[Sammelthread] Automobile

Sagt mal, wenn ich ein Wagen in Zahlung gebe beim Händler, muss ich alle Defekte mitteilen? Unser Klimakondensator scheint ein Leck zu haben.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wenn ich ein Wagen in Zahlung gebe beim Händler, muss ich alle Defekte mitteilen? Unser Klimakondensator scheint ein Leck zu haben.

free

Die werden sich den Wagen sicherlich anschauen. Und was sie nicht finden, ist deren Problem und nicht deins.

Vor allem kannst du grundsätzlich nur das mitteilen, was du auch weißt. Und du weißt halt nix :p
 
Sagt mal, wenn ich ein Wagen in Zahlung gebe beim Händler, muss ich alle Defekte mitteilen? Unser Klimakondensator scheint ein Leck zu haben.

free

Die prüfen den Wagen schon ziemlich genau, und werden offensichtliche Sachen eh direkt bemerken. Hab bei dem BMW Händler wo ich den Z gekauft hab und den Compact in Zahlung gegeben hab auch nicht jede Kleinigkeit aufgezählt die an dem Wagen so dran war, aber das meiste haben sie erfasst :fresse: War froh als ich das hinter mir hatte, weil die dann natürlich anfingen und noch was am Preis machen wollten weil wird ja alles voll teuer und so ... -.-
Die rupfende/vibrierende Kupplung die der im letzten Jahr hatte störte mich nie so sehr das ichs reparieren wollte. Deswegen hab ich auch nix gesagt ... den Verkäufer hats aber gestört, auch wenn das Problem so gut wie jeder Wagen aus der Baureihe hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also poker ich. Aber nachträglich wenn der Kauf abgeschlossen ist können die das ja nicht mehr beanstanden oder?

free
 
Man hätte ich jetzt schon mal lust auf etwas Schnee, ein Wochende würde mir davon aber jährlich genügen. :fresse:

Hättste mal lieber nen Subi gekauft. Nen Bora ist doch voll boring. Davon Allrad-Racer-Videos zu posten, find ich irgendwie lächerlich.

Sagt mal, wenn ich ein Wagen in Zahlung gebe beim Händler, muss ich alle Defekte mitteilen? Unser Klimakondensator scheint ein Leck zu haben.

free

Nein, Du musst überhaupt nichts sagen. Höchstens nein sagen, wenn Sie Dir einen lächerlich niedrigen Preis nennen. Wagen in Zahlung geben ist Fire & Forget. Genau darum macht man das ja und nimmt den niedrigeren Erlös in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt aber noch lange nicht, dass das in deutsches geltendes Recht umgesetzt wird.
Unsere Politiker haben sich dazu schon geäußert, dass unser TÜV alle 2 Jahre mehr als ausreichen ist und jetzt schon strenger ist als in der restlichen EU.
Daher keine Angst ;)

ab dem fünften jahr haben wir jährlichen tüv, weiters kann ab einem gewissen alter jederzeit von amts wegen stichproben artig eine (man munkelt besonders strenge) überprüfung angeordnet werden


das toledo cockpit ist vielversprechend, das vom leon hat das billigbillig plaste flair was einfach nen no go is


Also poker ich. Aber nachträglich wenn der Kauf abgeschlossen ist können die das ja nicht mehr beanstanden oder?

free

du gibst nen opel in zahlung, damit ist die sache geklärt :fresse2:
 
Hat hier jemand erfahrungen mit dem aktuellem Astra und dessen 180 PS Motor?

Wir haben uns aktuell mal einen zusammen gestellt mit folgender Ausstattung:

unbenannt-kopie2kc5i.jpg



Kosten würde er ca. 20.500€
Wäre das ein guter Preis?
Ist ein Neuwagen und wird auf unsere Bestellung hin gebaut, also kein Fahrzeug welches
auf "Halde" stand...
 
der neue Leon ist echt mal nicht schlecht, gefällt mir.
 
Die prüfen den Wagen schon ziemlich genau, und werden offensichtliche Sachen eh direkt bemerken. Hab bei dem BMW Händler wo ich den Z gekauft hab und den Compact in Zahlung gegeben hab auch nicht jede Kleinigkeit aufgezählt die an dem Wagen so dran war, aber das meiste haben sie erfasst :fresse:

Bei der Abgabe vom Passat wurde nicht viel gecheckt, nen Mechaniker hat sich den angeschaut und kam nach ca. 10min ins Verkaufsbüro und gab dem Verkäufer einen Zettel. 200€ wegen bald fälliger Wartung abgezogen (ZR und Ölwechsel!!) und nochmal 200€ wegen ner Schramme am Heck, das wars. :hmm:
Dazu gabs damals beim Kauf vom Plus 1.500€ Eintauschprämie, also insgesamt 6.700€ für nen 10 Jahre alten Passat ... hat uns selbst überrascht. :d

Der Klimakompressor war bei uns auch am Abdanken (machte nach ca. 15min in Betrieb schleifgeräusche), also einfach die Climatronic auf "Econ" gestellt und es hat niemand bemerkt. ;)
 
Bei der Abgabe vom Passat wurde nicht viel gecheckt, nen Mechaniker hat sich den angeschaut und kam nach ca. 10min ins Verkaufsbüro und gab dem Verkäufer einen Zettel. 200€ wegen bald fälliger Wartung abgezogen (ZR und Ölwechsel!!) und nochmal 200€ wegen ner Schramme am Heck, das wars. :hmm:
Dazu gabs damals beim Kauf vom Plus 1.500€ Eintauschprämie, also insgesamt 6.700€ für nen 10 Jahre alten Passat ... hat uns selbst überrascht. :d

Die wussten halt, dass sie sich mit den ständigen Reparaturen an euren Kisten ne goldene Nase verdienen. :d
 
Sagt mal, wenn ich ein Wagen in Zahlung gebe beim Händler, muss ich alle Defekte mitteilen? Unser Klimakondensator scheint ein Leck zu haben.

free
Ehrlich, beim BMW hab auch nix zur rupfenden Kupplung und der Klima gesagt, hatte da ja Probleme, dass mir die Augen immer gebrannt haben wenn ich die benutzt hab. Hat den Käufer auch nicht gestört, bzw hat er es net bemerkt :d Warts ab und lass es auf dich zukommen.
 
Die wussten halt, dass sie sich mit den ständigen Reparaturen an euren Kisten ne goldene Nase verdienen. :d

Am Passat gabs nur Wartungsarbeiten zu erledigen, dazu 1x nen Turbolader bei knapp 100.000km und das Flexrohr paar Monate vor der Abgabe. Die Elektronikprobleme die eigentlich jeder Passat dieser Baureihe hatte gingen noch auf Garantie und Kulanz von VW, bis jetzt war das das bestes Auto. ;)


Gutes Geld gabs erst ab unseren TSI mit DSG zu verdienen. Aber das ging auch voll auf die Anschlussgarantie (bis jetzt). :d
 
EU will jährlichen TÜV für alte Autos
2000 Menschen sterben auf Europas Straßen pro Jahr wegen technischer Mängel, schätzt die EU-Kommission. Deshalb sollen Autos und Motorräder jedes Jahr zum TÜV – wenn sie älter als sieben Jahre sind. Der ADAC ist empört.
Der Gesetzentwurf der EU-Kommission sieht für die meisten Neuwagen die erste Hauptuntersuchung nach vier Jahren vor, dann nach zwei Jahren und danach jährlich. Ab einem Kilometerstand von 160 000 soll die Prüfung ebenfalls jedes Jahr fällig werden, genauso für Taxis oder Notarztwagen. In vielen europäischen Ländern gibt es bereits eine jährliche Prüfung, die zum Teil aber später einsetzt. Über die Pläne hatte FOCUS bereits im Juni berichtet.

Außerdem plant Verkehrskommissar Siim Kallas Regeln für privat geführte Werkstätten festzulegen, die solche Sicherheitstests machen sollen. Am Freitag will er die Pläne offiziell vorstellen. Hintergrund des Entwurfes ist die Einschätzung der EU-Kommission, dass auf Europas Straßen jährlich mehr als 2000 Verkehrstote technischen Mängeln zum Opfer fallen. Im Vergleich zu den Zahlen für 2009 wäre dies ein Anstieg um fünf Prozent.
...
weiter lesen: www.focus.de
Da soll der kleine Mann noch mehr geschröpft werden...
Was haltet Ihr davon?
 
Hat hier jemand erfahrungen mit dem aktuellem Astra und dessen 180 PS Motor?

Wir haben uns aktuell mal einen zusammen gestellt mit folgender Ausstattung:

Kosten würde er ca. 20.500€
Wäre das ein guter Preis?
Ist ein Neuwagen und wird auf unsere Bestellung hin gebaut, also kein Fahrzeug welches
auf "Halde" stand...

Fahrt den Motor vorher mal Probe, ist halt eine relativ alte Konstruktion (einige finden ihn toll, einige sagen ist total unharmonisch), zudem kommt Ende des Jahres eine neue Generation von Turbomotoren bei Opel (eventuell noch warten wenn möglich).
Zum Preis, einfach mal zum Vergleich bei Opel konfigurieren, aber generell 20k für die aktuelle Topmotorisierung scheint nicht so schlecht zu sein.
 
Kosten würde er ca. 20.500€
Wäre das ein guter Preis?
Ist ein Neuwagen und wird auf unsere Bestellung hin gebaut, also kein Fahrzeug welches
auf "Halde" stand...

Also über autohaus24.de kommst du auf das selbe raus, ob das jetzt gut oder schlecht ist... Keine Ahnung^^
 
Soweit ich weiß, ist das der gleiche basismotor wie im Corsa gsi und opc mit angepasster Software. Somit sollte er sich also ähnlich fahren wie ein Misch aus beiden.
Inwieweit der Astra nun komplett anders abgestimmt ist, kann ich nicht beurteilen. Gehe aber mal von einer eher gediegenen Abstimmung aus, dazu das höhere Gewicht.

Probleme gabs in der Anfangsphase um 2007 ein paar mit klimaleitngen, schlecht verarbeitenden pleulstangen usw. Die wurden aber angeblich behoben. Mit dem Update auf den 5er abgasstandart soll zumindest der opc Motor etwas von seiner Aggressivität in der gasannahme verloren haben. Ich kann's nicht beurteilen, da meiner 2010 gebaut wurde und ich kein älteres Modell Gefahren bin.
Mein Paps fährt den Astra mit 1.4t und 140 ps. Von fehlendem Hubraum bei höheren Geschwindigkeiten mal abgesehen, zieht der echt ganz gut für ein normales Auto. Der 1.6er sollte deutlich besser gehen. Und 20.5k Euro ist je Ansage.
 
Gleich mal nen 2005er c230 probefahren

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Durfte heute nen A4 Avant 3.0 tdi bewegen. Als Schalter zwar nicht so meins, aber ich muss sagen der zieht sahnemäßig durch und so kopflastig war der Wagen gar nicht, wie ich es erwartet hätte. War doch sehr angenehm überrascht.

Fand den als Automatik auch nicht wirklich toll. Sicherlich n schönes Vertreterauto, aber grad für die Leistung fand ich den doch recht träge.

 
Noch weiter runter? Dann wirds hässlich.
 
Nä, dann ists vorne und hinten gleich :)

Konnte wegerm Tüv vorne nicht weiter runter, sonst hätt ichs gleich gemacht.
 
Deepsche Krankheit, erst gehts tiefer und dann wird nurnoch für 5€ getankt.....:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh