[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was? Ich brauche Radkappen für den TÜV? :stupid:

über google aus 2004 gefunden

Die gesetzliche Grundlage, die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO), ist nicht so eindeutig. Behandelt wird dieses Thema in § 30c "Vorstehende Außenkanten". Zusammengefasst wird dort ausgeführt: "Ein Kfz darf nicht ohne Radkappen in Betrieb genommen werden, wenn die durch Entfernen der Radkappen freigelegten Teile (Achsabschluss, Radbefestigungsschrauben) so hervorragen, dass sie dadurch mit dem Fhzg. in Berührung kommende Personen gefährden. Diese Möglichkeit kann auch bei solchen Teilen bestehen, die nicht über den Felgenkranz vorstehen" (vgl. dazu auch BayObLG, Beschluss vom 29.11.71, RReg 1 St 567/71 OWi, VerkMitt 1972 Nr.27).
 
Machs gut, schlaf gut in deinem neuen Daheim. :)

02d77832-1b01-6e13.jpg
 
Jop wirklich, aber am besten ist ja wirklich der Kasper, der täglich mit Burnouts und Co zur Hokkn fährt.. :fresse: Aber da merkt man halt dann leider mittlerweile, dass der E46 alt wird, und auch für die geistig minderbemittelten Mitbürger erschwinglich wird.

Ich finde ja, es gibt kein grausigeres Gefühl, als wenn du die Kontrolle übern Wagen verlierst, und weißt, dass du nur noch "Beifahrer" bist :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit eine Audi A3 8P 2,0 TDI von 2004 aus?
Kann man das Auto mit 166tkm noch beruhigt kaufen?
 
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit eine Audi A3 8P 2,0 TDI von 2004 aus?
Kann man das Auto mit 166tkm noch beruhigt kaufen?

Soweit ich weiß, hatte Boardi05 den Motor mal ?!

An sich zum Wagen selbst. Haste paar mehr Infos, ggf n Inserat?
Hab mir in den letzten 2 Jahren bissi was über den 8p angelesen ;)



das neue Auto zum Golf von der Garage abholen? :d

deep hat die garage glaube ich nicht grundlos im amerikanischen stil gekauft :d
 
Haha, ich hab bei meinem Auto DSC bisher nur einmal ausgemacht und das auf nem matschdurchsetzten Feldweg in Tschechien als wir mit 2 Autos irgendwas gesucht haben. Irgendwer im Auto meinte dann "Gib mal Gas und mach sein Auto dreckig"...
 
Spar dir das Geld für die Lampen und mach ne Folie drauf..die Lampen sind nur minimal gelber als normale.

Ich folier auch nachm Tüv ;)

// SG S2

Hauptscheinwerfer Folieren ? :fresse:

Wenn die lampen nach der Probezeit futsch gehen kauf ich mir die MTEC Super Gold.

Einfach mal gegen den Strom schwimmen:d
 
Jup, hier die Daten:

Laufleistung: 166 tkm
EZ. 05/2004
Leistung: 140PS (TDI)
Ausstattung: S-Line u. Sportpaket Plus

Bzw. hier das Inserat: Audi A3 2.0 TDI S Line Sportpaket plus als Limousine in Reutlingen

Preis ist halt Verhandlungssache.

-Nichtraucher, keine Tiere -S-line Sport Packet + MTM Tuning -S-line Sportfahrwerk + Felgen (in Wagenfarbe) -S-line 3 Speichen Sport Leder Lenkrad -S-line elektr. Sportsitze -Xenon Scheinwerfer -Nebel Scheinwerfer -Audi Navigation MMI Plus -Fahrzeug Tel. + Bluetooth Handy mit Sprachteuerung -BOSE Sound System mit DVD MP3 und 2 x SD Karten Slot -Innenraum Lichtpacket -Distanzscheiben VA 10mm, HA 25mm -Spiegel im Alu look (S-3) -Automatisch abblendende Spiegel -Welcome Home/Leaving Home Funktion der Scheinwerfer -Automatische Lichter -Hochwertig getönte Scheiben mit UV Schutz -Mittelarmlehne -Elektr. GSS + Fensterheber + Spiegel Verstellung -Getränkehalter -Scheckkarten Schublade -“Stink“ Sensor (Automatische Umluft Schaltung) -Klima Automatik -8 fach Bereifung -Metallik Lackierung -Tempomat -Geteilte Rücksitzbank -ZV mit zwei Funkschlüsseln -Hutablage -Alles eingetragen -BOSE u. S-LINE Schriftzüge BELEUCHTET Sehr gepflegtes, ehriches Fahrzeug mit dem alter entsprechenden Lackschäden

Dass der Text zahllose Fehler hat macht iwie nicht den besten Eindruck..!
Es gab für das vfl nie ein Sline ext. Paket in dem Sinne wie es das jetzt gibt. Das war damals lediglich der Dachkantenspoiler, welchen ich nächste Woche nachrüste(dann hab ich quasi das sline ext. Paket nachgerüstet). Der fehlt am Heckbild gänzlich sprich das Emblem ist reine Blendung und die Angabe im Text eine Lüge.
Wenn der Motor ein Tuning seitens MTM bekommen hat, wieso sind nur 140PS angegeben? Hier würde ich nach belegen Fragen, ggf wurde das schwarz zusammengemurkst!
Dass der Sline Sportfahrwerk hat glaube ich kaum bei der Höhe, denn das Sline legt den Wagen um 25mm tiefer. Ich kann dann mal ein Bild von meinen 30mm H&R Federn hochladen, da sind vorne Welten dazwischen!
Diese Handyvorbereitung ist zwar nett aber für dich wsl sinnlos und wurde soweit ich weiß da reingebohrt/gesägt. Ergo : Das sieht man für immer.
Das Innenraumpaket ist so auf den Fotos nicht ersichtlich, achte beim Ansehen auf Ambientebeleuchtung sowieso geteilte Leseleuchten. Vorne wie hinten!
Schauen ob die Distanzen eingetragen sind, ggf sollte vorne wie hinten die Schraube(n) im Radkasten entfernt worden seien!
Spiegel im Alulook sind optischer Käse, da wären die originalen Spiegel schöner gewesen. Frag nach ob du die bekommst.
CH/LH erachte ich als etwas kritisch, grad weils ohne Codierung über die Xenons laufen wird was die Lebensleistung erheblich mindert! Teste die Xenons, ob sie ins rosane übergehen. Wenn ja sind da schätzungsweise 150-200 € für neue fällig.
Die Scheckkartenschublade ist Serie und wohl sinnloser als sonst irgendwas. Wenn an der Stelle nix wär wärs kaum schlimmer ;)



Was mir sonst auffällt:
Der gebastelte Single frame grille + turbo logo ist mehr als lächerlich. Da die Kennzeichenmulde darunter gecleant wurde, musst du die Front neu teillackieren, nachdem du die Folie abgemacht hast. (wozu ich dir rate;)) -> teuer.
Schiebedach hätt' ich selbst gerne, sehr feine Sache. Soll aber laut Forum gerne mal undicht werden. testen!
Lack sieht mir nicht mehr so tiptop aus.
Reifentiefe testen!

Zum Motor kann ich nix sagen, Zahnriemen und das übliche sollte gemacht sein.



Würde ca. 7k als angebracht erachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr (auf den ersten Blick) von dem hier? BMW 525i als Limousine in München Keinen Schimmer wie ein 525i preislich jetzt einzuordnen ist, für nen 530i mit den Daten würde man auf jeden Fall ein paar Tausender drauflegen müssen ... ist der jetzt eher (zu) günstig oder könnte das passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh