[Sammelthread] Automobile

Jupp, hier in DE siehst du solche Autos leider kaum. Ist meiner Meinung nach zwar nicht der schönste, je gebaute Evo, aber es ist ein Evo. :d
 
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Und bei uns auf dem Mitarbeiterparkplatz steht ein aktueller Mercedes SL.
Junge Junge, der könnte mir auch gefallen :d

Schöner Wagen MacZweifel!
 
War da net was das man getunte Fahrzeuge in der Schweiz sehr schwer homologiert bekommt?
 
Saugeiler Karren :bigok:
Wobei ich das chromfarbene schon so gelassen hätte, und auch die schwarzen Felgen finde ich etwas "too much".
Aber mit den kupferfarbenen Felgen... :love:
Traumwagen :)
 
@vectrafan,

grade mal in die Papiere geschaut und mit Wiki verglichen, der hat wohl was um 130ps als Benziner (lt Wiki gabs nur 3 Motoren im Coupé, abgesehen von den großen V6) und joa, geht ganz gut. 2l Hubraum tun dem wohl ganz gut, allerdings um Welten weniger Spritzig als mein kleiner 206 mit 136ps. vmax laut schein sind 205.

Die Chefsessel sind geil. :d
 
Ja das Winter-Setup gefällt mir auch sehr gut und die Kupferfarbe ist auch eine spezielle Farbe die man so wohl selten sehen wird. Ich finde die Farbe spitze. :)

Leider ist in der Schweiz ein regelrechter Evo boom ausgebrochen und es gibt etliche in der Zwischenzeit auf Schweizer Strassen. Bei euch ist es wirklich noch was exotisches und man wird öfters an den Tankstellen angehauen und erntet neugierige Blicke.

Falls es noch jemand interessiert, hier die aktuelle Mod Liste:

- Domstreben vorne + hinten (original Mitsubishi Zubehör)
- Alu Pedale (original Mitsubishi Zubehör)
- Luftleitung für die Bremskühlung (original Mitsubishi Zubehör)
- AMS Ansaugrohr (Ladeluftkühler -> Turbo)
- AMS Ladeluftkühler
- 200 Zellen Kat
- Magnaflow Auspuffanlage ab Kat
- SST Ölkühler (Doppelkupplungsgetriebe)
- Heckleuchten Ralliart (auch beim Evo ab Baujahr 2010 verbaut!)
- HKS Luftfilter

Was jetzt noch Büro wartet ist eine Perrin Downpipe ohne Kat, damit sollten wohl die 400PS kein Problem sein mit den obigen verbauten Mods.
 
@MacZweifel: Im Sommer mit Heckspoiler, im Winter ohne? Oder habe ich da was falsch verstanden? Warum denn?
 
War da net was das man getunte Fahrzeuge in der Schweiz sehr schwer homologiert bekommt?

Ist wohl wie überall eine Frage des Geldes. :)

Ein Tuner aus der Schweiz bietet für den 10er Evo eine komplettes Kit mit neuem Turbo und einer Leistung von rund 400PS an inkl. Eintragung. Kostet jedoch ca. 15000-20000.- Fr.

@_Creep
Kein Plan, mir gefällt das Auto auch ohne Spoiler und im Winter brauch ich den wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

frage an euch, was ist das größte Einsparpotenzial bei nem Wagen? Ich werde höchst warscheinlich bald wieder Schüler und da ist der TT wohl ne Nummer zu groß, aber wenn ich mich so umseh....wenn ich den Wagen her gebe und mir was anderes Hole komme ich nicht wirklich besser weg!

Aktuell Bezahle ich:
Rate 330
Versicherung Jährlich 850
Steuer 150
Sprit ca. 200-250 euro

Wenn ich Zur schule gehe, reduzieren sich die Spritkosten imens! Da ich mit dem Zug zur Schule fahre und mit dem Bus zum Bahnhof (macht kein Sinn die paar meter mit dem Auto zurück zu legen)

Versicherung werd ich wenig einsparen können (vlt auf Teilkasko, ka was das ausmacht im vergleich zu vollschutz) steuer kann ich auch nichts machen und die Rate....naja...da könnte ich evtl. auf 250 euro....

was denkt ihr?
 
Und bei uns auf dem Mitarbeiterparkplatz steht ein aktueller Mercedes SL.
Junge Junge, der könnte mir auch gefallen :d

Finde der aktuelle SL geht eigentlich gar nicht, weder vorne noch hinten. Eigentlich gefällt mir kein SL nach MOPF 2 2008. MOPF 1 2006-2008 waren sie noch sehr schön, ab 2008 mit der versauten Front, nee.
 
Wahrscheinlich ist er derzeit in Lohn und Brot und will sich weiterbilden. Wenn du sagst du brauchst ihn sowieso nicht für die täglichen Wege, verkaufe ihn und hol dir wenn überhaupt was kleines, billiges für Besorgungen und Co. Dann sollte im Idealfall die Rate wegfallen und der Rest weniger hoch sein.
 
Mein Bruder hat jetzt zwei Jahre einen TT gefahren, nun ist er Student, der TT ist verkauft und ein neuer Kia Picanto steht hier ;)
 
Der Mercedes im Hintergrund fährt aber keine gute Linie :fresse:

andere Frage:
Hat jemand von euch schon versuch selber zu lackieren? wenn ja, wo bezieht man am besten den Lack?

Online oder vom Lacker der anhand vom alten Lack anmischen kann ;)

Ich habe meinen auch so lackiert.Ergebnis ist hier irgendwo im Thread und war durchaus ansehnlich für eine Dosenlackierung ;)

Die Vorarbeiten sind am wichtigsten.

http://www.autolackcenter.de/ habe da von Multona gekauft. Qualität der Sprühfarbe war super. (Vom druck usw) Am besten noch nen Breitstrahl kopf besorgen ;)
 
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XX Got a Badass over there :fresse2:

Keine Lust gehabt FW selbst einzubauen ? Oder haste nen günstiges Angebot bekommen für Einbau & Abnahme / Vermessen?

---------- Post added at 14:56 ---------- Previous post was at 14:54 ----------

Beim nächsten Ölwechsel nehm ich mir mal den neuen Alltrack mit 170er TDI. :)
Wie lange brauchen die für nen Öl Wechsel ?!

Oder fährste etwa 30 min durch die Gegend?
 
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btw, weiß einer von euch ob carglass Leihwagen ausgibt ?

Damals hatte mich der Typ einfach morgens zur Arbeit gefahren und dann wieder abgeholt. (Gut bei dem alten Auto wayne :fresse:) Aber mulmig war mir schon dabei:d (Vorallem musste ich ihn dann auch wieder zur Stelle hinkarren)
 
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Hey!

frage an euch, was ist das größte Einsparpotenzial bei nem Wagen? Ich werde höchst warscheinlich bald wieder Schüler und da ist der TT wohl ne Nummer zu groß, aber wenn ich mich so umseh....wenn ich den Wagen her gebe und mir was anderes Hole komme ich nicht wirklich besser weg!

Aktuell Bezahle ich:
Rate 330
Versicherung Jährlich 850
Steuer 150
Sprit ca. 200-250 euro

Wenn ich Zur schule gehe, reduzieren sich die Spritkosten imens! Da ich mit dem Zug zur Schule fahre und mit dem Bus zum Bahnhof (macht kein Sinn die paar meter mit dem Auto zurück zu legen)

Versicherung werd ich wenig einsparen können (vlt auf Teilkasko, ka was das ausmacht im vergleich zu vollschutz) steuer kann ich auch nichts machen und die Rate....naja...da könnte ich evtl. auf 250 euro....

was denkt ihr?

brauchst du denn dann wirklich noch ein Auto? Sprich, musst du noch irgendwohin wo kein Bus/Bahn hinfährt? Da ist es günstiger aufs Auto zu verzichten und die ein-zwei Fahrten pro Monat die noch anstehen mitm Taxi zu erledigen. Ansonsten würde ich halt irgendeinen soliden gebrauchten holen (ka. Audi 80/100 oder sowas). Aber um hohe Steuern + Versicherung wirst du wohl nicht drumherumkommen. Das Geld ist in ein gutes Fahrrad besser investiert ;)
 
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