[Sammelthread] Automobile

Hi,

sehr schickes Teil - gefällt :love: aber scheinbar leider kein Ablagenpaket? Oder gibts mittlerweile garkeine Abdeckung mehr für das Fach im Mitteltunnel?

@Trouble: Da ist nicht mal ne Dachreeling serienmäßig?

Selbstverständlich nicht - je nach Reeling kostet die nochmal 230 bzw (satiniert Alu) 350€ Aufpreis ... BMW Preispoltik halt ;)

PS: Ich glaub ich muss mal mit meiner Bank telefonieren ...
BMW Deutschland : Fahrzeug konfigurieren

70k€ für nen 3L Diesel ... alter Verwalter.

So wie das aussieht, ist der iDrive-Controller jetzt sowieso für den Beifahrer. :d
Mit einer geteilten Armlehne würde der Beifahrer womöglich noch Besitzansprüche anmelden, wenn man ihn verscheucht, um an den iDrive zu gelangen.
Also ich finde den Controller dort nicht sehr gelungen.
Dieses Element rechts an der Schaltung vorbei, finde ich insgesamt nicht sehr gelungen. Soll vielleicht etwas an den 6er erinnern? Praktisch ist das nicht

Na der Beifahrer hat eh keine Ansprüche auf die Mittelarmlehne - aber bei meiner kann ich aktuell (aufpreispflichtig natürlich ...) den linken Teil über die Handbremse (wenn sie nicht gezogen ist) nach Vorne ziehen. Andernfalls kann ich die eh nicht nutzen, da ich sonst nichtmal mit dem Ellenbogen dran komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, da sind zwei Fächer. Das hintere hat ne Klappe und das Vordere einen Deckel. Das kannst abnehmen und darunter sind zwei Getränkehalter :)
 
Die Felgen wirken, wie bei fast jedem neuen Auto mit Standardbereifung, winzig. Sieht nicht gut aus, ist aber wie gesagt kein Einzelfall.

Ansonsten gefällt mir der 3er ganz gut, bis auf die Front. Da gefällt mir der E9x deutlich besser.
 
Die Felgen gefallen mir auch nicht, aber die Front ist schön agressiv :d
 
@Polizei-Fahrzeuge,
vor vielen Jahren hatte ich mal einen Polizisten gefragt, was für eine Motorisierung sein Fahrzeug hat. Es war ein Golf IV Variant mit dem 2,8l-VR6 mit Automatik.
Scheint also auch den ein oder anderen Streifenwagen mit etwas kräftigerem Motor zu geben.

Grüße
 
@Polizei-Fahrzeuge,
vor vielen Jahren hatte ich mal einen Polizisten gefragt, was für eine Motorisierung sein Fahrzeug hat. Es war ein Golf IV Variant mit dem 2,8l-VR6 mit Automatik.
Scheint also auch den ein oder anderen Streifenwagen mit etwas kräftigerem Motor zu geben.

Grüße

Naja es ging ja um Autos die mehr Power als sie Otto-Normal kaufen kann.
 
Früher gabs sowas kostenlos :fresse:

Die Seitentaschen in den Türen werden auch immer kleiner.
@SLN: Mein Kumpel fährt eins am Loop zumindest am Heck.

Mir gefällts auch nicht so recht. Ist so klobig und die Kabel müssen auch vernünftig verlegt sein. Sonst sieht es einfach kacke aus.
 
Dann hat er eins von 3M. Die G-Elumic werden nämlich in die Serienkennzeichenhalterung eingesetzt und sind nur 1mm dick. Da gibt es keine "Durchleuchteinheit".

@Lachesis: 3M hat den Mist erfunden.
 
Nicht wirklich oder? :eek:

Doch klar. Beim E91 (LCI) musste das "Ablagenpaket" oder "Raucherpaket" mitbestellen, damit du ne Abdeckung auf dem Fach des Mitteltunnels. Sonst siehts das (und das ist schon nen großer 330d mit guter Ausstattung!) halt so aus:

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/52/503/347252_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Mit Paket haste da dann halt (wie es sich mMn. absolut gehört) ne Klappe vor:
http://img.bmw-syndikat.de/gallery/170/401/371984_bmw-syndikat_bild_high.jpg
(Lustigerweise hat der aber keine Getränkehalter ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polizei-Fahrzeuge,
vor vielen Jahren hatte ich mal einen Polizisten gefragt, was für eine Motorisierung sein Fahrzeug hat. Es war ein Golf IV Variant mit dem 2,8l-VR6 mit Automatik.
Scheint also auch den ein oder anderen Streifenwagen mit etwas kräftigerem Motor zu geben.

Grüße

Ja, Golf IV Variants werden von den Mongoliten benutzt um Spürhunde oft auch Drogenhunde zu transportieren. Für die paar KG die der Hund wiegt braucht man eben die 204 PS um vom Fleck zu kommen.
 
Doch klar. Beim E91 (LCI) musste das "Ablagenpaket" oder "Raucherpaket" mitbestellen, damit du ne Abdeckung auf dem Fach des Mitteltunnels. Sonst siehts das (und das ist schon nen großer 330d mit guter Ausstattung!) halt so aus:

http://img.bmw-syndikat.de/gallery/52/503/347252_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Mit Paket haste da dann halt (wie es sich mMn. absolut gehört) ne Klappe vor:
http://img.bmw-syndikat.de/gallery/170/401/371984_bmw-syndikat_bild_high.jpg
(Lustigerweise hat der aber keine Getränkehalter ...)

Das nennt sich dann Premium-Hersteller. Ne, da kann ich echt nur drüber lachen. :d
 
Und was kostet so ein Ablagepaket?

Beim E91 LCI laut Preislist 120,–€ Dafür bekommste dann:
inkl. Klappfach auf Fahrerseite, 2 Getränkedosenhalter in der
Instrumententafel und in der Mittelarmlehne hinten, Lehnennetze an
den Vordersitzen, Mittelkonsole hinten mit offenem Ablagefach

Ich hab z.B. das Comfort Paket drin (und damit auch die geteilte Armlehne). Kosten: 1.500,–€
- Armauflage vorn verschiebbar
- Geschwindigkeitsregelung (4-Zyl.),
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (6-Zyl.)
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Klimaautomatik
- Park Distance Control (PDC) hinten
- Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung

Lichtpaket: 220,–€
Fußraumleuchten (Serie 6-Zyl.), Vorfeldbeleuchtung im Türgriff und
Ausstiegsbeleuchtung
hinten: Leseleuchten und Auflicht (Serie 6-Zyl.) und
Vorfeldbeleuchtung im Türgriff

Die LEDs in den Türgriffen taugen höchstens um im dunklen Parkhaus zu Prollen - wer so doof ist und in ne Pfüze direkt vorm Auto tritt, da helfen dann auch keine Funzeln in den Tügriffen (drin hab ichs trotzdem - ist aber auch kein Neuwagen, den ich selbst Konfiguriert habe)

Mit solchen Spielereien bekommste halt ganz schnell einen BMW mit ~36.000€ Listenpreis auf knapp über 50.000€. Und das auch noch ohne Leder und nur mit nem 2.0L Dieselmotor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim E91 LCI laut Preislist 120,–€ Dafür bekommste dann:


Ich hab z.B. das Comfort Paket drin (und damit auch die geteilte Armlehne). Kosten: 1.500,–€


Lichtpaket: 220,–€


Die LEDs in den Türgriffen taugen höchstens um im dunklen Parkhaus zu Prollen - wer so doof ist und in ne Pfüze direkt vorm Auto tritt, da helfen dann auch keine Funzeln in den Tügriffen (drin hab ichs trotzdem - ist aber auch kein Neuwagen, den ich selbst Konfiguriert habe)

Mit solchen Spielereien bekommste halt ganz schnell einen BMW mit ~36.000€ Listenpreis auf knapp über 50.000€. Und das auch noch ohne Leder und nur mit nem 2.0L Dieselmotor ;)

Aber das Lichtpaket sieht so klasse aus, ich möchte es nichtmehr missen :d
 

Kann auch sein, dass es heutzutage schlichtweg nicht mehr gemacht wird, heutzutage wird ja auch nicht mehr gekauft, sondern geleast, nicht mehr lackiert, sondern überfoliert und die Sondertechnik so verbaut, dass sie rückstandsfrei entfernbar ist.

Edith: Mein Vater meint es sind tatsächlich alles nur Serienmotoren, mal größere und mal Standard-Kost, aber nur Serie (bei Bundes- und Landespolizei zumindest). Wird wahrscheinlich genauso ein Golf VR6 gewesen sein, den er da hatte. Außerdem meinte er, dass übermäßig schnelle Autos sowieso keiner braucht, weil i.A. eine direkte Verfolgungsjagd ohnehin unnötig bzw. nicht gerechtfertigt ist und sie ja Helis haben.
 
@Lachesis: 3M hat den Mist erfunden.

Achso, dann nimm ich das zurück. Kannte es anfangs nur von eBay ;)




Wow, so kann sich ein Premiumhändler auch verhalten, kannte ich bisher nicht und war mir bis heute auch ziemlich fremd. :shake:

War vorhin bei Audi weil im Radlauf der Lack an einem kleinen Stück abblättert.
Erst gabs ein riesen hin und her, weil der für heute bestellte Sachverständiger nicht da war,
danach wurde dann mords gefummelt, geleuchtet und gedrückt.

Ende vom Lied war dann, dass sie das meinem Gewinde in die Schuhe schieben wollte, weil der Reifen an der Kante schleift. Konnte ich dann mit einlenken + Aufforderung, sie sollen doch verschränken widerlegen.
Gut dann gings weiter, dass das angeblich ein Stein war und der dran schuld sei. Das hab ich so halb hingenommen, nutzt aber nicht, wenns an ner andere Stelle genauso bisschen gammelt.
Bla bla blub, Ende vom Lied war, dass (nachdem offensichtlich alle Ausreden weg waren) mein Auto schlichtweg zu alt sei und ja irgendwann jeder mit seiner 100000km+ Karre um die Ecke kommen kann und verlangt, dass Rost beseitigt wird...

Als ich dann auch etwas sauer wurde (es war ja offensichtlich, dass anfangs versucht wurde, mich abzufertigen) wurde mir pampig entgegengebracht, dass ich zu nem anderen Händler fahren soll, denn sie würden das nicht zu Audi schicken.
Bin dann relativ unfreundlich gegangen, grad, weil es beim Dachkantenspoiler letztes Jahr da keinerlei Probleme gab. Nicht nur das, nein, es gab zudem noch das Rundumsorglospaket mit gestellten Autos ohne Kosten und sogar ein Heimfahrservice wurde mir (glaube ich) damals angeboten.

Kundendienst hab ich erst gemacht und bis zum nächsten werden die mich wohl auch nicht sehen.
Der nächste Händler is leider knapp 100km weg, sonst würde ich da nie wieder hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine gescheiten freien Werkstätten in der Nähe? Also zu so einem Händler würde ich ganz sicher gar nicht mehr fahren..

Aber das erlebt man ja immer häufiger, dass gerade die Vertragshändler meinen, sie könnten sich wie die Könige von Deutschland aufspielen.. in den Krisenzeiten sind sie einem noch 'hinterher gerannt' und jetzt ist der Kunde wieder nur irgendwer..
 
100% Crop - Auto dreckig.








Bilder von Schweller, Radlauf und hinten Übergang Radlauf, Radlauf.




Freie Werken gibts viele, ja. Aber ich war bisher mehr als top zufrieden. Wurde behandelt wie ein 50 jähriger der schon seinen 10. Wagen von dort hat. Gab nie was zu meckern.
Aber das eben war leicht strange. Habe so noch nicht erlebt...


Werde jetzt die Lacker im Umkreis mal befragen was ausbessern kostet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand beschreiben, wo beim 2.0 TFSI das SUV sitzt?
Habe meinen Wagen heute "beim Freundlichen" abgeholt und irgendwie klingt der Motor (bzw. der Turbo) beim "Abblasen" anders als sonst.
Kann natürlich sein, dass ich mir das einbilde. :shot: Oder liegt's an den 37°C heute?
Würde mir jedenfalls das Ding mal gerne anschauen - vielleicht sieht das ja neuwertig aus -> dann wäre ich beruhigt. :xmas:
 
Kann mir mal jemand beschreiben, wo beim 2.0 TFSI das SUV sitzt?
Habe meinen Wagen heute "beim Freundlichen" abgeholt und irgendwie klingt der Motor (bzw. der Turbo) beim "Abblasen" anders als sonst.
Kann natürlich sein, dass ich mir das einbilde. :shot: Oder liegt's an den 37°C heute?
Würde mir jedenfalls das Ding mal gerne anschauen - vielleicht sieht das ja neuwertig aus -> dann wäre ich beruhigt. :xmas:

meiner hört sich auch anders an liegt an den Temps
 
Freie Werken gibts viele, ja. Aber ich war bisher mehr als top zufrieden. Wurde behandelt wie ein 50 jähriger der schon seinen 10. Wagen von dort hat. Gab nie was zu meckern.
Aber das eben war leicht strange. Habe so noch nicht erlebt...
Mhmm okay, dann musst du das natürlich abwägen für die Zukunft.

Mich hat der Opel Vertragshändler/die Werkstatt damals auch das erste und letzte Mal gesehen. Da war mir einfach der Unterschied zu krass, wenn man sieht, wie mein Dad (mit dem damaligen top Modell 3.2 Omega mit nahezu Vollausstattung) dort behandelt wurde und welches Verhalten mir mit meinem kleinen 1.6er Astra entgegen gebracht wurde.. nachdem der Händler dann aber irgendwann noch mehr Starallüren bekommen hat geht auch mein Dad dort nicht mehr hin :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh