[Sammelthread] Automobile

Naja beim 2l Diesel von meinem Vater geht der 4. auch erst ab 60 und drunter virbiert es kräftig, aber beim 1.5dci geht der 6. auch bei 60 zu fahren ohne das da irgendwas vibriert, kommt nur halt nix wenn man aufs Gas steigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja beim 2l Diesel von meinem Vater geht der 4. auch erst ab 60 und drunter virbiert es kräftig, aber beim 1.5dci geht der 6. auch bei 60 zu fahren ohne das da irgendwas vibriert, kommt nur halt nix wenn man aufs Gas steigt.

Jo ist halt auch bei uns so. Im 5 bei 60 kommt nichts. Da muss man schon in den 3 schalten damit die wahnsinnigen 101 PS die Räder zum durchdrehen bringen :d
 
Nach einem kurzen Ausritt :)



 

Anhänge

  • neuIMG_0530.jpg
    neuIMG_0530.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist ja, mit Headup-Display achtet man nicht mehr auf den Drehzahlmesser. Habe den 320d in der Stadt auch das ein oder andere Mal (bei Musik voll auf) abgewürgt :fresse:

Abwürgen in der Stadt ist noch relativ ungefährlich, ich hab am Freitag beim abbiegen auf die Bundesstraße den Bora abgewürgt. Wollte wie beim DSG auf D gehen und losfahren, nur im 4ten Gang wird das nichts ... :rolleyes:

Aber den TDI im Bora abzuwürgen geht finde ich recht schwer, denn der erste Gang ist extrem kurz übersetzt. Und dann fährt er sich auch etwas VAG-untypisch, denn die Kupplung kommt sehr früh und man hat mehr als den gewöhnlichen 1-2cm Schleiftbereich kurz vorm ende. :d



sojho72r.jpg


Stück tiefer wäre echt schick, aber ich bin stark genug NEIN zu sagen. :p
 
Nur Federn bringen bei alten Dämpfern nichts und ein komplettes Gewinde ist mir zu teuer, von so billigen Fahrenwerken von z.B. Raceland halte ich weiterhin etwas Abstand. ;)


notczxhz.jpg


Die Farbe hat was. :)
 
Ich weiß ja nicht. Aber bei einem Gewinde muss mann immer die Radläufe Börtel oder Ziehen. Steht auch immer im Gutachten. Daher kann ich mir bei der auf dem Foto zusehende Radgröße und der Tieferlegung, nicht vorstellen das da nicht die Kanten umgelegt worden sind.

Ich war wegen solch einer sacge schon vor gericht. Auto war in Alfa Silber lackiert worden. 6 wochen nach dem Umlegen der Kanten , platzen genau wie bei dir der Lack weg und Rost entstand. Ein Beilackieren der Farbe war nicht möglich. Der Reifenhändler musste wegen fahrlässigkeit, für den schaden aufkommen.
 
So, ich komme gerade zurück von einer einstündigen Ausfahrt. Mein Fazit:

- Diesel lieber mit Automatik, schalten macht beim 320d irgendwie nicht soviel Spaß. Geht mir beim 330d Touring auch so.
- NSW als Abbiegelicht geht gar nicht (kann man im iDrive nicht ausstellen!). Außerdem total gelblich :kotz:

- Ambientbeleuchtung lässt sich auf weiß oder orange umstellen :fresse:

Hab leider nen E90 bekommen...
Aber auch nen 320d und nen Handschalter obwohl ich den Wunsch einer Automatik ganz oben schreiben lies... Selbst nen 330dA hatt ich genommen :fresse:
Dieses rumschalten macht mich jetzt schon ganz kirre, wie wird das morgen nur sein bei 600KM und Münchener Innenstadt :(
 
Mag daran liegen das ich noch nie Automatik gefahren bin, aber nen bisschen anstellen tut ihr euch schon find ich... Bin bisher mitm Firmenwagen auch knapp 50k gefahren, Überland, Autobahn und natürlich auch Stadt, Rückwärts sowieso, aber so jammern wie ihr würd mir nie in den Sinn kommen.
 
Mag daran liegen das ich noch nie Automatik gefahren bin, aber nen bisschen anstellen tut ihr euch schon find ich... Bin bisher mitm Firmenwagen auch knapp 50k gefahren, Überland, Autobahn und natürlich auch Stadt, Rückwärts sowieso, aber so jammern wie ihr würd mir nie in den Sinn kommen.

Ich bin halt Benziner gewohnt und keinen Traktor.
 
So, hier noch ein Foto von der Mittelkonsole. Wie gesagt kann man das vordere Fach rausnehmen. Darunter sind zwei Getränkehalter.

00048sbmu.jpg
 
Das Halogen-Abbiegelicht (NSW) geht nur bei Lichtautomatik. Also Schalter auf links.
Schaltet man das Licht manuell ein, dann geht es nicht mit an, genauso aber auch kein Kurvenlicht.
 
Ist die Bremswirkung eigentlich besser, wenn man auskuppelt oder wenn man die Motorbremse mitnutzt?

Gehen wir von einer relativ starken Bremsung aus.
 
Bei einer relativ starken Bremsung ist es eher egal, da die Bremswirkung der Bremsen um ein vielfaches höher der Leistung der Motorbremse ist.
 
Die Mittelarmlehne ist verschiebbar aber ich finde das totalen Mist. Wenn ich den Arm drauf habe und Gas gebe, rutscht die sofort weg. Da hätte ich lieber wie im 1er eine feste...
 
Mag daran liegen das ich noch nie Automatik gefahren bin, aber nen bisschen anstellen tut ihr euch schon find ich... Bin bisher mitm Firmenwagen auch knapp 50k gefahren, Überland, Autobahn und natürlich auch Stadt, Rückwärts sowieso, aber so jammern wie ihr würd mir nie in den Sinn kommen.

Sehe ich genauso. :p Außerdem: Mit Automatik kanns ja jeder. ;)
 
Ja, bei mir auf jeden Fall. Im E90 wo sie zweigeteilt ist, ist das nicht so.
 
Ich blick hier langsam nicht mehr durch....

Erst ist es falsch, wenn das Automatik-Doppelkupplungsgetriebe beim Schalten "ploppt", dann ist es zuviel verlangt, bei einem Diesel zu schalten? WTF?
Klar, der erste Gang ist bei Dieseln immer recht kurz, aber wo ist das Problem bis 45 im 3ten zu fahren? Dass man mit einem Benziner in ner 30-Zone im 4ten fährt ist ja ok, aber wenns beim Diesel halt net geht, mei wo´s das Problem? Ein Diesel ist eben kein Benziner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh