[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pain

irgendwie schon, ja
wenn man das mal mit dem A4 B6 vergleicht...der hat noch eine "richtige" Stoßstange, die weiter als die restliche Front nach vorne ragt
beim A3 8P Double Frame ist das quasi schon alles auf Single Frame vorbereitet, wurde halt nur in der Mitte ein Stück Kunststoff in Wagenfarbe eingesetzt

 
Hat er schon länger :d
 
Das sind 65mm ;)



Was für eine Scheibentönung haste drin?

Das ist die leichte Version von Carglass. Mit 5 Jahres Versicherung kostete die damals 200 mäuse. Nicht wenig aber sitzt immer noch wie am 1. Tag.

Mir würden die gelben Nebler nicht zusagen aber ansonsten ist der A3 echt schick geworden.. wirkt stimmig m.M.n. :)

Danke :)
gelben Nebler sind nur Optik, genauso, wie die gelben Fernlichtbirnen, die hoffentlich bald aus Taiwan kommen :shot:

Liegts am Licht oder hast du Vorne, Links unten nen richtig krassen Kratzer in der Stoßstange?

Na ist das Fahrwerk doch zu tief? ;)

Nö, den Kratzer hab ich mir damals sogar (glaube ich) noch mit Serienfahrwerk reingezogen.
War nachts auf dem Weg nach Rumpelbach, Nähe Flossenbürg, weil da ein guter Freund seinen 18. in einer Hütte feierte.
Google Maps erledigt sämtliche weite Fragen nach dem Kratzer :shot:

Steht gut da, wobei ich das Audi-Zeichen auch lackiert hätte und die gelben NSW sind nicht meines :)

Lackiert ist da nix, das ist einerseits eine zweifache Schicht Plastikpflege und mehrere Schichten Plastidip.
Wollts nicht machen, da die Ringe dann unterwegen.. schwarz in schwarz und so. Sieht so bedeutend besser aus.

Hat er schon länger :d

Seit wann kennst du meine Kratzer? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist geschmackssache, aber ich fänd es in schwarz schöner. Aber ich mag allgemein die Herstellerschilder nicht (meine sind alle weg :d )
 
Klar, ist geschmackssache, aber ich fänd es in schwarz schöner. Aber ich mag allgemein die Herstellerschilder nicht (meine sind alle weg :d )

Hinten hatt ich die Ringe a mal runter, aber vorne is das allgemein Pflicht..


Es ging mir um den offentsichtlichen Kratzer an der Frontschürze - klassische Stelle für Kratzer bei Leuten, die ihre Kiste tiefergelegt haben ;)

Wenn dann müssts beidseitig sein, weil man mitm Gewinde Schrägen wohl eher gerade anfährt.
Aber wie gesagt, das war damals Feldweg pur, wie Google Maps verrät.
und eben wsl Serie


Zum Thema alt und neu :d
Heckansicht =)



 
So, das Coupé von meinem Vater wird so langsam^^

Was dran gemacht wird:

  • Neue Reifen --> Done
  • Differential neu abdichten
  • Längslenkerlager tauschen
  • Querlenker vorne beide tauschen
  • Roststellen ausbessern
  • Neuen Kat einbauen
Nächste Woche wird der Kat und die Längslenkerlager (Meyle HD) bestellt und wenn sie kommen eingebaut.
Am 15.8 kommen dann vorne neue Querlenker rein (auch Meyle HD). In dieser Zwischenzeit werden die paar Roststellen die er hat
ausgebessert und das Differential abgedichtet.
Sind die Querlenker dann drin (oh man, das wirdn spaß...) wird noch eine Spureinstellung gemacht.

Dann sollte es hoffentlich erstmal gewesen sein :)

Wenn gewünscht kann ich einen kleinen Arbeits-Log mit Bildern dazu machen...


Noch eine Frage:
Hat jemand hier zufällig ein Abzieher für Lager und könnte ihn mir ausleihen?
Wäre supi, wenn nicht müssten wir uns einen bauen...
Das Lager sieht so aus:


Achja: Beim 5er habe ich die Roststellen mittlerweile alle mit Zinkspray behandelt, das muss noch bis morgen trocknen.
Dann kommt die Grundierung und der Lack drauf. Dann ist er auch wieder soweit fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann müssts beidseitig sein, weil man mitm Gewinde Schrägen wohl eher gerade anfährt.
Aber wie gesagt, das war damals Feldweg pur, wie Google Maps verrät.
und eben wsl Serie

Kenn das halt nur von "Großstadtautos" wo dann öfters Parkplätze halb-quer zur Fahrichtung sind. Wenn da dann der Kantstein doch höher ist als gedacht, macht man sich genau vorne Rechts die Stoßstange kaputt. Nen Kumpel hat sich an seinem E91 damit ebenfalls die Schürze (von Unten) vorne Rechts zerkratzt ;)

Ansonsten sehen die (Facelift?) Rückleuchten natürlich super aus - macht optisch einiges her.

Ja wen interessieren schon Kratzer und Beulen. Hauptsache tief und coole Assi-Nebler. :d

:d
 
Denk ich grad auch so, son Kratzer wär bei mir keine Woche dran, das würd mich tierisch stören. Da wär das Geld mMn sinnvoller angelegt, als bei schwarzen Spiegeln. Ist nur meine Meinung Lachesis, beachte sie am besten nicht. ;)
 
Wieso ist das Zeichen vorne Pflicht? Nur weil alle das lassen? :) mich persönlich juckt es wenig ob das alle da lassen, mich hats gestört, also weg damit :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kenn das halt nur von "Großstadtautos" wo dann öfters Parkplätze halb-quer zur Fahrichtung sind. Wenn da dann der Kantstein doch höher ist als gedacht, macht man sich genau vorne Rechts die Stoßstange kaputt. Nen Kumpel hat sich an seinem E91 damit ebenfalls die Schürze (von Unten) vorne Rechts zerkratzt ;)



Hier damit besser verständlich ist, was ich meinte hab ich eine kurze Grafik gebastelt:


Jetzt verständlich was ich mit "zu tief" meinte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JA gut, in Prag war es auch so, aber bei uns hier? So gut wie nirgends. Alles recht winklig. :)
 
Wenn man nichtmal den Abstand zur Bordsteinkante abschätzten kann sollte man lieber die Finger vom tieferlegen lassen, meine Frontlippe hat nur minimale Schleifspuren vom Schnee im Winter und die dürften polierbar sein.



Bekommt man eigentlich über 5 Jahre alte Tönungsfolie wieder sauber von den Scheiben gelöst?? Vorallem mit den Heizdrähten an der Heckscheibe hätte ich Bedenken das die sich mit ablösen.
Folie stammt vom 3M im Bora, bin zur Zeit am grübeln ob ich sie nicht entferne.
 
Hinten nicht von oben nach unten ziehen, da sich sonst die Drähte lösen, meine ich mal gelesen zu haben.. :confused:

Wieso eig rausmachen?


Wird Zeit für die S3-Dachkante! :)

Original seh ich preislich nicht ein und Hoefele hat Lieferprobleme und was anderes kommt mir nicht ran..
ergo warten :(

Hast du den OEM-Aufkleber von innen oder außen angebracht

Aussen, von innen würd man nix mehr sehen :d

Ja wen interessieren schon Kratzer und Beulen. Hauptsache tief und coole Assi-Nebler. :d

yo, ohnehin ist nur entscheidend, wer den dicksten Motor hat und am besten noch die lauteste Aga.

Kenn das halt nur von "Großstadtautos" wo dann öfters Parkplätze halb-quer zur Fahrichtung sind. Wenn da dann der Kantstein doch höher ist als gedacht, macht man sich genau vorne Rechts die Stoßstange kaputt. Nen Kumpel hat sich an seinem E91 damit ebenfalls die Schürze (von Unten) vorne Rechts zerkratzt ;)

Ansonsten sehen die (Facelift?) Rückleuchten natürlich super aus - macht optisch einiges her.

Was heisst Großstadtautos, wenn der vorne mehr als 30,35cm überhängt schleift man auch auf Serienhöhe mit nem a6/5er bei großen Regenrinnen. Ziemlich nervig, wenn man in der ländlichen gegend wohnt, könnte mir vorstellen.

Wobei n e91 noch relativ kompakt ist, meine ich :P

Joa, abzüglich des Verkaufes der alten habe damals 120 € gezahlt. War im nachhinein ne gute Entscheidung, die dunklen zu nehmen und nicht die durchgehend hellroten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wen interessieren schon Kratzer und Beulen. Hauptsache tief und coole Assi-Nebler. :d

Jeder setzt andere Prioritäten und ich bin froh das ich net so tief rumfahre, da würde ich 3/4 der Strecken gar net schaffen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh