[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Simder was denn für welten ?

Es sind die selben fahrwerke die selben bremsanalgen die selben motoren und und verbaut ?
Es sind im gorben detail unterschiede zwischen A3 und G5 der innenraum bietet ein wenig mehr beim A3.
Das ein GTI Fahrwerk etwas mehr durchkommenlässt ist klar da es sportlich abgestimmt ist.

viele Golf 5 GTIS für 12K sind kaum ausgestattet und haben viel gelaufen.
Ich würd dir sonst sagen schau nach dem 2.0 TDI mit 140 PS fahr den Golf und A3 in ähnlichen ausstattungsvarianten denn kauf was dir besser gefällt.
Der 1er BMW is auch noch nen schickes Auto aber der im Innenraum wie nen Polo von der Größe her.

sonst kannste ja mal sehn die hauhen alle die 6er raus
Volkswagen Golf 1.4 TSI Highline als Limousine in Soest

nur musste da mit der Kette aufpassen die lenkt sich gerne mal und der lader geht auch gerne mal früh hops
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts doch gar nicht ;) Muss ja auch kein Neuer sein (Smart pulse, Klima, 116 PS, Felgen MB S-Klasse als Kleinwagen in Würzburg) Außerdem kann dann ggf. der "Hauptwagen" in 2 Jahren auch etwas unvernünftiger werden ... ;)

Als Zweitwagen/Stadtauto ist so nen Smart evtl. doch ganz nett - aber nur, wenn die größer motorisierten Smarts nicht das selbe Grotten-Fahrverhalten an den Tag legen, wie die kleinen Brüder. Deswegen die Frage. BxD - biste den Smart von deinem Kumpel da mal gefahren?


Bedenke dass die Motoren nach rund 100Tkm eine Überholung nötig haben....
 
Ach ich kenn mich doch selbst ... das fängt an mit ner "sinnvollen und vernünftigen Idee" bzgl. Zweitwagen, geht dann über den Neuwagen Konfigurator hin zu Sondermodellen und im Endeffekt lande ich in irgendwelchen Foren, wo die Leute Motoren aus Motorrädern in den Smart pflanzen und ich schaue mir dann stundenlang Youtube Videos an :fresse:

Aber danke für den Hinweis mit der Revision des Motors - sowas habe ich mir bei 1L Hubraum und +100PS schon gedacht ...


@vfdesignz:
Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Simder was denn für welten ?

Es sind die selben fahrwerke die selben bremsanalgen die selben motoren und und verbaut ?
Es sind im gorben detail unterschiede zwischen A3 und G5 der innenraum bietet ein wenig mehr beim A3.
Das ein GTI Fahrwerk etwas mehr durchkommenlässt ist klar da es sportlich abgestimmt ist.

viele Golf 5 GTIS für 12K sind kaum ausgestattet und haben viel gelaufen.
Ich würd dir sonst sagen schau nach dem 2.0 TDI mit 140 PS fahr den Golf und A3 in ähnlichen ausstattungsvarianten denn kauf was dir besser gefällt.
Der 1er BMW is auch noch nen schickes Auto aber der im Innenraum wie nen Polo von der Größe her.

sonst kannste ja mal sehn die hauhen alle die 6er raus
Volkswagen Golf 1.4 TSI Highline als Limousine in Soest

nur musste da mit der Kette aufpassen die lenkt sich gerne mal und der lader geht auch gerne mal früh hops

Es sind Welten fahre selber ein VW Passat und ein Kumpel ein Golf GTI es geht um die Dämmung des Innenraum ein Audi des selben Bj lässt weniger Geräusche in den Innenraum. Er hat das gleiche Fahrwerk aber es ist nun mal weicher abgestimmt ausser S-line vlt..
Die Verarbeitung im Innenraum ist auch viel besser da kommt erst der Golf 6 ran.
Ich kann auch gern Fotos machen von meinem da sieht mann schon Abnutzung bei 65000 KM an der Türverkleidung
Klar VW ist günstiger aber würde trotzdem den 1.8 TFSI Audi nehmen statt eines GTI.
Ich ärger mich jetzt das ich im Nachhinein kein Audi genommen habe mit weniger PS für das gleiche Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, der ist schick. :d

Dann gefallen dir diese beiden hoffentlich auch :drool:

7272830050_f89a4e896dexxyn.jpg


7272832154_146faf8e2ajvlva.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pffft. Im Leben nicht. Der neue RS kommt als 5Türer und mit DSG sowie 1,6er Luftpumpe. Flop.
 
Von eine V6 braucehn wir gar nicht anfangn zu träumen, wurde er doch beim B schon anch Phase 2 eingestellt. Der Chat ja auch schon keine Mittelmotor-Version mehr bekommen. :(



Ist es sowas wie der alte Clio V6?

Nein.

ClioB: RS --> 2,0 R4 Sauger 169/172/182 PS, V6 --> 3,0 V6 Sauger 225/250PS
ClioC: GT --> 1,6 R4 Sauger 128 PS, RS --> 2,0 Sauger 197/201 PS
 
Ein Kumpel von mir hat einen aus der Phase 1, fährt sich ganz witzig der Kleine.
 
Also B ;) Ja, die machen schon Laune. :)

Umgebaut auf Turbo drücken die um die 330PS, bei nich einmal 1100 KG (unter 1000 sind möglich!) geht da schon ordentlich was :d
 
Meine Sis hat selber nen A3 da is kaum nen unterschied zum Golf 5. Das is quatsch mit der Abnutzung es kommt drauf an wie man mit dem Fahrzeug umgeht.
Hast schonmal nen A3 zerlegt. Da is nich mehr als bei nem vergleibarem G5 selber Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiner ist original.

Ja, fährt sich schon ordentlich, ist mir aber zu unruhig und zu hektisch, hat halt "kein" Radstand.
 
Als ich gestern nach dem Megane RS geschaut habe, stand im Autohaus ein Clio RS in Matt-Grau. Sah schick aus. Schön mit Schalensitzen, wie es sein muss.
 
Seiner ist original.

Ja, fährt sich schon ordentlich, ist mir aber zu unruhig und zu hektisch, hat halt "kein" Radstand.

Komplett original? Sehr gut, bitte erhalten und schön pflegen und warten. :drool: Jau, Kurzer Radstand, recht leicht, direkte aber leichtgängig-schwammige Lenkung und ein meiner Meinung nach zu lose aufgehängter Motor (Abhilfe schaffen härtere Gummi-Buchsen) und halt die viel zu klein dimensionierte Kupplung.
Aber wenn man sich die derzeitigen Preise anguckt sehr sehr viel Fahrspass für schmales Geld :)


Als ich gestern nach dem Megane RS geschaut habe, stand im Autohaus ein Clio RS in Matt-Grau. Sah schick aus. Schön mit Schalensitzen, wie es sein muss.

Ist ein Sondermodell! ;) Jap, die Recaros sind schon geil. Ordentlich Seitenhalt und dennoch für längere Fahrten zu gebrauchen :)
 
Ohja. Die Recaros sind genial. Das musste ich bei der Probefahrt mit dem Megane auch feststellen :d Kein Vergleich zu allen anderen Sitze.
 
Komplett original? Sehr gut, bitte erhalten und schön pflegen und warten. :drool: Jau, Kurzer Radstand, recht leicht, direkte aber leichtgängig-schwammige Lenkung und ein meiner Meinung nach zu lose aufgehängter Motor (Abhilfe schaffen härtere Gummi-Buchsen) und halt die viel zu klein dimensionierte Kupplung.
Aber wenn man sich die derzeitigen Preise anguckt sehr sehr viel Fahrspass für schmales Geld :)

Ja, komplett original. Ich habe den schon länger nicht mehr gesehen, also den Wagen. Aber er hat ihn noch.

Er hat noch was ganz hässliches, den Renault Spider.
 
oh nein nimm kein 5 GTI da sind welten dazwischen A3 und Golf.
Und ja sie ist schlechter wie beim 6 und das das fahrwerk lässt alles durch und kaum Dämmung.
nimm lieber 40 ps weniger und eine Mittelmässige Ausstattung und ein Audi.
Fahre ein Passat BJ 06 sprich gleich wie 5 Golf kann dir sagen das Audi um Welten besser ist bei gleichen Bj

Völliger Quatsch...
Ein A3 ist quasi ein Golf, dass der Innenraum beim A3 etwas hochwertiger ist stimmt zwar, aber auch der im Golf ist sauber verarbeitet.
Schlechter als beim 6er ist die Verarbeitung auch nicht, der 6er hat in den höheren Ausstattungen halt etwas mehr Chromlook als der 5er.
Das Standardfahrwerk im GTI ist wunderbar, mein Vater hat etwas Rückenprobleme aber die 900km zum See (oder vergleichbare Strecken) waren da nie ein Problem, auch wegen der tollen Sportsitze :)
Straff abgestimmt kann man sagen, hart aber garantiert nicht (wärs meiner wäre er noch 30mm tiefer und bekäme 18"er statt 17er).
Und gerade Leistung ist durch nichts zu ersetzen :p
1000 mal lieber nen Golf 5 GTI mit mittelmäßiger Ausstattung statt nen 2.0 TDI A4 mit voller Hütte!
 
Herrje, gerade ist ein 4-Zylinder TT-Roadster mit DSG und Sportauspuff an mir vorbeigefahren.
Ist ja entsetzlich das Furzgeräusch beim raufschalten.
Unfassbar, dass die Fanboys diesen Bug als Feature feiern. ;)
Ist mir im Coupé bei geschlossenen Fenstern und Serienauspuff gar nicht so negativ aufgefallen.
 
Als ich gestern nach dem Megane RS geschaut habe, stand im Autohaus ein Clio RS in Matt-Grau. Sah schick aus. Schön mit Schalensitzen, wie es sein muss.

Das auf dem Foto links in weiß, ist mein Clio RS Cup, der Rechts ist der Cup von meinem Bruder. Der hat aber das vorfacelift-Model. Bessers Bild hab ich nicht. Ich steh nicht so aufs Fotografieren von Autos...

Achso, zwei hab ich noch gefunden. Auf dem Blumenbild erkennt man auch bissel die Recaros.
 

Anhänge

  • IMG068.jpg
    IMG068.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 209
  • DSC00488.jpg
    DSC00488.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 180
  • IMG048_.jpg
    IMG048_.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 203
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh