[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3,5-3,6l auf der AB gehen, wenn man permanent hinter nem lkw bleibt und einfach tempomat anmacht :fresse:

landstraße normal 4,5l würd ich sagen...
 
Aber man hat i.d.R. doch immer nen Weg bis zur Autobahn und von der Autobahn ab noch zur Arbeit o.Ä.

Und wer fährt gerne 100 :-!


Ich fahre 20 km Autobahn und 80 km Land, davon 10 km innerorts jeden Tag,
fahre auf der Autobahn meist links mit meinen 160-180 und bleibe kombiniert stets unter 6l

fährt papa dich zur uni oder fährst mim schulbus ?XD
 
Die Maschine ist perfekt im normalen Alltag wo man auch mal schneller fährt ,habe ich ein Verbrauch von 6.5l im Schnitt und das mit 180ps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch skeptisch ,habe mich aber überzeugen lassen
 
Naja Literleistung von 128,57 ist jetzt nicht soo hoch für einen Motor ist schließlich doppelt aufgeladen, Haltbarkeit war aber denke ich schon ein Thema, der hat doch bestimmt auch Kette statt Riemen.
 
ich mein Kette ,aber 100% sicher bin ich jetzt nicht ,habe ihn erst 1woche ,aber ein bekannter hat ein Golf GT mit der selben Maschine schon 120000km wech und keine Probleme,solange Fahre ich meine Autos nicht ,ca 4jahre ~80000km
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Motorhaltbarkeit hat doch nicht nur damit zu tun ob er eine kette oder einen Riemen hat.
Außerdem hat Nissan auch ein 1.6l mit 300PS und der hielt auch bei dem 24h Rennen.
 
Wichtig ist beim Turbo halt schön warm fahren und nicht glühend abstellen
 
Ich hab auch fast 180ps verbrauche aber fast das Doppelte :d
Nagut mein Auto wiegt mehr, der Motor ist durstiger und ich fahr definitiv keine 100 oder so ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Also ich habe Riemen und Kette. 1.8t 20v im Passat 3b. Zusamnen mit dem Gt28 Rs komme ich auf Radleistung von 320 Ps bei 1,6 bar. Das Teil fahre ich nun schon seid 2000 und hatte noch nie ein Problem. Immer schön Warmfahren und Kaltfahren. Am besten nen Turbotimer einbauen. Was mir nur Sorgen machen würde das der kleine Motor thetmisch überlastet wird.
 
1,4l Hubraum, nope, geht mal gar nicht... Oo

Nun gut, wenn ich mir ein Auto kaufe fahre ich es auch bis es auseinanderfällt.
Daher fallen die Downsizing-Dinger ja eh weg, denn 350.000+km traue ich denen mal nicht zu....
 
Ich hab auch fast 180ps verbrauche aber fast das Doppelte :d
Nagut mein Auto wiegt mehr, der Motor ist durstiger und ich fahr definitiv keine 100 oder so ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ich fahre auch keine 100 ,aber im Ruhrpott ist es halt sehr voll alles ,wenn ich tagsüber mal 160 schaffe dann bin ich zufrieden
 
Wenn der Umbau von einem gescheiten Tuner gemacht worden ist, sollte es kein problem sein. Nur tummeln sich im diesem bereich zuviel schwarze Schafe rum. Fürs erste Chipen auf 197 ps habe ich darmals 970 euro bezahlt. Zusätzlich kamen Samco Schläuche , Großen ladeluftkühler, Benzindrickregler und einspritzdüsen sowie einen Oelkühler. Der Umbau von 197 auf 320 ps hat nocheinmal mit ca 2900 euro gekostet. Aber alles mit Tüf und Garantie.

Fahren tue ich ihn normal mit 8,5- 9 L. Wenn ich mal Spaß haben will, bin ich aber auch bei 12-14l.

Meiner hat jetzt 219.000 km runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner hat eh den besten Tuner ,VW :-)
 
haha wie sinnfrei ne 1,4 liter maschine für die PS zahl und GTI

Was ist an einem kleineren Motor, weniger Gewicht, weniger Verbrauch, durch Turboaufladung bessere Motorkennlinie bei gleichbleibender Elastizität sinnfrei ?
Manch einer, der nicht völlig :wall: ist, würde es sogar fortschrittlich nennen.

Wenn ich müsste, würde ich so ein Auto fahren ;)
 
Ich Fahr sogar so ein Auto freiwillig
 
Das war natürlich nur ein Scherz. Ich bin absoluter Fan solcher fortschrittlichen Motorkonzepte. Biturbo, Triturbo, variable Turbinenschaufelstellung, nur her damit!
 
ich bin auch ein Fan von Turbo Motoren .aber wenn man ehrlich ist dann hat er auch noch zuviel ps ,bei dem Verkehr und den ganzen geschwindigkeits Begrenzungen ,aber man will ja nicht ganz den Spaß am Autofahren verlieren
 
Erinnert irgendwie ein bisschen an Eisenbahn. :d
Keine Haube vorher, nur Tachonadel steigt, gleiche Lautstärke, die Position der Instrumente im Verhältnis zum Wagen.

Und der schwingt sich dann noch weiter bis 230 auf? Wird aber ziemlich zäh, wenn man mal sieht, wie es ab 180 voran geht.

Das merke ich bei meinem eigenen C220 CDI (Brabus Tuning auf 220PS) auch. Ist mit 238km/h angegeben. Bis 220km/h geht's auch echt fix, aber dann kämpft er wirklich.
Der CW-Wert von Daimler macht es möglich, dass hohe Endgeschwindigkeiten erreicht werden. Wie man ja weiß (Physik, Oberstufe) ist die Endgeschwindigkeit nicht von der Masse oder der Leistung abhängig, sondern lediglich von Reibungskräften (dabei auch Luftwiderstand). Die A-Klasse wird vielleicht die 230km/h erreichen, in der Praxis braucht man dann aber von 220km/h bis 230km/h nochmal 20 Sekunden, wenn alles davor innerhalb von 40 Sekunden geklappt hat.

Gleiches Spiel beim C300 CDI 4Matic mit Brabus Tuning auf knapp über 300 PS (entsperrt). 250 km/h fällt recht schnell, bis Tacho 265 km/h dauert es aber dann eine Ewigkeit.

@Blacky
Klar, ich bin der Meinung, dass 140PS völlig ausreichen.
Aber das Geile an diesen Motoren ist doch die abnormale Elastizität. Wer mal den 2.0 TFSI gefahren ist weiß das. Konstantes Drehmoment von 1.800 bis 5000 U/min. Das ist Autobahnsurfen pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh