[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser als die 10cm Hupen vorher im Ama Brett:fresse: Auserdem sind die Teile locker 10-15 jahre alt :) War alles noch von meinem Dad über von daher passt dass ersma....

Nachm Sommer kommt nen Eton 2 Wege rein:)

Aber Boxen inner Hutablage ist dat Schlimmste wat gibt^^. Btw bei mir sind die Boxen wenigstens Richtig befestigt und nicht nur in der Tür Pappe.... Schäppert doch sonst nur alles. Cabriohalter

@ bassmecke

wir haben Sonntag, glaube kaum dass der Heute im Audi Zentrum ist :d

@ Olaf16

ne hab das Coupe =)

Zuletzt bearbeitet:
@Schalten.... ja ich bin halt bis jetzt nur in Dieseln mit gefahren und gefahren. Bei mir ist spätesten bei 85 schluss aber dass macht kein normaler mensch jedes mal^^

Natürlich nicht.
Aber wohl dann, wenn man die Zeit misst und darum ging es doch gerade.

Nen 123d ist in den ersten beiden sowas von kurz übersetzt, da hat der integra schon die nase vorn. bei beschleunigungen von 80 -160 z.b. welche ich viel interessanter finde, siehts aber eventuell schon wieder anders aus.

Wenn der Integra bei 80 schon in den 3.Gang muss, ist der auch "sowas von kurz".
Und bei 80-160 wird sich der gleiche Vorsprung weiter durchsetzen.
Da der 123d etwas schneller in der Vmax ist, kommt der bei 220 vielleicht auf gleiche Höhe und zieht dann wie beim LKW-Rennen allmählich davon, aber mehr auch nicht.

Bräuchte mal so ne art Kaufberatung. Der potentielle Kauftag wäre zwar noch einige Monate hin, aber ich wollte mich einfach schonmal umhören.

Interesse besteht an einem 3er E90 BMW. Warum? Ich durfte gestern wieder den 535d meines Vaters fahren, jetzt hab ich bock auf ein ähnlich schnelles Wägelchen, der 5er ist aber zu groß und zu teuer.
Meine Favouriten wären der 330i und 330d. Eigendlich bin ich eher für den Diesel, da mich dieses extrem starke durchzugsverhalten beeindruckt. Den Benziner muss man dann ja schon das ein oder andere mal mächtig ausdrehen.
Warsch kommen preislich nur Fahrzeuge aus dem Baujahr 2006 in Betracht, bis 18k € etwa.
Spricht etwas gegen einen solchen 3er? Bekannte Probleme? Kann man unbesorgt einen solchen gebrauchten mit 80k Kilometern kaufen?

Danke schonmal

gefällt mir auch^^ soviel zu "400nm vs 178nm" :bigok:

naaaja, die 400nm liegen da aber unter garantie noch net an :d 40 im 5. ist mit unserem 116d schon ne quälerei, die fährst eher im 3. xD

beisst sich das jetzt nicht mit der aussage das der 1er ein sehr kurzes getriebe hat?

E: btw die 178nm liegen, bei glaub 7300rpm an, wenn ich mich nicht irre^^

Zuletzt bearbeitet:
beisst sich das jetzt nicht mit der aussage das der 1er ein sehr kurzes getriebe hat?

E: btw die 178nm liegen, bei glaub 7300rpm an, wenn ich mich nicht irre^^

wieso? das drehzahlband ist halt dieseltypisch, entsprechend haut das schon hin ;)

Bei 40 um höchsten gang liegen beim 123d bestimmt sagenhafte 1000 U/min an, da geht bei den ellen langen getrieben eh nix erst recht wenn der lader da noch däumchen dreht.

Spricht etwas gegen einen solchen 3er? Bekannte Probleme? Kann man unbesorgt einen solchen gebrauchten mit 80k Kilometern kaufen?
Naja, was heisst unbesorgt. 80k ist normalerweise der Punkt, wo die Autos anfangen, das erste Mal richtig Kosten zu verursachen. Das geht dann bis 120k und danach haste wieder ne Weile Ruhe. Solltest also genau schauen, was schon gemacht wurde und was in Kürze ansteht.

das problem wird am anfang die ungewohnte sportlichkeit & sitzposition sein :d

im dreier kann man nicht drin stehen^^

Meiner fährt auch bei 50 im 5. Gang wenn ich in "D" bin^^

muss ich dann immer runter schalten, dass ich Bergauf Power hab =/

mfg

Du musst runterschalten? Kein Kickdown? :fresse:

Bräuchte mal so ne art Kaufberatung. Der potentielle Kauftag wäre zwar noch einige Monate hin, aber ich wollte mich einfach schonmal umhören.

Interesse besteht an einem 3er E90 BMW. Warum? Ich durfte gestern wieder den 535d meines Vaters fahren, jetzt hab ich bock auf ein ähnlich schnelles Wägelchen, der 5er ist aber zu groß und zu teuer.
Meine Favouriten wären der 330i und 330d. Eigendlich bin ich eher für den Diesel, da mich dieses extrem starke durchzugsverhalten beeindruckt. Den Benziner muss man dann ja schon das ein oder andere mal mächtig ausdrehen.
Warsch kommen preislich nur Fahrzeuge aus dem Baujahr 2006 in Betracht, bis 18k € etwa.

Danke schonmal

Kann Dir da das e90-forum wärmstens empfehlen. Da wird Dir geholfen.

Du achtest auf Spritkosten mit nem 2.0 TFSI? :fresse:

ob dus glaubst oder nicht, aber genau das tue ich ;)

ab und zu is es mir scheiss egal und ich gebe gas bis die 15 Liter durch laufen....aber so im normalen versuch ich unter 8 Liter zu kommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh