[Sammelthread] Automobile

abc.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach das im Hintergrund an und dreh den Sound bei deinem Video runter...
:bigok:

Ich find's halt für einen Diesel echt gut.
Irgendein Audi (glaube ein aktueller A6) hat auch einen Soundgenerator verbaut - nicht innen, sondern außen.
Das klingt, zumindest im Video, auch gut. Finde den Link nur gerade nicht mehr.

Diesel müssen also nicht zwangsläufig langweilig klingen. Auch für Erwachsene. ;)

//EDIT:
Da:
http://www.youtube.com/watch?v=gy2ve24_viE

Auch wenn der Sound gefaked ist, finde ich das vollkommen okay und ganz nett. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
sound kommt vom motor und 4 zylinder klingt immer shice

Gut es lärmt, aber mMn kann man das nicht pauschalisieren. Gibt auch guten Lärm :d Bei mir kommt der meiste "sound" auch von vorn...bei 0.50 (2ter Gang) hört man das ganz gut

 
Mal im Ernst: Wieso baut man sich bei einem Diesel ne andere Abgasanlage drunter?! Besserer Sound kanns jawohl eher nicht sein ;)
:d
 
Würdet ihr für ne Garage 5 Minuten Fußweg in Kauf nehmen? Ich weiß, ist nicht viel. Kann mir aber vorstellen, dass es Dauer auch nervig sein kann, wenn man ständig den Fußweg ablatschen muss.
Aber vllt. hat jemand mehr Erfahrungen damit gesammelt :p

Bin stark am überlegen, ob ich ne Garage anmieten soll.

5min Fußweg ?! Dass müssen hier 80% der Leute die auf meiner Straße den Wohnsitz haben in Kauf nehmen.
Denn wir haben am Ende der Einbahnstraße einen Garagen Platz.
Nur nutzen kaum leute ihre Garage :wall:
 
Aber zumindest auf mich, dachte/denke ich.
Das soll nun aber egal sein - falls es noch was zu klären gibt: PN.
Von meiner Seite aus ist aber alles ok :)

@T:
Jemand Erfahrungen mit ASG Sound gemacht?
Klingt verlockend... Bei Motor-Talk sind die TT Fahrer recht angetan davon... *grübel*
 
Lang wars befürchtet, nun hat der Nürburgring offiz. Insolvenz angemeldet... Na hoffentlich kann ich ende August noch drüberfahren!

Wen wunderts? Ich mein, was soll eine Freizeitpark an einer Rennstrecke? Die ganzen Museen und so sind ja schön und gut, das ganze war ja auch toll gemacht, aber wenn es sich nicht rechnet? Ich hätte mich aufs Wesentlich beschränkt, anstatt auf Krampf etwas aufzubauen, was sich nicht einmal refinanziert, geschweige denn Geld abwirft.
 
Renovieren war ja schon in Ordnung, wenn die Finanzierung gestimmt hätte. Aber der ganze Kram ala Eifeldorf und Achterbahn, die nie die TÜV Zulassung bekommen hat, sind einfach unnötig gewesen. Der Kletterpark im Ring.Boulevard macht aber Spaß :d
 
Jau, so meine ich ;) Achterbahn am Ring ist -auch mit TÜV- derbe sinnlos. Naja, solange der Ring an sich bleibt ist mir das auch egal :)
Als ich das letzte mal da war, war die Achterbahn grade im Bau, da war mMn eigentlich schon klar, dass das ein Reinfall würde...

Naja, was für die Baguette-Quote :d

gfw_9861byk3c.jpg


gfw_9656uzjkd.jpg
 
Gestern bin ich mal wieder n Auto mit etwas mehr Leistung gefahren, und merke, dass mir mein Kübel a bissl zu wenig hat.
Daher steht die Überlegung im Raum, mir was neues anzuschaffen.
Für meine Schüssel sollten 12k drin sein, für den neuen möchte ich auch nicht mehr als 13k ausgeben.

Kriterien:
-Mehr Leistung (150PS mind.)
-Sollte nicht zu alt sein
-Nicht zu viel verbrauchen
-Xenon wäre nice
Ansonsten bin ich eigentlich relativ Markenoffen (außer Opel:sick:)
Hab zuerst an ein E90 Coupe gedacht, nur die bekommt man nicht für den Preis.
BMW 1er ist nicht verkehrt, wollte aber noch andere alternativen hören.

Von der Fahrzeuggröße sollte er so sein wie mein Golf.

Was habt ihr für Vorschläge?
 
Wie wäre es mit nen Golf V GTI, gibt da viele brauchbaren in dieser Preisklasse und teilweise sogar richtig gut ausgestattet. :)



Und ich muss mal wieder bissel VAG-Bilder in den Thead bringen und mich dann in meine verdienten Semesterferien verabschieden. :d

jffcpu.jpg


209r6de.jpg


5oxuzo.jpg




Denk immer dran:

24n3287.jpg


:wink:
 
Audi A3 1.8 TFSI ab ca 12k mit 70tkm

zb AUDI

Wenn du gerne Jeans trägst (insb. dunklere) würde ich um die Sitze nen groooßen Bogen machen :wink:

Ansonsten steht er ja gut da - lediglich das Standard Lenkrad würd mich etwas stören. 13k€ wären mir (subjektiv) allerdings zuviel für einen kleinen A3 mit mittlerer Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder biete ich so einen A4 wie meinen an
2.0 TFSI
haste mehr Auto als beim Golf zum gleichen Preis.

Schau mal mobile
 
@Reeis so wirklich viele finde ich da aber nicht

---------- Post added at 11:40 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

Wenn du gerne Jeans trägst (insb. dunklere) würde ich um die Sitze nen groooßen Bogen machen :wink:

Ansonsten steht er ja gut da - lediglich das Standard Lenkrad würd mich etwas stören. 13k€ wären mir (subjektiv) allerdings zuviel für einen kleinen A3 mit mittlerer Ausstattung.

mittlere Ausstattung mit Standheizung finde das reicht doch , oder
 
@Reeis so wirklich viele finde ich da aber nicht

---------- Post added at 11:40 ---------- Previous post was at 11:38 ----------



mittlere Ausstattung mit Standheizung finde das reicht doch , oder

Reichen tut die allemal! Naja die Standheizung ist zwar ganz nett (hab auch eine drin) aber bei mir wäre das einer der letzten Ausstattungspunkte, auf die ich achten würde. Was mir definitiv wichtiger wäre und bei dem Angebot fehlt:

-Xenon
-Einparkhilfe
-Tasten am Lenkrad (bzw. generell nen anderes Lenkrad)

Aber wie gesagt wären mir hier für nen A3 13k€ definitiv zu viel. Das ist wie bei BMW: Der 1er nimmt sich preislich (entsprechende Ausstattung vorrausgesetzt) quasi nix zum 3er BMW. Ist dir ein A4 zu Groß?

Audi A4 2,0 Xenon,PDC 2,0 96 130 kW PS 5-Gang als Limousine in Hemer
Audi A4 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm der A4 hat nur 5 gang(mehr Spritverbrauch) und nicht 150 PS wie es s1l3nt wollte.
würde ehr zum A3 mit tfsi tendieren wenn mann die Größe nicht brauch ist es egal
 
War jetzt nur nen Beispiel. Hatte die Region von deinem A3 übernommen - auf dem Markt gibts natürlich noch andere Inserate mit anderer Leistung/Getriebe zu ähnlichen Konditionen ;)
 
War der 1.8TFSI nicht der Motor den man durchn Chip nicht ne menge extra Leistung holen konnte?
 
Der A4 hat nix drin, nur den "normalen" 2.0er.
13k für nen A3 ist schon heftig, der sieht aber nicht so schlecht aus!
Deep mein Freund, schick mir doch mal ein paar GTI's.
Ist die Verarbeitung schlechter wie beim 6er?
 
oh nein nimm kein 5 GTI da sind welten dazwischen A3 und Golf.
Und ja sie ist schlechter wie beim 6 und das das fahrwerk lässt alles durch und kaum Dämmung.
nimm lieber 40 ps weniger und eine Mittelmässige Ausstattung und ein Audi.
Fahre ein Passat BJ 06 sprich gleich wie 5 Golf kann dir sagen das Audi um Welten besser ist bei gleichen Bj
 
Zuletzt bearbeitet:
22K ... dafür bekommt man auch ein Auto.

Darum gehts doch gar nicht ;) Muss ja auch kein Neuer sein (Smart pulse, Klima, 116 PS, Felgen MB S-Klasse als Kleinwagen in Würzburg) Außerdem kann dann ggf. der "Hauptwagen" in 2 Jahren auch etwas unvernünftiger werden ... ;)

Als Zweitwagen/Stadtauto ist so nen Smart evtl. doch ganz nett - aber nur, wenn die größer motorisierten Smarts nicht das selbe Grotten-Fahrverhalten an den Tag legen, wie die kleinen Brüder. Deswegen die Frage. BxD - biste den Smart von deinem Kumpel da mal gefahren?
 
Bin ab und zu mal den Carlsson Smart gefahren, allerdings noch vor dem großen Umbau, der ja ebenfalls auf dem Smart Turbo basiert. Für die Stadt ganz nett, für Autobahn / Landstraße meiner Meinung nach schrecklich. Wieso? Das komische Getriebe, das im Turbo verbaut ist. Bei jedem Gangwechsel unter 'Last' (und damit meine ich nicht mal zwingend unter Volllast) nickt das ganze Auto mit. Allerdings kann es sein, dass diesem Mitnicken mit einem entsprechenden Fahrwerk gegengesteuert werden kann - das FW war zu meiner Zeit dort leider noch nicht drin.

Ansonsten ist der kleine mit 100 PS vom Durchzug her schon ganz in Ordnung. Aber naja, für einen reinen City Flitzer würde es m.M.n auch eine 50 oder 60 PS Version von dem Hobel tun..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh