[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an die Verkehrsrechtsexperten:

Hab gestern/heute Nacht nen Strafzettel bekommen, weil ich gegenüber ein Feuerwehrzufahrt geparkt habe. Das ist mir mal sowas von neu, wenn ich mit meinem Auto nicht gerade die normale Zufahrt blockiere. Da war aber bestimmt noch Platz genug um dort mit nem Feuerwehrauto rienzufahren.
Ich hab ja grundsätzlich eh schon immer Pech mitm Parken, aber 35€ sind schon recht happig. Ist das nicht sogar ein Punkt?
 
Wenn ich wüsste, wie stark meine Brenner nachgelassen haben, würde ich mir auch mal neue holen.
Das Licht wirkt halt nicht mehr besonders.
Kann aber natürlich auch einfach Gewöhnung sein.
 
Frage an die Verkehrsrechtsexperten:

Hab gestern/heute Nacht nen Strafzettel bekommen, weil ich gegenüber ein Feuerwehrzufahrt geparkt habe. Das ist mir mal sowas von neu, wenn ich mit meinem Auto nicht gerade die normale Zufahrt blockiere. Da war aber bestimmt noch Platz genug um dort mit nem Feuerwehrauto rienzufahren.
Ich hab ja grundsätzlich eh schon immer Pech mitm Parken, aber 35€ sind schon recht happig. Ist das nicht sogar ein Punkt?
Punkt imho erst ab 40€.
 
Wenn ich wüsste, wie stark meine Brenner nachgelassen haben, würde ich mir auch mal neue holen.
Das Licht wirkt halt nicht mehr besonders.
Kann aber natürlich auch einfach Gewöhnung sein.

Bei Xenon sollen die neuen OSRAM Brenner, die Mercedes einbaut, sehr gut sein. Hat hier einer mal geschrieben, weiß nicht mehr wer es war.
Waren glaub ich die CBI Brenner.
 
Da sind doch jetzt neuen Richtlinien in Kraft getreten, und demnach ist eine kaputte Lampe schon ein erheblicher Mangel und Grund nicht zu bestehen.

Hauptuntersuchung (HU), Abgasuntersuchung (AU), Feinstaubplakette, Fahrerkarte, Auto & Fahrzeuge, Tuning, tüv, Eintragung, Abnahme, Motorrad, Caravan, Wohnmobil, Werkstatt-Tester, Auto Privat Check, Bewertung | TÜV SÜD GRUPPE

Laut dem Video hast du vollkommen recht.
Zum Glück hab ich im Kofferraum noch 2 H7 Funzeln ausm Baumarkt als Reserve. Die schraube morgen zur Not mal rein und abends sofort wieder raus. Die taugen maximal fürs Fahren am Tag.

In dem Video war die Probefahrt als kurzer Weg zur Werke gezeigt.. wars das oder wie ? :hmm: Dachte das sind 5km in der Stadt.


Ansonsten binne mal gespannt, wie der neue Tüv morgen abläuft. Kenn niemanden, der das bisher mal mitgemacht hat.

---------- Post added at 14:40 ---------- Previous post was at 14:09 ----------

Neues vom schnellsten S3 der Welt



Hauptsache mit NOS vorher nochmal abgekühlt :d
 
Hauptuntersuchung (HU), Abgasuntersuchung (AU), Feinstaubplakette, Fahrerkarte, Auto & Fahrzeuge, Tuning, tüv, Eintragung, Abnahme, Motorrad, Caravan, Wohnmobil, Werkstatt-Tester, Auto Privat Check, Bewertung | TÜV SÜD GRUPPE

Laut dem Video hast du vollkommen recht.
Zum Glück hab ich im Kofferraum noch 2 H7 Funzeln ausm Baumarkt als Reserve. Die schraube morgen zur Not mal rein und abends sofort wieder raus. Die taugen maximal fürs Fahren am Tag.

In dem Video war die Probefahrt als kurzer Weg zur Werke gezeigt.. wars das oder wie ? :hmm: Dachte das sind 5km in der Stadt.


Ansonsten binne mal gespannt, wie der neue Tüv morgen abläuft. Kenn niemanden, der das bisher mal mitgemacht hat.


Die Probefahrt ist doch eh erst bei Neuwagen ab EZ April 2012 verpflichtend, also dauert das ja noch was bis es da mal soweit ist. Und so wie ichs jetzt gelesen hab muss der Wagen min. 8km/h fahren und die Regelsysteme zum Eingriff gebracht werden, und dafür würde wohl auch ne Runde auf dem Hof reichen.
 
Bei Xenon sollen die neuen OSRAM Brenner, die Mercedes einbaut, sehr gut sein. Hat hier einer mal geschrieben, weiß nicht mehr wer es war.
Waren glaub ich die CBI Brenner.

Meine Osram silverstar xenarc liegen hier schon seit Monaten im Karton und warten auf den Einbau. :fresse: Für den Einbau muss die halbe Front demontiert werden :wall:
 
Hach was freu ich mich schon auf den nächsten TüV besuch im September 2013 :fresse:
Langsam spinnen die echt.Wehe die kommen mal auf die Idee dass Jährlich einzuführen.(Idee selbst gab es ja schon)

Ich fahre die Bosch90+ Seit 7 Monaten. Fahre immer mit Abblendlicht. Hatte davor die Nightbreaker und fand diese besser (Waren Leuchtstärker mMn.

Ich hoffe dass mal eine Bosch durchbrennt. Will mir die gelben funzeln holen:banana:
OSRAM Allseason H1 64150ALL 2er Pack: Amazon.de: Auto

Weiß ist einfach zu Hipster:fresse:
(Hatte letztens nen alten Sirocco hinter mir auf der Bahn. Der hat richtig Gelbe lampen drinn.Gefällt mir.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xenon sollen die neuen OSRAM Brenner, die Mercedes einbaut, sehr gut sein. Hat hier einer mal geschrieben, weiß nicht mehr wer es war.
Waren glaub ich die CBI Brenner.

Ja, den Namen CBI habe ich mir auch gemerkt, gerade weil die neuen Brenner bei den Herstellern wohl nicht mehr so weiß sind.
Aber ich kaufe jetzt ungern etwas für €150~€190 nur zum probieren, aber wie viel Prozent die Brenner mit der Zeit nachlassen, so das sich ein Neukauf lohnt, sagt einem ja auch keiner.
 
Ja, den Namen CBI habe ich mir auch gemerkt, gerade weil die neuen Brenner bei den Herstellern wohl nicht mehr so weiß sind.
Aber ich kaufe jetzt ungern etwas für €150~€190 nur zum probieren, aber wie viel Prozent die Brenner mit der Zeit nachlassen, so das sich ein Neukauf lohnt, sagt einem ja auch keiner.

Soweit ich weiß sollte man neue Brenner einbauen, wenn die jetzigen einen lila (?) farbstich haben.
 
Hab beim 1er auch das Gefühl, dass das Xenon deutlich "freundlicher" is als ichs kenne. Normaleweise immer Sackhell mit einer richtig harten Lichtkannte wo es dunkel wird, beim 1er ist das ganze irgendwie ein geschmeidigerer Übergang.
 
Hach was freu ich mich schon auf den nächsten TüV besuch im September 2013 :fresse:
Langsam spinnen die echt.Wehe die kommen mal auf die Idee dass Jährlich einzuführen.(Idee selbst gab es ja schon)

Ich fahre die Bosch90+ Seit 7 Monaten. Fahre immer mit Abblendlicht. Hatte davor die Nightbreaker und fand diese besser (Waren Leuchtstärker mMn.

Ich hoffe dass mal eine Bosch durchbrennt. Will mir die gelben funzeln holen:banana:
OSRAM Allseason H1 64150ALL 2er Pack: Amazon.de: Auto

Weiß ist einfach zu Hipster:fresse:
(Hatte letztens nen alten Sirocco hinter mir auf der Bahn. Der hat richtig Gelbe lampen drinn.Gefällt mir.)

Spar dir das Geld für die Lampen und mach ne Folie drauf..die Lampen sind nur minimal gelber als normale.

Ich folier auch nachm Tüv ;)

// SG S2
 
Schön wärs, wenn ich soweit mit einer Tankfüllung kommen würde.... :fresse:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Schön wärs, wenn ich soweit mit einer Tankfüllung kommen würde.... :fresse:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Bei mir gehts :d, n bissl mehr is auch drinnen und zwar ohne rumschleichen
 


:drool:
 
Wenn ich wüsste, wie stark meine Brenner nachgelassen haben, würde ich mir auch mal neue holen.
Das Licht wirkt halt nicht mehr besonders.
Kann aber natürlich auch einfach Gewöhnung sein.

Liegt am E46 glaub ich, das ist voll der Käse bei denen irgendwie, bei meinem Vater ists Xenon viel heller, und die Ausleuchtung um einiges besser, bei mir merkt man teilweise garnicht, dass das Licht an ist, soferns nicht vollkommen dunkel auf den Straßen ist, find ich auch etwas mager, aber dafür gibts ja Neebläääääääääär!!!!1111
 
:drool:

ganze 3 drifts ohne die nervige Gedudel-Musik.....
 
ganze 3 drifts ohne die nervige Gedudel-Musik.....

 
Hauptuntersuchung (HU), Abgasuntersuchung (AU), Feinstaubplakette, Fahrerkarte, Auto & Fahrzeuge, Tuning, tüv, Eintragung, Abnahme, Motorrad, Caravan, Wohnmobil, Werkstatt-Tester, Auto Privat Check, Bewertung | TÜV SÜD GRUPPE

Laut dem Video hast du vollkommen recht.
Zum Glück hab ich im Kofferraum noch 2 H7 Funzeln ausm Baumarkt als Reserve. Die schraube morgen zur Not mal rein und abends sofort wieder raus. Die taugen maximal fürs Fahren am Tag.

In dem Video war die Probefahrt als kurzer Weg zur Werke gezeigt.. wars das oder wie ? :hmm: Dachte das sind 5km in der Stadt.


Ansonsten binne mal gespannt, wie der neue Tüv morgen abläuft. Kenn niemanden, der das bisher mal mitgemacht hat.

Eine Fehlende Radkappe ist übrigens jetzt auch ein erheblicher Mangel! Ich hab nicht mal welche für meine Stahlfelgen :fresse:
 
Ich bräuchte 14Zoll :d

Die Radkappe stützt das Ventil ist die Begründung vom TÜV, hat mir so mein KFZler erzählt. Da er ne eigene Werkstatt hat gehe ich mal davon aus das das stimmt...
 
Im ernst..? Langsam wirds lächerlich :d:d


Wollte vorher die originale Kennzeichenbeleuchtung wieder reinbauen bis mir eingefallen ist.. die hab isch bei ebay vertickt :shot:
Naja immerhin hat die derzeitige n Prüfzeichen..:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh