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Die A-Klasse wird vielleicht die 230km/h erreichen, in der Praxis braucht man dann aber von 220km/h bis 230km/h nochmal 20 Sekunden, wenn alles davor innerhalb von 40 Sekunden geklappt hat.
Aber das Geile an diesen Motoren ist doch die abnormale Elastizität. Wer mal den 2.0 TFSI gefahren ist weiß das. Konstantes Drehmoment von 1.800 bis 5000 U/min. Das ist Autobahnsurfen pur.
Wenn es danach gehen würde, dürften wir alle nur 1l dreizilinder fahren. Kleine Motoren mit viel leistung war noch nie gut.
ist hier heute nur die audi fraktion unterwegs? xD
Außerdem hat Nissan auch ein 1.6l mit 300PS und der hielt auch bei dem 24h Rennen.
Das war natürlich nur ein Scherz. Ich bin absoluter Fan solcher fortschrittlichen Motorkonzepte. Biturbo, Triturbo, variable Turbinenschaufelstellung, nur her damit!
Allgemeiner Zustand?
Jungs ich bräuchte mal ne Einschätzung was meine Kiste noch wert ist:
A3 2.0TDI PD 140PS Schaltgetriebe
EZ 07.2003
144 000km
Ambition Ausstattungslinie, also Lederlenkrad, Sportsitze
Klimaautomatik
Elektrische Spiegel + Heizung
Lichtpaket
Ablagenpaket
PDC hinten
Multifunktionsanzeige/FIS mit Bordcomputer
Radio Concert mit Aktiv System inkl. Subwoofer im Kofferraum
Mittelarmlehne
Zentralverriegelung mit Funk
Elektrische Fensterheber
Faceliftrückleuchten (könnte auch die originalen wieder einbauen)
18 Zoll BBS VZ033 mit Conti SportContact 3, nur diese Saison gefahren
16 Zoll Stahl mit Pirelli Winterreifen 1 Saison gefahren
2. Hand, Langstreckenfahrzeug, unfallfrei
Zahnriemen bei 125 000 gemacht, Ölwechsel neu, TÜV neu
Generell gut, paar kleine Kratzer außen, paar Steinschläge. Leider ist der Schweller vorne ein Stück eingedrückt.
Innen normale Abnutzung für 150 000km, Lenkrad bissl abgegriffen. Der linke Sitz hat Scheuerstellen an der Seitenwange vom Einsteigen, die Vorbesitzer waren wohl leider ein wenig zu dick für das Auto
Das iDrive ist eben DIE Kommandozentrale bei BMW.
Ich wüsste garnicht, wie man alle Fahrzeugeinstellungen ohne dieses einstellen sollte.
Das fängt beim Öffnungswinkel der Heckklappe, dem ganzen Serviceinstrument (Öl, Intervalle, Fahrzeugsicherheitssysteme), Klimaeinstellungen für Fahrer + Beifahrer an und hört bei der HDD-Musikverwaltung, Telefonie-Funktionen (z.B. SMS anzeigen +vorlesen) auf.
In solche Autos gehört mMn. ein Navi rein. So ein Kabelgebimmel wäre lächerlich.
Zum Preis muss man beachten, dass einige Systeme bzw. Ausstattungen andere inkludieren bzw. vorraussetzen.
HUD ist, wenn man es einmal hat, fein. Anzeige von Navigation, Geschwindigkeit, Tempomat + Abstandswarner (die neuen sogar mit Schildererkennung und in bunt :])
Ich gucke kaum noch auf den analogen Tacho.
5 Liter kriegst du nur hin, wenn du mehr als die Hälfte 70-100 fahren kannst bei fließendem Verkehr, oder tuckelnd auf der Autobahn.
Beim normalen zügigen Fahren mit meine A1 TDI (nur 90Ps) habe ich zw. 5 und 6 Liter im Schnitt
Was ist an einem kleineren Motor, weniger Gewicht, weniger Verbrauch, durch Turboaufladung bessere Motorkennlinie bei gleichbleibender Elastizität sinnfrei ?
Manch einer, der nicht völlig ist, würde es sogar fortschrittlich nennen.
Wenn ich müsste, würde ich so ein Auto fahren
Das merke ich bei meinem eigenen C220 CDI (Brabus Tuning auf 220PS) auch. Ist mit 238km/h angegeben. Bis 220km/h geht's auch echt fix, aber dann kämpft er wirklich.
Wie man ja weiß (Physik, Oberstufe) ist die Endgeschwindigkeit nicht von der Masse oder der Leistung abhängig, sondern lediglich von Reibungskräften (dabei auch Luftwiderstand).
ISt das HUD echt zu empfehlen? Was wird da alles dargestellt? Nur Navidaten und Tempomat?
free
Hier gibt es aber auch nur einen, der es in Ordnung findet, wenn sein Wagen nach 24h Betrieb wieder in die Werkstatt muss.
Mit Papa/Mama oder sonstwem über 25 zu nem Autovermieter gehen und als Zusatzfahrer eintragen müsste eigentlich klappen (kostet dann natürlich nochmal ordentlich).Danke Ich meinte schon Autoverkäufer - habe nur als Vergleich die Autoverleiher heran gezogen, weil ich mir dachte, dass beim Kauf was ähnliches sein könnte.
Ich möchte nämlich unbedingt einen 525 Touring mal testen, ist aber halt ein echt ziemlich teures Auto
Mit Papa/Mama oder sonstwem über 25 zu nem Autovermieter gehen und als Zusatzfahrer eintragen müsste eigentlich klappen (kostet dann natürlich nochmal ordentlich).
Naa dann ruf im Autohaus an und sag dass dein Vater dir den Auftrag gegeben hat den f11 für ne Probefahrt klarzumachen. Mir wurde nur entgegnet dass das nicht mit der Versicherung vom Autohaus passt und selbst die Mitarbeiter 2 Jahre nen Führerschein besitzen müssen um die Fahrzeuge zu bewegen. lt. K&W Siegen für ASW GiessenIch will nichts leihen, ich will nur eine Probefahrt machen