[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach auch mal mit beim Tiefenwahn :fresse:

 
wieder da..
der Smart wurde heut ja etwas belächelt :d

Wurde jetzt ausm C350 gedreht..

Video von der GoPro im Smart kommt gleich iwann :d
 
@hero: Locker! Mit AMG Felgen noch mal 1,5!
 
di-1613422909467.jpg


Awww yeah!
 
Was viel noch viel weniger verstehe ist die Tatsache das du doch vor einiger Zeit gesagt hast das das an dem Golf nichts mehr veränderst und nur noch in die Wartung investieren willst. Da stand der Bora auch schon im Raum und wurde dann u.a. von scarface "weggerechnet", sodass du nachher doch sagtest das du es lassen willst, weil sich nicht lohnt und nun mit dem Golf Kilometer gemacht werden. Sei ja im Endeffekt doch nur ein Auto ... jetzt steht auf einmal ein Bora da und der Golf in der Garage. :hmm:

Am Golf werde ich auch keine wirklich großen Umbauten mehr vornehmen, nur noch Teile verbauen die schon rumliegen. ;)


Nun kläre ich mal meinen Plan auf und mir ist es egal was ihr dazu sagt, es ist meine Entscheidung und bis jetzt bereue ich sie nicht.

Mit meinem Golf kam ich nicht aufs Grundstück hinter meiner Wohnung (auf der Straße ist Parkverbot), dort ist die Auffahrt so bescheiden gebaut das ich immer mit der Frontlippe aufgesessen hab und deswegen habe ich mir eine Garage gemietet. Doch hier gab es keine in meiner Nähe, alle Garagen waren belegt. Dann hab ich durch Zufall eine freie Garage über eBay Kleinanzeigen gefunden und sofort zugeschlagen, doch diese war 1,5km entfernt und die Strecke musste ich zu Fuß laufen. Mal ehrlich, würdet ihr 4-5x pro Woche so weit zum Auto laufen und jede Fahrt vorher genau planen um nichts zu vergessen?? Mir hats nach fast einem Jahr jetzt gereicht. ;)

Vor ein paar Wochen war ich durch Zufall im Autohaus um mir einen neuen Satz Scheibenwischer zu holen, da hat mich nen Freund angesprochen ob ich immernoch ein "Winterauto" suchen würde.
Wir kamen ins Gespräch und er sagte sein neuer Audi kommt nun endlich in den nächsten Wochen und er muss ein Auto abgeben, also den Wagen angeschaut und gefragt was er gern dafür hätte. Preislich war er attraktiv weil Kupplung und Zahnriemen neu gekommen sind vor etwa 10.000km, am nächsten Tag hab ich ihn dann zugesagt.
Bei dem Auto konnte ich mir sicher sein das ordentlich gewartet wurde und das der KM-Stand von knapp 280.000 auch stimmt, lieber so als wenn am Tacho gedreht wurde und der Wagen trozdem soviel Laufleistung hat.

Zuerst war mein Plan den Bora als reines Winterauto zu nehmen und meinen Golf als Sommerwagen, doch dann kam die Sache mit dem Wechselkennzeichen auf und ich war ein paar Tage später beim Versicherungsmarkler. Der hat mit mir alles durchgerechnet und mir gesagt in meinem Fall würde ich 62€ jährlich mehr bezahlen als nur mit meinem Golf. Beide Autos werden in die selbe SF-Klasse eingestuft und das macht bei 30% schon eine ordentliche Summe aus. Damit war auch die Sache mit dem Fußweg zur Garage abgehakt, denn bei diesen Konditionen kann ich auch beide Autos das ganze Jahr laufen lassen und je nach Lust und Laune wechseln.

Darauf hin hab ich meine alte Garage gekündigt und mich nach einer neuen Garage etwas außerhalb umgeschaut, nach 2 Tagen bin ich durch Zufall an dieser Garagenreihe vorbeigefahren und hab angehalten. Dort hat mir eine Dame die Daten vom Vermieter gegeben und gesagt es müssten noch 2-3 Garagen frei sein. Sofort angerufen und für den nächsten Tag einen Termin vereinbart, wie sich rausstelle war genau eine Garage noch frei und diese war wirklich nagelneu, dort stand vor mir noch nie ein Auto drin. Dazu gibts Strom und ein elektrisches Tor, was will man mehr?? Vorallem ist es jetzt auch eine Garage die zum Mietpreis passt, sogar mit Winterdienst und Strom inklusive. :)


Nun hab ich deutlich mehr Lebensqualität durch ein Auto direkt hinterm Haus und vorallem wieder etwas Fahrkomfort, ihr glaub garnicht wie schön so ein 90er Jahre Fahrwerk sein kann.
Und nun fällt auch die ewige Parkplatzsuche in der Innenstadt weg, denn nun kann ich ohne Probleme wieder in ein Parkhaus fahren ... ihr glaub garnicht was das für ein Zeitgewinn ist. :d

Das ich mir viele der oben genannten Gründe selbst zuzuschreiben hab ist mir bewusst, nun brauche ich mir aber darum keine Gedanken mehr machen. Im Winter werde ich meinen Golf nur noch in Ausnahmefällen fahren und den Bora im Sommer als "Shuttle" zur Garage ... immerhin wird der TDI auf der Strecke warm.

Nun lasst bitte die Diskussionen und akzeptiert meine Entscheidung. :wink:
 
Mal ehrlich, würdet ihr 4-5x pro Woche so weit zum Auto laufen und jede Fahrt vorher genau planen um nichts zu vergessen??

Mach dich nicht lächerlich, jeder normale Mensch würde den Kübel hochschrauben..

Ich mein, ist eh deine Entscheidung, aber ich würde bei nem Golf nicht so einen Aufstand machen, aber ja, ich finde gut, dass jeder so ziemlich alles machen kann, worauf er Lust hat :wink:
 
Interessant finde ich jedoch, dass die Versicherung mit Wechselkennzeichen so günstig ist. Was bezahlst du jetzt für beide Kisten, deep?

Gib mal paar Details zum Bora. Suche immernoch nach nem Kombi, bei dems nicht stört wenn ein siffiges Bike hintendrin liegt.
 
Hat nicht jeder Dinge die ihm gefallen und persönlich deutlich mehr Wert sind als der reale Marktwert??

Ich hab mich für einen anderen Weg entschieden und kann damit leben. Für mich ist die Optik einfach wichtig(er). ;)


Edit: Beide Autos kosten im Jahr zusammen 614€ mit 30.000km, bin bei der DEVK versichert. :wink:

Zum Auto: Ist ein Bora Variant Sport Edition von Dezember '00 (im endeffekt ein sportlicherer Highline), Motor ist ein 115PS TDI mit 4Motion. Von der Ausstattung her ist er verdammt gut ausgestattet, von Climatronic über Schiebedach bis AHK ist fast alles drin. Nur Xenon vermisse ich wirklich ... nachrüsten lohnt bei dem Auto aber wirklich nicht mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@drunkenmaster: s124 E 220, gibt es schon relativ günstig.

Leider zu unwirtschaftlich. Fahre zwar demnächst statt 80km täglich nur noch 14, aber dafür 1-2x im Monat 1000 am Wochenende. Da wär ein Diesel schon gut, und den 300TD darf ich in Leipzig nicht fahren, da Umweltzone.

W210 220CDI steht noch zur Debatte.
 
Ah, okay. Joa, wenn der 210er nicht durchgerostet ist, ist er gut. :fresse:
Ist groß und falls es dir wichtig ist, hat Serienmäßig Niveauregulierung.
 
Interessant finde ich jedoch, dass die Versicherung mit Wechselkennzeichen so günstig ist. Was bezahlst du jetzt für beide Kisten, deep?

Hab drauf gewartet das einer fragt :d Meine eventuelle Winterkarre würde mich mit Wechselkennzeichen ~420€/Jahr kosten. Mit normalen Kennzeichen ganze :-)fresse:) 55€ mehr => Ich müsste das Auto mindestens 2 Jahre fahren bevor sich der hohe Anmeldepreis wieder einspielt :d:d Son schwachsinn die Wechselschilder^^
 
Wie ist das bei euch geregelt? Bei uns lohnen sich die Dinger eigentlich schon, ich glaub man zahlt die KW-Steuer für das stärkere Fahrzeug, sowie die Haftpflicht für das teurere Fzg, die "Schlurre" geht somit sehr günstig durch, ich glaub lediglich Anmeldegebühren muss man entrichten, sofern ich mich recht entsinne..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh