[Sammelthread] Automobile

Hey!

frage an euch, was ist das größte Einsparpotenzial bei nem Wagen? Ich werde höchst warscheinlich bald wieder Schüler und da ist der TT wohl ne Nummer zu groß, aber wenn ich mich so umseh....wenn ich den Wagen her gebe und mir was anderes Hole komme ich nicht wirklich besser weg!

Aktuell Bezahle ich:
Rate 330
Versicherung Jährlich 850
Steuer 150
Sprit ca. 200-250 euro

Wenn ich Zur schule gehe, reduzieren sich die Spritkosten imens! Da ich mit dem Zug zur Schule fahre und mit dem Bus zum Bahnhof (macht kein Sinn die paar meter mit dem Auto zurück zu legen)

Versicherung werd ich wenig einsparen können (vlt auf Teilkasko, ka was das ausmacht im vergleich zu vollschutz) steuer kann ich auch nichts machen und die Rate....naja...da könnte ich evtl. auf 250 euro....

was denkt ihr?

Was ist das denn für eine Rate von 330€/Monat? Zielfinanzierung? Leasingrate? Kreditrate?

Rechne dir das doch selbst kurz aus? Du liegst mit den monatlichen Fixkosten (OHNE einen Kilometer gefahren zu sein oder auch nur einen Cent für Sprit/Reperaturen/Wartungen/etc. bezahlt zu haben) bei ~415€. Wenn du das als Schüler auch weiterhin übrig hast und es dein Budget zulässt, behalt den Wagen. Das wird dir aber hier keiner im Thread sagen können - das musst du schon selbst wissen ;)

Zu MEINER Zeit als Student hat das Geld gerade so für Abend/Wochenendbeschäftigungen (gut angelegt in hohe Prozente) gereicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pain,

was zum teufel willst du mir mit diesem quote sagen?! Ich lass es einbauen weil ich die fuffies durch den club werfen kann, was für ne dumme frage...

ne ernsthaft, vorderachse könnte man noch selbst, hinterachse is mir zu doof, wenns einer verbockt, dann bitte doch die werkstatt.^^
 
Klasse! Ich kann sogar direkt meine Dummheit "sharen" und "twittern" dass ich eben für nen A3 knappe 60k ausgegeben hab. Wenn das Auto dann da ist merk ich dass ich nicht bequem darin sitzen kann und muss den Schrott verhökern wenn den nich schon jemand meiner Twitterfollower geklaut hat... Ach ne, BMW hat ja das Problem mit dem OSB

Aber die Hauptfrage die sich mir dann stellt:
Und wo schau ich mir nun mein Auto an?! ;)


E: @Pain:
Bei Carglass nen Leihwagen :d Du Lackaffe, fahr hin und trink da nen Kaffee. Wenn du nen Termin hast machen die das innerhalb 30 Minuten.
Und wenn du dem Mitarbeiter es zumuten willst lass dir den Service vor der Haustür machen.

E2:
Sorry aber... Der Wert deines Golfs müsste sich dann ja exorbital steigern? Galiomatico!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Auto ist fertig, es scheitert jetzt daran, das kein Tüv Mensch mehr da war. :fresse: Ich stell denen dann gleich das Coupé (uh was fühl ich mich jetzt) vor die Tür und riskier mal nen Blick.. Bin gespannt. Aber es interessiert ja eh keinen. :fresse:
 
Klasse! Ich kann sogar direkt meine Dummheit "sharen" und "twittern" dass ich eben für nen A3 knappe 60k ausgegeben hab. Wenn das Auto dann da ist merk ich dass ich nicht bequem darin sitzen kann und muss den Schrott verhökern wenn den nich schon jemand meiner Twitterfollower geklaut hat... Ach ne, BMW hat ja das Problem mit dem OSB

Aber die Hauptfrage die sich mir dann stellt:
Und wo schau ich mir nun mein Auto an?! ;)


E: @Pain:
Bei Carglass nen Leihwagen :d Du Lackaffe, fahr hin und trink da nen Kaffee. Wenn du nen Termin hast machen die das innerhalb 30 Minuten.
Und wenn du dem Mitarbeiter es zumuten willst lass dir den Service vor der Haustür machen.

E2:
Sorry aber... Der Wert deines Golfs müsste sich dann ja exorbital steigern? Galiomatico!

gab damals ne neue scheibe für noppes :-D musste sich ja lohnen die tk ohne sb mitlerweile habe ich eine mit sb150


Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Klasse! Ich kann sogar direkt meine Dummheit "sharen" und "twittern" dass ich eben für nen A3 knappe 60k ausgegeben hab. Wenn das Auto dann da ist merk ich dass ich nicht bequem darin sitzen kann und muss den Schrott verhökern wenn den nich schon jemand meiner Twitterfollower geklaut hat... Ach ne, BMW hat ja das Problem mit dem OSB
Wenn man sich die Videos mit den Knacktools so ankuckt scheinen die damit auch die VAGs auf zu kriegen bzw. laut der Webadresse des einen Händlers scheinen die sogar dafür entwickelt worden zu sein.
 
btw, weiß einer von euch ob carglass Leihwagen ausgibt ?

Damals hatte mich der Typ einfach morgens zur Arbeit gefahren und dann wieder abgeholt. (Gut bei dem alten Auto wayne :fresse:) Aber mulmig war mir schon dabei:d (Vorallem musste ich ihn dann auch wieder zur Stelle hinkarren)

lol
ich glaub du verstehst da was falsch
das ist kein Service sondern Mitleid...
 
war aufjedenfall besser wie laufen


Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Bier erbetteln ist für den ein oder anderen auch besser (wie....) als dafür auf die Arbeit zu gehen.
 
Wenn ihr wählen könntet für welches Fahrzeug würdet ihr euch entscheiden?
Porsche Panamera GTS
BMW M6 GC
Mercedes AMG CSL53 SB

und nein ich kaufe mir keinen von denen
 
4772843_700b_v17blno.jpg
 
Das ja aber auch M-Paket, ohne geht imho gar nicht, da fehlt optisch was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh