[Sammelthread] Automobile

Achwas. Welche Grundierung ist denn schon weiß. Ich zumindest finde, dass schlichtes Weiß sehr gut aussehen kann, außerdem gibts da dann immer noch mehrere Ausführungen, matt, seidenmatt, glänzend oder was auch immer.
Weiß metallic würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen.
Außerdem: Zu manchen Autos passt es einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauch man ne lenkradheizung ? :d

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Sowas brauchen vor allem Frauen. Meine Freundin motzt immer darüber, dass mein Lenkrad im Winter so kalt sei.
Dabei ist das Ding aus Leder, angenehmer geht es ja im Winter kaum.
Kunststofflenkräder dürften da doch eher kälter sein?
 
Sowas brauchen vor allem Frauen. Meine Freundin motzt immer darüber, dass mein Lenkrad im Winter so kalt sei.
Dabei ist das Ding aus Leder, angenehmer geht es ja im Winter kaum.
Kunststofflenkräder dürften da doch eher kälter sein?

Standheizung vorprogrammieren und Lüftungsdüsen aufs Lenkrad zeigen lassen :wink:
 
Na gut. Mit der Standheizung ist es an sich eh überflüssig. Aber es ist halt nun mal so, dass Frauen immer kalte Pfoten haben.
Vermutlich hilft da die Lenkradheizung auch beim Auftauen. Ich zum Beispiel habe auch so im Winter fast immer warme Hände, die meiner Freundin frieren dagegen auch in Handschuhen ein.
 
Also Lenkradheizung finde ich geil. Zwar nicht unbedingt notwendig, aber wenn man sie hat, will man sie nicht mehr missen.
 
Genau so sieht es aus. Du bringst es auf den Punkt. Klar andere Familien haben ein Corsa als Familienwagen, da ist der X3 eher Luxus.
Aber ich bin ja mit dem X3 2.0dA gefahren und dieses erhöhte Sitzen, das Raumgefühl vorne und hinten und auch der Kofferraum mit der ebenen Ladekante (ohne sich bücken zu müssen) ist perfekt. Der 5er ist für Langstrecken denke ich ideal. Aber der X3 ist für Stadt, Überland, zum Einkaufen und für den Urlaub mit Kind und Kegel die bessere Alternative. Außerdem sieht er in weiß mit dem M-Paket hammer aus.

Der einzige Nachteil ist der Preis.

Ich habe schon überlegt wo ich noch an der Ausstattung sparen könnte.

Panoramadach oder nicht? Viele haben damit Probleme mit Knarzen und Knacken. Aber das Raumgefühl ist schon nicht schlecht. 1550€ Wert?

Anhängerkupplung hab ich schon gestrichen, die würde ich vielleicht 1 Mal im Jahr nutzen.
Head up Display? Ist reiner Luxus. Für 1200€?
19 Zoll Felgen hab ich auch weggelassen. Bei der Probefahrt haben die sich schön in die Spurrillen gezogen.

Komfortzugang, Lenkradheizung, automat. Heckklappe, Navi Prof. wollte ich unbedingt.

Muss ich halt noch kräftig sparen.

Vom Werksangehörigen könnte ich einen dann im Juli 2013 übernehmen, oder bis dahin warten und bei mobile einen passenden Jahreswagen nehmen? Dieser hat dann aber meist irgendwas nicht drin was ich gerne hätte.



Ja, mir hätte der X1 gelangt, aber so ein richtiges SUV ist der nicht. Man sitzt fast wie im normalen Touring und die Verarbeitung ist billig und der Platz deutlich weniger.

free

Ich würd Panoramadach weglassen und dafür das Head-Up Display nehmen, ist ne feine Sache, bekommt unser X3 auch (aber da ist die Planung noch weiter in der Zukunft als bei dir).
Würde eher das Navi weglassen, die Nachrüstdinger sind inzwischen ebenbürtig und der Wagen ist nicht so Diebstahl/Einbruch gefährdet (die ab Werk werden ja doch gerne geklaut).
 
Ich würd Panoramadach weglassen und dafür das Head-Up Display nehmen, ist ne feine Sache, bekommt unser X3 auch (aber da ist die Planung noch weiter in der Zukunft als bei dir).
Würde eher das Navi weglassen, die Nachrüstdinger sind inzwischen ebenbürtig und der Wagen ist nicht so Diebstahl/Einbruch gefährdet (die ab Werk werden ja doch gerne geklaut).

Großes Nachteil ohne Navi: die (extrem praktische!) Aufbereitung der PDC UND viele Funktionen (die nur mittles iDrive komfortabel einstellbar sind) hängen am iDrive. Dieses ist aber NUR mit Monitor verfügbar. Gerade durch die höhere Position des X3 dürfte man auf die letzten paar cm kaum was nach Hinten sehen.

Panoramadach ist ne extrem feine Sache (hab ich auch im E91), ob ich dafür aber bereit wäre den Listenpreis zu zahlen, ist ne andere Sache ;) Head Up ist eigentlich nur bei viel Stadtverkehr sinnvoll. Wenn man Autobahn und/oder Landstraße fährt, würd ich eh immer direkt den Tempomaten anmachen (und damit macht das Head Up dann wieder wenig Sinn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann sollte erst mal überlegen wie oft mann das navi benutzt. Eine Handyhalterung und eine navisoftware tut es auch.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Mann sollte erst mal überlegen wie oft mann das navi benutzt. Eine Handyhalterung und eine navisoftware tut es auch.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Siehe mein Post über dir - mit "Navigieren" hat das Navi bei BMW ja mittlerweile nicht mehr viel gemein. Da hängen zich Funktionen dran :wink:
Zumindest das "kleine" sollte man definitiv auf die "must have" Liste setzen.
 
Ich würd Panoramadach weglassen und dafür das Head-Up Display nehmen, ist ne feine Sache, bekommt unser X3 auch (aber da ist die Planung noch weiter in der Zukunft als bei dir).
Würde eher das Navi weglassen, die Nachrüstdinger sind inzwischen ebenbürtig und der Wagen ist nicht so Diebstahl/Einbruch gefährdet (die ab Werk werden ja doch gerne geklaut).

Aaaalso. Ich finde, dass die Nachrüstdinger bei Weitem nicht mit eingebauten Lösungen konkurrieren können.
Nicht einmal mit meinem 90er-Jahre-Becker.
Das war zwar auch einmal um Welten teurer, bietet aber doch gewisse Vorteile:
Diverse Beschleunigungs und Kreiselsensoren, kann sogar ohne Satellitenempfang weiternavigieren. Da wird im Tunnel nicht einfach geraten, wo man gerade stecken könnte.
Abgesehen davon erhöht es die Genauigkeit, was heutzutage mit der Freischaltung genauerer Daten seitens GPS allerdings nicht mehr wirklich soo wichtig ist.
Wobei neuere portable Navis ja immerhin einen Kompass eingebaut haben und wissen, in welche Richtung das Auto steht.
Und was noch dazu kommt: Der Komfortbonus. Man muss das Ding nicht immer einstecken, hat keine Kabel rumbaumeln, es klebt nicht hässlich an der Scheibe und quatscht über die Auto-Lautsprecher. Radio-Mute bei Ansagen eingeschlossen.
 
Mann sollte erst mal überlegen wie oft mann das navi benutzt. Eine Handyhalterung und eine navisoftware tut es auch.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Über das Display vom Navi läuft bei BMW alles, ohne ist es ziemlich blöd.

Ausserdem sieht es echt panne aus, bei einem dickeren Auto eine Handyhalterung mit dem komischen Zeugs da. Noch blöder sieht eine E-Klasse aus, wo der Fahrer mit dem Handy am Ohr telefoniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann sollte erst mal überlegen wie oft mann das navi benutzt. Eine Handyhalterung und eine navisoftware tut es auch.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ich zB. fahre fast nur mit Navi.
Handy habe ich schon probiert, aber es nervt einfach, wenn google Maps mal wieder zu spät zum Abbiegen auffordert.
 
Genau so sieht es aus. Du bringst es auf den Punkt. Klar andere Familien haben ein Corsa als Familienwagen, da ist der X3 eher Luxus.
Aber ich bin ja mit dem X3 2.0dA gefahren und dieses erhöhte Sitzen, das Raumgefühl vorne und hinten und auch der Kofferraum mit der ebenen Ladekante (ohne sich bücken zu müssen) ist perfekt. Der 5er ist für Langstrecken denke ich ideal. Aber der X3 ist für Stadt, Überland, zum Einkaufen und für den Urlaub mit Kind und Kegel die bessere Alternative. Außerdem sieht er in weiß mit dem M-Paket hammer aus.

Der einzige Nachteil ist der Preis.

Ich habe schon überlegt wo ich noch an der Ausstattung sparen könnte.


Komfortzugang, Lenkradheizung, automat. Heckklappe, Navi Prof. wollte ich unbedingt.

Gut wenn, das Hauptaugenmerk auf Familienwagen bzw. Hausfrauenauto liegt, dann würde ich mich vielleich noch außerhalb von BMW umschauen. Da gibt es nämlich variablere Autos, die den gleichen Platz/Raumgefühl bieten und trotzdem bei den Außenmaßen deutlich kleiner sind (was Frauen zu schätzen wissen) und erheblich günstiger.
Komfortzugang, Navi Prof, etc. willst du zwar unbedingt, aber schert sich da deine Frau drum die die Kiste wohl zu 90% fahren wird? Gerade in Hinblick auf Kinder ist ein Auto mit Schiebetüren oder gegenläufig öffnenden Türen für deine Frau eine erhebliche Erleichterung. Ebenso wird sie wohl auf viele (nutzbare) Ablagen wert legen oder das sie auf nen Kinderausflug auch mal 5 weitere Kinder mitnehmen kann statt nur 3. Denn der X3 ist sicher alles, nur nicht praktisch.
Schau doch mal in die Ecke Ford C-Max. Da hast du auch ein geniales Raumgefühl, sitzt höher und bekommst um Welten mehr rein als in den X3. Gerade wenn es in den Urlaub geht wirst du es zu schätzen wissen, wenn alles locker hinten reingeht und du nicht noch die Dachbox raufschnallen musst. Und glaub mir, spätestens mit Kind ist der X3 Kofferraum auf einmal verdammt klein.

Zudem kostet die Kiste geschätzt die Hälfte vom X3. Und nachdem die Fahrdynamik wie du schon erwähntest keine Rolle spielt, hat so ein Van hier auch keinen Nachteil. Klar, die Kiste hat kein Schicki Micki Image wie ein weißer X3 mit M-Paket, aber im Endeffekt dient sie dem eigentlichen Einsatzzweck deutlich besser.
 
Gut wenn, das Hauptaugenmerk auf Familienwagen bzw. Hausfrauenauto liegt, dann würde ich mich vielleich noch außerhalb von BMW umschauen. Da gibt es nämlich variablere Autos, die den gleichen Platz/Raumgefühl bieten und trotzdem bei den Außenmaßen deutlich kleiner sind (was Frauen zu schätzen wissen) und erheblich günstiger.
Komfortzugang, Navi Prof, etc. willst du zwar unbedingt, aber schert sich da deine Frau drum die die Kiste wohl zu 90% fahren wird? Gerade in Hinblick auf Kinder ist ein Auto mit Schiebetüren oder gegenläufig öffnenden Türen für deine Frau eine erhebliche Erleichterung. Ebenso wird sie wohl auf viele (nutzbare) Ablagen wert legen oder das sie auf nen Kinderausflug auch mal 5 weitere Kinder mitnehmen kann statt nur 3. Denn der X3 ist sicher alles, nur nicht praktisch.
Schau doch mal in die Ecke Ford C-Max. Da hast du auch ein geniales Raumgefühl, sitzt höher und bekommst um Welten mehr rein als in den X3. Gerade wenn es in den Urlaub geht wirst du es zu schätzen wissen, wenn alles locker hinten reingeht und du nicht noch die Dachbox raufschnallen musst. Und glaub mir, spätestens mit Kind ist der X3 Kofferraum auf einmal verdammt klein.

Zudem kostet die Kiste geschätzt die Hälfte vom X3. Und nachdem die Fahrdynamik wie du schon erwähntest keine Rolle spielt, hat so ein Van hier auch keinen Nachteil. Klar, die Kiste hat kein Schicki Micki Image wie ein weißer X3 mit M-Paket, aber im Endeffekt dient sie dem eigentlichen Einsatzzweck deutlich besser.

Zustimm

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich bekomm ja Hei meinem Polo bei 180 schon etwas weiche Knie aber die Kiste ist ja noch älter und fährt fast das doppelte

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 

Grüße
 
Wozu brauch man ne lenkradheizung ? :d

Das weiß man erst wenn man mal eine im Fahrzeug hatte.

Sowas brauchen vor allem Frauen. Meine Freundin motzt immer darüber, dass mein Lenkrad im Winter so kalt sei.
Dabei ist das Ding aus Leder, angenehmer geht es ja im Winter kaum.
Kunststofflenkräder dürften da doch eher kälter sein?

Ganz korrekt, gerade auch für die kalten kleinen Finger von Frauen ist das Teil ideal. Ich hab die im Winter beim offenfahren auch immer aktiviert.

Ich würd Panoramadach weglassen und dafür das Head-Up Display nehmen, ist ne feine Sache, bekommt unser X3 auch (aber da ist die Planung noch weiter in der Zukunft als bei dir).
Würde eher das Navi weglassen, die Nachrüstdinger sind inzwischen ebenbürtig und der Wagen ist nicht so Diebstahl/Einbruch gefährdet (die ab Werk werden ja doch gerne geklaut).

Das Navi Prof bleibt auf jeden Fall, denn ohne idrive etc. ist der BMW irgendwie nackt. Mir gehts ja primär nicht um das Navi sondern um den Bildschirm mit PDC etc.

Gut wenn, das Hauptaugenmerk auf Familienwagen bzw. Hausfrauenauto liegt, dann würde ich mich vielleich noch außerhalb von BMW umschauen. Da gibt es nämlich variablere Autos, die den gleichen Platz/Raumgefühl bieten und trotzdem bei den Außenmaßen deutlich kleiner sind (was Frauen zu schätzen wissen) und erheblich günstiger.
Komfortzugang, Navi Prof, etc. willst du zwar unbedingt, aber schert sich da deine Frau drum die die Kiste wohl zu 90% fahren wird? Gerade in Hinblick auf Kinder ist ein Auto mit Schiebetüren oder gegenläufig öffnenden Türen für deine Frau eine erhebliche Erleichterung. Ebenso wird sie wohl auf viele (nutzbare) Ablagen wert legen oder das sie auf nen Kinderausflug auch mal 5 weitere Kinder mitnehmen kann statt nur 3. Denn der X3 ist sicher alles, nur nicht praktisch.
Schau doch mal in die Ecke Ford C-Max. Da hast du auch ein geniales Raumgefühl, sitzt höher und bekommst um Welten mehr rein als in den X3. Gerade wenn es in den Urlaub geht wirst du es zu schätzen wissen, wenn alles locker hinten reingeht und du nicht noch die Dachbox raufschnallen musst. Und glaub mir, spätestens mit Kind ist der X3 Kofferraum auf einmal verdammt klein.

Zudem kostet die Kiste geschätzt die Hälfte vom X3. Und nachdem die Fahrdynamik wie du schon erwähntest keine Rolle spielt, hat so ein Van hier auch keinen Nachteil. Klar, die Kiste hat kein Schicki Micki Image wie ein weißer X3 mit M-Paket, aber im Endeffekt dient sie dem eigentlichen Einsatzzweck deutlich besser.

Ich bin nicht so der Fan der europäischen Fords. Das ganze Armaturenbrett ist viel zu verspielt und unübersichtlich.
Gerade du als BMW Fahrer kennst doch die Vorzüge eines BMWs. Da ich die Kiste dann auch ab und zu fahren werde, will ich mich ungern umstellen was Bedienung etc. angeht. Klar, der X3 kostet ein Haufen Kohle und ist nicht perfekt, aber er ist unheimlich stylisch. Wenn ich nur ein Nutz-Auto brauche, hätte es auch ein alter Touran oder so sein können. Aber ich steh absolut nicht auf solche Pampersbomber.
Ich habe mir auch den CX5 von Mazda angeschaut, der ist auch nicht schlecht. Aber im Endeffekt fehlen mir da so einige Sachen..

free
 
Welche Funktionen sollen das den im genauen sein wofür mann das navi brauch. Verstehe das nicht das i Drive ist doch eh an Board. Würde glatt sagen es ist schwachsinn 1000 Euro wenn nicht mehr dafür aus zugeben nur um dann darin seine aussentemperatur zu sehen.
Dafür gibt es bei anderen Marken den bc und ein extra Display im Tacho.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Funktionen sollen das den im genauen sein wofür mann das navi brauch. Verstehe das nicht das i Drive ist doch eh an Board. Würde glatt sagen es ist schwachsinn 1000 Euro wenn nicht mehr dafür aus zugeben nur um dann darin seine aussentemperatur zu sehen.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Nein, das iDrive ist eben nicht "immer" mit an Board. Siehe: In garajul nostru: BMW X3 - YouTube bei Sekunde 0:35

EDIT: Laut Internetz muss man für einen Monitor (und somit iDrive) beim neuen X3 mindestens das Navi Business ODER Radio Professional haben (wobei man automatisch das Radio Professional hat, wenn man das Navi Business auswählt) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt mal ernst haft ohne Streit für was brauch ich das

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Nein, das iDrive ist eben nicht "immer" mit an Board. Siehe: In garajul nostru: BMW X3 - YouTube bei Sekunde 0:35

EDIT: Laut Internetz muss man für einen Monitor (und somit iDrive) beim neuen X3 mindestens das Navi Business ODER Radio Professional haben :wink:

Dann würde ich sagen scheiss auf iDrive ist sinnlos .das gibt es dann nur bei Bmw

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx
 
Ich bin nicht so der Fan der europäischen Fords. Das ganze Armaturenbrett ist viel zu verspielt und unübersichtlich.
Gerade du als BMW Fahrer kennst doch die Vorzüge eines BMWs. Da ich die Kiste dann auch ab und zu fahren werde, will ich mich ungern umstellen was Bedienung etc. angeht. Klar, der X3 kostet ein Haufen Kohle und ist nicht perfekt, aber er ist unheimlich stylisch. Wenn ich nur ein Nutz-Auto brauche, hätte es auch ein alter Touran oder so sein können. Aber ich steh absolut nicht auf solche Pampersbomber.
Ich habe mir auch den CX5 von Mazda angeschaut, der ist auch nicht schlecht. Aber im Endeffekt fehlen mir da so einige Sachen..

free

Ja, du brauchst mir die Vorzüge eines BMW nicht zu erklären, nur spielen diese Vorzüge bei deiner Frau oder dem Einsatzzweck keine wirkliche Rolle. Willst du ein Auto das du schick findest oder ein Auto, dass dem Einsatzzweck am besten dient und deiner Frau das Lebens am meisten erleichtert?
Ich glaube die ganze Chose ist eher ein Ego-Problem, dass du keine Klischee Familienkiste fahren willst. Es hat nämlich einen Grund warum diese Kisten dieses Image haben: Sie taugen dafür am meisten!
Befreie dich doch mal von dem Gedanken. Und von wegen Bedienung umgewöhnen, nach 6 Monaten sind beide Bedienkonzepte intus, da merkt man den eigentlich "Umstieg" gar nicht.
Weißt du wenn du Schnuller, Rassel, Kuscheltusch, Lieblingsteddy und Trinkbecher mangels geeigneter Ablagen nicht verstauen kannst und das Zeug ständig im Karren rumfliegt hilft dir die autom. Heckklappe oder die BMW Ergonomie einen Scheiss.
Oder wenn du jedes mal irgendwie zwischen Tür und Einstieg eingeklemmt bist um das Blag im Kindersitz zu verzurren, dann gibst du einen Kericht auf das M-Paket.
Das ist ein Nutzauto. Damit fahrt ihr Einkaufen, zum Strand, mit dem halben Kindergarten in den Zoo. Da werden die Sitze vollgekotzt, Teppich mit Essen/Trinken imprägniert, überall Hände und Schuhe abgewischt.
 
Dann würde ich sagen scheiss auf iDrive ist sinnlos .das gibt es dann nur bei Bmw
Nein, das hat jeder Hersteller.
Bei Audi nennt sich das MMI und bei Mercedes irgendwas mit Command.
So eine profane Aussentemperaturanzeige ist damit bestimmt nicht gemeint.
 
Also für was brauche ich i Drive ? Ich habe doch einen bc im Tacho. Und was ist das genau wenn nicht die aussentemperatur?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh