[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du wenn du Schnuller, Rassel, Kuscheltusch, Lieblingsteddy und Trinkbecher mangels geeigneter Ablagen nicht verstauen kannst und das Zeug ständig im Karren rumfliegt hilft dir die autom. Heckklappe oder die BMW Ergonomie einen Scheiss.
Oder wenn du jedes mal irgendwie zwischen Tür und Einstieg eingeklemmt bist um das Blag im Kindersitz zu verzurren, dann gibst du einen Kericht auf das M-Paket.
Das ist ein Nutzauto. Damit fahrt ihr Einkaufen, zum Strand, mit dem halben Kindergarten in den Zoo. Da werden die Sitze vollgekotzt, Teppich mit Essen/Trinken imprägniert, überall Hände und Schuhe abgewischt.

Wieder ein Moment, in dem ich froh bin keine Kinder zu haben :fresse:
 
Fahr nen aktuellen BMW, dann weißt du es.

Also kann mann sagen nichts was der bc im Tacho nicht auch anzeigt :) nur das Mann 1000 Euro ausgibt und das auf einen großen Display sieht

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann mann sagen nichts was der bc im Tacho nicht auch anzeigt :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Es geht hier um grafische Aufbereitung des PDC Signals, deutlich komfortablere Medienauswahl fürs Radio. Und einige Punkte kann man in der Tat nur übers iDrive einstellen, Lichtempfindlichkeit vom Lichtsensor z.B

-

Ich verstehe diese ganze Aufregung irgendwie garnicht. Wieso braucht man eigentlich, nur weil man plötzlich ein Kind hat einen riesen Van?
Ich denke mit sonem X3 kommt man mehr als zurecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann mann sagen nichts was der bc im Tacho nicht auch anzeigt :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Gucks dir an oder mach dich im Internet schlau. Das ist, wie gesagt, die zentrale Nutzerschnittstelle bei BMW.

-Navigation
-Radio
-alle Einstellungen
-Klimaeinstellungen (Modi, Standheizung, etc)
-PDC Aufbereitung (grafische Einparkhilfe)
-Wartungen (wann ist die nächste Inspektion, Ölstand, etc)
-RPA Warnungen/Einstellungen
-vieles mehr.
 
Also wenn man sich die Knöpfearmada in einigen Modellen anschaut (grausiges Beispiel Insignia und Focus), da ist man über sowas wie iDrive schon froh, selbst Ford hat sowas ähnliches wenn man im Mondeo das Navi nimmt.
 
Gucks dir an oder mach dich im Internet schlau. Das ist, wie gesagt, die zentrale Nutzerschnittstelle bei BMW.

-Navigation
-Radio
-alle Einstellungen
-Klimaeinstellungen (Modi, Standheizung, etc)
-PDC Aufbereitung (grafische Einparkhilfe)
-Wartungen (wann ist die nächste Inspektion, Ölstand, etc)
-RPA Warnungen/Einstellungen
-vieles mehr.

Und mal ehrlich, man wird sich immer in den Allerwertesten beißen, wenn man dafür zu knauserig war.
Abgesehen davon dürfte der Verkaufswert später auch deutlich von dem Ding profitieren.
 
Mit was hast du gefilmt und vorallem: Wie hast du es befestigt?
Suche immer noch eine möglichkeit meiner Kamera ordentlich zu befestigen...

Für alles mit Stativ-Anschluss würde ich Delkin Fat Gecko empfehlen.
groß
klein

Diese kleinen Actioncams (Gopro und Co) haben meistens direkt eine Saughalterung dabei oder als optionales Zubehör.
 
Gucks dir an oder mach dich im Internet schlau. Das ist, wie gesagt, die zentrale Nutzerschnittstelle bei BMW.

-Navigation
-Radio
-alle Einstellungen
-Klimaeinstellungen (Modi, Standheizung, etc)
-PDC Aufbereitung (grafische Einparkhilfe)
-Wartungen (wann ist die nächste Inspektion, Ölstand, etc)
-RPA Warnungen/Einstellungen
-vieles mehr.

Das heisst wenn ich kein navi nehme habe ich das alles nicht so ein Schwachsinn. Für die Klimaeinstellung habe ich eine Klimaautomatik und meine Wartung Öl, Wassertemperatur und Batteriespannung wird im bc angezeigt. Über diesen kann ich auch alles einstellen was Licht und und Radio betrifft. Ich habe bei meinen Passat das billigste Radio drin. Bei der einparkhilfe wird es in dem billigen Radio angezeigt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe bei meinen Passat das billigste Radio drin. Bei der einparkhilfe wird es in dem billigen Radio angezeigt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

wohl kaum.
 
Das heisst wenn ich kein navi nehme habe ich das alles nicht so ein Schwachsinn. Für die Klimaeinstellung habe ich eine Klimaautomatik und meine Wartung Öl, Wassertemperatur und Batteriespannung wird im bc angezeigt. Über diesen kann ich auch alles einstellen was Licht und und Radio betrifft. Ich habe bei meinen Passat das billigste Radio drin. Bei der einparkhilfe wird es in dem billigen Radio angezeigt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Okay, is ja gut, du willst es nicht verstehen ;)
 
@simder: Wenn man keine Ahnung hat, ... Fahr mal einen aktuellen BMW oder Mercedes, dann kannst hier sagen, was Schwachsinn ist und was nicht.
 
Mir gefällt die Innenausstattung von BMWs generell nicht.
Erst heute in ner Zeitung, zwangs Shopping meiner Freundin, einen Test gelesen, neue A-Klasse, neuer A3 und 1er BMW.
BMW Interrieur geht echt mal gar nicht. Der neue A3 hat ein einfach hässliches Heck, wie alle anderen neuen Audis auch, diese lange gerade Kante an der Heckklappe, geht gar nicht.
Nur beim A3 kommts mir noch hässlicher vor als z.B. beim A6, da fällt das nicht soooo sehr auf.
Die neue A-Klasse sieht echt schick aus, muss man nur mal abwarten was noch so an Ausstattung dazu kommt und welche Motoren!

Zum Thema iDrive und MMI(Audi), kann ich nur sagen:
Es lohnt sich. Will sowas nicht mehr missen, was man da alles geiles einstellen kann :d
Herrlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@simder: Wenn man keine Ahnung hat, ... Fahr mal einen aktuellen BMW oder Mercedes, dann kannst hier sagen, was Schwachsinn ist und was nicht.

Ja genau aktuell Modelle früher hast du kein teures navi gebraucht. Klar ist das alles schick groß und bunt aber auch teuer. Ich sag nicht das es schlecht ist finde Bmw sehr schick. Mal eine Frage wenn ich kein navi habe wo sehe ich was ich für einen Sender ich laufen habe?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Das Getriebe ist aber echt komisch, würde mich voll iritieren wenn die Drehzahl beim Beschleunigen konstant bleibt bzw. sogar zurückgeht, zumindest bis 180, wo er wahrscheinlich die letzte Stufe/letzten Gang erreicht hat.

Hab mich schnell dran gewöhnt. Wirkt auch in echt nicht so nervig wie im Video.
 
Ich verstehe diese ganze Aufregung irgendwie garnicht. Wieso braucht man eigentlich, nur weil man plötzlich ein Kind hat einen riesen Van?
Ich denke mit sonem X3 kommt man mehr als zurecht...

-scarface- hat es doch so schön zusammengefasst
ein X3 (bzw. ein BMW allgemein) ist für einen Balg einfach zu schade :fresse:
 
Ja genau aktuell Modelle früher hast du kein teures navi gebraucht. Klar ist das alles schick groß und bunt aber auch teuer. Ich sag nicht das es schlecht ist finde Bmw sehr schick. Mal eine Frage wenn ich kein navi habe wo sehe ich was ich für einen Sender ich laufen habe?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Den siehste dann - wie früher auch bei "alten BMWs" im Radio (zweizeiliges Display). Und PDC ohne iDrive/Monitor piepst halt nur, ohne optische Anzeige. Aber wozu gibt man denn bitte soviel Kohle (und bei BMW ist das nun wirklich viel) für einen neuen Wagen aus, wenn man den Stand der Technik (insb. was Bedienbarkeit) von vor 10 Jahren haben möchte?

Radio ohne Display (iDrive) als zweizeiler:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/74/9826/7963161/01102009229-4037.jpg

iDrive Einparken:


Wie bereits gesagt: Fahr am besten mal ein neues Auto. Dabei ist eigentlich egal, ob es jetzt nen BMW ist. Mercedes und Audi bieten (sehr) ähnliche Systeme an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den siehste dann - wie früher auch bei "alten BMWs" im Radio (zweizeiliges Display). Und PDC ohne iDrive/Monitor piepst halt nur, ohne optische Anzeige. Aber wozu gibt man denn bitte soviel Kohle (und bei BMW ist das nun wirklich viel) für einen neuen Wagen aus, wenn man den Stand der Technik (insb. was Bedienbarkeit) von vor 10 Jahren haben möchte?

Radio ohne Display (iDrive) als zweizeiler:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/74/9826/7963161/01102009229-4037.jpg

iDrive Einparken:


Wie bereits gesagt: Fahr am besten mal ein neues Auto. Dabei ist eigentlich egal, ob es jetzt nen BMW ist. Mercedes und Audi bieten (sehr) ähnliche Systeme an.

Ok jetzt habe ich es verstanden. Aber ein bc ist bei Bmw noch vorhanden im Tacho für den Rest?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ok jetzt habe ich es verstanden. Aber ein bc ist bei Bmw noch vorhanden im Tacho für den Rest?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Einen klassischen Boardcomputer mit den Standarddaten (gefahrene Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit sowie Verbrauch, Restreichweite mit der Tankfüllung) ist weiterhin im Tacho vorhanden und ist "klassisch" per Hebel am Lenkrad zu bedienen. Zusätzlich gibt es alle diese Daten (auf einen Blick und optisch aufbereitet) natürlich auch im iDrive und sogar auf Streckenebene (wenn du per Navi fährst berechnet er diese Werte zusätzlich für die Strecke - ohne Reset oder Datenverlust der vorherigen Werte).
 
Ja, du brauchst mir die Vorzüge eines BMW nicht zu erklären, nur spielen diese Vorzüge bei deiner Frau oder dem Einsatzzweck keine wirkliche Rolle. Willst du ein Auto das du schick findest oder ein Auto, dass dem Einsatzzweck am besten dient und deiner Frau das Lebens am meisten erleichtert?
Ich glaube die ganze Chose ist eher ein Ego-Problem, dass du keine Klischee Familienkiste fahren willst. Es hat nämlich einen Grund warum diese Kisten dieses Image haben: Sie taugen dafür am meisten!
Befreie dich doch mal von dem Gedanken. Und von wegen Bedienung umgewöhnen, nach 6 Monaten sind beide Bedienkonzepte intus, da merkt man den eigentlich "Umstieg" gar nicht.
Weißt du wenn du Schnuller, Rassel, Kuscheltusch, Lieblingsteddy und Trinkbecher mangels geeigneter Ablagen nicht verstauen kannst und das Zeug ständig im Karren rumfliegt hilft dir die autom. Heckklappe oder die BMW Ergonomie einen Scheiss.
Oder wenn du jedes mal irgendwie zwischen Tür und Einstieg eingeklemmt bist um das Blag im Kindersitz zu verzurren, dann gibst du einen Kericht auf das M-Paket.
Das ist ein Nutzauto. Damit fahrt ihr Einkaufen, zum Strand, mit dem halben Kindergarten in den Zoo. Da werden die Sitze vollgekotzt, Teppich mit Essen/Trinken imprägniert, überall Hände und Schuhe abgewischt.

Siehe oben, du hast es selbst gesagt. Ich finde diese Vans einfach peinlich, auch wenn sie für eine Familie größeren Nutzen haben als ein SUV.
Den Ausstieg aus dem Z4 in einen hässlichen Van würde ich glaub ich nicht verkraften :fresse:
Dieses Auto wird dann unser Hauptfahrzeug werden. Immer wenn wir mindestens zu zweit unterwegs sind, dann sitze ich auf dem Fahrersitz.
Und so brauch ich mich am wenigsten umstellen.




Also für was brauche ich i Drive ? Ich habe doch einen bc im Tacho. Und was ist das genau wenn nicht die aussentemperatur?

Ich finde das NaviProf mit über 3000€ auch überteuert, aber das Navi Business sieht irgendwie verloren aus in so einem Auto. Wie schon von den anderen gesagt, wenn du das noch nicht kennengelernt hast, dann ist das schwer zu verstehen.

free
 
Einen klassischen Boardcomputer mit den Standarddaten (gefahrene Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit sowie Verbrauch, Restreichweite mit der Tankfüllung) ist weiterhin im Tacho vorhanden und ist "klassisch" per Hebel am Lenkrad zu bedienen. Zusätzlich gibt es alle diese Daten (auf einen Blick und optisch aufbereitet) natürlich auch im iDrive und sogar auf Streckenebene (wenn du per Navi fährst berechnet er diese Werte zusätzlich für die Strecke - ohne Reset oder Datenverlust der vorherigen Werte).

Ok macht sinn. Aber mann muss halt über 1000 Euro ausgeben damit mann es in Farbe sieht? Ok Änderung 3000 Euro

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ja klar für Männer ist es schön mit vielen Einstellung im großen Display ;)besser macht es die Bedienung aber nicht.
Aber schick ist es
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
simder schrieb:
besser macht es die Bedienung aber nicht.
Are you serious? :hmm: Geh mal zum nächsten BMW, Audi, Mercedes Händler und spiel damit ein bisschen rum.... Dann sprechen wir noch mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so brauch ich mich am wenigsten umstellen.
was muss man sich denn noch groß umstellen bei Autos? Da ist doch mitlerweile alles genormt an seinen Platz, es ist kein Oldtimer bei dem man plötzlich zwischengas geben muss oder wo irgendwelche Schalter und Hebel ganz woanders sind. Und selbst wenn die Bedienkonzepte völlig verschieden wären... ich bräuchte für sowas max. 1 Woche dann hast du alles drauf. Wieviele Leute fahren dienstlich etwas völlig anderes als der Privatwagen und kommen damit spielend zurecht?
 
Also ich hab die Autos von meinen Eltern nie eingesaut :fresse:

Du kannst dich wohl eher nicht daran erinnern oder deine Eltern fanden es einfach so süß wie der kleine Ringkeeper sein Bäuerchen auf den Rücksitzen hinterlassen hat, dass sie es verdrängt haben. Gegen dreckige Patschehändchen oder vollgesaute Schuhe könnte man ja noch vorsorgen, aber eben nicht gegen alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh