[Sammelthread] Automobile

Klar, würd ich auch, aber dann verkaufen ;) Für 60.000 (denn ein bisschen Ausstattung soll ja schon drin sein ...) gibts ja schon junge Gebrauchte mit noch deutlich mehr Dampf und Spass :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nur, dass die Mitarbeiter bei BMW 25% direkt bekommen, wie der das dann "weitergibt", kann ich dir nicht sagen :wink:

echt 25%?
Meine Freundin hat ein Großcousin, der bei BMW in München im Werk arbeitet. Ich hoffe, dass sich vielleicht da irgendwas ergibt.

Meine Konditionen wären: Übernahme des Fahrzeuges nach 6 Monaten mit max. 10000km. Nachlass >20% des Listenpreises.

Da man den X3 im Internet schon für 14,6% Rabatt neu bekommt, ist das denke ich realistisch oder?

Ich bekomm als Werksangehöriger bei Audi nen 20% Rabatt
aber man will ja meistens an so Autos gewinn machen, da es sich sonst nicht rentiert alle 6 Monate nen neuen zu kaufen

20% sind schon ne Hausmarke für ein Neuwagen. Vom Q3 sind wir ja auch noch nicht ganz weg. Mein Vater hat 8% bei seinem Q3 vom Autohaus bekommen.

Würdest du die 20% nach 6 Monaten/ 10000km weitergeben?

free
 
echt 25%?
Meine Freundin hat ein Großcousin, der bei BMW in München im Werk arbeitet. Ich hoffe, dass sich vielleicht da irgendwas ergibt.

Meine Konditionen wären: Übernahme des Fahrzeuges nach 6 Monaten mit max. 10000km. Nachlass >20% des Listenpreises.

Da man den X3 im Internet schon für 14,6% Rabatt neu bekommt, ist das denke ich realistisch oder?

free

Bin mir sehr sicher, haben sie bei der Werksführung in München erzählt. :)
 
nicht nur im leerlauf, schau mal wo bei diesel das max drehmoment erreicht.

Ja und?
Gibt auch Benziner, die bei 1.500 U/min das Max. Drehmoment erreichen.
In Verbindung mit einem Getriebe, dass beim Diesel meist rund 50% länger übersetzt ist, würden die Chancen im Leerlauf besser stehen für einen Diesel.
 
Du solltest dir vllt mal ansehn wie der diesel Motor funktioniert und wie verdichtet werden muss. Und warum die so massives drehmoment haben.

du musst jetzt nicht versuchen rusinen pickerei zu betreiben das dieselpacket hat einfach mehr drehmoment.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst jetzt nicht versuchen rusinen pickerei zu betreiben

Es ging doch um Deine Aussage, dass ein Diesel schneller sein max. Drehmoment erreicht. Das habe ich Dir widerlegt. Um mehr ging es nicht.
Der Rest ist bei zigtausend verschiedenen Motoren eine Auslegungssache.
Gibt z.B. durchaus 2L Benziner, die genauso viel Drehmoment haben, wie 2L Diesel. Nur nutzt man beim Benziner meist die Möglichkeit viel höher drehen zu können und gibt sich mit weniger Drehmoment zufrieden.
 
Das hat doch damit ncihts zu dun augrund der extremen verdichtung hat der diesel mehr drehmoment. Und dies steht auch früher zur verfügung.

schau dir doch mal die autos an 320i und 320D, Golf GTi und GTD es geht jetzt nur ums drehmoment.
Und wenn und was man alles noch machen kann is was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme Verdichtung :d der teg hat fürn Serien Sauger auch schon Ne tolle Verdichtung und trotzdem "nur" 170nm
 
Ich bin mit 620 Diesel-NM unterwegs. Feine Sache.

Allerdings bringt das auch nichts, wenn man gegen gleichstarke (KW) Benziner fährt. In der Endgeschwindigkeit ist diese Kombination einfach potenter.
Aber für das reine Gleiten auf der Autobahn, völlig unangestrengt, ist der Diesel einfach genial... für diesen Zweck würde ich nicht mehr gegen einen Benziner tauschen.
 
echt 25%?
Meine Freundin hat ein Großcousin, der bei BMW in München im Werk arbeitet. Ich hoffe, dass sich vielleicht da irgendwas ergibt.

Meine Konditionen wären: Übernahme des Fahrzeuges nach 6 Monaten mit max. 10000km. Nachlass >20% des Listenpreises.

Da man den X3 im Internet schon für 14,6% Rabatt neu bekommt, ist das denke ich realistisch oder?



20% sind schon ne Hausmarke für ein Neuwagen. Vom Q3 sind wir ja auch noch nicht ganz weg. Mein Vater hat 8% bei seinem Q3 vom Autohaus bekommen.

Würdest du die 20% nach 6 Monaten/ 10000km weitergeben?

free

Also ich sowieso ned (bin gerade erst 18 geworden),
mein dad verkauft die meist nach 6 Monaten mit unter 8000 km für ca 18% (War halt beim letzten so)
 
schau dir doch mal die autos an 320i und 320D, Golf GTi und GTD es geht jetzt nur ums drehmoment.
Und wenn und was man alles noch machen kann is was anderes.

Ja und?
Der Golf GTD hat 350Nm. Genau wie der gleich große S3.
Gibt zu viele Motoren um da pauschal was zu sagen.
 
Du solltest dir vllt mal ansehn wie der diesel Motor funktioniert und wie verdichtet werden muss. Und warum die so massives drehmoment haben.

du musst jetzt nicht versuchen rusinen pickerei zu betreiben das dieselpacket hat einfach mehr drehmoment.

Das größere Motordrehmoment geht halt meist durch die längere Übersetzung verloren.
 
Hier mein ungewaschener und hochbeiniger A6 vorn paar Wochen....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
jo 170 vs 265 PS....

der diese hat nunmal mehr kraft.

und schau mal ab wann das max drehmoment anliegt die diesel sind da meist noch gedrosselt da sie soviel kraft haben und dort schäden anrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich

Einmal lesen und verstehn.

Und bitte wieder aufhören mit der rusinen pickerei. Das ist eben die Regel beim diesel er kann auch einfach nicht höher drehn.
Darum biste beim Ziehn von lasten oder bergauf besser mit dem Diesel dran, da er untenrum einfach viel mehr kraft hat, ein benziner muss erstmal auf drehzahl kommen.

Ninjablue du bist ja gemein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Vogel? Das sind AEZ Felgen...

http://m.aez-wheels.com/69983_DE.htm?webdid=461

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt aez Valencia dark. Wollte vielspeichen Felgen und die haben mir gefallen. Bei atu kaufe ich höchstens mal ne Birne, wenn ich sonst keinen laden finde

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Vergleich

Einmal lesen und verstehn.

Und bitte wieder aufhören mit der rusinen pickerei. Das ist eben die Regel beim diesel er kann auch einfach nicht höher drehn.
Darum biste beim Ziehn von lasten oder bergauf besser mit dem Diesel dran, da er untenrum einfach viel mehr kraft hat, ein benziner muss erstmal auf drehzahl kommen.

Ninjablue du bist ja gemein ^^


so sehe ich das auch wo ich im sechsten Gang war bei 220 war ich mit der drehzahl unten da hat der 320 cdi im höheren Gang mehr nm also mehr Power.
aber egal er war schneller und ich war auf vollgas er auch und auf der geraden bin ich davon gefahren
 
Woher kommt eigentlich der hass auf atu ? War nur einmal wegen einer Kleinigkeit fa und wurde sehr gut bedient ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Vergleich

Einmal lesen und verstehn.

Und bitte wieder aufhören mit der rusinen pickerei. Das ist eben die Regel beim diesel er kann auch einfach nicht höher drehn.
Darum biste beim Ziehn von lasten oder bergauf besser mit dem Diesel dran, da er untenrum einfach viel mehr kraft hat, ein benziner muss erstmal auf drehzahl kommen.

Oh, bitte. So ein alter Shice? :fresse:
Die Vorurteile gelten in beide Richtungen schon lange nicht mehr.

In der Wehrdienstzeit hatte ich einen LKW, der war noch älter als Dein verlinkter Beitrag und den konnte man mit Diesel oder Benzin fahren, ohne irgendwas umzustellen. Und auf keinen Fall war es so, dass er im Benzinbetrieb hätte höher drehen müssen, um das gleiche zu leisten, wie der Diesel.

Weil ein Diesel nicht so hoch drehen kann, entwickelt er nicht die Leistung wie ein Benziner. Vergleicht man dann die Leistung, was viele tun, aber sicher nicht korrekt ist, wenn es um das Motorkonzept geht, dann hat ein Diesel zwangsläufig einen höheren Drehmomentwert.
Wenn Du GTI mit GTD vergleichen willst, dann gehe ich nebenan nach Audi, nehme den 2L Benziner mit 211 PS und 350 Nm@1.500 U/min und stehe dann sogar besser da, als Dein GTD mit 350Nm@1.750 U/min.
Ist aber auch nur eine Momentaufnahme. Da geht bei beiden Konzepten irgendwann wieder mehr. Bei BMW hat der 2L Diesel inzwischen 450Nm.
 
Hab den Grill am Handy als normalen Ambition ext. Design Grill gesehen. Du hast recht ;)

Wobei man ohne Probleme aus nem 1.4er mit front und radlaeufe nen rs Optik machen kann.
Heutzutage kein Aufwand mehr dank plug and play ..
 
Wie auch immer. Bin den RS3 gefahren - zuviel Geld für zu wenig Auto. Wenn Fünfender Hatch, dann Focus RS.

Woher kommt eigentlich der hass auf atu ? War nur einmal wegen einer Kleinigkeit fa und wurde sehr gut bedient ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Na das kommt daher, weil hier alle nur nagelneue Luxuskarrossen mit 300PS und mehr fahren. Da schaut man dann abwertend auf normale Leute, die sich beim Kauf von Autoservice & Zubehör noch um den Preis kümmern.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh