Wundern tuts mich nicht.
Meine Frau hat mir vor ca. nem Jahr von Groupon einen Gutschein für eine Wochenende am Nürburgring geschenkt. Also 2 Übernachtungen + Frühstück und Abendessen im Dorint an der Strecke, Führung "hinter der Kulissen des Nürburgrings", usw. Hat ca. 200 € gekostet wegen Groupon. Ohne Groupon hätten wir für das WE ca. 400 € löhnen müssen.
Am Anreisetag haben wir im Dorint dann festgestellt, dass wir nur die Buchungsbestätigung dabei hatten, der Groupon-Gutschein aber zu hause an der Pinwand hing. Die nette Dame an der Rezeption hat uns dann zu verstehen gegeben, dass ohne Vorlage vom Gutschein kein Einchecken möglich sei. Dass wir die Buchungsbestätigung vorgelegt haben, aus der hervorging, dass das WE bereits bezahlt ist, hat nix genützt. Auch auf unser Angebot, dass WE erstmal komplett (also die 400 €) zu bezahlen und den Gutschein nachzureichen, ging sie nicht ein. Dies sei nicht möglich. Es sei eine "Order von ganz oben", Grouponkunden nur mit Gutschein einchecken zu lassen. Order warscheinlich direkt von Beck oder so. Alles Rumdiskutieren hat nichts gebracht. Im Dorint hat nebenbei tote Hose geherrscht. Die Rezeptionista war einfach arrogant und hatte keine Bock. Irgendwann hatte ich sie soweit, dass sie ihren Chef hat aufmaschieren lassen. Der kam dann auch nochmal mit Order von ganz oben und er könne uns ohne Gutschein nicht einchecken lassen. Er könne uns ein Zimmer geben, aber der Groupon-Gutschein könne ohne direkte Vorlage nicht mit diesem Zimmer verrechnet werden. Nachreichen sei nicht möglich, da der Gutschein nur für dieses Wochende gültig war und er müsse an diesem Wochenende gescannt werden. Wir könnten aber gerne heimfahren, den Gutschein holen und wieder kommen.
Ich hab also meinen Clio RS aus der relativ leeren Garage vom Dorint gefahren und wir sind wieder zwei Stunden heimgebrettert. Selbstverständlich sind wir nicht wieder zurück zum Ring. Die 200 € waren in den Wind geblasen. Nix wars, mit meinen 3-5 Runden NOS oder sonstwie Kohle am Ring rausblasen. Selbst wenn wir gewollt hätten. Wir durften ja nicht bleiben.
Anscheinend hatten die unser Geld nicht nötig (abgesehen davon, was sie von Groupon bekommen haben).
Schon damals konnte ein Blinder mit Krückstock sehen, dass das so nicht lange gut gehen kann. Die paar Kunden die kommen, werden dann auch noch vergrault. Wenn man die Karre gegen die Wand fährt, dann richtig. Die hätten um jeden Kunden betteln müssen. Wie man mit so ner Arroganz in den eigenen Ruin segeln kann, ist mir bis heute schlicht unbegreiflich. Aber vielleicht war intern schon längst klar, dass das Ding gelaufen ist. Wer weiß.
Leid tuts mir jetzt nicht. Bin mir sicher, dass die Dame vom der Rezeption auch gerne wieder in ner Eifelpension Betten aufschüttelt.
Nebenbei, Rock am Ring soll nach Mainz kommen (Finthener Flugplatz) Ob da der Herr Beck schon wieder Strippen zieht?