Ist doch egal wie schnell der X3 läuft - wer mit dem Ding an der Grenze zur max. Höchstgeschwindigkeit rumfährt (muss man erstmal auf dt. Autobahnen schaffen ...) hat sich eh absolut das falsche Automobil ausgesucht.
@Free: 520d ist zwar wirklich nett aber VIEL zu groß bzw. aufgebläht - ich glaub deine bessere Hälfte dürfte da ähnlich wie meine sein. Der würd ich auch keinen 5er geben. Und nen Familienwagen ist selbst der 5er Touring nicht wirklich. Da gibt es wesentlich sinnvollere Wagen.
In einer Standard-Parklücke in einem Standard-Parkhaus/Parkplatz würde ich meiner besseren Hälfte nicht zumuten wollen ein Kind aus einem Kindersitz von der Rückbank des 5ers zu buchsieren ...
Genau so sieht es aus. Du bringst es auf den Punkt. Klar andere Familien haben ein Corsa als Familienwagen, da ist der X3 eher Luxus.
Aber ich bin ja mit dem X3 2.0dA gefahren und dieses erhöhte Sitzen, das Raumgefühl vorne und hinten und auch der Kofferraum mit der ebenen Ladekante (ohne sich bücken zu müssen) ist perfekt. Der 5er ist für Langstrecken denke ich ideal. Aber der X3 ist für Stadt, Überland, zum Einkaufen und für den Urlaub mit Kind und Kegel die bessere Alternative. Außerdem sieht er in weiß mit dem M-Paket hammer aus.
Der einzige Nachteil ist der Preis.
Ich habe schon überlegt wo ich noch an der Ausstattung sparen könnte.
Panoramadach oder nicht? Viele haben damit Probleme mit Knarzen und Knacken. Aber das Raumgefühl ist schon nicht schlecht. 1550€ Wert?
Anhängerkupplung hab ich schon gestrichen, die würde ich vielleicht 1 Mal im Jahr nutzen.
Head up Display? Ist reiner Luxus. Für 1200€?
19 Zoll Felgen hab ich auch weggelassen. Bei der Probefahrt haben die sich schön in die Spurrillen gezogen.
Komfortzugang, Lenkradheizung, automat. Heckklappe, Navi Prof. wollte ich unbedingt.
Muss ich halt noch kräftig sparen.
Vom Werksangehörigen könnte ich einen dann im Juli 2013 übernehmen, oder bis dahin warten und bei mobile einen passenden Jahreswagen nehmen? Dieser hat dann aber meist irgendwas nicht drin was ich gerne hätte.
Alles ist besser als der x1
Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
Ja, mir hätte der X1 gelangt, aber so ein richtiges SUV ist der nicht. Man sitzt fast wie im normalen Touring und die Verarbeitung ist billig und der Platz deutlich weniger.
free