[Sammelthread] Automobile

+1

Aber irgendwann will ich mal hin :)
ggf mitm Fahrlehrer für die NOS an meiner Seite.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wundern tuts mich nicht.

Meine Frau hat mir vor ca. nem Jahr von Groupon einen Gutschein für eine Wochenende am Nürburgring geschenkt. Also 2 Übernachtungen + Frühstück und Abendessen im Dorint an der Strecke, Führung "hinter der Kulissen des Nürburgrings", usw. Hat ca. 200 € gekostet wegen Groupon. Ohne Groupon hätten wir für das WE ca. 400 € löhnen müssen.

Am Anreisetag haben wir im Dorint dann festgestellt, dass wir nur die Buchungsbestätigung dabei hatten, der Groupon-Gutschein aber zu hause an der Pinwand hing. Die nette Dame an der Rezeption hat uns dann zu verstehen gegeben, dass ohne Vorlage vom Gutschein kein Einchecken möglich sei. Dass wir die Buchungsbestätigung vorgelegt haben, aus der hervorging, dass das WE bereits bezahlt ist, hat nix genützt. Auch auf unser Angebot, dass WE erstmal komplett (also die 400 €) zu bezahlen und den Gutschein nachzureichen, ging sie nicht ein. Dies sei nicht möglich. Es sei eine "Order von ganz oben", Grouponkunden nur mit Gutschein einchecken zu lassen. Order warscheinlich direkt von Beck oder so. Alles Rumdiskutieren hat nichts gebracht. Im Dorint hat nebenbei tote Hose geherrscht. Die Rezeptionista war einfach arrogant und hatte keine Bock. Irgendwann hatte ich sie soweit, dass sie ihren Chef hat aufmaschieren lassen. Der kam dann auch nochmal mit Order von ganz oben und er könne uns ohne Gutschein nicht einchecken lassen. Er könne uns ein Zimmer geben, aber der Groupon-Gutschein könne ohne direkte Vorlage nicht mit diesem Zimmer verrechnet werden. Nachreichen sei nicht möglich, da der Gutschein nur für dieses Wochende gültig war und er müsse an diesem Wochenende gescannt werden. Wir könnten aber gerne heimfahren, den Gutschein holen und wieder kommen.

Ich hab also meinen Clio RS aus der relativ leeren Garage vom Dorint gefahren und wir sind wieder zwei Stunden heimgebrettert. Selbstverständlich sind wir nicht wieder zurück zum Ring. Die 200 € waren in den Wind geblasen. Nix wars, mit meinen 3-5 Runden NOS oder sonstwie Kohle am Ring rausblasen. Selbst wenn wir gewollt hätten. Wir durften ja nicht bleiben. :hmm: Anscheinend hatten die unser Geld nicht nötig (abgesehen davon, was sie von Groupon bekommen haben).

Schon damals konnte ein Blinder mit Krückstock sehen, dass das so nicht lange gut gehen kann. Die paar Kunden die kommen, werden dann auch noch vergrault. Wenn man die Karre gegen die Wand fährt, dann richtig. Die hätten um jeden Kunden betteln müssen. Wie man mit so ner Arroganz in den eigenen Ruin segeln kann, ist mir bis heute schlicht unbegreiflich. Aber vielleicht war intern schon längst klar, dass das Ding gelaufen ist. Wer weiß. :stupid:

Leid tuts mir jetzt nicht. Bin mir sicher, dass die Dame vom der Rezeption auch gerne wieder in ner Eifelpension Betten aufschüttelt. :hwluxx:

Nebenbei, Rock am Ring soll nach Mainz kommen (Finthener Flugplatz) Ob da der Herr Beck schon wieder Strippen zieht? :coolblue:

Wie viel ksotzet eigtl. ne normale Tourirunde?

Mainz wär ja so was von üüüüüüübbbbbber-düüüüübübübbbüübüer!!!!!!!!!!!!!
 
Ne Runde kostet 26 €. Und Rock am Ring in Mainz wäre mir egal. Ich komm zwar aus Mainz, aber sowas interessiert mich nicht. Immerhin, wenn das RAR wirklich auf den Finthener Flugplatz kommt, dann hat das noch so ein bissel Ringtradition. Auf dem Finthener Flugplatz hat von 1984 bis 1990 die DTM gastiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
26e sind ja noch vertretbar -grenzwertig, aber für Spaß muss man ja heute immer blechen. Aber schon schade, was aus dem Ring geworden ist. Ich würde gerne mal wissen, wie der heute ohne F1 -bzw. bernies abstruse Vorstellungen von Motorsport- aussehen würde...
Also wenn Rar nach Finthen kommen würde und dann evtl. auch nopch weniger kosten würde, wär das wirklich seehr verlockend. Hachja, ~20 min mit dem Auto und schon wär ich da. Spritkosten adé! :)
 
Na das weiß ich doch. Aber Porsche wird jetzt eben in dieses "Baukastensystem" integriert und prompt nehmen sie den bescheidensten Motor aus dem Regal, den VW je gebaut hat. Bravo Porsche.

Was für ein quatsch, der 3,6l VR6 ist ein toller Motor.
Übrigens ist auch der Cayenne Diesel mit einem Audi motor ausgestattet.

In den Panamera S kommt der 3l Diesel mit 313PS

Hört sich ganz sinnvoll an was VAG da mit Porsche vorhat.
http://www.motor-talk.de/news/die-audi-lambo-porsche-zukunft-t4016929.html
 
Zuletzt bearbeitet:
26e sind ja noch vertretbar -grenzwertig, aber für Spaß muss man ja heute immer blechen. Aber schon schade, was aus dem Ring geworden ist. Ich würde gerne mal wissen, wie der heute ohne F1 -bzw. bernies abstruse Vorstellungen von Motorsport- aussehen würde...
Also wenn Rar nach Finthen kommen würde und dann evtl. auch nopch weniger kosten würde, wär das wirklich seehr verlockend. Hachja, ~20 min mit dem Auto und schon wär ich da. Spritkosten adé! :)


Affären: Spekulationen über die Zukunft von Rock am Ring gehen weiter - Nachrichten Newsticker - News3 (DAPD) - WELT ONLINE
 
Haste auch ohne eins mit MSD am Start?
Wenn der hald weiter rausstehen würde...
Du fährst doch den 2.0 FSI oder?
Hast mal die Dämmmatte unter der Motorhaube und den Deckel vom Luftfilterkasten weggenommen?
Hört sich an wie ein ganz anderer Motor, sogar richtig gut!
Zieht dann natürlich etwas warme Luft wie ein offener Luftfilter, allerdings habe ich bei meinem damals
keinen Leistungsverlust gespürt.
 
Das klingt für mich nach Baumarkttuning und die Matten sind da nicht ohne Grunde ;)

Bevor ich so ne Bastellei anfange lass ichs lieber..
 
Naja, was soll denn so eine Matte bringen? Sicherheitsrelevant ist die, denke ich, nicht. Hat ja nicht jeder Wagen.
Für den Motor gefährlich ist das Entfernen des Luftfilterkastendeckels (was ein Wort!) wohl auch kaum, da du ja nicht den Filter entfernst.

Ist jedenfalls eine Option, dem Wagen kostenfrei etwas mehr Sound zu geben.
Kannst es ja mal ausprobieren. Ich war damals wirklich begeistert - ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

//Nachtrag:
Ich such' dir mal ein Video auf Youtube raus.

Da:
http://www.youtube.com/watch?v=DhzbTKY9WEA

So klingt das. Nur hat der User wohl hier den Luftfilter ENTFERNT. Das brauchst aber nicht. Klingt genau so wenn nur der Deckel ab ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja: Das kannste ja innerhalb von wenigen Minuten rückgängig machen. ^^

Wenn's regnet? Was soll da groß passieren?
Ich bin so über ein Jahr rumgefahren und hatte keinerlei Probleme.

Entscheidung liegt natürlich bei dir.
Ich fand den Unterschied bzgl. dem Motorsound aber extrem, vor allem wenn man bedenkt, dass dieses "Tuning" ja absolut nichts kostet. ;)

---------- Post added at 22:52 ---------- Previous post was at 22:44 ----------

Noch was:
Hatte mich damals auch wegen eines neuen ESDs informiert.

Fazit: Ohne Ersatzrohr für den MSD geht beim 2.0 FSI wohl nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSD auf, Rohr durch und nen bissl Sand rein damits nicht hohl klingt. Ist doch kein Aufwand.
Zum Thema AU, ein Bekannter hat nen Waschlappen in seinen Auspuff vor der AU gesteckt, hat lustigerweise funktioniert auch wenn ihn jeder für bescheuert erklärt hat. War sogar ein Diesel und die Abgaswerte waren auf DPF Niveau.
 
So einen Sound bekommst du beim 2.0 FSI (das ist ein anderer Motor als der im verlinkten Video!) nur durch einen ESD niemals hinten raus.
Ich verlasse mich da auf zahlreiche Posts bei Motor-Talk und anderen Foren.
 
Das sollte meiner Meinung nach sowieso jeder Turbodieselfahrer. Ich fand es einfach amüsant wie einfach es doch ist durch die AU zukommen, wenn man dank Müll-Chip und Bastelauspuff normalerweise rußt wie 'nen russischer Panzer.
 
Mal im Ernst: Wieso baut man sich bei einem Diesel ne andere Abgasanlage drunter?! Besserer Sound kanns jawohl eher nicht sein ;)
 
MSD auf, Rohr durch und nen bissl Sand rein damits nicht hohl klingt. Ist doch kein Aufwand.
Zum Thema AU, ein Bekannter hat nen Waschlappen in seinen Auspuff vor der AU gesteckt, hat lustigerweise funktioniert auch wenn ihn jeder für bescheuert erklärt hat. War sogar ein Diesel und die Abgaswerte waren auf DPF Niveau.

Meiner klingt auch schon über das liegt aber eher am Alter, aber ob mein Kat noch alle beisammen hat weiß ich ehrlichgesagt auch net ^^

4794332_700b87y2r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst: Wieso baut man sich bei einem Diesel ne andere Abgasanlage drunter?! Besserer Sound kanns jawohl eher nicht sein ;)

Golf 4 110PS drüüücken krass, mit Änjel Eyes und so. Ich denke das sagt alles :)


Wobei ich der Meinung bin, mit LLK, andere AGA und anderem Kat und dann einer darauf individuell abgestimmten Software lohnt es sich eventuell doch. Ist aber nur Spekulation, habe mich mit dem Dieseltuning nicht wirklich beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Für einen Diesel doch GEIL?
 
Für einen Diesel doch GEIL?

Mach das im Hintergrund an und dreh den Sound bei deinem Video runter...

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh