[Sammelthread] Automobile

Wir haben den kram ja in unseren zügen und das funktioniert echt gut. Da geht auch selten was kaputt. Ich weis jetzt nicht
wie das mit xenon wegen der Gas Erhitzung ist, ob das auf dauer schädlich ist? Aber man kann es ja auslassen es ist ja nicht immer an.

Je mehr technischen Spielkram man hat, je mehr kann kaputt gehn.Das sollte klar sein.
Von Start und Stop halte ich auch überhaupt nichts.

LED als TFL ist garnicht mal so verkehr aber bitte nicht in Linien, sondern ganznormal in Lampenoptik.

ein sehr interessanter test aber wieviel warheitsgehalt der hat weis ich nicht ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einen Unsinn wie Regensensor oder Start-Stop braucht nun wirklich keiner.
falsch.... ich würde meinen Regensensor nie wieder hergeben wollen. Für mich ist der Mehrwert des Regensensors deutlich höher als beispielsweise der Nutzen von Xenon. Es ist insbesondere bei wechselhaften Wetterbedingungen (Nieselregen, dann wieder Regenschauer) viel angenehmer, wenn sich die Wischer an den tatsächlichen Bedarf anpassen und ich nicht ständig nachregulieren muss.
 
Inwiefern denn das erste offizielle Opfer im Straßenverkehr? Auf was basieren denn die ganzen Rota-Zerbrech-Geschichten im Netz, allesamt im Rennbetrieb entstanden?

Ich hab zumindest (ausser die eine verdrillerte Felge vom Ralf, das ist aber im Rennbetrieb passiert) von keinem Bruch gehört, zumindest nicht in D


@vpower,

paar mehr Details dazu zur Hand?

Du fährst ganz chillig 200 auf der Bahn, hörst aufeinmal ein "puff" und das Auto zieht nach rechts....du lenkst gegen und plötzlich zieht es noch mehr nach rechts, du verlierst die kontrolle, bremst, schleuderst und triffst nen 1er bmw^^

Photo%207-22-12%201%2025%2027%20PM.jpg


Sieht für mich eher nach Unfall aus. Bei dem ganzen Rota-Gebashe von vpower frage ich mich, was er auf dem Integra hat. Rays, Advan und Co. sinds ja wohl nicht.:hmm:

Bis auf die paar Bilder zwischendurch hab ich doch gar kein "ganzen Gebashe" betrieben ?! ;) Die Teg oem Felgen kommen wie Möcky schon sagt von Enkei

Soviele gebrochene Felgen wie man da findet, da scheinen die Qualitativ nicht sonderlich prall zu sein :hmm:

Qualitativ sind die Felgen ja eigentlich ganz ok, aber was will man denn erwarten, wenn man das Design einer Schmiede-Felge einfach "nach giesst"

und du meins ?
Und direkt frech geworden, dazu die Beleidigungen. Wie alt bist du eig ?
Ich denke man kann alles sachlig klären und muss nicht beleidigent werden.
Und nur weil ich nicht mit dem Strom hier schwimme. Wenn es dir nicht passt setzt mich auf die igno, nur las das Pupatäre gebashe

Übel der kleine, wa? :d Aber mir glaubt ja keiner wenn ich versuche jemandem hier klar zu machen das dieser einer einige gewaltige Probleme & Komplexe hat.
 
Richtig HQ die Felgen:fresse:

Ist doch nicht normal das Felgen brechen ?!. Den Schaden zahlt doch auch keine Versicherung.
 
Und das war nicht einfach nur ein Reifenschaden und die Felge ist erst bei der Kollision gebrochen?
 
nope, der Reifen ist noch "gut". Das "puff" was er gehört hatte war ein schlagartiger druckverlust....da so ein Komplettrad nur aus 3 Teilen besteht (Felge, Reifen, Ventil) und 2 davon definitiv in ordnung sind (Reifen & Ventil) bleibt ja nur noch eins über.

Vermuten einen Riss in der Felge => Luft raus ==> Durch die Belastung und das gegen lenken reisst der Riss auf ===> Stück bricht raus^^

Deswegen sieht wohl auch die gebrochene Speiche so komisch nach aussen gebogen aus.
 
Wieso sollte das die Versicherung nicht zahlen.

Ist doch nen normaler Unfall. Der Besitzer kann ja kaum was dafür, dass sich die Felge zerlegt.
 
Wer soll denn was zahlen?^^ Das einzige was die Versicherung zahlt ist der 1er den er erwischt hat...oder was ist jetzt gemeint?
 
Hallo Leute,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem Anliegen. Folgendes hat sich die vergangenhe Woche zugetragen:

Meinem Stiefvater wurde in seinem 02er Sharan die Vorfahrt genommen. Resultat der ganzen Sache ist ein wirtschaftlicher Totalschaden da die Reparaturkosten mit 10.000 EUR den Restwert des Fahrzeuges übersteigen da dieses auch knapp 250.000 km runter hat.

Nun zu meiner Frage: Welchen Ersatz? Mein Stiefvater ist Pferdewirt und somit auf eine Anhängelast von 2 Tonnen angewiesen, wenn er mit einem Pferdeanhänger quer durch die Republik gondelt. Des Weiteren sollte es ein Diesel sein und relativ viel Platz bieten. Hat jemand eine Idee bis 10k€?
 
na ob du was beim felgenhersteller geltent machen kannst. Du sitzt ja jetzt auf dem Schaden für den du eig nichts kannst.
 
Wer soll denn was zahlen?^^ Das einzige was die Versicherung zahlt ist der 1er den er erwischt hat...oder was ist jetzt gemeint?

Naja, bei Vollkasko sollte sein Schaden doch auch gedeckt sein.
Bei Haftpflicht kannst du ja ohnehin fast alles anstellen und musst den eigenen Schaden selber zahlen :fresse:
 
Ich versteh auch ganz ehrlich nicht warum Leute nachgemachte Felgen kaufen..nur wegen dem Geld. Wenn man such findet man für den Preis der unechten Felgen sicher andere echte gute. BBS RC z. B. (aber nicht die für den 5er E39 produziert) für 699 € der Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man bin grad so angefressen wegen VW.
Hab hier vor paar Wochen ja geschrieben das ich bei meinem GTI probleme mit dem DSG Getriebe hatte. Also Termin ausgemacht und alles durchchecken lassen. Bei der
Abholung wurde mir gesagt das verschiedene Updates gemacht wurden. Als ich dann keine Rechnung, bei der Abholung vorgelegt bekam, habe ich mal nachgefragt ob für mich die Sache nun erledigt sei??

Die Dame sagte mir das dies auf Kulanz ginge. Hät ich mir das nur schriftlich geben lassen.
Ganze 4 Wochen später flattert ne Rechnung mit über 460€ rein. Der Witz ist ja die Kulanz wurde für GFS überprüfte Funktion übernommen in Höhe von 26€ ???? Wollen die mich verarschen??

Ich find das einfach sowas von dreist ... werde morgen abend mal zum Hahn fahren und die Sache klären. Die 26€ hätten se sich echt sparen können .....
 
Ich versteh auch ganz ehrlich nicht warum Leute nachgemachte Felgen kaufen..nur wegen dem Geld. Wenn man such findet man für den Preis der unechten Felgen sicher andere echte gute. BBS RC z. B. (aber nicht die für den 5er E39 produziert) für 699 € der Satz.

Grund 1: Man möchte gern genau dieses Design
2: Die Felgen sind schweine billig
3: Eine davon wiegt knappe 4Kg in 7x15

Was willst du mir mit den 0815 BBS jetzt sagen?
 
Grund 1: Man möchte gern genau dieses Design
2: Die Felgen sind schweine billig
3: Eine davon wiegt knappe 4Kg in 7x15

Was willst du mir mit den 0815 BBS jetzt sagen?

Die ganzen Gründe sind eh fürn Popo wenn die Felge bricht. Also. Dann gurk ich lieber mit 2 Kg pro Felge mehr rum, hab dann aber wenigstens ein heiles Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins von beiden nachrüsten? Sitze sind wohl einfacher nachzurüsten. :)
 
Ich würde NIE wieder auf Xenon verzichten. Gerade wenn es richtig eingestellt ist hat man einen deutlichen Mehrwert gegenüber Halogen (vor allem noch mit Kurvenlicht etc… )
 
Eins von beiden nachrüsten? Sitze sind wohl einfacher nachzurüsten. :)

Also DAS bezweifle ich aber stark :p Die OEM Alcantara Sitze sind doch bestimmt sau teuer, da brauchste ja im Prinzip die Rückbank auch dazu, Xenon wird denk ich nicht mehr als 2k € kosten oder? Wahrscheinlich sogar etwas weniger..
 
Also der M135i geht mal richtig gut vorwärts :) Schönes Auto.

Pfff.. Anderes Auto kaufen und fertig.


SEhe ich auch so. Wenn man nur die Sitzfläche mit Alcantara bei einem Lederheini beziehen lässt kostet das vielleicht 1000€.

Xenon ist bei der Ausstattung bei mir an oberster Position.


Mal was anderes: Wie findet ihr den neuen 3er Touring? Ist jetzt konfigurierbar.

free
 
Bekommt man die Rotas (oder die Nachbauten) auch legal eingetragen?

Wenn nicht. Zahlt trotzdem keiner. Bzw die Versicherung holt ihre Kohle wieder.
 
Pfff.. Anderes Auto kaufen und fertig.

Na, aber wenn es nur daran scheitert? Wenn seienr Frau alles am Polo BlueGT gefällt, man aber (ab Werk) nicht beides haben kann, naja, man gibt soviel Geld für nen Polo aus, dann werden die paar Hundert € für die Sitze, welche man ja mit Sicherheit einzeln beim VW-Teile-Fuzzi kriegt, wohl kaum ein Problem darstellen?

Oder eben zum Sattler bringen. Fertig ist das. :)
 
Mal was anderes: Wie findet ihr den neuen 3er Touring? Ist jetzt konfigurierbar.

free

Seeeehr geil, würde mir sofort gefallen (zwar als F30), aber knappe 60k € mit M Paket und ein paar wichtigen Ausstattungen ist schon ein stolzer Preis, in Österreich bist dann sowieso bei 70k €, und für das Geld kauf ich mir keinen 3er mehr, da gibts dann schon andere Alternativen..

Achso ja, 330d als Motor hatte ich da beim Konfigurieren drinnen, die 4 Zylinder mag ich irgendwie nicht..
 
Mal was anderes: Wie findet ihr den neuen 3er Touring? Ist jetzt konfigurierbar. free

Bin auf 46.000€ gekommen. Haben die eigentlich einen Knall in der Schüssel?!

Für den 320d?!
320d_1rdubu.jpg


320d_2s9ub6.jpg




Ausstattung:

  • Klimaautomatik
  • Armauflage vorn
  • Fernlichtassistent
  • Lichtpaket
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
  • Graukeil-Frontscheibe
  • Sport-Lederlenkrad
  • Servotronic
  • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
  • Modellschriftzug Entfall
  • Sonnenschutzverglasung
  • Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
  • HiFi-Lautsprechersystem
  • Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Xenon-Licht
  • PDC hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DAS bezweifle ich aber stark :p Die OEM Alcantara Sitze sind doch bestimmt sau teuer, da brauchste ja im Prinzip die Rückbank auch dazu, Xenon wird denk ich nicht mehr als 2k € kosten oder? Wahrscheinlich sogar etwas weniger..

Xenon nachzurüsten ist extrem schwierig wegen den ganzen Neigungssensoren etc.

Bin auf 46.000€ gekommen. Haben die eigentlich einen Knall in der Schüssel?!

Für den 320d?!
http://www.abload.de/img/320d_1rdubu.jpg

[IMG]http://www.abload.de/img/320d_2s9ub6.jpg



Ausstattung:

[LIST]
[*]Klimaautomatik
[*]Armauflage vorn
[*]Fernlichtassistent
[*]Lichtpaket
[*]Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
[*]Graukeil-Frontscheibe
[*]Sport-Lederlenkrad
[*]Servotronic
[*]Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
[*]Modellschriftzug Entfall
[*]Sonnenschutzverglasung
[*]Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
[*]Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
[*]Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
[*]Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
[*]HiFi-Lautsprechersystem
[*]Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
[*]Innenspiegel automatisch abblendend
[*]Xenon-Licht
[*]PDC hinten
[/LIST][/QUOTE]

Ich komme auf 54000€ beim 320d. Im Vergleich zum X3 bin ich bei 58000 mit ähnlicher Ausstattung , der 3er hat dann weniger Platz, kein Allrad.

Ich finde er sieht sehr schnittig aus, aber zu dem Preis passt der mir gar nicht.

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh