[Sammelthread] Automobile

Gerade eben auf der Autobahn. Das Auto meiner Kindheit in echt! Ein DeLorean!

Die rote Tankstelle vor den Toren Berlins kommt mir bekannt vor, ist doch auf der A115 bei Dreilinden oder?? :d

Weil Dein in liebevoller Kleinarbeit in monatelanger Arbeit bis ins letzte Detail ausgearbeitete Showcar nicht dreckig werden darf, ja?




Trololo ...

Nichtmal ich fahre mit Scotch-Tape an der Front rum, gute Wachsschicht hilft gegen die Fliegen und die Steinschläge bessere ich sowieso im Frühjahr aus ... meine Front ist selbst mit über 100.000km noch wie frisch ab Werk. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1

Weil Dein in liebevoller Kleinarbeit in monatelanger Arbeit bis ins letzte Detail ausgearbeitete Showcar nicht dreckig werden darf, ja?

Nö, aber ich denke, dass du mit deiner proletenfeile ebenso wenig dreckig aufm treffen sein willst falls du diese sozialen Kontakte denn eingehst ;)


Eh deep die front hast du doch erst nach deinem Unfall ranmachen lassen? ;)


// SG S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater putzt seine Autos auch nie, innen wie außen, da bekomm ich immer übelst Hals wenn ich die mal fahren muss. Ist ja alles unnötiges Gewicht. UNd es sieht einfach scheiße aus.
 
Das Gewicht zieht nicht :d Aber es ist einfach widerlich, Aussehen sei mal dahingestellt, komplett vermockte Armaturen etc. anfassen zu müssen :kotz:
 
Also innen halt ich eigentlich immer sauber...zwischen durch mal bissle Staubwischen und alle 2-3 Wochen "komplett"
 
Versuch's Dir nur schönzureden, es bleibt ziemlich lächerlich. :)

Vll schätze ich das ganze nur n bisschen mehr und möchte den Wert erhalten.
Nicht jeder hat ein Wochenendauto und wechselt sein alltagsauto immer wieder mal :)

Und im Grunde war meine ausgangsfrage was ganz anderes, aber vll haste bereits schon so viel intus dassde das nicht merkst ;)

// SG S2
 
Hört sich gesund an ;) Schlimm find ich persönlich die Lüftungsdüsen ... keine Ahnung, warum, aber da ist immer ein Gammel drin, ätzend. Auch nach 2-3 Wochen schon. Naja, Fussmatten werden meist sofort ausgeklopft, Rest halt nach Bedarf :)

Und außen ... naja, fehlende Leistung wird durch Glanz ersetzt! :fresse:
 
Eh deep die front hast du doch erst nach deinem Unfall ranmachen lassen? ;)

Passiert bei 7.200km, aber ok ... dann sinds nur 98.000km. ;)


Beim Bora müsste aufgrund der ganzen Steinschläge eigentlich die komplette Front inkl. Spiegel neu lackiert werden, mir ists aber egal bei dem Auto. Ich entfern nur die Scheinschläge mit Rostbildung und das muss reichen. :d
 
Ich habe jetzt einen Werksangehörigen der mir 20% auf einen 6 Monate alten wunschkonfigurierten X3 gibt mit max. 10000km.

Bei 58000€ Listenpreis wären das 46400€.

Neu übers Internet bekomme ich 14,6%, das sind dann 49500€.

3100€ für 6 Monate fahren. Was würdet ihr machen?

free

Hat der dann wenigstens nen richtigen Motor?
Für 46k€ und ein paar zerquetsche würde ich mir jedenfalls keinen X3 (20d) hinstellen.
BMW 520d Touring M-Paket als Kombi in Mindelheim



Roundabout 220km auf der Hinfahrt mit Tape zu fahren, ist, denke ich, wesentlich chilliger als unten das Waschen anzufangen. Allein aus dem Grund, weil mans in der Sb nie so knülle hingriegt.
Ich zieh das ganze in 2,3 mins ab und fertig. Felgen sind eh grau, der Rest ist sauber. Maximal die Scheibe noch ;)

Bra würde nie in Frage kommen, auch wenn er für die AB konzipiert ist. Lieber 10-15cm Tape auf der Haube ;)

Tzzzz. Mit Tape abkleben ist mal so 2011 (abgesehen davon obs grundsätzlich sinnvoll ist).
2012: Wolf's Chemicals spray on clear bra "The Mask" - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab doch mal ne Liste was am billigsten ist,wenn man jemanden auf der linken Spur überholen will. Drängeln und Lichthupe ist teuer. Blinker Links schon günstiger. Rechts überholen noch günstiger. Seitenstreifen überholen noch günstiger und am günstigsten war ein Martinshorn aktivieren. Glaube das gibt keinen punkt, sondern nur 50€ Strafe....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Gab doch mal ne Liste was am billigsten ist,wenn man jemanden auf der linken Spur überholen will. Drängeln und Lichthupe ist teuer. Blinker Links schon günstiger. Rechts überholen noch günstiger. Seitenstreifen überholen noch günstiger und am günstigsten war ein Martinshorn aktivieren. Glaube das gibt keinen punkt, sondern nur 50€ Strafe....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Weitere juristisch wertvolle Empfehlungen findet man dann in den Kommentaren zu dem YouTube Video wo die Aussagen her sind ;-)


Jetzt nutzen alle PlastiDip um Felgen zu "lackieren" und sonstwas, aber wenns um den eigentlichen Einsatzzweck geht, nimmt man lieber Abklebeband.
 
und ich dacht immer, dass die abgeklebten immer direkt aufm weg zum lacker sind^^ :fresse2: :shot:

trolllolo

@free: nur 3000 euer? niemals ...

und nen 5er wäre viel viel goiler :fresse2:

btw: reißt man mim tape dann nicht die mühsam aufgebrachte spezialhyperduper lackschutzschicht ab? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Pulle raus und gib ihm ist aufwendiger, als 45 Rollen Tape zu verkleben ... Alter du redest dich hier um Kopf und Kragen....
 
Fühle mich vom Ton her schon wie beim Tuningtreffen. Ohjeee

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Eben gibt doch Trockenwaschzeug von Meg.
Rüber und gut. Heute mitm Passi auch 200km runtergerissen.Dank dem Wachs gingen die Fliegen danach sogar mit purem Wasser ab.
 
Hat der dann wenigstens nen richtigen Motor?
Für 46k€ und ein paar zerquetsche würde ich mir jedenfalls keinen X3 (20d) hinstellen.
BMW 520d Touring M-Paket als Kombi in Mindelheim

Der ist aber nicht weiß, schon 1 Jahr alt und hat vieles nicht drin, was ich möchte. AUßerdem kein Allrad.

hier wäre ein weißer mit anständiger Ausstattung:

BMW 520d Touring Sport-Aut.,Navi-Prof.,Leder,Xenon als Kombi in Wandlitz/OT Klosterfelde

Aber ein 5er ist nichts für eine Frau finde ich, mehr was für Geschäftsleute.
Für 46000 wäre der genau so konfiguriert wie ich es gerne haben möchte.
Was hat der 5er für Vorteile?
Höchstgeschwindigkeit brauch ich nicht, da es ein Familienwagen wird. Mit Kind fahre ich nicht über 200kmh.
Raumgefühl? Hat der X3 genauso.
Verbrauch, ok. Vielleicht ein halber Liter weniger.Aber als Xdrive eher gleich.

@free: nur 3000 euer? niemals ...

und nen 5er wäre viel viel goiler :fresse2:

Was ist an dem geiler?

free
 
Da musst dir keine sorgen machen der 2.0d schaft auch nur 192

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal wie schnell der X3 läuft - wer mit dem Ding an der Grenze zur max. Höchstgeschwindigkeit rumfährt (muss man erstmal auf dt. Autobahnen schaffen ...) hat sich eh absolut das falsche Automobil ausgesucht.

@Free: 520d ist zwar wirklich nett aber VIEL zu groß bzw. aufgebläht - ich glaub deine bessere Hälfte dürfte da ähnlich wie meine sein. Der würd ich auch keinen 5er geben. Und nen Familienwagen ist selbst der 5er Touring nicht wirklich. Da gibt es wesentlich sinnvollere Wagen.

In einer Standard-Parklücke in einem Standard-Parkhaus/Parkplatz würde ich meiner besseren Hälfte nicht zumuten wollen ein Kind aus einem Kindersitz von der Rückbank des 5ers zu buchsieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist besser als der x1

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ist doch egal wie schnell der X3 läuft - wer mit dem Ding an der Grenze zur max. Höchstgeschwindigkeit rumfährt (muss man erstmal auf dt. Autobahnen schaffen ...) hat sich eh absolut das falsche Automobil ausgesucht.

@Free: 520d ist zwar wirklich nett aber VIEL zu groß bzw. aufgebläht - ich glaub deine bessere Hälfte dürfte da ähnlich wie meine sein. Der würd ich auch keinen 5er geben. Und nen Familienwagen ist selbst der 5er Touring nicht wirklich. Da gibt es wesentlich sinnvollere Wagen.

In einer Standard-Parklücke in einem Standard-Parkhaus/Parkplatz würde ich meiner besseren Hälfte nicht zumuten wollen ein Kind aus einem Kindersitz von der Rückbank des 5ers zu buchsieren ...

Genau so sieht es aus. Du bringst es auf den Punkt. Klar andere Familien haben ein Corsa als Familienwagen, da ist der X3 eher Luxus.
Aber ich bin ja mit dem X3 2.0dA gefahren und dieses erhöhte Sitzen, das Raumgefühl vorne und hinten und auch der Kofferraum mit der ebenen Ladekante (ohne sich bücken zu müssen) ist perfekt. Der 5er ist für Langstrecken denke ich ideal. Aber der X3 ist für Stadt, Überland, zum Einkaufen und für den Urlaub mit Kind und Kegel die bessere Alternative. Außerdem sieht er in weiß mit dem M-Paket hammer aus.

Der einzige Nachteil ist der Preis.

Ich habe schon überlegt wo ich noch an der Ausstattung sparen könnte.

Panoramadach oder nicht? Viele haben damit Probleme mit Knarzen und Knacken. Aber das Raumgefühl ist schon nicht schlecht. 1550€ Wert?

Anhängerkupplung hab ich schon gestrichen, die würde ich vielleicht 1 Mal im Jahr nutzen.
Head up Display? Ist reiner Luxus. Für 1200€?
19 Zoll Felgen hab ich auch weggelassen. Bei der Probefahrt haben die sich schön in die Spurrillen gezogen.

Komfortzugang, Lenkradheizung, automat. Heckklappe, Navi Prof. wollte ich unbedingt.

Muss ich halt noch kräftig sparen.

Vom Werksangehörigen könnte ich einen dann im Juli 2013 übernehmen, oder bis dahin warten und bei mobile einen passenden Jahreswagen nehmen? Dieser hat dann aber meist irgendwas nicht drin was ich gerne hätte.

Alles ist besser als der x1

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ja, mir hätte der X1 gelangt, aber so ein richtiges SUV ist der nicht. Man sitzt fast wie im normalen Touring und die Verarbeitung ist billig und der Platz deutlich weniger.

free
 
Wenn ich mich jetzt im Moment für eine Familienkiste entscheiden müsste, wäre es der aktuelle 5er als Touring. Ein super schönes Auto, endlich baut BMW wieder Autos, die man anschauen kann ohne eine Kotzattacke zu bekommen. Aber da die Familienplanung noch nicht angefangen wurde, fahren wir Cabrio und Roadster.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh