[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fresse, selbst beim 1er komme ich auf 35.000€?!

Die haben doch einen Knall...


Naja, im Moment interessieren sich meine Eltern eh sehr für den BRZ/GT86 :fresse:
 
Xenon nachzurüsten ist extrem schwierig wegen den ganzen Neigungssensoren etc.

Ist mir eh bewusst (ebenso SWRA), aber in Summe glaube ich kommts immernoch günstiger, als die originalen Alcantara Sitze nachzurüsten..

@gongplong: deine Eltern? :fresse: haha find ich geil :d Meiner interessiert sich fürn Z4, kann ich auch damit leben..^^
 
Warum kann man bei Vauweeeh. Nicht Xenon und Alcantara haben?!
Von meinem Onkel der Bruder hat sich nen Golf 6 zusammen gestellt so wie er wollte. Wenn man genug kohle hinlegt bekommt man nen Auto wie man will.
 
Apropos VW. Das ist der einzige VW, der momentan für mich von Interesse ist:

Leider hat VW seine eigenen Versprechen negiert und das Auto ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Ich gehe davon aus, dass man kaum vor Frühjahr 2013 einen bekommt.

Aber wollt ihr wirklich riskieren, euch so eine Motor-Neuentwicklung mit Zylinderabschaltung zuzulegen? Wenn ich da an die 1.4 TSI denke...oh mann. Haben die neuen Motoren denn wenigstens wieder nen Zahnriemen statt Steuerkette?
 
@gongplong: deine Eltern? :fresse: haha find ich geil :d Meiner interessiert sich fürn Z4, kann ich auch damit leben..^^
Jap^^

Sie finden halt das er mal was anderes ist und im Vergleich zu anderen Autos auch recht günstig ist.
Nur muss man ihn halt mal selbst fahren.

Von BMWs ist selbst mein Vater so langsam weg....
 
Das stimmt. Aber bei nem SUV würd ich in ne ganz andere Richtung gehen..

In welche denn?



Hast du schon bestellt?

Nein. Wir schwanken noch.

Entweder 20% als Halbjahreswagen vom Werksarbeiter oder
12% vom Händler. Tendiere zur Zeit eher zum Händler. Kostet dann knapp 4000€ mehr für das halbe Jahr.

Meine Freundin finden den alten 3er Touring in weiß auch ganz gut, aber mir ist der irgendwie zu eng im Gesamten. Außerdem hat der noch die alte Automatik etc., dafür ist er als Jahreswagen für 33000€ zu bekommen.Und ich habe Bedenken, dass sie im Winter mit dem Heckantrieb zurecht kommt.

free
 
Und ich habe Bedenken, dass sie im Winter mit dem Heckantrieb zurecht kommt.

free

Als ob die Gute das überhaupt merken würde, welche Achse beim Wagen angetrieben ist.

Wohnt ihr in den Bergen, wo es täglich 2m Neuschnee gibt?

Was ist sie gefahren bevor ihr euch kennengelernt habt? Corsa oder so? Damit scheint sie ja auch ganz gut durch die Winter gekommen zu sein.
 
@Felgenbruch

Wenn die Felgen ordnungsgemäss mit gültiger Zulassung eingetragen sind, zahlt das freilich die Versicherung. Aber wie ich vpower und seine Bastelkonsorten kenne war das wieder so eine 3. Hand-Hinterhofaktion und da gibts dann natürlich nix.


Eins von beiden nachrüsten? Sitze sind wohl einfacher nachzurüsten. :)

Leute, dass ist ein Viertauto, das sowieso kaum die stockfinstere Nacht sehen wird. Ausserdem will mir hier jemand erzählen, dass wir vor Xenon-Zeiten alle blind rumgefahren sind? Ich tausche bei einem werksfrischen Auto weder die nagelneuen Sitze aus, noch bestehe ich bei nem Stadt-Kleinwagen auf Xenon und Schicki-Micki-LED.

PS: Ich fahre seit 1998 parallel mit und ohne Xenon, also erzählt mir nichts.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf 46.000€ gekommen. Haben die eigentlich einen Knall in der Schüssel?!

Für den 320d?!
http://www.abload.de/img/320d_1rdubu.jpg
http://www.abload.de/img/320d_2s9ub6.jpg

Ausstattung:

  • Klimaautomatik
  • Armauflage vorn
  • Fernlichtassistent
  • Lichtpaket
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
  • Graukeil-Frontscheibe
  • Sport-Lederlenkrad
  • Servotronic
  • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
  • Modellschriftzug Entfall
  • Sonnenschutzverglasung
  • Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
  • HiFi-Lautsprechersystem
  • Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Xenon-Licht
  • PDC hinten

Na aber das is doch nun wirklich nix neues - die Mondpreise gab es auch schon beim E91. Ich glaube du möchtest nicht wissen, was mein "kleiner" 320d an Listenpreis hatte :wink:

Mal was anderes: Wie findet ihr den neuen 3er Touring? Ist jetzt konfigurierbar.

free

Gefällt mir richtig, richtig gut! Sobald der beim Händler steht werd ich mir den auch definitiv mal anschauen. Mit M-Paket find ich selbst die gewöhnungsbedürftige Front richtig lecker.

Meine Freundin finden den alten 3er Touring in weiß auch ganz gut, aber mir ist der irgendwie zu eng im Gesamten. Außerdem hat der noch die alte Automatik etc., dafür ist er als Jahreswagen für 33000€ zu bekommen.Und ich habe Bedenken, dass sie im Winter mit dem Heckantrieb zurecht kommt.

free

Kann ich dich beruhigen. Selbst meine bessere Hälfte ist den letzten Winter (ja, da lang sogar mal Schnee in Hamburg) problemlos mit Heckantrieb klargekommen. Lediglich eine "Schrecksekunde" gab es mal, weil die Elektronik von BMW ja absichtlich relativ spät eingreift. Und sie ist quasi noch halbe Fahranfängerin (gewesen) und voher nur meinen Astra gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob die Gute das überhaupt merken würde, welche Achse beim Wagen angetrieben ist.

Wohnt ihr in den Bergen, wo es täglich 2m Neuschnee gibt?

Was ist sie gefahren bevor ihr euch kennengelernt habt? Corsa oder so? Damit scheint sie ja auch ganz gut durch die Winter gekommen zu sein.

Stimmt schon. Aber die 3 Wochen wo hier Schneewetter war in den letzten 3 Jahren hab ich kein gutes Gefühl dabei. Vielleicht übertrieben, aber na ja.

Vorher hat sie Corsa gefahren.

free

---------- Post added at 14:59 ---------- Previous post was at 14:58 ----------

Land Rover Evoque :d

Im Vergleich zum X3 zu klein.

free
 
Aber als Jahreswagen bekommst du sie eh "hinterhergeschmissen". Wenn ich mir anschaue, wie (relativ) günstig man z.b. schon ein 335i QP mit DKG etc. bekommt, da biste im Normalfall bei etwa 40t €, neu kostet der Kübel starke 60t€..
 
Ja, 40k € für nen Gebrauchtwagen ist echt hinterhergeschmissen. Gegen Euch komme ich mir manchmal regelrecht verarmt vor....
 
Ich will ein SUV, und ein SUV ohne Allrad passt irgendwie nicht. Unbedingt brauch ich kein Allrad, aber Heckantrieb ist als Alltagsauto für eine Frau auch nicht die 1. Wahl.

Aber SUV ist für eine Frau auch keine 1. Wahl.
Wenn ich mir ansehe, was die für Probleme in den Karren haben, dann denke ich nicht, dass sie so ein Teil noch mal fahren wollen.
Auch wenn sie ursprünglich vielleicht mal damit einverstanden waren, weil man so LKW-mäßig in den Karren hockt.
 
Und trotzdem sieht man immer noch erstaunlich viele X5 / Q7 / Touaregs, die mehr oder weniger nur zum Einkaufen und zum Kiddies in die Schule fahren benutzt werden..
 
Warum kann man bei Vauweeeh. Nicht Xenon und Alcantara haben?!
Von meinem Onkel der Bruder hat sich nen Golf 6 zusammen gestellt so wie er wollte. Wenn man genug kohle hinlegt bekommt man nen Auto wie man will.

Ich werds versuchen, aber es ist kein K.O.-Kriterium. Aber Gizzle hat es schon richtig erkannt.:)

Aber wollt ihr wirklich riskieren, euch so eine Motor-Neuentwicklung mit Zylinderabschaltung zuzulegen? Wenn ich da an die 1.4 TSI denke...oh mann. Haben die neuen Motoren denn wenigstens wieder nen Zahnriemen statt Steuerkette?

Wenn, dann nehmen wir die 5-Jahres-Garantie. Ausserdem muss meine Frau mit der Feile dann immer in die Werkstatt. Ich hab ihr schon gesagt, dass ich nicht den Hampelmann spiele, wenn sie sich einen VW-Werkstattwagen zulegt.:d Ich weiss, dass die VWs heutzutage nix mehr taugen, aber wenn Frau es so will....

Schön isser ja immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, dass ist ein Viertauto, das sowieso kaum die stockfinstere Nacht sehen wird. Ausserdem will mir hier jemand erzählen, dass wir vor Xenon-Zeiten alle blind rumgefahren sind? Ich tausche bei einem werksfrischen Auto weder die nagelneuen Sitze aus, noch bestehe ich bei nem Stadt-Kleinwagen auf Xenon und Schicki-Micki-LED.

PS: Ich fahre seit 1998 parallel mit und ohne Xenon, also erzählt mir nichts.;)

Wieso man nicht beides haben kann, weiss aber auch kein Mensch oder?
 
Vorallem geht es mir nicht ein, warum man die Premiumsitze nicht mit dem Premiumlicht kombinieren kann. So kann man den Polo gar nicht "voll" machen.:hmm:
 
Und trotzdem sieht man immer noch erstaunlich viele X5 / Q7 / Touaregs, die mehr oder weniger nur zum Einkaufen und zum Kiddies in die Schule fahren benutzt werden..

Aber das sind ja meist auch nur noch Schlachtrösser (also die Autos). Vollgesaut und verkratzt. Da stört es die Frauen auch nicht (bzw. deren Mann), wenn sie beim einparken irgendwo anecken, oder nicht durchkommen wenn es eng wird.
 
Liegt wahrscheinlich an irgendwelchen komischen Paketen, bei denen sich dann einzelne Komponenten gegenseitig ausschließen.
Habe auch mal auf der Opel Seite bisschen mit dem Konfigurator für den neuen Astra herumgespielt und da war es ganz ähnlich.. ständig kommen sich da einzelnen Komponenten in die Quere. So nach dem Motto "Nehm ich die Sitze xy bedeutet das Paket A, dann kann ich die Felgen z nicht mehr wählen, weil die dann mit der Komponente y aus Paket B nicht vereinbar sind" :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh