[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bassmecke: Schreib VW direkt doch einfach mal ne Mail, was der Blödsinn soll. Dass sich das gegenseitig ausschließt macht ja nun wirklich keinen Sinn. Muss man doch eigentlich beides bestellen können :hmm:
 
Ausstattung:

  • Klimaautomatik
  • Armauflage vorn
  • Fernlichtassistent
  • Lichtpaket
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
  • Graukeil-Frontscheibe
  • Sport-Lederlenkrad
  • Servotronic
  • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
  • Modellschriftzug Entfall
  • Sonnenschutzverglasung
  • Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
  • HiFi-Lautsprechersystem
  • Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Xenon-Licht
  • PDC hinten
welche von den Ausstattungen ist da für den Monitor in der Mittelkonsole zuständig? oder gibts den schon serienmässig?
 
Das Unikat unter den Individualisten: BMW 1er M Coupé E82 in Java Grün

Die Farbe an sich hat ja was … ABER:

Was zur Hölle soll der kindische Schriftzug auf der Haube? Die schwarzen Streifen hätte ich auch weggelassen.
Und warum hat er innen bitte keine Kontrastnähte in Wagenfarbe? Die Farbe der Naht passt ja mal überhaupt nicht …

Wird der Käufer wohl zu teuer gewesen sein. Letztendlich kann das aber nur er beantworten.

@bassmecke: Schreib VW direkt doch einfach mal ne Mail, was der Blödsinn soll. Dass sich das gegenseitig ausschließt macht ja nun wirklich keinen Sinn. Muss man doch eigentlich beides bestellen können :hmm:

Naja, hat doch was mit den Ausstattungslinien zu tun.
Hat scheinbar was mit dem R-Line Gedöns zu tun.
Für die teureren Varianten ist das kein Problem.
Aber bei den billigeren Varianten will man die R-Front wohl nicht mit R-Sitzen verkaufen.
Bei Highline etc. scheint das möglich zu sein.
 
@bassmecke: Schreib VW direkt doch einfach mal ne Mail, was der Blödsinn soll. Dass sich das gegenseitig ausschließt macht ja nun wirklich keinen Sinn. Muss man doch eigentlich beides bestellen können :hmm:

Meine ich auch ;)
Ist sicher irgendein Fehler im Konfigurator, kommt ja schonmal vor.
Vom Golf R stand im Konfigurator auch mal ein Bild mit Nebelscheinwerfern drin, das sah so beschissen aus :lol:
War letztlich auch nur ein Fehler und wurde dann geändert.
 
bin ja mal echt begeistert vom 135 zu dem Preis 320 PS da hast bei VAG nichts im Angebot.
Der 320d ist zu teuer für mein Geschmack, geht ja schon in Regionen wo mann sich einen 5er holen kann und A6 und dann ein wenig auf was verzichtet
 
Liegt wahrscheinlich an irgendwelchen komischen Paketen, bei denen sich dann einzelne Komponenten gegenseitig ausschließen.
Habe auch mal auf der Opel Seite bisschen mit dem Konfigurator für den neuen Astra herumgespielt und da war es ganz ähnlich.. ständig kommen sich da einzelnen Komponenten in die Quere. So nach dem Motto "Nehm ich die Sitze xy bedeutet das Paket A, dann kann ich die Felgen z nicht mehr wählen, weil die dann mit der Komponente y aus Paket B nicht vereinbar sind" :fresse:

ISt bei BMW ja teilweise genauso. Wenn du Sport line nimmst bekommst du dieses nicht, wenn du die Line nimmst jenes nicht. Beim X1 geht z.B. M-Paket mit Lenkradheizung nicht. Verstehe ich nicht.

free
 
Hab mir neulich auch nen 328i konfiguriert, die geniale Farbe "Havana" gibts nicht mit M-Paket :hmm:
Das versteh einer...
 
Regensensor finde ich eigentlich noch gut, da früher der Intervall entweder zu schnell, oder zu langsam ging.
Ein neuer Anlasser, der 4x so lange hält, aber 12x öfter gebraucht wird, taucht ja zumindest nicht im NEFZ, bzw. der CO2-Belastung auf.

Würde natürlich schon gerne wissen, wie gut ein 20 Jahre altes High-End Produkt noch funktioniert.
Weiß noch, dass man beim Verkauf des Bordcomputer vom E36 gerne "pixelfehlerfrei" dabei geschrieben hat.
Aber das ging bei eBay noch für €100 weg. Bei einer ganze Tachoeinheit, oder dem Bildschirm wird das wohl nicht gehen. Werden die aktuellen Autos dann ziemlich huddelig aussehen.

das wird in der zukunft spannend

weiß doch eh jeder wie die ganzen oberklasse autos nach dem drittbesitzer aussehen und bei den heutigen kabelbäumen und unzähligen steuergeräten werden die dicken dann wohl noch schneller eingehen

du würdest ernsthaft wegen Alcantara auf Xenon verzichten? geht da Sicherheit nicht vor?
hängt auch davon ab, wie viel man im denklen fährt - und selbst mit (intakten) uralt scheinwerfern kommt man doch auch halbwegs über die runden

Also ohne M-Paket und 6 Zylindern würd ich mir keinen BMW kaufen :fresse: Vorallem sieht er mit M-Paket schöner aus.

hehe, 46k und dann keine automatik und sonstwas^^ :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man bei Vauweeeh. Nicht Xenon und Alcantara haben?!
Von meinem Onkel der Bruder hat sich nen Golf 6 zusammen gestellt so wie er wollte. Wenn man genug kohle hinlegt bekommt man nen Auto wie man will.

Totaler Quatsch, der hat einfach nur im Konfigurator ausgewählt, welche Ausstattung es werden soll. Beim Polo sind halt einige Kombinationen gesperrt.

@Bassmecke: Der Konfigurator scheint an der Stelle noch ein wenig verbuggt zu sein, mit Alcantara-Sitzen kann man keinen Innenfarbe auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir neulich auch nen 328i konfiguriert, die geniale Farbe "Havana" gibts nicht mit M-Paket :hmm:
Das versteh einer...

Doch, ich glaube prinzipiell schon, nur musst du dann eben über BMW Individual gehen, und das ganze als Individualfarbe ordern..

hehe, 46k und dann keine automatik und sonstwas^^ :fresse2:

Aber bei uns is das ja das ärgste, Grundpreis von 47.650€ für den 330d, und da hab ich noch kaum was dabei :fresse: Also schon, aber ein paar sachen, welche in so ein Fzg ghörn, fehln halt noch..
 
Aber bei uns is das ja das ärgste, Grundpreis von 47.650€ für den 330d, und da hab ich noch kaum was dabei :fresse: Also schon, aber ein paar sachen, welche in so ein Fzg ghörn, fehln halt noch..

ja, vor kurzem hab ich mal in den konfigurator vom beetle reingeschaut

wenn ich mir schalten nicht antun will (also dsg), dann fängt er bei 26,5k€ an, für nen VW BEETLE :fresse2:
 
ich folg HRE, Rotiform, Fifteen52, Stanceworks und noch ein paar. Aber die hier genannten am meisten.

Ach, Gumball und noch Vossen hab ich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, schweren Herzens habe ich den 320d gerade wieder abgeben :heul:

Resümee/Kurzfazit:

- Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 4-7L
- Headup-Display ist einfach mehr als angenehm
- Sportsitze gefallen mir um Welten besser als im E90
- Mittelarmlehne ist verbesserungswürdig/zu leichtgängig
- weiß ist keine Farbe für einen BMW ;)

Wer noch Fragen hat, immer her damit.
 
@Bassmecke: Der Konfigurator scheint an der Stelle noch ein wenig verbuggt zu sein, mit Alcantara-Sitzen kann man keinen Innenfarbe auswählen.

Ja, stimmt. Naja, wir müssen uns eh noch gedulden, da wir das Auto erst probefahren, bevor wir es bestellen. Sind jetzt schon den GTI, den 1.2 TSI und den Cupra R210 gefahren. Ohne Probefahrt würde ich so ein Auto nicht kaufen. Gibt zuviel Sachen, die nicht passen können.
 

Alter mach die Scheini Blenden ab, da drehts einem ja die Fußnägel um !

Exakt. Wenn es richtig gemacht ist, sieht es auch OEM aus.

Exakt :P

Ich würde NIE wieder auf Xenon verzichten. Gerade wenn es richtig eingestellt ist hat man einen deutlichen Mehrwert gegenüber Halogen (vor allem noch mit Kurvenlicht etc… )

+1
Gut, beim 1. Auto zum 18. darauf zu achten hätte wohl die Wahl zunichte gemacht aber beim nächsten Pflicht.
Punkt beim Xenon nachrüsten ist, dasses dennoch teils nicht so will, wie es eig soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wir schwanken noch.

Entweder 20% als Halbjahreswagen vom Werksarbeiter oder
12% vom Händler. Tendiere zur Zeit eher zum Händler. Kostet dann knapp 4000€ mehr für das halbe Jahr.

Meine Freundin finden den alten 3er Touring in weiß auch ganz gut, aber mir ist der irgendwie zu eng im Gesamten. Außerdem hat der noch die alte Automatik etc., dafür ist er als Jahreswagen für 33000€ zu bekommen.Und ich habe Bedenken, dass sie im Winter mit dem Heckantrieb zurecht kommt.

free

Am neuen GLK besteht gar kein Interesse?
Der wurde in der AMS als 220cdi gegen den X3 2.0d getestet und hat gewonnen. Fahrleistungen sehr ähnlich, nur sparsamer ist der GLK.

Gruß


So einer zB: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-glk-220-cdi-mopf-becker-map-pilot-xenon-amg-styl-schweinfurt/165461154.html?lang=de&pageNumber=29&__lp=37&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=206&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&negativeFeatures=EXPORT
 
Zuletzt bearbeitet:
@böser Blick

oh doch, so einen Kommentar kann man sich vielleicht bei solchen Leuten sparen aber bei dem Golf der sonst ziemlich OEM aussieht ist das einfach ein Fremdkörper

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh