Könnt ihr die Diskussion mit gutem und schlechtem Tuning jetzt nichtmal sein lassen?
Wir sind uns wohl einig, dass es Tuning gibt welches nahezu allen gefällt (z.B. schöne Alus in der richtigen Größe), dass es Tuning gibt welches bis zu einer gewissen Grenze nahezu allen gefällt (z.B. Tieferlegung) und dass es Tuning gibt welches nahezu keinem (einigermaßen reifen Mitmenschen) gefällt (z.B. Angel Eyes im Golf 3)...
Für mich wäre Lachesis A3 auch zu tief, trotzdem gehört es noch zum "Kategorie 2 - Tuning", über das ich mich jetzt auch nicht echauffieren muss, weils halt persönlicher Geschmack ist.
Was wohl ganz klar zum "Kategorie 3 - Tuning" gehört ist ein auf Angel Eyes mit bösem Blick und Audi-Look umgerüsteter Opel Corsa B, das finden die meisten dann halt lächerlich.
Ein Bekannter von mir hatte so einen, also auch selber so umgebaut
Dieser Bekannte fährt jetzt seit 2 Jahren als direkten Nachfolger des Corsas eine C-Klasse (W204), die völlig stock ist.
Kommt halt auch drauf an wie zufrieden man mit dem Auto ist, welches man fährt.
An nem 911 brauche ich nichts mehr ändern, weil er eh schon nahezu perfekt ist, sowohl optisch als auch fahrdynamisch.
An einem Corsa B bräuchte ich persönlich auch nichts ändern, weil er optisch eh schon scheiße ist und jedes bisschen Änderung alles nur noch schlimmer macht, und weil Fahrdynamik eh nicht vorhanden ist.
Aber (übertrieben gesagt) alles was dazwischen ist lässt sich durch Tuning schon noch verbessern finde ich