[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In ICQ isser off, wird wohl nix.
 
Wenn man anruft und vorbeikommt steht der bestimmt auf nem umzäunten Schotterplatz vor nem Containerbüro ... :d

Ach wat! Es soll ja auch noch Schnäppchen geben. Manchmal. Hab ich gehört ;) Würd ich mir, da du ja starkes Interesse durchblitzen lässt, dann auch direkt mal angucken fahren (lassen) :)
 
am WE mach ich jetzt erstmal meine Bremsen... mal schauen, wenn ich Zeit und Lust hab tausch ich den MSD noch gegen ein Rohr ... MSD leg ich dann erstmal beiseite
 
Der sieht gut aus. Austattung ist ok, wobei ich auf den Bildern jetzt kein Navi entdecken kann :hmm:

Ansonsten: Der kostet halt viel Sprit :d
 
Ach ich weiß nicht, bei der Laufleistung sind 3 Vorbesitzer bei nem 5er schon mal etwas merkwürdig. Und ein gepflegtes Scheckheft wird ja üblicherweise immer erwähnt - kein Ton davon, so ganz durchgehend wird das also vielleicht auch nicht sein. Falls z.B. Scarface mal die Zeit haben sollte sich das Ding anzuschauen wäre das klasse, dass ich zum Gucken "auf gut Glück" nach München fahre glaub ich weniger.

Auf jeden Fall schöne Bilder, sowas dürfte als Ersatz für den Compact schon mal sein. Stünde zwar (außer im Winter) auch meistens nur rum - sähe dabei aber besser aus. :fresse:
 


:love:
 
Ach ich weiß nicht, bei der Laufleistung sind 3 Vorbesitzer bei nem 5er schon mal etwas merkwürdig. Und ein gepflegtes Scheckheft wird ja üblicherweise immer erwähnt - kein Ton davon, so ganz durchgehend wird das also vielleicht auch nicht sein. Falls z.B. Scarface mal die Zeit haben sollte sich das Ding anzuschauen wäre das klasse, dass ich zum Gucken "auf gut Glück" nach München fahre glaub ich weniger.

Auf jeden Fall schöne Bilder, sowas dürfte als Ersatz für den Compact schon mal sein. Stünde zwar (außer im Winter) auch meistens nur rum - sähe dabei aber besser aus. :fresse:

Scheckheft kostet 10€ ... mit Stempeln dann 20 und ´n Kasten Bier ;) Muss man dann halt mal alte Kalender hernehmen und gucken, an welchen Wochentagen da gestempelt wurde ... :d
 
Deer - Naja, BMW Erfahrung ... mehr als so die allgemeingültigen "Blenderkriterien" abzuklopfen könnte ich auch nicht. Ist halt so ne Sache, erzählen kann man viel - direkt am Wagen sieht man halt eher was Sache ist, ob die Bilder einfach nur "vorteilhaft" aufgenommen wurden und so weiter. Grad letzteres finde ich tw. schon krass - auf dem Bild top, in realiter ... hups, fetter Schlenzer und Rost, wo kommen die denn her. :d
 
Ja was willst als BMW-Erfahrener da auch gucken? Fahr auch nen E39 aber ich würde die üblichen Stellen halt trotzdem anschauen. Kinderkrankheiten sind doch fast überall die Gleichen und für so Sachen wie Fahrwerk brauchste eh ne Hebebühne ergo jemand der sich auskennt.
Ansonsten falls du den kaufen willst, lass ihn noch neuen TÜV machen dann sollte es eigentlich passen, der schaut echt gut aus :)
 
Scheckheft kostet 10€ ... mit Stempeln dann 20 und ´n Kasten Bier ;) Muss man dann halt mal alte Kalender hernehmen und gucken, an welchen Wochentagen da gestempelt wurde ... :d

Also ein Scheckheft mit 10 Einträgen von Yilmaz Süleyman Automobilexport GbR wäre mir auch nix wert, wenn es eine Niederlassung oder ein Bosch Dienst gestempelt hat sieht das für mich aber schon anders aus.
 
T-Shirt mit Sicherheitsgurt W123 W126 W116 W124 W201 T4 | eBay


:d Wie geil ist das denn?

---------- Post added at 22:32 ---------- Previous post was at 22:30 ----------

Also ein Scheckheft mit 10 Einträgen von Yilmaz Süleyman Automobilexport GbR wäre mir auch nix wert, wenn es eine Niederlassung oder ein Bosch Dienst gestempelt hat sieht das für mich aber schon anders aus.

Schon klar ;) Nur ahlt auch beim Bosch-Dienst mal die TAge rückblickend betrachten ;)
 
Dass der Text zahllose Fehler hat macht iwie nicht den besten Eindruck..!
Es gab für das vfl nie ein Sline ext. Paket in dem Sinne wie es das jetzt gibt. Das war damals lediglich der Dachkantenspoiler, welchen ich nächste Woche nachrüste(dann hab ich quasi das sline ext. Paket nachgerüstet). Der fehlt am Heckbild gänzlich sprich das Emblem ist reine Blendung und die Angabe im Text eine Lüge.
Wenn der Motor ein Tuning seitens MTM bekommen hat, wieso sind nur 140PS angegeben? Hier würde ich nach belegen Fragen, ggf wurde das schwarz zusammengemurkst!
Dass der Sline Sportfahrwerk hat glaube ich kaum bei der Höhe, denn das Sline legt den Wagen um 25mm tiefer. Ich kann dann mal ein Bild von meinen 30mm H&R Federn hochladen, da sind vorne Welten dazwischen!
Diese Handyvorbereitung ist zwar nett aber für dich wsl sinnlos und wurde soweit ich weiß da reingebohrt/gesägt. Ergo : Das sieht man für immer.
Das Innenraumpaket ist so auf den Fotos nicht ersichtlich, achte beim Ansehen auf Ambientebeleuchtung sowieso geteilte Leseleuchten. Vorne wie hinten!
Schauen ob die Distanzen eingetragen sind, ggf sollte vorne wie hinten die Schraube(n) im Radkasten entfernt worden seien!
Spiegel im Alulook sind optischer Käse, da wären die originalen Spiegel schöner gewesen. Frag nach ob du die bekommst.
CH/LH erachte ich als etwas kritisch, grad weils ohne Codierung über die Xenons laufen wird was die Lebensleistung erheblich mindert! Teste die Xenons, ob sie ins rosane übergehen. Wenn ja sind da schätzungsweise 150-200 € für neue fällig.
Die Scheckkartenschublade ist Serie und wohl sinnloser als sonst irgendwas. Wenn an der Stelle nix wär wärs kaum schlimmer ;)



Was mir sonst auffällt:
Der gebastelte Single frame grille + turbo logo ist mehr als lächerlich. Da die Kennzeichenmulde darunter gecleant wurde, musst du die Front neu teillackieren, nachdem du die Folie abgemacht hast. (wozu ich dir rate;)) -> teuer.
Schiebedach hätt' ich selbst gerne, sehr feine Sache. Soll aber laut Forum gerne mal undicht werden. testen!
Lack sieht mir nicht mehr so tiptop aus.
Reifentiefe testen!

Zum Motor kann ich nix sagen, Zahnriemen und das übliche sollte gemacht sein.



Würde ca. 7k als angebracht erachten.

Wow - Hammer Bericht, vielen Dank. Sehr sehr nett von Dir!

Die Fehler haben mich auch schon etwas verwundert, aber die Rechtschreibung ist nicht jedem seine Sache.
Stimmt - das mit dem Sline ist mir auch schon aufgefallen, aber so direkt hab ich es dann doch nicht verstanden. Zur Leistungssteigerung meinte er, dass die zwar noch Eingetragen ist, aber durch den Tausch des Motorsteuergerätes wohl nicht mehr vorhanden ist. Er meint, man müsste nur das Aufspielen der Software wieder bezahlen (Rund 100 Euro), kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Habe diesbezüglich aber nun MTM mal eine E-Mail geschrieben.

Was das Fahrwerk betrifft, habe ich mir eigentlich gedacht, dass ich eventuell ein Gewindefahrwerk rein machen möchte... Damit kann ich die Höhe meinem Geschmack nach anpassen.
Aber komisch ist das schon ein bisschen, das stimmt.

Warum muss ich die Front neu lackieren - die Leisten und der Schriftzug sehen nur aufgeklebt aus, meinst dass der Lack mit ab geht?
Aber weg müssen diese Dinge, das ist richtig - sieht so nach Billig Tuning aus. Die Telefonhalterung muss auch weg - mal schauen, wie die Kabel geführt sind.

Sind die 7k denn angemessen für das Fahrzeug?
 
Wow - Hammer Bericht, vielen Dank. Sehr sehr nett von Dir!

Die Fehler haben mich auch schon etwas verwundert, aber die Rechtschreibung ist nicht jedem seine Sache.
Stimmt - das mit dem Sline ist mir auch schon aufgefallen, aber so direkt hab ich es dann doch nicht verstanden. Zur Leistungssteigerung meinte er, dass die zwar noch Eingetragen ist, aber durch den Tausch des Motorsteuergerätes wohl nicht mehr vorhanden ist. Er meint, man müsste nur das Aufspielen der Software wieder bezahlen (Rund 100 Euro), kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Habe diesbezüglich aber nun MTM mal eine E-Mail geschrieben.

Was das Fahrwerk betrifft, habe ich mir eigentlich gedacht, dass ich eventuell ein Gewindefahrwerk rein machen möchte... Damit kann ich die Höhe meinem Geschmack nach anpassen.
Aber komisch ist das schon ein bisschen, das stimmt.

Warum muss ich die Front neu lackieren - die Leisten und der Schriftzug sehen nur aufgeklebt aus, meinst dass der Lack mit ab geht?
Aber weg müssen diese Dinge, das ist richtig - sieht so nach Billig Tuning aus. Die Telefonhalterung muss auch weg - mal schauen, wie die Kabel geführt sind.

Sind die 7k denn angemessen für das Fahrzeug?

Kein Problem. Manchmal wünsche ich mir, mir hätte vor ziemlich genau 2 Jahren einer nen ähnlichen Bericht hingeklatscht, dann hätt ich meinen wohl nicht gekauft :d

Das mit den Fehlern mag mal allgemein vorkommen aber nicht en masse in ner Anzeige... :hmm:

Also gut, zum Thema S-line. Man Unterscheide zwischen S-line ext und int. Aussen hatte das Sline nur nen Dachkantenspoiler und das Emblem. Der hier hat nur das Emblem reingemacht ohne den DKS zu haben-> Blender/Lüge. innen Sinds die Sportsitze die das Sline Int auszeichnen. Ob der die hat kann man nicht 100% sagen aus der Perspektive. Sportpaket Plus gabs nur Facelift. Hier wird also ziemlich geblendet... Finde ich jetzt nicht so knülle da so rumzulügen.

Chippen kenn ich mich nicht aus. Mich würds eher interessieren wieso er das Motorsteuergerät tauscht :hmm: Das Aufspielen der Software sollte eig er bezahlen für dich. Schließlich preist er es im Artikel an.. oder er blendet einfach ein wenig und es wurde niemals gemacht.

Falls du mit dem Gewinde einen festen Gedanken hast, kannste mir mal schreiben :) Nur die Distanzen kannste direkt wieder rauswerfen, da wirds hoffnungslos schleifen ;)

Ich denk mir das mit der kz-Mulde so: Cleanen bzw zuspachteln, glatt machen, und unlackiert die Folie drüber. Ergo wenn die Folie runterkommt, haste nette Spachtelmasse vor dir. Von der Kennzeichenanbringung mal ganz zu schweigen. Rückstände von der Folie musste ggf auch auspolieren (lassen)


7k finde ich halbwegs oke, wenn alles wichtige gemacht worden ist. Wie gesagt, hier ggf Boardi kontaktieren.


Zum Thema Tiefe noch eben:
0575681001338069487i6ubf.jpg



Das sind roundabout 30mm gewesen.. Sline Fahrwerk hat der kaum drin..

---------- Post added at 23:00 ---------- Previous post was at 22:59 ----------

Nö, bin halt "günstig" dazu gekommen. Nagelneue Garagenreihe und genau eine war noch frei, alle Garagen haben Strom und sind 3x6m. ;)

http://i46.tinypic.com/nlx3s3.jpg[/][/QUOTE]

und wie siehts mit dem neuen 2. wagen aus? :D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh