[Sammelthread] Automobile

ob dus glaubst oder nicht, aber genau das tue ich ;)

ab und zu is es mir scheiss egal und ich gebe gas bis die 15 Liter durch laufen....aber so im normalen versuch ich unter 8 Liter zu kommen :d
Zumindest einer :p
Btw. war das mit Kickdown nicht auf Spritkosten bezogen, sondern aufs Runterschalten. Du hast ja angegeben, das DU runterschalten musst. Normal macht ja das Automatik irgendwann selber bzw. Komforthalber ist doch der Kickdown besser? Schaltet auch nen Gang zurück...
 
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Naja, was heisst unbesorgt. 80k ist normalerweise der Punkt, wo die Autos anfangen, das erste Mal richtig Kosten zu verursachen. Das geht dann bis 120k und danach haste wieder ne Weile Ruhe. Solltest also genau schauen, was schon gemacht wurde und was in Kürze ansteht.
Ok, klar, übliche verschleiß Reperaturen wie Bremsen sind logisch, ich meinte vielleicht häufige Probleme mit Motor/Getriebe. Soll ein Automatik werden.
Kauf dir wenn einen Touring. Die sind in der Versicherungsklasse 1-2 Stufen niedriger ;)
Naja, wenn ich mir einen Kauf bin ich ende 19, weis nicht, ob ein Touring so zu mir passt^^
Kann Dir da das e90-forum wärmstens empfehlen. Da wird Dir geholfen.
Danke, werde mal rein schauen.
 
aus dem fünften geht doch dann gar nix.

bis 50 im 2ten
bis 80 im 3ten
bis 100 im 4ten
und dann ab in den 5ten
 
Zumindest einer :p
Btw. war das mit Kickdown nicht auf Spritkosten bezogen, sondern aufs Runterschalten. Du hast ja angegeben, das DU runterschalten musst. Normal macht ja das Automatik irgendwann selber bzw. Komforthalber ist doch der Kickdown besser? Schaltet auch nen Gang zurück...

Muss nicht gleich Kickdown sein, man kann leicht aufs Gas und er schaltet selber einen Gang runter ohne gleich kickdown artig los zu legen.
 
Mit einem 75PS Hilfsmotor sicher nicht. ;)
 
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Aber Kickdown hört sich toller an :fresse:
 
Da traut sich die Automatik in meinem Passat netmal in 3. zu gehen :bigok:

Bei dem Tempo eiert die Automatik noch im 2.Gang rum?
Beim beschleunigen, oder auch wenn Du das Tempo hältst?
Verschiedene Fahrprogramme?


ab 50 ist der 5. drin und dann wird mit 3 litern vor sich hin "gepumpeldüselt" :d

Im normalen Verkehr mache ich das auch und dann wird mit 3,246L "geeinzeldrosselsaugklappt".
;)
 
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Kickdown bedeutet ein Gang zurück und auf volle Umdrehung, dass wiederum heißt sehr erhöhter spritverbrauch!

Wenn ich runter schalte und leicht aufs gas gehe, geht er zwar schneller voran ist aber dennoch Spritsparend weil er recht schnell wieder hoch schaltet!
 
Wo die einzelnen Gänge nur "vorgetäuscht" werden?
Ja. Zumindest bei Multitronic. Es gibt ja auch noch Tiptronic aber mMn der selbe Müll.
Wie gesagt ab 55 kmh bin ich im 7. "vorgetäuschten Gang" :p könnt auch im 1. fahren.

@deer: Hab leider Multitronic...und weil von 0-200 beschleunigen immer mit 3000U dermaßen langweilig ist.
 
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Mit einem 75PS Hilfsmotor sicher nicht. ;)

Sowas hätt ich manchmal gern, so ein Motor verleitet einen viel weniger zum rasen wie was größeres :d
Wenn ich mitm Corsa oder Astra von uns unterwegs bin fahr ich um einiges sparsamer und ruhiger wie wenn ich im e60 meines Vaters oder in meinem 2l a3 rumfahr, iwie hab ich teilweise so nen zwang ihn ab und zu bis in Begrenzer zu drücken, immer dann wenn ich an der Ampel stadtauswärts steh - 2spurig - mitm Stadt-Ende Schild neben dem Ampelmast :d :fresse:
 
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Kickdown bedeutet ein Gang zurück und auf volle Umdrehung, dass wiederum heißt sehr erhöhter spritverbrauch!

Kickdown schaltet so viele Gänge zurück, wie es für die optimale Beschleunigung nötig ist.

Wer also bei 60 im 6.Gang fährt und etwas Gas gibt, landet womöglich im 4. oder 5.Gang.
Tritt man durch über die kleine Sperre bei Vollgas, dann geht es in den 2.Gang.
 
Sowas hätt ich manchmal gern, so ein Motor verleitet einen viel weniger zum rasen wie was größeres :d
Wenn ich mitm Corsa oder Astra von uns unterwegs bin fahr ich um einiges sparsamer und ruhiger wie wenn ich im e60 meines Vaters oder in meinem 2l a3 rumfahr, iwie hab ich teilweise so nen zwang ihn ab und zu bis in Begrenzer zu drücken, immer dann wenn ich an der Ampel stadtauswärts steh - 2spurig - mitm Stadt-Ende Schild neben dem Ampelmast :d :fresse:

begrenzer habe ich bei meinem tdi glaube ich erst 1 mal getestet ... im stand :xmas:
bis maximal 4000 machts ja spaß aber dann läßt leider das drehmoment nach :(

für ne kurzstrecke bzw. größtenteils stadt sind sowohl benziner und diesel ja ungeeignet.....trotzdem, was ist die bessere wahl, diesel oder doch benziner ?
(150 bis 200PS)
und kommt mir jetzt nicht mit nem elektroauto :hmm:



EDIT: oooooops :d http://www.streetfire.net/video/suv-learns-an-expensive-towing-lesson_2251398.htm
 
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Sowas hätt ich manchmal gern, so ein Motor verleitet einen viel weniger zum rasen wie was größeres :d
Wenn ich mitm Corsa oder Astra von uns unterwegs bin fahr ich um einiges sparsamer und ruhiger wie wenn ich im e60 meines Vaters oder in meinem 2l a3 rumfahr, iwie hab ich teilweise so nen zwang ihn ab und zu bis in Begrenzer zu drücken, immer dann wenn ich an der Ampel stadtauswärts steh - 2spurig - mitm Stadt-Ende Schild neben dem Ampelmast :d :fresse:

ich kenn das nur andersrum, die kleinen motoren musste treten, damit du vorankommst, bei den größeren überwiegt dann das "wenn ich will, kann ich ja" gefühl :fresse:
 
Weiß nicht wie dass bei Benzinern Ist.

Aber bei mir und beim meinem Vatter Brummt die Karre wie sau wenn ich bei 40 - 50 im 5 Gang dümpel. Ich fahr bei 50 im 4 und ab 65 geht sorgen los dann 5ter.

Ich fahr im 5. Gang bei 50 wenns ne Ebene Fläche ist. Bergauf dann meist im 4. Und ich hab n Benziner.

Bei dem FoFo von meinem Dad (Diesel), kannst du erst ab ~65 in den 5ten.
 
Der 6te Gang macht bei meinem auch erst bei 90+ Sinn. Sonst ist der 5te für die LS ausreichend und der 4te geht vom 50-140.
 
Ich fahr im 5. Gang bei 50 wenns ne Ebene Fläche ist. Bergauf dann meist im 4. Und ich hab n Benziner.

Bei dem FoFo von meinem Dad (Diesel), kannst du erst ab ~65 in den 5ten.

Bei 30 Kann ich im 4 Rollen. Wie gesagt er rollt und wenn man nicht leicht am gaß ist Säuft der Ab^^. Und wenn ich bei 40 im 5 Fahre und dann aufm Gaß bin brummt wie gesagt der Motor.

Fährt halt dann untertourig ;)
 
ich kenn das nur andersrum, die kleinen motoren musste treten, damit du vorankommst, bei den größeren überwiegt dann das "wenn ich will, kann ich ja" gefühl :fresse:

Macht mir keinen Spass mit 75ps im Corsa oder iwas mit 95 im Astra durch die Gegend zu fahren, Motor heult aber nix geht vorwärts :d
Soundtechnisch bin ich am liebstn im BMW unterwegs :coolblue:


Also wenn ich meiner 60 in der Stadt fahr im 6. dann säuft da auch ohne Gas geben nix ab.. aber gut, bei Pain läuft glaub ich so einiges schief :d
 
Ja ist kurz vor standgaß die umdrehungen und wenn der da hin kommt dann ruckelts erst und dann aus.
 
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