[Sammelthread] Automobile

Sehe ich auch so. Alles eine Frage der Relation. WEnn ich ein 7 stelliges Konto hätte, müsste ich erstmal überlegen was ich mir für ein Automobil kaufe.

Der SLS oder ein Ferrari oder ein Aston Martin würden ganz oben stehen.

Würde mich überhaupt nicht reizen.
Aber so unnützes Zeug wie einen genialen Titan-Auspuff für €4.000, das Dach gegen Carbon tauschen, oder die super leichten BBS-Felgen für €2.000 das Stück wäre dann schon drin.
Jetzt überlege ich mir halt immer, wie viel KM man für den Kram alternativ fahren könnte.

Maximal 991 GTS könnte ich mir als Komplettfahrzeug vorstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch normal bei solchen Autos.
Sind halt eigentlich doch eher Showcars für Amerika.
Wenn es dann in Deutschland etwas zur Sache geht, fällt der Untschied zu Porsche, BMW&Co. dann doch auf:
Sportwagensterben geht weiter: jetzt erwischte es gleich zwei: Eine Dodge Viper und eine Corvette - Kreisanzeiger

Aber dafür kann sich halt jeder solche Teile leisten.

Das hat allein mit der Unfähigkeit der Fahrer zu tun. Wer ne Viper bei Regen rausholt ist selbst schuld. Das weiss man vorher. Je mehr PS desto mehr Verantwortung. Das hat nichts mit der Marke oder Herkunft zu tun. Mir ist der Stang noch nicht ungewollt ausgebrochen.

---------- Post added at 22:52 ---------- Previous post was at 22:50 ----------

Sehe ich auch so. Alles eine Frage der Relation. WEnn ich ein 7 stelliges Konto hätte, müsste ich erstmal überlegen was ich mir für ein Automobil kaufe.
free
Ich nicht. Ich würde einfach alle kaufen, die ich will.
 
Das hat allein mit der Unfähigkeit der Fahrer zu tun. Wer ne Viper bei Regen rausholt ist selbst schuld. Das weiss man vorher. Je mehr PS desto mehr Verantwortung. Das hat nichts mit der Marke oder Herkunft zu tun. Mir ist der Stang noch nicht ungewollt ausgebrochen.

Wenn man ein Auto eigentlich in der Garage lassen muss, es aber doch rausholt, dann ist das die Unfähigkeit des Fahrers und nicht des Wagens?
Also bei Wagen wie meinem Capri damals mit 160 PS könnte ich mich mit so einem Satz noch arrangieren, aber bei den Fahrzeugen mit weit über 400 PS kann halt jede kleinste Pfütze das Ende bedeuten.

Da wird die Unfähigkeit der Ingenieure eher damit kaschiert, dass dem Kunden gesagt wird, dass er halt ein echter Mann sein muss.
 
Da wird die Unfähigkeit der Ingenieure eher damit kaschiert, dass dem Kunden gesagt wird, dass er halt ein echter Mann sein muss.

Sehe ich genau so. Ist ja wie der alte TT (8N3/8N9), das Auto ist eine absolute Fehlkonstruktion. Welcher Idiot, ich meine Ingenieur hängt den Motor vor die Vorderachse, spendiert dem Auto einen kurzen Radstand, entlastet die Hinterachse so weit es geht und bezeichnet das Ganze als einen "sportlichen Roadster".
 
Nicht, dass ich jetzt Veyron Fan wäre oder mal einen gefahren hätte :-)fresse:) - aber viele Berichte sind sich doch in so weit einig, dass der nicht nur schnell ist sondern das ganze quasi aus dem Ärmel schüttelt, sprich es klappert nix, das Ding vibriert und schüttelt sich nicht zu Tode, verbläst nicht bei jedem Gasstoß in unteren Gängen gleich mal drei Millimeter Reifen und so weiter. Klar gibt es Autos die gleich schnell oder schneller sind. Die wahre Entwicklungsleistung liegt für mich aber weniger dass er sehr schnell ist, sondern das das Teil das komplett unaufgeregt leisten kann.

Nicht, dass so eine 1x00 PS Supra oder Weineck Cobra nicht auch viel Respekt verdienen würde - so ein Ding dann aber so "weich" zu machen wie nen Veyron, ich glaub nicht, dass das ein Tuner mal eben aus dem Ärmel schüttelt.

Nur meine Meinung, muss auch nicht stimmen ... ;)

aber es ist und bleibt ein vag - und vag is per se voll der schice :p

.. ich kann mir freilich keinen Ferrari ... leisten

gibt doch genug gurken um schmales geld - nur fahren darf man halt dann nur höchstens zu events undso, und fürn zahnriemen muss man halt paar jahre sparen^^ :p :d

aber es ist ein förrari!!!!!!11111

€: fürn laien schaut nen veyron und nen gumbert gleich aus

€2:
Doch die alten klasse C Autos wahren deutlich schneller als die F1

als c220 mit 95ps???
 
Zuletzt bearbeitet:
SMG hat gegenüber DKG aber so gut wie keine Vorteile.
Wüsste nicht, weshalb ich SMG insgesamt noch vorziehen würde.

Was hat den der E60 530i Bj 2007 ? Also welche Automatik. SMG ? oder was Normales?

Weil wie gesagt ich war ja damit mal unterwegs (weiß nicht welcher Modus drinne war) aber die Schaltgänge waren mMn sehr lahm.

Da rühr ich im Golf schneller ohne das es krrrrr dabei macht ^^
 
SMG + Normal.

Normal kannste nur "gerade schieben" und unten nach Links... Das SMG sieht genauso aus wie im E46 nur hats nen anderen Knüppel, den der etwas gedreht ist.

E: Vergiss es, ich als angehender Ingenieur kanns dir nich klarmachen. Gidf.com
 
Was hat den der E60 530i Bj 2007 ? Also welche Automatik. SMG ? oder was Normales?

Eine ganz normale Wandlerautomatik.

SMG war keine Automatik. Grob kann man sagen, dass es nur das Kupplungspedal für den Fahrer bedient hat.
Dort gab es zwar einen automatisierten Schaltmodus, aber an der schlechten Funktionsweise konnte man schon erkennen, dass es gar nicht als Automatik gedacht war.
Außer auf langen Autobahnettappen, oder im Stau wird es keiner verwenden.

Doppelkupplungsgetriebe sind ja auch keine Automatiken.
Allerdings besitzen diese recht gut funktionierende automatische Schaltprogramme und wenn bei manchem Hersteller die Schaltwippen Aufpreis kosten und man so einen klobigen Knüppel in der Mitte hat, dann wird man diese automatische Schaltfunktion wohl öfter nutzen, als beim SMG.

Die Grenzen verschwimmen allerdings immer mehr zwischen Wandlerautomaten und Schaltgetrieben mit automatischen Funktionen.
 
Womit krieg ich Baumharz von meiner Frontscheibe?
Möglichst ohne zu reiben und ohne Kratzer zu machen :)
 
Hab schon von einigen im AutoPflegeForum gelesen, dass diese auch ihre Scheiben kneten. Damit sollte es runter gehen ;)
 
Wie knetet man denn eine Scheibe, wenn ich mal so unwissend fragen darf :d
 
Was hat den der E60 530i Bj 2007 ? Also welche Automatik. SMG ? oder was Normales?

Weil wie gesagt ich war ja damit mal unterwegs (weiß nicht welcher Modus drinne war) aber die Schaltgänge waren mMn sehr lahm.

Da rühr ich im Golf schneller ohne das es krrrrr dabei macht ^^
Was für ein Blödsinn. Ich wette mit dir, dass du nicht annähernd so schnell wie meine "Steinzeitautomatik" schalten kannst.
Da ist die schon im 5., während du noch beim 2. rumrührst :fresse:
Mal abgesehen davon hätte ich, wenn dir das noch nicht reicht, gerne noch einen Vergleich beim Start in einer engen Kurve.

---------- Post added at 08:50 ---------- Previous post was at 08:48 ----------

Wenn man ein Auto eigentlich in der Garage lassen muss, es aber doch rausholt, dann ist das die Unfähigkeit des Fahrers und nicht des Wagens?
Also bei Wagen wie meinem Capri damals mit 160 PS könnte ich mich mit so einem Satz noch arrangieren, aber bei den Fahrzeugen mit weit über 400 PS kann halt jede kleinste Pfütze das Ende bedeuten.

Da wird die Unfähigkeit der Ingenieure eher damit kaschiert, dass dem Kunden gesagt wird, dass er halt ein echter Mann sein muss.

Ich finde, dass "bei Nässe" und "unangepasste Geschwindigkeit" doch noch eine gewisse Mitschuld tragen.
Da kann auch einen gut designeten Polo zerlegen. Wobei es da auch wegen der fehlenden Leistung vielleicht nicht ganz so einfach ist. Aber es geht.
 
Ich finde, dass "bei Nässe" und "unangepasste Geschwindigkeit" doch noch eine gewisse Mitschuld tragen.

Ja, dann schon.
Aber Du kannst halt auch bei normaler Fahrt auf eine Pfütze kommen und bekommst so viel Wheelspin, dass Du fliegen gehst.
Das geht mit E63, M6 & Co. nicht.
Auf einer Rennstrecke ist das mal ganz witzig, aber bei einer normalen Fahrt im Berufsverkehr und seit 10 Km hinter dem gleichen Vertreterkombi kann einen so eine Situation schon überraschen. Auch wenn wir alle Rennfahrer mit Eiern dick wie Melonen sind.
 
Ich denke mal, wenn man den Bedienungen angepasst fährt, passiert da auch kaum was. Klar, Aquaplaning und etc. sind nicht ausgeschlossen.
 
Ich denke mal, wenn man den Bedienungen angepasst fährt, passiert da auch kaum was.

Dann muss man die Wagen aber schieben.
Und darum geht es ja gerade, dass solche einfachen Wagen zwar ordentlich Leistung haben, aber eben nicht mit den Produkten mithalten können, die hier Standard sind.
 
Hatte hier nicht mal irgendjemand nen direkten Vergleich zwischen Osram Nightbreaker und den Bosch 90+ gemacht?
Wer ging denn da als Sieger hervor?


Mir hats heut morgn ne Nightbreaker zerlegt, ka ob das der Tüv morng bemängelt. Denks ma nicht.
 
Ich nicht, aber nach den Amazon-Bewertungen scheinen die Nightbreaker+ deutlich länger zu halten und auch nicht so arg auf den Reflektor zu dampfen, wenn ich mich recht erinnere.
Vom Licht her sollen die Bosch etwas besser sein.
Kann das jemand bestätigen?
 
Auf der einen Seite sind diese Xenonlook, ultrahell Lampen in der Tat kräftiger als die normalen ab Werk. Auf der anderen Seite geht das logischerweise auf auf die Haltbarkeit. Soweit ich das noch weiß, waren die Nightbreaker knapp ein Jahr drinnen und wenn die Bosch das auch ca. packen ist alles im Lot.
Hab jetzt letzteres bestellt.
 
Hab die Nightbreaker H7 jetzt seit Febrauar 2011 in meinem Golf und bisher halten beide tapfer durch. Fahre eigentlich auch relativ viel mit Licht, selbst derzeit wenn am frühen Morgen die Sonne schon aufgegangen ist habe ich Abblendlicht an. Kann die nur empfehlen.
 
Ich habe die Bosch 90+ mit den Nightbreaker PLUS verglichen. Also die Bosch 90+ haben einen etwas stärkeren Gelbstich als die Nightbreaker, was aber bei Regen wieder besser ist.
Zur Haltbarkeit, hhmm, ich hab die Bosch seit Dezembe drin und fahre immer mit Licht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh