[Sammelthread] Automobile

Also ähnlich wie die R-Line bei VW und die S-Line bei Audi?

Ja, kann man vielleicht so sagen. In Verbindung mit dem, was Ringkeeper noch ergänzte.

Na ja, man weiß doch vorher was man bekommt ;)

So lange die Besitzer nicht aufs M-Treffen kommen wollen. ;)

Hat der GTI nicht auch seine eigene differentialsperre und ne eigene Ausstattungsvariante is es ja auch.

Ist ja keine wirkliche Sperre, sondern eher eine Bremse und als eigene Ausstattungslinie kann man den M135i ja auch sehen.
Wobei BMW mit der Sperre und dem DKG schon etwas übertrieben so tun möchte, als wenn es was besonderes ist. Denn DKG bekommen ja auch nur die oberen Varianten. Die "kleinen"bekommen die Automatik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher sagen der normale 5er ist der A6, der M550 der S6 und der M5 der RS6, bzw so angedacht ;)

Der M550 ist aber nur der Diesel insofern müsste man den normalen 550i hernehmen :fresse:

Ich denke, BMW nimmt einfach die "Top-Modelle" jeder Baureihe (M natürlich ausgeschlossen) her und betitelt sie als Semi-M.

In Verbindung mit den Dieseln ist das trotzdem ne ziemliche Verwirrung...
 
50k für nen brauchbaren 1er :fresse:

nn56qlb.jpg

und wirklich schön wirkt er auf mich immer noch nicht. Ich bin zwar absolut kein Fan von diesem Zoll-Wahn bei Felgen, aber die Felgen/Reifen Kombi wirkt eifnach total verloren bei dem Fahrzeug.

Kann aber auch daran liegen dass ich die Silhouette irgendwie nicht mag. Bei alten Einser konnte man wenigsten sagen dass die Front richtig geil aussah, die ist beim neuen mit den Frontscheinwerfern auch das nicht mehr und irgendwie sieht das Auto aus als ob es gerne irgendwie einfach nen halben Meter länger sein möchte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange die Besitzer nicht aufs M-Treffen kommen wollen. ;)

Aha, darum gehts dir also :shot:

Als R- oder S-Line kann man das aber wohl eher nicht sehen, mit S-Line fährt jeder 140 PS Vertretertrecker rum, der M135i ist aber mit Sicherheit ein geiles Auto und hat ja auch ordentlich Dampf :drool:
Klar hätte man ihn auch 135i nennen können, aber ist das nicht eigentlich egal? Letztendlich gehts bei der ganzen Diskussion nur um einen Buchstaben.
Es ist ein normaler Einser mit ordentlich Power, etwas anderem In- und Exterieur und vielleicht (?) irgendwelchen Extra-Teilen für besondere Sportlichkeit.
Was unterscheidet ihn von einem fiktiven "M1" (ja ja...)? Eigentlich nichts, außer dass der M dann ein "echter, akzeptierter" M wäre und vielleicht noch so ne Differenzialsperre und einen ganz eigenen Motor bekäme :p
 
und wirklich schön wirkt er auf mich immer noch nicht. Ich bin zwar absolut kein Fan von diesem Zoll-Wahn bei Felgen, aber die Felgen/Reifen Kombi wirkt eifnach total verloren bei dem Fahrzeug.

Kann aber auch daran liegen dass ich die Silhouette irgendwie nicht mag. Bei alten Einser konnte man wenigsten sagen dass die Front richtig geil aussah, die ist beim neuen mit den Frontscheinwerfern auch das nicht mehr und irgendwie sieht das Auto aus als ob es gerne irgendwie einfach nen halben Meter länger sein möchte :fresse:

Naja ok ich muss zugeben beim Konfigurieren hab ich an den Felgen auch nix verändert. Mir ist das nämlich total wuppe was da drauf ist und wie es ausschaut solang es nicht total ein Fail ist. Aber so viel vertrau ich BMW in der Angelegenheit noch.
 
Geht nicht darum, was es für mich aus macht.
Der Wagen wird unter dieser "M-Performance"-Linie verkauft.
Davon gibt es bereits den M550d, den M135i, bald bestimmt einen M340i und womöglich auch mal einen M770i und irgendwas mit dem Z4.
Das ist halt etwas blinkblink und ein ordentlicher Preisaufschlag.
Vielleicht vergleichbar mit einem GTI von der sportlichen Aufwertung gegenüber der Serie.

Nach dem neuen 1er Coupé (oder 2er, wie auch immer) wird es bestimmt wieder einen "richtigen" M geben. Mit eigenem Motor, Differentialsperre und mehr "M-spezifischen" Teilen als bei der M-Performance Baureihe.

Im Prinzip finde ich diese Linie gut, weil man ohne M halt nur was ganz normales bekommt und der Sprung zum M schon recht groß ist.
Aber man darf halt auch nicht zu viel von diesen Modellen erwarten.

Nicht zu vergessen der erste M-Performance "335i Performance ". Und man höre und staune -der war gleich schnell wie die normale Limo mit M-Paket. Bei ~17000€ Aufpreis, 10kg weniger gewicht und 20 PS mehr. Gleiches gilt übrigens auch beim neuen Fünfer, der hat ja den -zumindest aus fahrdynamischer Sicht-alles andere als schnell machenden Allradantrieb dabei. Da würde man mit einem Alpina bei wengier Aufpreis deutlich schneller sein.
 
Naja ok ich muss zugeben beim Konfigurieren hab ich an den Felgen auch nix verändert. Mir ist das nämlich total wuppe was da drauf ist und wie es ausschaut solang es nicht total ein Fail ist. Aber so viel vertrau ich BMW in der Angelegenheit noch.

ich finde die Felgen an sich auch nicht schlecht. Das wollte ich damit nicht sagen, ich wollte nur sagen dass für meine Begriffe die Karosse zu voluminös für die Reifen wirkt. Das sind bestimmt schon 16" Räder aber irgendwie wirken sie dennoch wie 14" ;)

Beim Konkurrenten, also A3 finde ich die Form insgesamt irgendwie stimmiger..... muss ich einfach neidlos anerkennen.

audi-a3-1-4-tfsi-sporxez4w.jpg
 
Als R- oder S-Line kann man das aber wohl eher nicht sehen, mit S-Line fährt jeder 140 PS Vertretertrecker rum

Bei Audi sehe ich immer sehr viel S-Line rumfahren, aber Golf VI R-Line oder auch Passat sehe ich vielleicht 1x im Monat.

Beim Golf kostet das R-Line Extereur aber auch 1.450€ extra und das ist vielen zu teuer, zudem gibt es dann nur ab Highline zu bestellen und davon werden sowieso nur ~5% verkauft. :d
Im Passat gibt es das kleine R-Line Paket ohne Felgen für 990€ und seit paar Monaten gibts auch nen eigenständiges Modell "R-Line", wobei ich beim Passat trozdem einen Highline + R-Line Paket nehmen würde wegen der besser Ausstattung ... Räder sind schnell getauscht.
 
Bei Audi sehe ich immer sehr viel S-Line rumfahren, aber Golf VI R-Line oder auch Passat sehe ich vielleicht 1x im Monat.

Geht mir genauso.
Liegt vermutlich einfach daran, dass viele Audi-Fahrer (ungeachtet des Motors den sie haben) denken, dass ihr Wagen der tollste, schönste und schnellste ist.
Und damit er noch schneller wird, muss halt S-Line dran ;)
Beobachte ich zumindest bei mir im Bekanntenkreis immer.

Edit:
Noch schöner ist aber, dass die Leute nichtmal wissen, welchen Motor sie haben.
Da gibts dann plötzlich einen V6 TDI mit 2.7 Litern Hubraum und 210 PS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue A3 gefällt mir sehr gut.
Auch innen mal was kompakter, frischer. Stark dem A1 nachgeahmt, nur mit mehr Platz :)







 
Letztendlich gehts bei der ganzen Diskussion nur um einen Buchstaben.

:eek:
Es geht um DEN Buchstaben.

Was unterscheidet ihn von einem fiktiven "M1" (ja ja...)? Eigentlich nichts, außer dass der M dann ein "echter, akzeptierter" M wäre und vielleicht noch so ne Differenzialsperre und einen ganz eigenen Motor bekäme :p

Na man hat schon ganz andere Teile. Auch Querlenker etc. werden andere sein.
Ich weiß nicht, wie sehr Leichtbau zum Thema beim neuen 1M/M2 werden wird, bzw. wie viel von den Unterschieden beim M3 zu den AG-Modellen auch in der 1er-Reihe umgesetzt wird.
Andere Abstimmung vom ESP, schnellere Prozessoren etc.
 
Jo, ist genau das was die "Menschheit" braucht. Schwer, nutzlos, verschwenderisch und teuer....wie konnte man nur ohne....früher? :d
Früher gabs auch Allrad, hatte schon die Wehrmacht ;)

Zwischen brauchen und dem Optimum ist auch verdammt viel spiel. Ich vermisse ebenfalls fast nie den allrad. Trotzdem, gerade beim 1er ist er für Menschen die dort wohnen wo´s auch mal schneit und bergauf geht schon was tolles.

*edit*
Zur M-Diskussion:

M-Sport Modelle die nur Serienableger waren gibt´s doch schon ewig? Verstehe die Diskussion jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso.
Liegt vermutlich einfach daran, dass viele Audi-Fahrer (ungeachtet des Motors den sie haben) denken, dass ihr Wagen der tollste, schönste und schnellste ist.
Und damit er noch schneller wird, muss halt S-Line dran ;)
Beobachte ich zumindest bei mir im Bekanntenkreis immer.

Edit:
Noch schöner ist aber, dass die Leute nichtmal wissen, welchen Motor sie haben.
Da gibts dann plötzlich einen V6 TDI mit 2.7 Litern Hubraum und 210 PS...

Ich würde auch S-Line bestellen, nur dann alle Schirfzuge wegrationalisieren. Mein Golf hat bis auf die VW-Zeichen keinerlei badgeing, ebenso der Bora. ;)

Und das die Leute nicht mehr wissen was sie fahren ist auch klar, bei Audi steht ja jetzt nur noch TDI dran .. egal ob 4 Zylinder oder 6. Man erkennts nur noch am Auspuff (Form, verchromt) und an den Bremsen. Find ich persönlich bissel "daneben".
Beim Passat sind die Schriftzug z.B. so klein das du sieh nur erkennst wenn du an der Ampel stehst, während der Fahrt kann selbst ich nur raten was da für ein Motor drin ist. :d
 
Beim aktuellen Passat gibts eh keine wirklich großen Motoren mehr, das maximum liegt ja bei afaik 200PS oder?
 
Um vom Singleframegrill wegzukommen muss man glaub ich die komplette Front wechseln. Wird ne Menge Aufwand und Geld bedeuten.... Habe aber keine bisherigen Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ist einfach zu aufwendig


Finds überhaupt nicht daneben, dass man bei Audi kaum mehr erkennt, welcher Motor verbaut ist. Ist doch alles nur gepose. Du siehst spätestens obs ein 2.0TDI oder 4.2 Benziner ist, wenn er dir entweder auf der Bahn maßlos davon fährt oder nicht vorwärts kommt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Passat hat noch den 3,2 V6 mit 250 und den 3,6 V6 mit 300ps

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Um vom Singleframegrill wegzukommen muss man glaub ich die komplette Front wechseln. Wird ne Menge Aufwand und Geld bedeuten.... Habe aber keine bisherigen Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ist einfach zu aufwendig
Hab ich mir auch gedacht, zumal man im Netz kaum etwas findet.
Ich hätte gedacht, daß es komplette Stoßstangen gibt, wie man das früher häufig mal gesehen hat.

Passat hat noch den 3,2 V6 mit 250 und den 3,6 V6 mit 300ps
Dieser 3,6-Liter-V6, was ist das eigentlich für ein Motor ? Ist das der Porsche-Motor aus dem Cayenne/Panamera ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts nicht auch darum, dass man die richtigen M-Modelle immer mehr weichspült? M346 oder M336 waren doch viel reinrassiger, behaupte ich einfach mal so, ohne einen gefahren zu sein (leider, aber M346 MUSS irgendwann in meiner Garage stehen)
 
Heute auf dem Weg nach Hause auch erst wieder eine in diesen geilen Blauton gesehen, zeitlos schön und als Kennzeichen xx-QP320...:d
 
Würdet ihr für ne Garage 5 Minuten Fußweg in Kauf nehmen? Ich weiß, ist nicht viel. Kann mir aber vorstellen, dass es Dauer auch nervig sein kann, wenn man ständig den Fußweg ablatschen muss.
Aber vllt. hat jemand mehr Erfahrungen damit gesammelt :p

Bin stark am überlegen, ob ich ne Garage anmieten soll.
 
Würdet ihr für ne Garage 5 Minuten Fußweg in Kauf nehmen? Ich weiß, ist nicht viel. Kann mir aber vorstellen, dass es Dauer auch nervig sein kann, wenn man ständig den Fußweg ablatschen muss.
Aber vllt. hat jemand mehr Erfahrungen damit gesammelt :p

Bin stark am überlegen, ob ich ne Garage anmieten soll.

Nach einigen Usermeinungen hier ist ne Garage mit 1,5km bzw. 17-18min Fußweg aber akzeptabel ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh