[Sammelthread] Automobile

ich tippe mal eher auf 36-38 , hab ja für den 325i mit 21tkm schon 33,5 bezahlt im Februar Leder , Navi Pro , Panorama , PDC , Adapt. Kurven etc. + 1400 Euro M193

Hm also gerade die Limousinen mit 330d Motor stehen zu Hauf beim Händler für knapp unter 30k€ rum:

BMW 330dA - Leasing ab 396 EUR o. Anz. | B&K
BMW 330dA NaviProf,Glasdach,Led,Xen,PDC,Tempo | B&K
BMW 330dA Edition Lifestyle - Leasing ab 395 EUR o. An | B&K
BMW 330d A Leder Navi Prof Komfortzugang Hifi | B&K
BMW 330d A Edition Lifestyle Navi Prof uvm | B&K
BMW 330dA Navi Prof,Harman/Kardon,Memory,Apps | B&K
BMW 330dA NaviProf,Xen,Led,Glasdach,PDC,Hifi | B&K

Aber okay, kann natürlich auch am Modellwechsel liegen. Der Touring (ich glaub du fähst einen?) kostet natürlich entsprechend etwas mehr - da ist der Grundpreis natürlich auch höher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das war nicht der Fall. Im Vgl dazu, dass da ab und zu mal ein R8/S8 whatever aufm Parkplatz steht bin ich da ne kleine Schraube im uhrwerk, wenn überhaupt.

Wie gesagt, hat NIE was gegeben was mir das Gefühl gegeben hat, dass ich weniger wichtig sei.
 
Das nennt sich dann Premium-Hersteller. Ne, da kann ich echt nur drüber lachen. :d

Naja, kann man so nicht sehen.
Bei meinem waren elektrische Sitze im Serienumfang. Das heißt aber doch nicht, dass der Hersteller mir diese geschenkt hat. Der Basispreis war einfach höher.
Habe den teuren Krempel so weit drin, aber nicht die billigen Klamotten wie das Heckrollo, oder das Ablagenpaket. Bei dem ganzen Tinnef der drin ist, ging es dem Erstkäufer bestimmt nicht um die €200 für das Ablagenpaket. Ihn hätte wohl die Armlehne gestört, die ich dann selber für €160 nachgerüstet habe. Oder vielleicht hätte Armlehne und Heckrollo einfach nach einem Alte-Leute-Auto ausgesehen.

Eigentlich bin ich dafür, dass möglichst wenig in der Grundausstattung drin ist.
Nicht gerade die kleinen Selbstverständlichkeiten, aber halt Dinge wie die E-Sitze.
 
Ja klar, sag ich doch: zum Prollen im Dunklen ist es super. Nen wirklichen Mehrwert hat es aber definitiv nicht ;)

Diese Ambientbeleuchtung im Innenraum war auch Teil vom Lichtpaket oder? Zwar auch keinen praktischen Mehrwerkt, aber doch schön gemütlich wenns dunkel ist :)

Aber okay, kann natürlich auch am Modellwechsel liegen. Der Touring (ich glaub du fähst einen?) kostet natürlich entsprechend etwas mehr - da ist der Grundpreis natürlich auch höher.

Dafür kostet der Touring in der Versicherung weniger
 
Naja, kann man so nicht sehen.
Bei meinem waren elektrische Sitze im Serienumfang. Das heißt aber doch nicht, dass der Hersteller mir diese geschenkt hat. Der Basispreis war einfach höher.
Habe den teuren Krempel so weit drin, aber nicht die billigen Klamotten wie das Heckrollo, oder das Ablagenpaket. Bei dem ganzen Tinnef der drin ist, ging es dem Erstkäufer bestimmt nicht um die €200 für das Ablagenpaket. Ihn hätte wohl die Armlehne gestört, die ich dann selber für €160 nachgerüstet habe. Oder vielleicht hätte Armlehne und Heckrollo einfach nach einem Alte-Leute-Auto ausgesehen.

Eigentlich bin ich dafür, dass möglichst wenig in der Grundausstattung drin ist.
Nicht gerade die kleinen Selbstverständlichkeiten, aber halt Dinge wie die E-Sitze.

Ob Elektrische Sitze gut sind kann man drüber streiten..
 
Diese Ambientbeleuchtung im Innenraum war auch Teil vom Lichtpaket oder? Zwar auch keinen praktischen Mehrwerkt, aber doch schön gemütlich wenns dunkel ist :)



Dafür kostet der Touring in der Versicherung weniger

Aber nicht in HH ... Hier wurden 2011/2012 erstmal die Regionalklassen angehoben. Ergebnis: selbst wenn du zum Wechsel in der Vollkasko runtergestuft wurdest, zahlst du mehr als im Vorjahr.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@ lachsis

Da wurden die kanten beim Umlegen nicht richtig versiegelt. Und beim Umlegen wurde nicht auf die Richtige bearbeitungstemperatur geachtet. Dafür wird dir kein Vertragshändler Garantie geben. Es sei den der Händler hat diese auch gemacht.
 
So, ich komme gerade zurück von einer einstündigen Ausfahrt. Mein Fazit:

- Diesel lieber mit Automatik, schalten macht beim 320d irgendwie nicht soviel Spaß. Geht mir beim 330d Touring auch so.
- NSW als Abbiegelicht geht gar nicht (kann man im iDrive nicht ausstellen!). Außerdem total gelblich :kotz:

- Ambientbeleuchtung lässt sich auf weiß oder orange umstellen :fresse:
 
Der BC zeigt im Moment 6,6L an.
 
Generell, Diesel als Schalter geht garnicht. Bin diese Woche bestimmt schon 1000km mit dem Focus von meinem Vater gefahren, ständig am schalten... :kotz:
 
Generell, Diesel als Schalter geht garnicht. Bin diese Woche bestimmt schon 1000km mit dem Focus von meinem Vater gefahren, ständig am schalten... :kotz:
Ja, ich finde das mehr als nervig. Beim 330d Touring auf der Autobahn ist es ja egal. Aber im Stadtverkehr kriege ich regelmäßig einen Anfall.

hast du bei xenon kein Kurvenlicht drin ?
Scheinbar nicht. Es geht beim um die Kurve fahren immer diese hässlichen, gelblichen NSW an :-[
 
@ lachsis

Da wurden die kanten beim Umlegen nicht richtig versiegelt. Und beim Umlegen wurde nicht auf die Richtige bearbeitungstemperatur geachtet. Dafür wird dir kein Vertragshändler Garantie geben. Es sei den der Händler hat diese auch gemacht.

Die Kotis sind noch so wie sie ab Werk waren 1/04. Da wurde nix gemacht, ergo zahlt mir da auch niemand was.
Wie gesagt, ich werde jetzt nix mehr ins Auto investieren (bis auf Pflege etc) .. zumindest nicht mehr im größeren Preisrahmen. Mir gefällt er jetzt so, wie er ist =)

Einfallen würde mir zwar noch ne lange Liste, die ich mir im Moment auch leisten kann, aber irgendwann muss man auch mal einsehen, dasses auch noch andere Sachen gibt =)
 
Leuchtet es wenigstens was aus um die Ecke ?

---------- Post added at 19:12 ---------- Previous post was at 19:10 ----------

Wenn du das Sicht Paket ausgewählt hast ist Adaptives Kurvenlicht drin
sonst nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tag und bei Dämmerung finde ich das total sinnlos. Und auch sonst hat es keinen Vorteil - sieht nur total dumm aus.
 
Ja, ich finde das mehr als nervig. Beim 330d Touring auf der Autobahn ist es ja egal. Aber im Stadtverkehr kriege ich regelmäßig einen Anfall.

Jupp, auf der Autobahn ist es egal, aber im Stadtverkehr ist es schlimm. Deswegen mag ich den Focus nicht, Lenkung zu weich, Diesel als Schalter etc. Bei meinem kann ich 30km/h problemlos im 4ten Gang fahren, beim Focus kannst du den 4ten Gang erst ab ~60km/h einlegen. Früher geht es nicht, da sonst alles vibriert etc.
 
Sag mir bitte nicht du hast kein Sichtpaket ausgewählt aber Xenon einzeln weil auch dazu die Waschanlage noch dazu bezahlen musst.
 
Ich sage dir es ist ein Mietwagen von Sixt.
 
Ich habe einen E87 und einen E90 :)
 
Das schlimme ist ja, mit Headup-Display achtet man nicht mehr auf den Drehzahlmesser. Habe den 320d in der Stadt auch das ein oder andere Mal (bei Musik voll auf) abgewürgt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh