[Sammelthread] Automobile

was muss man sich denn noch groß umstellen bei Autos? Da ist doch mitlerweile alles genormt an seinen Platz, es ist kein Oldtimer bei dem man plötzlich zwischengas geben muss oder wo irgendwelche Schalter und Hebel ganz woanders sind. Und selbst wenn die Bedienkonzepte völlig verschieden wären... ich bräuchte für sowas max. 1 Woche dann hast du alles drauf. Wieviele Leute fahren dienstlich etwas völlig anderes als der Privatwagen und kommen damit spielend zurecht?


Na gut, zwischen zurecht kommen können und wollen ist dann doch noch ein gewaltiger Unterschied.
Wenn man eine Menge Geld investiert möchte man doch auf so wenig Komfort wie möglich verzichten. Und er zählt dazu anscheinend eben auch, ob alles an seinem gewohnten Platz ist.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das iDrive ist eben DIE Kommandozentrale bei BMW.
Ich wüsste garnicht, wie man alle Fahrzeugeinstellungen ohne dieses einstellen sollte.
Das fängt beim Öffnungswinkel der Heckklappe, dem ganzen Serviceinstrument (Öl, Intervalle, Fahrzeugsicherheitssysteme), Klimaeinstellungen für Fahrer + Beifahrer an und hört bei der HDD-Musikverwaltung, Telefonie-Funktionen (z.B. SMS anzeigen +vorlesen) auf.
In solche Autos gehört mMn. ein Navi rein. So ein Kabelgebimmel wäre lächerlich.
Zum Preis muss man beachten, dass einige Systeme bzw. Ausstattungen andere inkludieren bzw. vorraussetzen.
HUD ist, wenn man es einmal hat, fein. Anzeige von Navigation, Geschwindigkeit, Tempomat + Abstandswarner (die neuen sogar mit Schildererkennung und in bunt :])
Ich gucke kaum noch auf den analogen Tacho.
 
Du kannst dich wohl eher nicht daran erinnern oder deine Eltern fanden es einfach so süß wie der kleine Ringkeeper sein Bäuerchen auf den Rücksitzen hinterlassen hat, dass sie es verdrängt haben. Gegen dreckige Patschehändchen oder vollgesaute Schuhe könnte man ja noch vorsorgen, aber eben nicht gegen alles.

Und (aus eigener Erfahrung) ganz schlimm: Zigarettenanzünder. Die können auch überall bleibende Spuren hinterlassen.
 
Ok jetzt habe ich es verstanden.

Im M3 kannst Du so auch eine bestimmte Taste konfigurieren, die sich beim Druck auf die Werte einstellt.
Ohne Monitor wäre das nicht zu realisieren und Du müsstest alles einzeln drücken. Dazu hat man aber dann auch nicht so den Bock.
Gerade, wenn vielleicht nur mal 500 geile Meter kommen.

mtaste.png
 
Wieso nerve ich denn? Geht nur darum Na mann dafür 3000 Euro ausgeben muss. Ich finde es eine gute Sache nur ist es sehr teuer.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Wenn man so wie du argumentiert kann man sich doch gleich nen nackten BMW kaufen. Viele Leute wollen unbedingt ne Sitzheizung auf die ich locker verzichten kann, andere brauchen halt kein Navi bzw. iDrive, ich will das allerdings haben. Zum Glück zwingt dich BMW ja nicht dazu es zu kaufen, also wo ist jetzt das Problem?
 
Ja klein aber fein
 
der is von 2008
2,0 TDI mit 6 Gang-Getriebe und 140 Pferdchen am start
und ja, die felgen sind nicht der oberburner, aber das war auch zweirangig beim kauf :d
 
2 Liter Maschine ist doch ok :)

ja is jetzt mein erster diesel, den ich mir angeschafft habe, mal sehen wie sich der Spritpreis in kombination mit den 5,0l kombiniert (angeblich) auf den geldbeutel auswirken wird.
eben auf der autobahn beim probefahren dachte ich ich sitze im benz von meinem Paps....die läuft die Maschine ;)
 
ja is jetzt mein erster diesel, den ich mir angeschafft habe, mal sehen wie sich der Spritpreis in kombination mit den 5,0l kombiniert (angeblich) auf den geldbeutel auswirken wird.
eben auf der autobahn beim probefahren dachte ich ich sitze im benz von meinem Paps....die läuft die Maschine ;)

wenn du (zu)viel zeit hast und nur AB fährst, kommste mit dem 2l tdi bis ~3,6l runter :fresse:
 
ist hier heute nur die audi fraktion unterwegs? xD

naja nicht 100% audi....mein alter is nen Opel xD
is jetzt die frage obs nicht sogar schlimmer is XD

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 16:23 ----------

wenn du (zu)viel zeit hast und nur AB fährst, kommste mit dem 2l tdi bis ~3,6l runter :fresse:


echt so sparsam ? naja mal sehen wie es so läuft :) eben erstma der freundin den marsch geblasen...ab freitag werden beim parken keine laternen mehr "übersehen" :fresse:
 
Aber nur wenn du nicht schneller fährst wie 110km/h
 
5 Liter kriegst du nur hin, wenn du mehr als die Hälfte 70-100 fahren kannst bei fließendem Verkehr, oder tuckelnd auf der Autobahn.

Beim normalen zügigen Fahren mit meine A1 TDI (nur 90Ps) habe ich zw. 5 und 6 Liter im Schnitt
 
naja
unter 5 geht schon ab und zu
mit 100 durchgehend kommt man auf 4,5 l
mit 80 gehts natürlich noch weiter runter :)
aber wen du immer über 200 fährst dan bist auch bei 9-12 l
 
naja
unter 5 geht schon ab und zu
mit 100 durchgehend kommt man auf 4,5 l
mit 80 gehts natürlich noch weiter runter :)
aber wen du immer über 200 fährst dan bist auch bei 9-12 l

Aber man hat i.d.R. doch immer nen Weg bis zur Autobahn und von der Autobahn ab noch zur Arbeit o.Ä.

Und wer fährt gerne 100 :-!


Ich fahre 20 km Autobahn und 80 km Land, davon 10 km innerorts jeden Tag,
fahre auf der Autobahn meist links mit meinen 160-180 und bleibe kombiniert stets unter 6l
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fahr 5 km bis zur autobahn
und dan ca 25 km autobahn
dan runter wieder ca 5
da komm ich mit autobahn 120 auf 5l (laut bc), ok die nach der autobahn die 5 km sind weitestgehend auf 70 begrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor mein Polo GTI ,ein Golf Gtd 2.0l 140ps ich lag immer so bei 5.7-6.0L im Schnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh