[Sammelthread] Automobile

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Bei einer relativ starken Bremsung ist es eher egal, da die Bremswirkung der Bremsen um ein vielfaches höher der Leistung der Motorbremse ist.

Ist schon klar, aber wenn du stark bremst und ein Gang eingelegt ist muss du ja den Motor noch zusätzlich mit abbremsen. Daher die Frage, ob das so stimmt oder die Motorbremse auch bei einer starken Bremsung noch vorhanden ist.
 
Die ekligste Armlehne ist meiner Meinung nach im Golf 4..hat mein Dad direkt ausbauen lassen. Behindert einen eher nur..

So schlimm find ich die nicht, ist in etwa baugleich mit der im Passat 3B und dort hat sie auch nie gestört. Ablagefach zum hochklappen find ich persönlich aber zu klein, da leg ich immer nur die Schlüssel rein.

Klar, der erste Gang ist bei Dieseln immer recht kurz, aber wo ist das Problem bis 45 im 3ten zu fahren? Dass man mit einem Benziner in ner 30-Zone im 4ten fährt ist ja ok, aber wenns beim Diesel halt net geht, mei wo´s das Problem? Ein Diesel ist eben kein Benziner.

Ab 40 fahr ich schon im 4ten Gang und damit kann ich mitn TDI auch bequem durch die 30er Zone fahren, der 5te Gang müsste auf ebener Strecke oder leichtem Gefälle auch gehen. Nur rausbeschleunigen funktioniert dann nicht mehr. :d

Ist schon klar, aber wenn du stark bremst und ein Gang eingelegt ist muss du ja den Motor noch zusätzlich mit abbremsen. Daher die Frage, ob das so stimmt oder die Motorbremse auch bei einer starken Bremsung noch vorhanden ist.

Mein DSG schaltet bei einer Vollbremsung aber auch schlagartig runter und der Motor dreht über 4.000 um den Bremsvorgang zu unterstützen, ob das nur im S-Gang so ist kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber in S macht es mein Golf auf jeden Fall so und der Plus auch.
 
Mein DSG schaltet bei einer Vollbremsung aber auch schlagartig runter und der Motor dreht über 4.000 um den Bremsvorgang zu unterstützen, ob das nur im S-Gang so ist kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber in S macht es mein Golf auf jeden Fall so und der Plus auch.

Interessant. Der E91 den ich mit Automatik gefahren bin hat selbst beim leichten Bremsen vor Ampeln ausgekuppelt.
 
Das DSG bleibt immer eingekuppelt und schaltet bei leichtem bremsen auch runter um die Motorbremse zu verstärken, deswegen ich lass ich ihn immer rollten und bremse dann etwas kräftiger das er garnicht erst auf die Idee kommt jeden ganz einzeln einzulegen. :d



 
richtig, richtig gut :drool: Mehr Bilder? :d

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Ist der erste in der Schweiz. Die Farbe ist kaum aufs Foto zu bekommen. Das Auto ist in Realität etwas dunkler und noch blauer.
 
Ist der erste in der Schweiz. Die Farbe ist kaum aufs Foto zu bekommen. Das Auto ist in Realität etwas dunkler und noch blauer.
Vielen Dank :) Ist echt ein beeindruckender Wagen.. ist das beim Shelby ein spezielles Blau? Ein entfernter Bekannter von mir hat einen blauen 'normalen' 2011er GT und der Blauton scheint mir zumindest so ähnlich zu sein (sofern man das von Bildern her überhaupt beurteilen kann).
 
Bei einer relativ starken Bremsung ist es eher egal, da die Bremswirkung der Bremsen um ein vielfaches höher der Leistung der Motorbremse ist.
Im Motorsport wird beim bremsen ja auch immer der kleinste mögliche Gang eingelegt. Was hat das für einen Grund?
 
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Nun, sicher hilft die Motorbremse, gerade im RS, aber ich denke, das hat eher den Zweck des Rausbeschleunigens im richtigen Gang zum Scheitelpunkt der Kurve. ;)
Kommt halt sehr auf die Intensität der Bremsung, der Länge, der Ausgangsgeschwindigkeit und des nächsten Manövers an.
Logischerweise schaltet man bei einem Bremsvorgang von 200 auf 70 mit der Bremsung in den jeweils passenden Gang runter um dann die Motorbremse mit zu nutzen, aber auch um immer im richtigen Gang zu sein.. falls was unvorhersehbares passiert bzw. um im richtigen Gang zu sein, wenn es wieder vorwärts gehen soll. Allerdings bezweifle ich, dass die Motorbremse in Bezug auf die reinen Verzögerungswerte ein Auswirkung hat.
 
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So, zurück von einer kleinen Nachtfahrt :) War schon nett, wie die Leute immer geguckt haben und oft den Daumen hochgehalten haben :d Ist doch nur ein 3er, hehe. Die Sportsitze gefallen mir richtig gut. Ich weiß nicht was BMW verändert hat, aber im 330d sind die lange nicht so angenehm.

Was bei Nacht nicht so schön ist: Die Anzeige für BC, Uhr usw. zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist nicht homogen mit dem Rest bzw. leuchtet halt etwas. Sieht nicht so toll aus. Ich glaube beim 5er ist anders gelöst.
 
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Da bekomm ich richtige Lust mal wieder ein paar Runden mit dem Golf zu drehen. :drool:
 
So, zurück von einer kleinen Nachtfahrt :) War schon nett, wie die Leute immer geguckt haben und oft den Daumen hochgehalten haben :d Ist doch nur ein 3er, hehe. Die Sportsitze gefallen mir richtig gut. Ich weiß nicht was BMW verändert hat, aber im 330d sind die lange nicht so angenehm.

Was bei Nacht nicht so schön ist: Die Anzeige für BC, Uhr usw. zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist nicht homogen mit dem Rest bzw. leuchtet halt etwas. Sieht nicht so toll aus. Ich glaube beim 5er ist anders gelöst.

aber warum die die 16"er genommen haben ok Reifen sind günstiger aber ohne Aufpreis gibt es ja schönere 17er
 
Ja, die Felgen sind so ziemlich die Hässlichsten überhaupt.
 
Grad mit Plastikpflege ists hald wirklich rundum schwarz..ich finds nett, andere bevorzugen nen Chromgrill.

Wennde Fragen bzgl dippen hast, hau raus =)
 
Optik-Test werd ich mit Isoband machen ^^ Wenns gut ausschaut wohl auch PlastiDip :)

Pflege hab ich ja nun reichlich da :) Black Max und Koch Chemie PlastStar, wobei, ich den ja vor kurzen erst mit BM behandelt hab (Bilder waren im Lackthread ;))
 
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Lachesis, sieht gut aus!
Mal Lust auf ein gemeinsames Shooting unserer Autos (wir beide fotografieren ja ^^)?
 
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