[Sammelthread] Automobile

Ich hätte nichts gegen so ein öko rennwagen wie den, den Audi in Lemans einsetzt ^^
War das nicht der, welcher den Streckenrekord auf der NOS für E-Autos hält, Top Gear(?) hatte da glaube ich mal einen Artikel zu, wo sie meinten, dass selbst der Megane RS Cup eine schnellere Rundenzeit hat und der ist auch nicht bei 200 abgeriegelt.
Die normalen Streifenwagen sind keine Serienwagen? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die jeden Streifenwagen aufpeppeln, zumal die ja nicht nur mit den BMWs hier in Bayern rumfahren.
An der Grundschule hatten wir mal die Polizei da, für Verkehrserziehung oder so und da meinte der Polizist auch das sein VW ein bißchen mehr Power als Serie hat.
Mein Vater hatte mal für eine Fahrt zur Weiterbildungsstätte einen VW Golf Variant mit zu Hause, nicht ganz taufrisches Modell, aber soll 240 laufen, hat er gemeint, irgend ein 2L drin gewesen, glaube ich.

Was eingesetzt wird ist aber wirklich stark unterschiedlich von BLand zu BLand, hier fahren sie E-Klasse, Passat Variant und Touran (oder wars Golf Plus?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte nichts gegen so ein öko rennwagen wie den, den Audi in Lemans einsetzt ^^
Wann hat Audi einen "Öko-Rennwagen" in Le Mans eingesetzt ? :fresse:
Marketing-Opfer.

Was sagt eigentlich die Lederfraktion hier zu den derzeitigen Temperaturen? :fresse:
Ich schwitze mir auf normalen Stoffsitzen schon den Rücken nass, da bin ich echt froh kein Leder zu haben...
Zumindest helles Leder ist wesentlich angenehmer als dunkle Stoffbezüge..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit M Sportpaket (kostet üppige 4300€ Aufpreis ...) sieht der neue 3er Touring auch von Vorne richtig, richtig schick aus :love:











Lediglich das M Sportlenkrad will mir noch nicht so recht gefallen - müsste man sich mal in Live anschauen.

PS: Wieso gibts eigentlich keine geteilte Mittelarmlehne mehr? Find ich sehr schade ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste diesel z.B. sicher kein öko im eigentlichem sinne aber für die klasse schon.

Du troll

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Schonmal gegrillt worden?
Im Mustang isses auch kaum auzuhalten, wenn du an der Ampel stehst.

Ohhhhhja. Im Golf eh keine Klima.

Und im Astra ne Klima mit defektem Hochdruckschlauch zum Kompressor. Und seit 3!!!! Jahren ist mein Vatta zu geizig den zu tauschen:wall::wall:
 
Also ich könnte mir vorstellen, dass von 23h-10h ein Cabrio auf meinen Trips auch mal was für mich wäre. So 2x im Jahr.
Gibt aber auch Typen, die fahren offen, auch wenn die Sonne vom Himmel brennt, sie im Stau stehen und auf der Rechtsabbiegerspur noch ein LKW ordentlich Gas gibt.

Ich würde mir dafür kein Cabrio kaufen, aber warum sollten sich Leute mit unterschiedlichen "Cabriobedürfnissen" nicht alle ein Cabrio holen?

Um die Vmax zu fahren würde ich aber eher das Dach geschlossen halten wegen dem erhöhten Luftwiderstand :d Und wenn die Sonne so extrem knallt wie im Moment ist es auch nicht wirklich angenehm muss ich zugeben. Wobei ich die 20km Heimweg jeden Tag, offen, dank der frischen Brise auf AB und Überland ganz gut überstehe.
Würde ich aber ein Fahrprofil haben im Alltag was sich fast nur auf Stadtverkehr/Stop and go beschränkt, hätte ich mir so ein Auto auch nie gekauft muss ich sagen.
Aber so gibts nix besseres als mit einer frischen Brise im Nacken auf der Landstraße durch die Kurven zu fliegen.

Nutzen können sie es meinetwegen wie sie wollen. Will ja auch keinem vorschreiben wie er das Cabrio zu nutzen hat, nur fand ichs halt persönlich etwas befremdlich wenn man sich die MX5 Z3/Z4 Fraktion dagegen anschaut. Aber da wären wir wieder bei den Bedürfnissen und Anforderungen an das Auto^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommst du an die Blaulichter (muss ja nicht angeschlossen sein das Ganze) von Hella nicht so ran ;)

Klar, für sowas gibts nen Markt...viele sammeln sowas und verkaufen es untereinander...Ebenso werden die Teile wie gebrauchte Autoteile gehandelt ;)

Also hier in BaWü sind die C+E-Klassen von Mercedes auch in der Standardmotorisierung unterwegs
 
Was kostet das denn?

110€ paar zerquetsche bei Opel. + Einbau (darauf hat er ja auch keine lust)
Dann noch befüllen und desinfizieren.

Aber er brauch angeblich keine Klima. Seine 4 Zonen Aircondition reicht ihm (Fenster :d).
Sollte ich jemals den Astra bekommen wird sofort die Klima repariert.

Dieses Jahr brauch man die eh nimmer reparieren. Ab nächste Woche ist zum Glück wieder nur Frühlingswetter:fresse:
 
Sagt mal, weis jemand ob Mazda Händler ihre Autos auch vermieten, oder gibts ne Autovermietung mit Mazda? Weil wenn der neue Mazda 6 so kommt, sieht der mal verdammt lecker aus und die Diesel solln ja auch richtig gut sein.
 
Ich schaue mich Momentan nach nem Auto um,so bis max. 3500€.
Sollte bisschen Dampf haben.
Habe den gefunden: Fiat Stilo 2.4 20V Abarth als Limousine in marx
was würde gegen den sprechen?

Und was hättet ihr noch so für Vorschläge? (vielleicht auch 4t€ wenn s deutlich besser ist (;)

Grüße
 
Kleiner oder größer? Kompakter oder Kleinwagen? Werfe mal den Clio RS in den Raum. Da gibts auch schon vernünftige unter 4k ;)

 
PS: Wieso gibts eigentlich keine geteilte Mittelarmlehne mehr? Find ich sehr schade ...

So wie das aussieht, ist der iDrive-Controller jetzt sowieso für den Beifahrer. :d
Mit einer geteilten Armlehne würde der Beifahrer womöglich noch Besitzansprüche anmelden, wenn man ihn verscheucht, um an den iDrive zu gelangen.
Also ich finde den Controller dort nicht sehr gelungen.
Dieses Element rechts an der Schaltung vorbei, finde ich insgesamt nicht sehr gelungen. Soll vielleicht etwas an den 6er erinnern? Praktisch ist das nicht.

Aber so gibts nix besseres als mit einer frischen Brise im Nacken auf der Landstraße durch die Kurven zu fliegen.

Ja, wie gesagt: 2x im Jahr könnte ich das Nachts auch gebrauchen. :fresse:
Aber habe auch schon welche im Golf I Cabrio gesehen, die mitten im Winter mit Steppjacke, Hals- und Kopftuch offen fuhren.
 
Aber im Golf I darf man dass auch :fresse:

Aber wenn die Fenster doch oben sind sollte doch auch die Heizung auf voller lutsche bei offenen Dach reichen.
 
@Cabrio-Diskussion: Also ich fahre ab ca. 28 Grad immer geschlossen, weil es einfach zu heftig ist, wenn die Sonne drauf brutzelt. Im Stadtverkehr auch eher geschlossen, über Land offen. Ausserdem, im Stau ist es doch kein Problem das Dach zu schließen.
 
An der Grundschule hatten wir mal die Polizei da, für Verkehrserziehung oder so und da meinte der Polizist auch das sein VW ein bißchen mehr Power als Serie hat.
Mein Vater hatte mal für eine Fahrt zur Weiterbildungsstätte einen VW Golf Variant mit zu Hause, nicht ganz taufrisches Modell, aber soll 240 laufen, hat er gemeint, irgend ein 2L drin gewesen, glaube ich.

Was eingesetzt wird ist aber wirklich stark unterschiedlich von BLand zu BLand, hier fahren sie E-Klasse, Passat Variant und Touran (oder wars Golf Plus?).

Ich hab einfach mal nachgefragt ;)

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?p=1089314#p1089314 :d
 
Kennt sich einer mit dem Thema SLN (SelbstLeuchtendesNummernschild) aus?
 
Ich kenn nur ein der es hat. Habs im dunkeln noch nicht gesehen.
Mehr kann ich dazu auch ned sagen. Aber wozu ?
 
Wie ich gestern richtig vermutet hatte, ist es ein 320d geworden

001lwlg2.jpg


002rcx4o.jpg


0037kaxa.jpg


184 PS, Sport Line, Headup-Display (in Farbe :love:) Xenon, Harman/Kardon Audio, Navi Professional, Sitzheizung, Comfort-Zugang, Klimaautomatik usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh