[Sammelthread] Automobile

War bei uns früher auch so, leute die keine Marken sachen trugen wurden erstmal ausgeschlossen.
Sind nicht alle so aber die Werbeindustrie und die TV serien auf den guten Bildungkanälen tun schon ihren Beitrag dazu.

Erst später hats nachgelassen Man entwickelt sich ja (okay nicht alle) ^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Motor ist auf jeden Fall gasfest. Mir wäre auch kein nicht-gasfestern BMW Motor in den letzten 25 Jahren bekannt.

Ich kann dir jetzt keine genauen Preis nennen, aber es waren einige hundert Euro mehr. Zudem ist die Selbsteinbauer Community deutlich kleiner und somit existiert auch wenig(er) Infomaterial.

Wie genau ist das ganze dann mit der elektrischen Einbindung? Muss man da erstmal das Motorsteuergerät umlöten oder geht das PnP?

Und wie macht ihr die Verschlauchung vom Tank nach vorn?
 
wer in der Stadt lebt kann von einem wirklich teuren Auto als Statussymbol in der Tat meist Abstand nehmen. Zum einen weil man es nicht wirklich braucht (also das Auto) und zum anderen weil es dann auch eher die Dickschiffe sind, die selbst wenn man sie hätte, in der Stadt äußerst unpraktisch sind.

Ich denke das Auto wird in den ländlicheren Regionen kaum an Status verlieren. Es ist und bleibt ein teures (bald definitiv) Luxusgut mit dem man zeigen kann was man hat. Die Tatsache dass bei vielen Jugendlichen das Auto an Reiz bzw. Status verliert erkläre ich mir eher damit, dass es neben dem Auto mitlerweile zig Sachen gibt in die man richtig Geld versenken kann und es dann irgendwann einfach am Geld mangelt in all diesen Belangen das beste vom besten zu holen. Wer schon Smartphone, Hifi und TV als Prestigeobjekt hat, muss das vielleicht nicht beim Auto zeigen und umgekehrt.

jop, definitiv - die kosten für autos/fahren sind das ausschlaggebenste

Nun ein Smartphone würde ich nicht unbedingt als Statussymbol sehen.

ich schon, gibt doch genug, die sobald modell xy herauskommt, sofort 700 eier dafür hinlegen, obwohl eh schon 2 smartphones daheimliegen - nur muss halt immer das neueste sein

@ TurboCharged: Wer weiß, was ihm der Händler da alles verzapft hat. Er ist leider auch so einer, der sich gern was aufschwatzen lässt und lammfromm macht und bezahlt.
Seine beste Aktion war damals mit einem Ford Ka. er geht zur Vertragswerkstatt und sagt denen "Machen Sie den Tüv-fertig". Fragt mich, was ich fürn Tüv bezahlt hätte mitm Polo. 90€, nicht die Welt. Er sich schon gefreut, da kam die Rechnung von Ford. 600€ fürn Tüv! xD

Also immer vorsicht, was man wie einer Werkstatt sagt.

ich kenns eig nur so, wenns auto schon >10 jahre alt, geht tüv eig. nie unter nem tausender
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau ist das ganze dann mit der elektrischen Einbindung? Muss man da erstmal das Motorsteuergerät umlöten oder geht das PnP?

Und wie macht ihr die Verschlauchung vom Tank nach vorn?

Es gibt natürlich ein eigenes Steuergerät für die Gasanlage, sowie zwei Kabelbäume, die an bestehende Leitungen des Motorsteuergeräts angelötet werden. Zur Verschlauchung von Tank zu Verdampfer kommt ein 6mm Thermoplastleitung zum Einsatz. Welche am Fahrzeugboden verlegt ist.
 
Bitte nicht löten, sondern crimpen. Mit dem Löten erzeugt man nur eine unnötige Sollbruchstelle, die wird nicht allzulange halten. Alle Verbindungen im Fahrzeug sind gekrimpt, keine einzige ist gelötet.
 
ich kenns eig nur so, wenns auto schon >10 jahre alt, geht tüv eig. nie unter nem tausender

Mein Focus ist ohne Mängel übern Tüv gekommen. Hab ihn nun ziemlich genau 2 Jahre...Bis jetz gemacht wurden Bremsen,1xScheibenwischer,Öl-wechsel inkl Filter, Luftfilter,Winterreifen auf Stahlfelge, Zündkabel,-Verteiler und -Kerzen und der Auspuff(den hätte ich zwar noch locker fahren können aber bin günstig an komplett Edelstahl gekommen) Alles zusammen inkl Tüv und allem bin ich unter 1000 Euro geblieben. Und nichts der ganzen Sachen war Tüvrelevant... Und außer der Zündanlage war nichts richtig kaputt sondern Verschleißteile...
 
@deep

denn frag mal die leute die den G6 haben. Und selbst VW gibt es zu also ich weis nich was dein Problem ist ?
Du musst den Konzern nicht in schutz nehmen. Selbiges ist beim R32 der fall, eine Kette sollte wartungsfrei sein. Das is aber nich der fall, die fallen früher aus als
die Zahnriemen. Die A3 3,2V6 lassen grüssen. Vllt solltest du dich mal mit der Problematik besser beschäftigen und mal mit den geschädigten reden.

Ich hab mich natürlich noch garnicht mit der Thematik VAG und Steuerkette auseinander gesetzt, hatte ja nur selbst 2 Fälle. ;)

Es ging ehr darum das du "behauptet" hast bei 15.000km kommen oft Steuerkette und Lader bei den TSI, das stimmt einfach nicht! Wenn du dir den großen TSI-Mängel-Thread bei MT anschaust sind die meisten Fälle ab 50.000km aufgetreten.
 
Den ADAC anrufen, wenn die Kupplung endgültig runtergeritten ist *scnr*

Dafür ist er da :shot: Und da Daddy die Gold Mitgliedschaft hat kann ich den Wagen hinschleppen lassen wo ich will^^
(Ich habe nur die einfache.Ergo bis zur nächsten VW Vertragswerkstatt.)

Naaa ich hoffe die hält noch 20k km :fresse: (also 2 jahre^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht löten, sondern crimpen. Mit dem Löten erzeugt man nur eine unnötige Sollbruchstelle, die wird nicht allzulange halten. Alle Verbindungen im Fahrzeug sind gekrimpt, keine einzige ist gelötet.

@Turbocharged,

zu dem Thema gehen die Meinungen natürlich auseinander. ;)
Das Verbindungen im Fahrzeug nicht gelötet sind unter anderem an der besseren Prozesssicherheit.
Zudem sind Quetschverbinder oftmals zu klobig und zu unflexibel in der Anwendung.

@drunken,

eingestellt wird natürlich auch selber.
 
1. Nicht jeder Südländer, den du in einer fetten Karre siehst sind Türken, wenn man sie nicht differenzieren kann sollte man es lassen!

i lold so hard

---------- Post added at 18:06 ---------- Previous post was at 18:05 ----------

Woran erkennst du, dass es türkische Mitbürger sind? Haben die ihren Pass an die Stirn geklebt oder tragen die alle Oberlippenbart? Deine Aussage hat schon nen wahren Kern aber bei solchen stupiden Verallgemeinerungen sträuben sich mir die Nackenhaare.

I also lold
 
Es passiert auch schon bei 15.000 oder weniger gabs auch schon fälle.

Ich würd mir so einen Motor nicht kaufen, das hat sich vw aber selber eingebrockt.
Klar es muss nciht passieren aber kann und denn bist du als Kunde der dumme.
 
Also im TT-Forum hat so ziemlich jeder mit einem V6 das Problem, dass sich die Steuerkette gelängt hat und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.
Schade, das Problem besteht schon seit dem ersten VR6.
 
1. Nicht jeder Südländer, den du in einer fetten Karre siehst sind Türken, wenn man sie nicht differenzieren kann sollte man es lassen!
2. Natürlich hast du mit deiner Aussage auch Recht, jedoch Bitte nicht alles pauschalisieren ;)

Gesendet von meinem U8510 mit der Hardwareluxx App

Hat doch bis zur Immobilienblase in den USA auch super geklappt ;)



Woran erkennst du, dass es türkische Mitbürger sind? Haben die ihren Pass an die Stirn geklebt oder tragen die alle Oberlippenbart? Deine Aussage hat schon nen wahren Kern aber bei solchen stupiden Verallgemeinerungen sträuben sich mir die Nackenhaare.

ja dann nenn sie halt tunesier,kurden oder türken... wenn man von "uns" deutschen spricht sind sind auch nicht alle echte deutsche. ich glaub aber wenn man türken sagt weiss jeder welche zielgruppe gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher was das für einer ist, a3 oder s3 ist, haben einfach mal die Garage auf gemacht :d kam natürlich in dem Moment nen Auto an..... Gehört wohl nem 16 jährigen so als Hobby die karre

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Handelt sich übrigens um nen sportec Rs3 mit 500 ps :d

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
hm empfehlt mir doch mal einen gebraucht wagen bis 4000€, ich hab das gefühl in der preisspanne bekommt man nur ramsch. Hab mir letztes We einen seat ibiza angeguckt bj 2003 3300€, wenig gelaufen allerdings hat der motor einen hochfrequenten ton beim gasgegben von sich gegeben...
 
Ich hole morgen sehr günstig einen F30 bei Sixt ab für ein paar Tage. Wenn Interesse besteht, mache ich mal ein paar Fotos :bigok:
 
Soso, 4 Wochen nach dem ersten Unfall von meinem Fahrlehrer ist nun der zweite passiert. Der neue A3 Sportback ist nun offiziell ein Unfallwagen. Hat in letzter Zeit nicht viel Glück der Herr.
 
Welchen Motor hast du drinnen? Der 320d ist recht langweilig, dass du nicht enttäuscht wärst.. :p
Weiß ich erst morgen früh. Wird wohl ein 320i oder 320d. Höhere Motorisierungen sind eher beim 5er BMW zu finden immer. Aber auch mit 184 PS kommt man sicher gut vorwärts.
 
Weiß ich erst morgen früh. Wird wohl ein 320i oder 320d. Höhere Motorisierungen sind eher beim 5er BMW zu finden immer. Aber auch mit 184 PS kommt man sicher gut vorwärts.

Keine Frage, untermotorisiert bist du damit nicht, aber irgendwie fehlen ihm 2 Zylinder.. :) Und die "Sportautomatik" is ein Käse find ich, 8 Gänge sind für so ein Auto einfach zu viel m.E., Verbrauch hin oder her, aber das is so komisch, wenn man dann noch dazu mit den Schalt-Paddles am Lenkrad fährt.
 


:bigok:

Leider sind die Spaltmaße eher so ne Wurfpassung, liegt einerseits an verbogenen Trägern und andrerseits an dem Kaputten Scheinwerfer.
 
Keine Frage, untermotorisiert bist du damit nicht, aber irgendwie fehlen ihm 2 Zylinder.. :) Und die "Sportautomatik" is ein Käse find ich, 8 Gänge sind für so ein Auto einfach zu viel m.E., Verbrauch hin oder her, aber das is so komisch, wenn man dann noch dazu mit den Schalt-Paddles am Lenkrad fährt.
Werde ich morgen mal testen. Ein 328i wird es glaube ich nicht. Bisher hatte ich am meisten Spaß mit dem 330i E91 von Sixt.
 
Weiß ich erst morgen früh. Wird wohl ein 320i oder 320d. Höhere Motorisierungen sind eher beim 5er BMW zu finden immer. Aber auch mit 184 PS kommt man sicher gut vorwärts.

320i fänd ich sehr interessant wie viel der so im 3er verbraucht, im X1 war fand ich den zu durstig (aber fuhr sich sehr angenehm, fast wie ein Sauger)
 
heute 1. Inspektion bei 30.500km nur 108Euro :eek: Öl selbst mitgebracht

aber glaube lasse das Öl vorm Winter nochmal wechseln :/ mit dem Castrol MAGNATEC / Professional MP / TXT BMW LL04 5W-30 fühl ich mich nich so wohl :) hatte ich aber noch da mal günstig für 30Euro bekommen

Weiß ich erst morgen früh. Wird wohl ein 320i oder 320d. Höhere Motorisierungen sind eher beim 5er BMW zu finden immer. Aber auch mit 184 PS kommt man sicher gut vorwärts.

ich würd den 320d nehmen aber wohl auch nur weil ich die Benziner kenne , der nächste wird auch n Diesel

320i fänd ich sehr interessant wie viel der so im 3er verbraucht, im X1 war fand ich den zu durstig (aber fuhr sich sehr angenehm, fast wie ein Sauger)

8,5 bestimmt auch , Autobahn 130 denk mal so 7,5 aber ab 160 gehts auch wieder sprunghaft nach oben zumindest n dem E90(N43B20) vom Kumpel da bist schnell bei 9,5l
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh