[Sammelthread] Automobile

Meine Sis hat selber nen A3 da is kaum nen unterschied zum Golf 5. Das is quatsch mit der Abnutzung es kommt drauf an wie man mit dem Fahrzeug umgeht.
Hast schonmal nen A3 zerlegt. Da is nich mehr als bei nem vergleibarem G5 selber Preisklasse.

nein nein ich fahre den Passat bj 06 und mein Kumpel hat ein A3 glaub bj 08 ich habe angefasst und gefühlt .
Das material ist fester und viel besser verarbeitet fängt schon beim Lederlenkrad an.
was erzähl ihr da für ein Zeug mein Passat lässt alles in den Innenraum an Geräuschen auch die Abrollgeräusche das hat sogar der A4 BJ 99 besser gemacht.
Ich fahre4 mein Passat seit 3 Jahren und 28000 km bin jetzt bei 65000 km immer gepflegt. daher kann ich das beurteilen vom Innenraum und da kann ich auch auf einen Golf5 schliessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub mal weiter.
Es ist die selbe suppe ob A3 oder Golf

Abrollgeräusche, waren auch die Selben reifen drauf ?
Auch wenn du es nicht wahr haben willst es is das selbe, der selbe Kunststoff für den innenraum die selben Radnarben selbe Getriebe
und und und.
Das Disign is halt anders und Audi bietet andere Features es ist sonst das selbe.

Aber ich kann einem blindem nicht durch handauflegen die sehstärke zurück bringen.

@flash

ein echter audi hat auch gefälligst nen 5Zylinder zu haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mal weiter.
Es ist die selbe suppe ob A3 oder Golf

Abrollgeräusche, waren auch die Selben reifen drauf ?
Auch wenn du es nicht wahr haben willst es is das selbe, der selbe Kunststoff für den innenraum die selben Radnarben selbe Getriebe
und und und.
Das Disign is halt anders und Audi bietet andere Features es ist sonst das selbe.

Aber ich kann einem blindem nicht durch handauflegen die sehstärke zurück bringen.

@flash

ein echter audi hat auch gefälligst nen 5Zylinder zu haben ^^

Hi,
zwischen dem a3 8p und nem 5er Golf merkt man von der Qualität schon nen unterschied
beim Golf von nem kumpel wackelt alles mögliche
Kunststoff fühlt sich auch anders an
 
Muss aber auch selbe ausstattungsline vergleichen also selbe presikalsse kein nackten trendline und selbes BJ
 
Aaaaalter (umgerechnete) 135000€ Neupreis und noch nicht mal ein M ... :fresse:

Aber sehr schickes Gerät, ich mag das Interieur vom 5er ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ein echter audi hat auch gefälligst nen 5Zylinder zu haben ^^

Also der TT-RS war schon recht geil.
Gerade wenn man bedenkt, dass die 6-Zylinder immer zu schwer auf der Achse lagen und den 4-Zylindern die Power fehlte.
Und Sound hatte der TT-RS auch im Innenraum, so das man das nicht noch mit Sportauspuff unterstützen musste.


Über 60.000 Fränkli schon verloren.
Da hat jeder KM über 5 Fränkli gekostet.
So was kann man nun wirklich nicht neu kaufen. :fresse:
 
Sag mal soll ich dir Fotos schiessen vom Innenraum das ist anderer Kunststoff im Audi.
Klar ist das alles das gleiche getriebe und co. trotzdem ist der Audi besser gedämmt fängt bei der Türverkleidung an und hört bei der Motoraumdämmung auf.
Ich habe seit 3 Jahren 3 verschiedene Reifentypen Michelin und Conti als sommer und als Winter Pirelli. Alles gleich laut kommt alles durch.

@ shaqiiii fährst du einen Golf 5 oder Passat 3 c ich schon seit 3 Jahren mein Vater hatte ein Audi und mein Kumpel einen Audi A3. ich kann sehr wohl vergleichen
 
Nein ich hab nen G4 ich habe aber 6 Jahre ALS KFZ lackierer gearbeitet und hab schon etliche autos gefahren und zerlegt gesehn. Es ist und bleibt die selbe suppe

Aber mach du mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 5er ist schon sehr geil. Wie ein fahrendes Wohnzimmer. Aber nutzt man das auch wenn man nur zu zweit oder zu dritt ist?

Wenn man nur vorne sitzt würde doch auch fast ein 1er reichen oder?

free
 

Apropos 550i xDrive:
Letztens war in der AB SportsCars eine Auflistung über den Verbrauch bei 200 Km/h.
Der 550i xDrive tut sich da glatt 20L weg.
Aber in der Schweiz wohl nicht ganz so entscheidend.
verbrauch200.jpg
 
ich fahre seit 3 Jahren ein Passat 3C da muss ich nichts auseinander nehmen um das zu merken
Ka was du gesehen hast aber wenn du meinst es ist alles 1:1 das gleiche dann schnapp dir einen Audi A3/a4 und einen Golf5/3c gleichen Bj und fahr mit 50 über eine Kopfsteinplasterstrasse. Natürlich mit Standardfahrwerk
 
Der 5er ist schon sehr geil. Wie ein fahrendes Wohnzimmer. Aber nutzt man das auch wenn man nur zu zweit oder zu dritt ist?

Wenn man nur vorne sitzt würde doch auch fast ein 1er reichen oder?

free

Hatten den 520d F11 ja für paar Wochen. Innenraum ist wirklich ne ganz, ganz andere Liga als 1er oder 3er BMW. Kannste (insb. mit der E-Reihe) nicht vergleichen. Mal schauen ich hatte noch keine Gelegenheit den neuen F30 zu fahren. Schätzungweise rücken die dann wieder (etwas) näher aneinander aber der Sprung dürfte trotzdem rel. groß bleiben.

Zum Platz selbst: Ist "gefühlt" deutlich weniger als man denkt. Klar du hast genug Beinfreiheit aber der Mitteltunnel ist so enorm groß, dass man (in der Breite) kaum mehr Platz hat.

PS: Der 5er wäre mir übrigens viel, viel zu groß. Trotz Einparkhilfe und Rückfahrkamera gibt man in der City (Rothenbaumchausee) irgendwann entnervt die Parkplatzsuche auf ...

Das ist nen klassischer Geschäftswagen und da sitzt so nen Schlipsi wie ich allein drin.:)

Na als Firmenwagen und somit (in DE) geldwerter Vorteil würde ich mir nen +140.000€ Listenpreis 5er BMW aber nicht ans Bein binden wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nen klassischer Geschäftswagen und da sitzt so nen Schlipsi wie ich allein drin.:)

Habe nichts anderes erwartet.

Wieviel km fährst du jedes Jahr als Arbeitsweg?

free

---------- Post added at 19:15 ---------- Previous post was at 19:13 ----------

Schaue grad mal bei mobile nach den Preisen des z4 35is. Es gibt keinen unter dem Preis, für den ich meinen letztes Jahr bekommen habe. Guter Werterhalt also :)

free
 
PS: Der 5er wäre mir übrigens viel, viel zu groß. Trotz Einparkhilfe und Rückfahrkamera gibt man in der City (Rothenbaumchausee) irgendwann entnervt die Parkplatzsuche auf ...
Ich denke das Klientel das sich ein solches Fahrzeug Privat und nicht als Dienstwagen neu erwirbt wird auch nicht groß auf Parkplatzsuche gehen sondern hat für gewöhnlich selbst im städtischen Bereich ein schickes Einfamilienhaus mit Zufahrt/Garage oder einen Tiefgaragenparkplatz. ;)
 
Das teil parkt doch eh alleine ^^ wenn er sagt lücke passt denn mussu doch eh nur gas und bremse betätigen.

Gibt auch genug neu reiche die sich so ein Teil kaufen. Gesehn und gesehn werden nur im grossem Stil :p
 

:hail::hail::hail:
 
Mal ne Frage: Ist jemand schon sowas hier gefahren?
Smart ForTwo BRABUS Xclusive Coupe Leasing ab 199Euro als Sportwagen/Coupé in München

Ich bin bis jetzt nur ein paar Mal den alten Firmenpool-Smart mit ~50PS Diesel und komplett ohne Ausstattung (selbst ein Radio war nicht drin ...) gefahren. Ist das Fahrverhalten (Fahrwerk, Lenkung) identisch oder ist der Brabus da anders?
Ist der alte denn 1st gen oder 2nd gen, dass ist ein großer Unterschied, der Brabus hat auf jeden Fall ein Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung und ein anders übersetztes Getriebe, breitere/größere Felgen hat der Brabus sicherlich auch als der Diesel, die beeinflussen das Fahrverhalten auch stark, bei der Lenkung an sich sollten sie sich nicht viel nehmen es sei denn der Diesel hat keine Servo. Kennste nicht irgendwen der bei car2go ist und mal ne Runde mit dir drehen kann, ich finde die fahren sich ganz gut.

Darum gehts doch gar nicht ;) Muss ja auch kein Neuer sein (Smart pulse, Klima, 116 PS, Felgen MB S-Klasse als Kleinwagen in Würzburg) Außerdem kann dann ggf. der "Hauptwagen" in 2 Jahren auch etwas unvernünftiger werden ... ;)
Als Zweitwagen/Stadtauto ist so nen Smart evtl. doch ganz nett - aber nur, wenn die größer motorisierten Smarts nicht das selbe Grotten-Fahrverhalten an den Tag legen, wie die kleinen Brüder. Deswegen die Frage. BxD - biste den Smart von deinem Kumpel da mal gefahren?
Dürfte kein Brabus sein, aber die haben ja eh alle den gleichen 1L Turbo mit 84PS + Chiptuning.

Bedenke dass die Motoren nach rund 100Tkm eine Überholung nötig haben....
Sagt wer ? Mal davon abgesehen das es sicherlich nicht viele Leute gibt die sich einen Benziner Smart holen um damit 20k km oder so im Jahr (den 1 Liter gibts erst seit 04/2007) abzureißen, die paar dies doch tun und bei mobile stehen, haben nix von einem Austauschmotor stehen.
 
Das auf dem Foto links in weiß, ist mein Clio RS Cup, der Rechts ist der Cup von meinem Bruder. Der hat aber das vorfacelift-Model. Bessers Bild hab ich nicht. Ich steh nicht so aufs Fotografieren von Autos...

Achso, zwei hab ich noch gefunden. Auf dem Blumenbild erkennt man auch bissel die Recaros.

BEide schick, aber die Front vom Phase 2 geht mMn gar nicht. Dieser riesige Plastik-Kram da. Ne, da sah das vFl besser aus :)

http://www.youtube.com/watch?v=PjxhTB1rBs4&feature=related

:hail::hail::hail:


Nett, aber nichts gegen die alten :drool:

 
BEide schick, aber die Front vom Phase 2 geht mMn gar nicht. Dieser riesige Plastik-Kram da. Ne, da sah das vFl besser aus :)

Ich finde, dass Vorfacelift sieht edler aus, als mein Model. Dafür find ich meine Front mit dem "Schwert" sportlicher. Was eindeutig ein Vorteil für das Vorfacelift ist, dass gabs noch mit Xenonlicht. Meinen bietet Renault leider nicht mehr mit Xenon an. Was solls, Geld gespart, wenn dir einer aufs Eck fährt. Das Xenon macht die Karre von meinem Bruder von der Optik her um einiges wertiger...



Gesendet von meinem Galaxy S II mit der Hardwareluxx App
 
Jepp, und anscheinend wird es Xenon beim D wohl gar nicht mehr geben. Kann ich nicht nachvollziehen. Deshalb tendiere ich bisher auch zu einem Phase 2 oder 3 (Trophy wäre ein Traum ... wobei der wiederum kein Xenon hat :fresse:)
Wenn die Leute das Geld dafür ausgeben, warum nicht? Naja, Renault wird seine Gründe haben ....

Und klar, der C Clio hat auch was, aber gegen einen vernünftig gemachten B? No way :drool:

582389_3892360353626_6xkht.jpg


oder Rot :love:

5866077787_cbb7d286d45e8hd.jpg
 
nabend

brauch mal wieder den weisen rat des kollektivs :)

was kann man gegen starken rauch geruch im auto unternehmen?
ich hab jetzt schon fast ne ganze pulle febreeze anti rauch zeugs im auto untergebracht, aber irgendwie hat sich die situation dadruch nur verschlimmbessert...
in meinem e28 hab ich damals gemahlenen kaffee auf tellerchen reingestellt gegen den modrigen geruch... das hat ganz gut geholfen, aber bringt des auch gegen rauch was? kann gerne auch was kosten, wenns dann wirklich das ultra super duper zeug is und was bringt.

wie hieß dieses zeug das vor kurzem hier im tread war, bei dem das wasser auf der windschutzscheibe ab 50 kmh so schön abperllt?

gruß tobi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh