[Sammelthread] Automobile

Erklärt die brennenden Fahrzeuge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siet im Grunde aus wie jeder andere Audi, gefällt mir trozdem. Hab ich in Zürich fotografiert, war aber noch eins der harmloseren Autos, da müssen bonzen wohnen :d

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343242011456.jpg
    uploadfromtaptalk1343242011456.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 208
Naja, R8...

Ich halte den McLaren F1 für das so ziemlich krankeste Gerät. War mal in Frankfurt bei einer BMW Niederlassungseröffnung dabei, da war ein McLaren F1 mit dabei. Traumhaft und furchteinflössend zugleich.
 
Was sagen Autos heutzutage denn schon über Reichtum aus.. :-S

Nun, glaubt man Versicherungen und Banken ist man erst mit €1.000 monatlich vernünftig abgesichert.
Wer also nach dem "Prinzip Hoffnung" lebt, kann schon ein relativ dickes Schiff fahren.
Ein R8 steht aber schon dafür, dass es dem Fahrer gut geht, denn auch wenn man den Wagen auf Pump kauft, muss ja irgendwer glauben, dass man die Raten dafür bezahlen kann.
Letztendlich sagt ein kleines Auto halt nicht, dass man arm ist (wer weiß, was man für ein Haus abbezahlt), aber ein teures Auto kann sagen, dass es dem Fahrer augenblicklich relativ gut geht.
 
Schaut einer RTL? Weiß nicht was ich davon halten soll.

Aber ich weiß schon warum ich JEDES KZ auf Fotos entferne.....
Aber wenn mich einer nach solchen Daten Frage hänge ich den glaube ich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war es mal crazy, hab mein ups Packet abgeholt. Der Mann hat am Telefon gesagt wo er ist, gesagt getan sofort hin. Dann stehe ich da und weit und breit keine Spur von einem Lieferwagen, dafür eine neue S Klasse, nen Panamera und ein Ferrari F430. Dann holt er aus dem F430 nen Scanner raus und gibt mir mein Packet. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden...

Und jetz weisste nicht wie du das Kilo Koks verkaufen sollst ? :P
 
Nun, glaubt man Versicherungen und Banken ist man erst mit €1.000 monatlich vernünftig abgesichert.
Wer also nach dem "Prinzip Hoffnung" lebt, kann schon ein relativ dickes Schiff fahren.
Ein R8 steht aber schon dafür, dass es dem Fahrer gut geht, denn auch wenn man den Wagen auf Pump kauft, muss ja irgendwer glauben, dass man die Raten dafür bezahlen kann.
Letztendlich sagt ein kleines Auto halt nicht, dass man arm ist (wer weiß, was man für ein Haus abbezahlt), aber ein teures Auto kann sagen, dass es dem Fahrer augenblicklich relativ gut geht.

Bei den [(Türkischen oder Möchtegerntürkischen)] Jugendlichen zählt halt nur der dicke Schlitten. Dann muss es schon eine E-Klasse sein. Oder ein AMG, egal welcher. Wie der Wagen finanziert wurde ist doch auch piepsegal. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, glaubt man Versicherungen und Banken ist man erst mit €1.000 monatlich vernünftig abgesichert.
Wer also nach dem "Prinzip Hoffnung" lebt, kann schon ein relativ dickes Schiff fahren.
Ein R8 steht aber schon dafür, dass es dem Fahrer gut geht, denn auch wenn man den Wagen auf Pump kauft, muss ja irgendwer glauben, dass man die Raten dafür bezahlen kann.
Letztendlich sagt ein kleines Auto halt nicht, dass man arm ist (wer weiß, was man für ein Haus abbezahlt), aber ein teures Auto kann sagen, dass es dem Fahrer augenblicklich relativ gut geht.

Gut, kann man natürlich nicht von der Hand weisen, aber vorallem auf den fett hervorgehobenen Teil wollte ich eigentlich hinaus.

Da hab ich lieber ein abbezahltes Haus, noch ein paar andere Immobilien (Bauplätze bzw. Häuser), als richtige dicke Kisten, die kann ich mir dann immer noch auf Pump kaufen, indem ich die Häuser als Sicherheit fürn Kredit hinhalte, die Immobilien verlieren wenigestens nicht an Wert..

btw: sooo geil :love:

553378_39260332747137pdahr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Neue Reifen :)


Bin schon gespannt darauf wie die sich fahren :)

Sind übrigens Hankook V12 Evo, sollten also recht gut sein....

die felgen :love:

fotos!

---------- Post added at 23:38 ---------- Previous post was at 23:19 ----------

War heute nach langer Zeit mal wieder in der Waschanlage, wollte den Ferienbeginn feiern. Als ich dann die Felgen nachwischen wollte, ist mir aufgefallen, dass sich vorne links ganz heftig der Lack von der Felge löst. Wie kann sowas passieren? Hab in der Waschanlage nachgefragt. An denen liegt glaube ich nicht, ist nur ein fester, lauwarmer strahl, davon geht ein Lack eigendlich nicht ab.

Wieviel wird sowas kosten?

da wird der vorbesitzer wohl den falschen felgenreiniger benutz haben, sofern sowas überhaupt noch probleme macht

alternativ könnte das auch nen fehler an der lackierung sein, heutzutage sollten felgen ja schon genug abkönnen

probiers mal mit kulanz, so alt is deine a klasse ja nicht
 
Sind wie im Originale zustand ansonsten passiert das eig nur wenn nich richtig geschliffen bzw vorgearbeitet wurde.

Bei mir hab ich nur schnell schnell gemacht aber bis heute hält der lack





das war mein grösster Pfusch im 2. Lehr jahr für einen Karosseriebau kollegen (der auch im 2. Lehrjahr war), was ne scheiss karre und die Spaltmaße ^^:









 
Zuletzt bearbeitet:
Ne er hat das Verzinnen geübt. Da is ne menge Spachtel und Streichplastik drauf (eine Art spritzspachtel)

war halt gut um erfahrungen zu sammeln ^^ ich mache sowas nie wieder :p

TÜV gabs auch nciht weil auf der Beifahrerseite kein Türgriff war, also Die Tür nochmal gemacht später ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl das mal einem Südeuropäer..

Nein im Ernst, gibt vermutlich Fahrzeuge, die genießen eine höhere Wertstabilität oder gar -steigerung..

Grüße


Ach die interessieren mich doch garnicht, ich lebe für mich selbst, solche Leute nehm ich doch erst garnicht ernst, wenn sie einen Wagen auf 6 Jahre leasen wollen, sollen se doch.

Klar gibt es die Fahrzeuge, das bestreite ich garnicht, aber wenn ich mir überlege, dass ein komplett havariertes SLS 300 irgendwo bei 400k € rumkrebst, dann musst du das mal in Relation setzen, um sowas kauf ich mir lieber ne Wohnung, saniere die anständig falls benötigt, und verkaufs weiter. Aber wenn du den SLS restaurierst, kannst du auch genügend Kohle machen, aber das ist doch viel zu riskant m.E.
 
Bei den [(Türkischen oder Möchtegerntürkischen)] Jugendlichen zählt halt nur der dicke Schlitten. Dann muss es schon eine E-Klasse sein. Oder ein AMG, egal welcher. Wie der Wagen finanziert wurde ist doch auch piepsegal. :rolleyes:

eben, die sind halt hängengeblieben

lol, mit den neuen scheinwerfern schaut der R8 noch schlechter aus - jeremy meinte mal zu nem e92 (?), es seien halt 1,5 tonnen auto - anspielung auf die emotionslosigkeit

das trifft auf den r8 zu, aber erst recht schlimm bei nem preis >100k
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn der "stärkste" mini, der "normal" aussieht? also nicht verspoilerte s version oder so (sind die das??)
war vorgestern nämlich auf der landstraße unterwegs (nicht mit dem auto aus meinem namen, sondern dem neueste astra modell mit 165ps :fresse:), musste dann abbremsen wegen nem traktor, da hat nen mini aufgeschlossen.
als ich dann überholt hatte, schaue ich in den rückspieleg und sehe den mini nicht... dachte er traut sich wohl nicht. dann schaue ich nach links und er fährt neben mit :eek:
dabei hatte ich eigtl ordentlich herausbeschleunigt. naja dann schaut er mich eben an und butz... zieht er weg. aber mit einem speed... ich hab mir fast in die hose gemacht :fresse:

und ja - opel - scheisse - gebashe - papa fährt nen bmw - bitte lassen. ;)
 
Ein Mini ist schon ein fieses Gerät.

Es gibt die auch von Hamann mit bis zu 215PS.
 
Bei den [(Türkischen oder Möchtegerntürkischen)] Jugendlichen zählt halt nur der dicke Schlitten. Dann muss es schon eine E-Klasse sein. Oder ein AMG, egal welcher. Wie der Wagen finanziert wurde ist doch auch piepsegal. :rolleyes:

1. Nicht jeder Südländer, den du in einer fetten Karre siehst sind Türken, wenn man sie nicht differenzieren kann sollte man es lassen!
2. Natürlich hast du mit deiner Aussage auch Recht, jedoch Bitte nicht alles pauschalisieren ;)

Gesendet von meinem U8510 mit der Hardwareluxx App
 
Davon auszugehen, dass eine Immobilie an Wert gewinnt oder diesen hält ist, gelinde gesagt, doch recht realitätsfremd. Eine Immobilie frisst immer Geld.
 
Davon auszugehen, dass eine Immobilie an Wert gewinnt oder diesen hält ist, gelinde gesagt, doch recht realitätsfremd. Eine Immobilie frisst immer Geld.

Hat doch bis zur Immobilienblase in den USA auch super geklappt ;)

Bei den [(Türkischen oder Möchtegerntürkischen)] Jugendlichen zählt halt nur der dicke Schlitten. Dann muss es schon eine E-Klasse sein. Oder ein AMG, egal welcher. Wie der Wagen finanziert wurde ist doch auch piepsegal. :rolleyes:

Woran erkennst du, dass es türkische Mitbürger sind? Haben die ihren Pass an die Stirn geklebt oder tragen die alle Oberlippenbart? Deine Aussage hat schon nen wahren Kern aber bei solchen stupiden Verallgemeinerungen sträuben sich mir die Nackenhaare.
 
Nun, glaubt man Versicherungen und Banken ist man erst mit €1.000 monatlich vernünftig abgesichert.
Wer also nach dem "Prinzip Hoffnung" lebt, kann schon ein relativ dickes Schiff fahren.
Ein R8 steht aber schon dafür, dass es dem Fahrer gut geht, denn auch wenn man den Wagen auf Pump kauft, muss ja irgendwer glauben, dass man die Raten dafür bezahlen kann.
Letztendlich sagt ein kleines Auto halt nicht, dass man arm ist (wer weiß, was man für ein Haus abbezahlt), aber ein teures Auto kann sagen, dass es dem Fahrer augenblicklich relativ gut geht.
Interessant währen mal detaillierte Zahlen, wieviele solcher Fahrzeuge privat finanziert werden. Bei Sportwagen kann ich mir vorstellen, daß der Anteil relativ hoch ist.
Bei Mittelklasse-Fahrzeugen schaut es etwas anders aus:

Zieht man von den monatlichen Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) die Firmen- und Dienstwagen sowie die Eigen- und Tageszulassungen der Hersteller ab, ergibt sich ein Kfz-Verkaufsranking mit ganz neuer Reihenfolge. Dann bleiben die Autos übrig, die von Privatkäufern in Deutschland bevorzugt werden. Also das, was wir wirklich kaufen, wenn wir selbst entscheiden, mit unserem Geld oder dem eigenen Kredit bezahlen.

Und da gibt es unter den Top-20 im ersten Halbjahr 2012 keinen einzigen Audi
Die 20 meistverkauften Autos in Deutschland 2012 - SPIEGEL ONLINE

Nicht mal jeder dritte Golf ist ein Privat-Fahrzeug..


Grüße
 
na wenn das so stimmt, hab ich mit meinem Autokauf gar nicht mal so verkehrt gelegen :bigok:


naja aprospros golf: die werden ja auch gefühlt von jeder zweiten Fahrschule, von vielen ambulanten pflegediensten und konsorten als Dienstwagen genutzt. von daher kann das schon stimmen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trend geht sowieso dahin, dass das eigene Auto den Wert als Statussymbol immer mehr verliert. Letztens noch im TV gesehen, dass sich das grad in der jüngeren Generation so entwickelt. Ich denke mal, dass das auch mit neuen Möglichkeiten der Mobilität wie z.B. Carsharing zu tun hat. In Ländern wie Japan ist es sogar schon seit langem üblich, kein eigenes Auto mehr zu besitzen und stattdessen bei einem Carsharinganbieter Kunde zu sein. Grade in den Ballungsräumen, wo Platz für Parkflächen sehr gering ist, setzt sich dieses Prinzip mehr und mehr durch.

Irgendwann ist es auch bei uns und beim letzten Proll angekommen, dass die tierfergelegte Schwanzverlängerung auf 4 Rädern längst überflüssig ist und Autos eigentlich längst nicht mehr dazu dienen, sein Image zu representieren.

Es ist längst nicht mehr so "cool" einen dicken Audi zu fahren, wie damals. Man gilt viel mehr als "hip" wenn man auf alternative Fahrzeuge setzt, u.a. hierzulande auch die Kleinstwagen (downsizing).

So zumindest sehe ich das momentan. MIch ertappe ich mich auch immer wieder, dass ich mich frage, ob ein Corolla aus der Größe der Golfklasse für mich nötig war, da ich den Wagen im Prinzip nur noch dazu nutze, zur Arbeit zu fahren. Da würde in der Tat ein Smart reichen, wenn man mal ehrlich mit sich selbst ist.

Für meine Frau schauen wir uns auch schon um, momentan ist sie z.B. vom Aygo sehr angetan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh