[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein ASR auch schonmal ausgehabt, aber wenn es regnet mache ich es lieber wieder an ^^
Habe jetzt endlich auch Feierabend, GTI Dachkantenspoiler nachrüsten -> done :xmas:
Das war vielleicht ein Krampf da mit dem 1-K Klebstoff, sowas von Zähflüssig das Zeug und Unbeugsam die Tube, mir ist die Spritzpistole in den Händen zerrissen als ich die Halteleiste ankleben wollte... hab das da echt nicht rausbekommen aus der Kartusche. Mit Druckluftpistole dann konnte ich weitermachen aber da folge das nächste Problem, Kartusche nicht lang genug... also alte Acryltube drüber gehammert und Kleber aufgetragen. Dann erstmal zum Baumarkt und neue Spritzpistole gekauft :d
Dann wollte der Spoiler nicht so richtig auf die Halteleiste aber schliesslich musste er sich doch fügen. Hat sich definitiv gelohnt wie ich finde und sieht echt schick aus :)
Jetzt brauch ich nur noch schicke Schuhe und dann bin ich zufrieden... aber muss ja noch meine jetzigen auffahren :/.... habe letztes Wochenende mal meine Ronal 8x18" aufgezogen um zu schauen wie es wirkt. Leider ist die ET etwas zu gering sodass ich sie nicht fahren kann, und die Reifen sind einfach nur die Hölle... Sunny SN3800 oder sowas, laut wie ein Düsenjet und Hart wie Stein, einfach nur grausam schlecht :d


Mfg.
 
ich fragte warum du dich einmischt....

so nun reichts aber

Wir haben in der Firma guten Sikka kleber den nehm ich für alles, wer hier aus der nähe von Hamburg ist und hilfe braucht bzw lackieren und anderes (in meinem Lehrbetrieb hatten wir Sattler Karosseriebauer KFZ Teiletauscher) kann sich gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, habe sie schon fast 2 Jahre dran und eigentlich waren sie nur als Übergangslösung für eine längere bzw. breitere Haube gedacht aber irgendwie bin ich da noch rangegangen... aber ich find den bösen Blick schon schick :)

@shaqiiii
Ja das Zeug von VW sollte ja eigentlich auch Sikaflex sein, aber irgendwie war die Tube wohl schon älter oder schlecht behandelt worden, zwar noch Haltbar aber dass selbst die Pistole zerbricht...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifteen52 Snowflakes auf dem B5 :love:



btw, die Suche nach nem gutem E36 Coupe hab ich aufgegeben. Wenn dann wird es ein A4 B5 1.8T. Wann weiß ich noch nicht, ist gerade ein wenig kompliziert mit der neuen Schule..
 
Aber erst die boras und golfs ab 2000 ^^

manche kleber müssen erst erwärmt werden. Ich weis jetzt nicht welcher das war.
Aber das ergebniss zählt ja und sieht doch echt schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos VW. Das ist der einzige VW, der momentan für mich von Interesse ist:

75wiowkt.jpg


Leider hat VW seine eigenen Versprechen negiert und das Auto ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Ich gehe davon aus, dass man kaum vor Frühjahr 2013 einen bekommt.
 
Ich glaube mit solchen autos will VW nicht konkurieren.
Da is die strategische Ausrichtung auf Masse ausgelegt. Hier darfs denn konzern tochter Audi ala RS3 richten.

wer mehr als 4 pötte fahren will der muss echt nen bogen um VW machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hab nur ABS, mehr brauch ich nicht.

Ich brauche auch ABS nicht.....

...

...

bis ich es brauche :fresse:

Sämtliche elektronischen Helfer bleiben an. Hat alles mal Geld gekostet, also soll es auch laufen. Verstehe diesen Unsinn dieser "Abschalt-Orgien" auch nicht. DIe wenigsten beherrschen ihr Fahrzeug so gut, dass es überhaupt sinnvoll wäre...und mal ganz ehrlich...hallo? Wir sind hier in einem Computer-Forum.... ich erwarte hier absolute Hingabe zu jeglichem elektronischem System :fresse: Ihr stellt doch auch kein Hyperthreading ab weil ihr nur die echten Kerne nutzen wollt ;)

Leider hat VW seine eigenen Versprechen negiert und das Auto ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Ich gehe davon aus, dass man kaum vor Frühjahr 2013 einen bekommt.
und wieder mit hässlicher Weihnachtsbaum LED Optik in den Scheinwerfern :hmm: Findet ihr sowas echt schön? Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Warum baut VW nicht einfach Halogen oder Xenon und beleuchtet diese Tagfahrlichter indirekt. Diese vielen Einzel-LEDs sehen einfach schäbig aus. Audi hat wenigstens mitlerweile Linien aber wirklich der Knaller ist das doch alles nicht.

Wohl eher ein eingeständnis dass sich mitlerweile alle Fahrzeug(marken) derart ähneln dass man schon gezwungen ist anhand der Scheinwerfer ein Identifikationsmerkmal zu schaffen. :(

LED eine Erfindung beim Tagfahrlicht die ich nicht wirklich gelungen finde. Als Xenon damals auf den Markt kam fanden alle die es hatten ziemlich cool, (gut, der Gegenverkehr nicht :fresse: ) aber diese Lichterketten kann man sich doch wirklich schenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dass Bmw mit den originalen angeleyes in kaltweiss da ne gute Linie gefunden hat.

Ansonsten bin ich für die nsw als tfl. Led oder nicht ist geschmackssache

// SG S2
 
Wir sind hier in einem Computer-Forum.... ich erwarte hier absolute Hingabe zu jeglichem elektronischem System :fresse: Ihr stellt doch auch kein Hyperthreading ab weil ihr nur die echten Kerne nutzen wollt ;)

Als HT im alten Windows die Spiele aber verlangsamt hat, weil es nicht zwischen virtuellen und echten Kernen unterscheiden konnte, hat man es gerade in einem Computerforum auch abgestellt.
Warum sollte man im Auto nicht auch etwas abstellen, wenn es Nachteile hat?
Wenn ich mal einen 1er habe, ist DSC auch ständig am blinken, wenn man damit mal schnell fahren will, muss man es abstellen. Nur sollte man es bewusst an bestimmten Stellen, oder Fahrten abschalten, nicht pauschal.
 
Wir können froh sein, wenn es überhaupt auszuschalten geht. So einen Unsinn wie Regensensor oder Start-Stop braucht nun wirklich keiner. Kann mir auch keiner erzählen, dass es auf Dauer nicht zu erhöhten Wartungs- und Reparaturkosten führt, wenn die Karre 20 mal am Tag aus- und wieder an geht.
 
oder sowas wie Lichtautomatik, wo dann z.T. unter jeder Brücke das Licht an- und 5sek später wieder ausgeht.
 
Wir können froh sein, wenn es überhaupt auszuschalten geht. So einen Unsinn wie Regensensor oder Start-Stop braucht nun wirklich keiner. Kann mir auch keiner erzählen, dass es auf Dauer nicht zu erhöhten Wartungs- und Reparaturkosten führt, wenn die Karre 20 mal am Tag aus- und wieder an geht.

Regensensor finde ich eigentlich noch gut, da früher der Intervall entweder zu schnell, oder zu langsam ging.
Ein neuer Anlasser, der 4x so lange hält, aber 12x öfter gebraucht wird, taucht ja zumindest nicht im NEFZ, bzw. der CO2-Belastung auf.

Würde natürlich schon gerne wissen, wie gut ein 20 Jahre altes High-End Produkt noch funktioniert.
Weiß noch, dass man beim Verkauf des Bordcomputer vom E36 gerne "pixelfehlerfrei" dabei geschrieben hat.
Aber das ging bei eBay noch für €100 weg. Bei einer ganze Tachoeinheit, oder dem Bildschirm wird das wohl nicht gehen. Werden die aktuellen Autos dann ziemlich huddelig aussehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh