TrOuble@LLM
Enthusiast
Also für was brauche ich i Drive ? Ich habe doch einen bc im Tacho
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
Fahr nen aktuellen BMW, dann weißt du es.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also für was brauche ich i Drive ? Ich habe doch einen bc im Tacho
Weißt du wenn du Schnuller, Rassel, Kuscheltusch, Lieblingsteddy und Trinkbecher mangels geeigneter Ablagen nicht verstauen kannst und das Zeug ständig im Karren rumfliegt hilft dir die autom. Heckklappe oder die BMW Ergonomie einen Scheiss.
Oder wenn du jedes mal irgendwie zwischen Tür und Einstieg eingeklemmt bist um das Blag im Kindersitz zu verzurren, dann gibst du einen Kericht auf das M-Paket.
Das ist ein Nutzauto. Damit fahrt ihr Einkaufen, zum Strand, mit dem halben Kindergarten in den Zoo. Da werden die Sitze vollgekotzt, Teppich mit Essen/Trinken imprägniert, überall Hände und Schuhe abgewischt.
Fahr nen aktuellen BMW, dann weißt du es.
Wieder ein Moment, in dem ich froh bin keine Kinder zu haben
Also kann mann sagen nichts was der bc im Tacho nicht auch anzeigt
Also kann mann sagen nichts was der bc im Tacho nicht auch anzeigt
Gucks dir an oder mach dich im Internet schlau. Das ist, wie gesagt, die zentrale Nutzerschnittstelle bei BMW.
-Navigation
-Radio
-alle Einstellungen
-Klimaeinstellungen (Modi, Standheizung, etc)
-PDC Aufbereitung (grafische Einparkhilfe)
-Wartungen (wann ist die nächste Inspektion, Ölstand, etc)
-RPA Warnungen/Einstellungen
-vieles mehr.
Mit was hast du gefilmt und vorallem: Wie hast du es befestigt?
Suche immer noch eine möglichkeit meiner Kamera ordentlich zu befestigen...
Gucks dir an oder mach dich im Internet schlau. Das ist, wie gesagt, die zentrale Nutzerschnittstelle bei BMW.
-Navigation
-Radio
-alle Einstellungen
-Klimaeinstellungen (Modi, Standheizung, etc)
-PDC Aufbereitung (grafische Einparkhilfe)
-Wartungen (wann ist die nächste Inspektion, Ölstand, etc)
-RPA Warnungen/Einstellungen
-vieles mehr.
Ich habe bei meinen Passat das billigste Radio drin. Bei der einparkhilfe wird es in dem billigen Radio angezeigt.
Das heisst wenn ich kein navi nehme habe ich das alles nicht so ein Schwachsinn. Für die Klimaeinstellung habe ich eine Klimaautomatik und meine Wartung Öl, Wassertemperatur und Batteriespannung wird im bc angezeigt. Über diesen kann ich auch alles einstellen was Licht und und Radio betrifft. Ich habe bei meinen Passat das billigste Radio drin. Bei der einparkhilfe wird es in dem billigen Radio angezeigt.
@simder: Wenn man keine Ahnung hat, ... Fahr mal einen aktuellen BMW oder Mercedes, dann kannst hier sagen, was Schwachsinn ist und was nicht.
Das Getriebe ist aber echt komisch, würde mich voll iritieren wenn die Drehzahl beim Beschleunigen konstant bleibt bzw. sogar zurückgeht, zumindest bis 180, wo er wahrscheinlich die letzte Stufe/letzten Gang erreicht hat.
Ich verstehe diese ganze Aufregung irgendwie garnicht. Wieso braucht man eigentlich, nur weil man plötzlich ein Kind hat einen riesen Van?
Ich denke mit sonem X3 kommt man mehr als zurecht...
Ja genau aktuell Modelle früher hast du kein teures navi gebraucht. Klar ist das alles schick groß und bunt aber auch teuer. Ich sag nicht das es schlecht ist finde Bmw sehr schick. Mal eine Frage wenn ich kein navi habe wo sehe ich was ich für einen Sender ich laufen habe?
-scarface- hat es doch so schön zusammengefasst
ein X3 (bzw. ein BMW allgemein) ist für einen Balg einfach zu schade
Den siehste dann - wie früher auch bei "alten BMWs" im Radio (zweizeiliges Display). Und PDC ohne iDrive/Monitor piepst halt nur, ohne optische Anzeige. Aber wozu gibt man denn bitte soviel Kohle (und bei BMW ist das nun wirklich viel) für einen neuen Wagen aus, wenn man den Stand der Technik (insb. was Bedienbarkeit) von vor 10 Jahren haben möchte?
Radio ohne Display (iDrive) als zweizeiler:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/74/9826/7963161/01102009229-4037.jpg
iDrive Einparken:
Wie bereits gesagt: Fahr am besten mal ein neues Auto. Dabei ist eigentlich egal, ob es jetzt nen BMW ist. Mercedes und Audi bieten (sehr) ähnliche Systeme an.
Ok jetzt habe ich es verstanden. Aber ein bc ist bei Bmw noch vorhanden im Tacho für den Rest?
Ja, du brauchst mir die Vorzüge eines BMW nicht zu erklären, nur spielen diese Vorzüge bei deiner Frau oder dem Einsatzzweck keine wirkliche Rolle. Willst du ein Auto das du schick findest oder ein Auto, dass dem Einsatzzweck am besten dient und deiner Frau das Lebens am meisten erleichtert?
Ich glaube die ganze Chose ist eher ein Ego-Problem, dass du keine Klischee Familienkiste fahren willst. Es hat nämlich einen Grund warum diese Kisten dieses Image haben: Sie taugen dafür am meisten!
Befreie dich doch mal von dem Gedanken. Und von wegen Bedienung umgewöhnen, nach 6 Monaten sind beide Bedienkonzepte intus, da merkt man den eigentlich "Umstieg" gar nicht.
Weißt du wenn du Schnuller, Rassel, Kuscheltusch, Lieblingsteddy und Trinkbecher mangels geeigneter Ablagen nicht verstauen kannst und das Zeug ständig im Karren rumfliegt hilft dir die autom. Heckklappe oder die BMW Ergonomie einen Scheiss.
Oder wenn du jedes mal irgendwie zwischen Tür und Einstieg eingeklemmt bist um das Blag im Kindersitz zu verzurren, dann gibst du einen Kericht auf das M-Paket.
Das ist ein Nutzauto. Damit fahrt ihr Einkaufen, zum Strand, mit dem halben Kindergarten in den Zoo. Da werden die Sitze vollgekotzt, Teppich mit Essen/Trinken imprägniert, überall Hände und Schuhe abgewischt.
Also für was brauche ich i Drive ? Ich habe doch einen bc im Tacho. Und was ist das genau wenn nicht die aussentemperatur?
Einen klassischen Boardcomputer mit den Standarddaten (gefahrene Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit sowie Verbrauch, Restreichweite mit der Tankfüllung) ist weiterhin im Tacho vorhanden und ist "klassisch" per Hebel am Lenkrad zu bedienen. Zusätzlich gibt es alle diese Daten (auf einen Blick und optisch aufbereitet) natürlich auch im iDrive und sogar auf Streckenebene (wenn du per Navi fährst berechnet er diese Werte zusätzlich für die Strecke - ohne Reset oder Datenverlust der vorherigen Werte).
Are you serious? Geh mal zum nächsten BMW, Audi, Mercedes Händler und spiel damit ein bisschen rum.... Dann sprechen wir noch malsimder schrieb:besser macht es die Bedienung aber nicht.
Ja klar für Männer ist es schön mit vielen Einstellung im großen Display besser macht es die Bedienung aber nicht.
Aber schick ist es
was muss man sich denn noch groß umstellen bei Autos? Da ist doch mitlerweile alles genormt an seinen Platz, es ist kein Oldtimer bei dem man plötzlich zwischengas geben muss oder wo irgendwelche Schalter und Hebel ganz woanders sind. Und selbst wenn die Bedienkonzepte völlig verschieden wären... ich bräuchte für sowas max. 1 Woche dann hast du alles drauf. Wieviele Leute fahren dienstlich etwas völlig anderes als der Privatwagen und kommen damit spielend zurecht?Und so brauch ich mich am wenigsten umstellen.
Also ich hab die Autos von meinen Eltern nie eingesaut
boahh, du nervst echt.
free