet neu knapp 55k € Mehr würde ich auch für ein Auto nicht ausgeben. Lotus Elise S :love:

Wären mir auch zuviel ,aber wenn man mehrfacher Millionär ist ,für den haben halt 100k ein anderen Stellungswert
 
Wären mir auch zuviel ,aber wenn man mehrfacher Millionär ist ,für den haben halt 100k ein anderen Stellungswert

Sehe ich auch so. Alles eine Frage der Relation. WEnn ich ein 7 stelliges Konto hätte, müsste ich erstmal überlegen was ich mir für ein Automobil kaufe.

Der SLS oder ein Ferrari oder ein Aston Martin würden ganz oben stehen.

free
 
Top Fuel Dragster

Das Mindestgewicht beträgt 1.043,3 kg.
Durch den energiereichen Kraftstoff Nitromethan und den enormen Ladedruck sind die Motoren in der Lage, kurzzeitig zwischen 6.000 und 8.000 PS zu mobilisieren und das Fahrzeug in weniger als fünf Sekunden auf über 500 km/h zu beschleunigen. (Quelle: Wikipedia)

0.1304 - 0,1739 kg/ps^^

Und wie sieht es in den Kurven aus? :d
 
Sehe ich auch so. Alles eine Frage der Relation. WEnn ich ein 7 stelliges Konto hätte, müsste ich erstmal überlegen was ich mir für ein Automobil kaufe.

Der SLS oder ein Ferrari oder ein Aston Martin würden ganz oben stehen.

free

Aber wenn man ehrlich ist ,dann gibt man schon verdammt viel Geld für die Autos aus ,was findet man daran nur ,ich kann's mir nicht erklären ,außer das ich das haben muss
 
kaum hat jemand ein schnelleres Auto gefunden (darum gehts ja grade), sucht ihr Disziplinen in denen es schlechter abschneidet^^
 
Ne, das Problem in meinen Augen ist, dass die Leistungsdaten Sportlichkeit suggerieren, das Auto aber mit 2t alles andere als sportlich ist und wahrscheinlich auch garnicht sein will.
Und wer will schon nen Cruiser für 2 Millionen € mit 1.200 Ps. Das ist für mich ein Garagenfahrzeug.

Beim Veyron ging es von Anfang an nur um zwei Dinge: 1000PS, 400kmh. Wie das Ding auf der Rennstrecke performt, interessiert nichtmal die Entwickler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh