[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Sound. :love:

 
Grade im Radio gehört: "Fahren sie den neuen 114i mit Sporttaste......" srsly wtf 114i, ist das wieder son Lapsus wie der 1,6er im damaligen 116i?

Ich geh kaputt der M135i hat ja Allrad.. was geht denn bitte mit BMW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh kaputt der M135i hat ja Allrad.. was geht denn bitte mit BMW?

Der M135i xDrive hat Allrad. Der M135i natürlich nicht.
Ist sowieso ein Witz. Geht nur noch ums Geld machen. :(
Hoffentlich bleiben noch ein paar "echte" Modelle.
 
Ich mein wer braucht bei nem M bitte Allrad, niemand....BMW F20 und Xdrive optional ist das doch Hohn an der //M GmbH.
 
Hab jetzt gerade 5 Minuten gelesen, und es geht mir jetzt schon wieder auf den Keks, wie der Typ immer auf dem Allradantrieb rumhackt...

Der Artikel ist doch (wie jeder andere auch der Seite auch) purer Müll. Von einer Annahme zur Vermutung über eine weitere Schätzung.... würde man so etwas in der Uni oder einem Unternehmen vorstellen würde nur die Frage nach ZDF kommen... Zahlen, Daten, Fakten. Anhand von Vermutungen wird kein Auto konstruiert.
 
10000€ günstiger als ein RS3 :d

Aber es ist ja kein M. Von daher sollte man ihn auch nicht mit einem RS3 vergleichen.
Das werden alles Standard-Bauteile sein, wie auch im 120i.
Ein paar Tuningteile wie bunte Bremsen, harte Dämpfer, womit man Presse und die Poser locken kann, aber mehr auch nicht.
 
50k für nen brauchbaren 1er :fresse:

2nn56qlb.jpg
 
Beim 120d bieten sie auch allrad an... god dammit....
 
Ne ich mach keine Abstriche bei der Ausstattung denn wirds halt nen edi.
Wenn ich nicht bei BMW fündig werde.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
kann mir kaum vorstellen dass das teil viel weniger braucht... die ganzen TSI saufen doch auch..

Meinen TSI fahre ich bei Autobahn 130 und Landstraße meist 110 mit knapp unter 7l laut Spritmonitor, aber sobald ich mehr wie 160 fahre braucht der wegen dem Turbo fast noch mal als ein vergleichbarer Sauger.
Der Twincharger im Plus will bei viel Stadt und Kurzstrecken seine 9-9,5l haben, der Passat mit 1.8T davor wollte etwa 11-12l haben. Sagen wir aufgrund des Größenunterschiedes mal 9,5 zu 11 Litern.

Wenn man wirklich sparen will geht das mit den TSI echt gut, aber sobald man aufs Gas steigt brauchen sie trozdem ihren Sprit. ;)
 
Aber es ist ja kein M. Von daher sollte man ihn auch nicht mit einem RS3 vergleichen.
Das werden alles Standard-Bauteile sein, wie auch im 120i.
Ein paar Tuningteile wie bunte Bremsen, harte Dämpfer, womit man Presse und die Poser locken kann, aber mehr auch nicht.

Was macht einen M denn für dich aus?
Ich denke der M135i wird schon äußerst sportlich sein, oder etwa nicht? ;)
 
Meinen TSI fahre ich bei Autobahn 130 und Landstraße meist 110 mit knapp unter 7l laut Spritmonitor, aber sobald ich mehr wie 160 fahre braucht der wegen dem Turbo fast noch mal als ein vergleichbarer Sauger.
Der Twincharger im Plus will bei viel Stadt und Kurzstrecken seine 9-9,5l haben, der Passat mit 1.8T davor wollte etwa 11-12l haben. Sagen wir aufgrund des Größenunterschiedes mal 9,5 zu 11 Litern.

Wenn man wirklich sparen will geht das mit den TSI echt gut, aber sobald man aufs Gas steigt brauchen sie trozdem ihren Sprit. ;)

Also bei Autobahn/Landstraße in dem Tempo bin ich mit meinem Sauger auch bei ca. 7,5L dabei.
Das ist ja dann auch schon nicht mehr so die gewaltige Ersparnis...
 
Was macht einen M denn für dich aus?
Ich denke der M135i wird schon äußerst sportlich sein, oder etwa nicht? ;)

Geht nicht darum, was es für mich aus macht.
Der Wagen wird unter dieser "M-Performance"-Linie verkauft.
Davon gibt es bereits den M550d, den M135i, bald bestimmt einen M340i und womöglich auch mal einen M770i und irgendwas mit dem Z4.
Das ist halt etwas blinkblink und ein ordentlicher Preisaufschlag.
Vielleicht vergleichbar mit einem GTI von der sportlichen Aufwertung gegenüber der Serie.

Nach dem neuen 1er Coupé (oder 2er, wie auch immer) wird es bestimmt wieder einen "richtigen" M geben. Mit eigenem Motor, Differentialsperre und mehr "M-spezifischen" Teilen als bei der M-Performance Baureihe.

Im Prinzip finde ich diese Linie gut, weil man ohne M halt nur was ganz normales bekommt und der Sprung zum M schon recht groß ist.
Aber man darf halt auch nicht zu viel von diesen Modellen erwarten.
 
Also ähnlich wie die R-Line bei VW und die S-Line bei Audi?
 
Ich würde eher sagen der normale 5er ist der A6, der M550 der S6 und der M5 der RS6, bzw so angedacht ;)
 
Hat der GTI nicht auch seine eigene differentialsperre und ne eigene Ausstattungsvariante is es ja auch.
Also soo viel hat er auch nich mit der serie gemein.

Und was ich mit dem match meinte das er nur ein aufgebrätzelter trendline ist sind die das man an den teilen so gut wie nichts freikodiert bekommt im gegensatz zum highline.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh