[Sammelthread] Automobile

Schicke Bilder aber leider fast alle über 600kb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei YouTube nix? Habe meinen auch ohne probehören gekauft und nicht enttäuscht. Wenn ich es schaffe kann ich evl morgen mal eine kurze Aufnahme machen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dann ändere ich meine Aussage auf: kommt drauf an, was ab nächstem Jahr für ein Auto drin stehen soll ;)

Grüße

Grundsätzlich soll es ein Golf 5 GTI / A3 2.0TFSI werden, alternativ ein E46 330ci. Kann sein, dass ich Ende 2012/Anfang 2013 eine Zwischenlösung mit einem älteren Golf 4 / A3 1,8T oder Seat Leon 1,8T einlege, weil ich den Peugeot nur noch über den Winter fahren möchte und dann abstoßen (älteres Auto, TÜV wäre zu dem Zeitpunkt quasi neu, etc.).

Du siehst also, dass es kein Neuwagen wird, vor allem der BMW würde sich auch im Alter 8-9 Jahren herum bewegen ;)

Aber d.h. nicht, dass mir das Auto bzw. sein optischer Zustand egal wäre.
 
Dann will ichs mal wagen... Optik gefällt mir so und so war es auch angedacht, sind jetzt ungefähr 30/20 und verbaut wurden einstellbare gelbe Konis und Eibach-Federn. Im 0815 Fahrbetrieb minimal härter als Serie, eigentlich nur bei Gullies, Kopfsteinpflaster etc, also wirklich angenehm. Wenn man dann schneller unterwegs ist merkt mans mehr, Lenkunk direkter, der "Arsch fühlt sich besser an" und einfach ausgewogen, hat sich gelohnt, bin btw auch billiger weggekommen als gedacht.









Auf Wunsch von Scharrlatan...


Chrissi
 

Anhänge

  • asdsdsadixeuw.jpg
    asdsdsadixeuw.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Vorne noch 10-15mm und das sieht ganz schick aus :) WObei die Rüis echt nicht dazu passen muss ich sagen :)
 
ihr mit euren 0815 Autos
da gibts ends günstige Gewindefahrwerke und dann kauft ihr nur paar windige Federn rein

für meinen Audi gibts leider keins weil ich dafür die Federbeine vom Nachfolger einbauen müsste bzw. die aktuellen Federbeine überarbeiten lassen müsste...gnarf
und dann auch nur teure von KW

@chrissi

soll das etwa so aussehen als ob du da paar Donuts gedreht hast? :d
 
vorallem is A3 und Golf der selbe brei. Da kannste eig munter tauschen.

Bastuck und APR ich weis jetzt nicht wieviel arbeit das bei bastuck ist bis der ordentlich passt.

http://www.youtube.com/watch?v=sWJzu3J32R8

ich weis jetzt nicht wie weit der 2.0 anders klingt aber mal als beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht darum, was es für mich aus macht.
Der Wagen wird unter dieser "M-Performance"-Linie verkauft.
Davon gibt es bereits den M550d, den M135i, bald bestimmt einen M340i und womöglich auch mal einen M770i und irgendwas mit dem Z4.
Das ist halt etwas blinkblink und ein ordentlicher Preisaufschlag.
Vielleicht vergleichbar mit einem GTI von der sportlichen Aufwertung gegenüber der Serie.

Nach dem neuen 1er Coupé (oder 2er, wie auch immer) wird es bestimmt wieder einen "richtigen" M geben. Mit eigenem Motor, Differentialsperre und mehr "M-spezifischen" Teilen als bei der M-Performance Baureihe.

Im Prinzip finde ich diese Linie gut, weil man ohne M halt nur was ganz normales bekommt und der Sprung zum M schon recht groß ist.
Aber man darf halt auch nicht zu viel von diesen Modellen erwarten.

die m-performance linie hams doch bestimmt im marketing "erfunden"

damit die ganzen alis nun von werk aus den öminösen buchstaben vorweisen können
 
Ich finds ja viel schöner wenn alles im verborgenem ist aber es gibt viele die klatschen auf ihren 3.16er erstmal das M Logo.

Die schlimmsten fahrer die ich aber auf der strasse erlebt habt sind c3 fahrer/inen man man ^^.

Zum Thema Garage meine is 400 Meter weg und das is mir schon oft zu weit :p ich denke ich bin auch einfach nur Faul :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist ein kleines malör passiert, ich bin über einen Stein gefahren nun ist der Lack am kp was das für ein Teil ist ab. Soll ich die stelle lackieren meines Wissens ist der Polo 9n Komplet Verzinkt ist auf dem Foto zu erkennen, ob die Zinkschicht weg ist ? Mit was sollte ich das am besten Lackieren, ich habe an Rostschutz und Grundierung gedacht.

img_24059du5y.jpg
 
vorallem is A3 und Golf der selbe brei. Da kannste eig munter tauschen.

Bastuck und APR ich weis jetzt nicht wieviel arbeit das bei bastuck ist bis der ordentlich passt.

http://www.youtube.com/watch?v=sWJzu3J32R8

ich weis jetzt nicht wie weit der 2.0 anders klingt aber mal als beispiel

Das ist alles mit leerem msd und das macht das ganze laut und droehnend ..was ich nicht will.


Mal schauen ob der gti esd passt... Aber da gibts kaum welche bei ebay

// SG S2
 
Ist soweit ich weiß noch immer ein VR6 Motor und ja, zumindest im alten Cayenne war es der V6, beim aktuellen Cayenne/Panamera bin ich mir nicht sicher.
Ich hab nochmal etwas recherchiert. Der V6 im Panamera ist ein 90°-V6, eine Eigenentwicklung abgeleitet vom V8.
Im Cayenne dagegen steckt der 15°-VR6 von VW.

Grüße
 
VW und Porsche haben schon oft kooperiert, berühmte Beispiele sind ja der Porsche 914 und 924.
Künftig wird Porsche wohl noch viel mehr in die Konzernstrategie integriert werden.

Grüße

Na das weiß ich doch. Aber Porsche wird jetzt eben in dieses "Baukastensystem" integriert und prompt nehmen sie den bescheidensten Motor aus dem Regal, den VW je gebaut hat. Bravo Porsche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh