[Sammelthread] Automobile

Wenn man nichtmal den Abstand zur Bordsteinkante abschätzten kann sollte man lieber die Finger vom tieferlegen lassen, meine Frontlippe hat nur minimale Schleifspuren vom Schnee im Winter und die dürften polierbar sein.

Ha ja nix mit Abstand zu tun, wenn manche Kanten angehoben sind durch Wurzeln oder so und man das nicht merkt. Auf der einen Seite passts, auf der anderen gibts Geräusche :) Ist mir auch schonmal passiert, und Schleifspuren von vereisten/verschneiten Parkplätzen habe ich auch genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich für max 4k sich nach einem LPG Auto umzusehen? Hab jetzt Golf 4 und A3 im Auge.

Grüße
 
Ha ja nix mit Abstand zu tun, wenn manche Kanten angehoben sind durch Wurzeln oder so und man das nicht merkt. Auf der einen Seite passts, auf der anderen gibts Geräusche :) Ist mir auch schonmal passiert, und Schleifspuren von vereisten/verschneiten Parkplätzen habe ich auch genug.

Einfach Abstand halten, dass man gar nicht erst über die Kanten kommt, sondern davor anhält?
 
Hinten nicht von oben nach unten ziehen, da sich sonst die Drähte lösen, meine ich mal gelesen zu haben.. :confused:

Wieso eig rausmachen?

Mir gefallen nachgerüstete Scheibentönungen nicht so, obwohl es eine wohl qualitativ gute Folie von 3M ist sieht man immer die eingearbeiten Prüfnummern und kleine freie Stellen an den Ecken. Zudem gibt am rechten Seitenfenster im Kofferraum schon eine kleine Abschürfung.

Getönte Scheiben ab Werk sehen einfach deutlich schöner, man sieht keine Heizdrähte an der Heckscheibe und ich lege auf solche Details nunmal großen Wert. ;)

Einfach Abstand halten, dass man gar nicht erst über die Kanten kommt, sondern davor anhält?

Richtig, ich komme garnicht erst auf die Idee so weit vor zu fahren. Lieber 20cm Abstand und kein Kratzerrisiko eingehen. :d
 
Folie leicht erwärmen und dann vorsichtig abziehen. Du wirst garantiert Rückstände behalten. Da hilft dann nur noch Nitro-Verdünnung ;) So bleiben auch die Heizdrähte intakt. Selbst schon bei ´nem Golf 4 gemacht ;)
 
Was dem A3 wohl auch noch gut stehen würde: dunklere Scheinis.. Aber kA, ob es da irgendwas vernünftiges mit Zulassung gibt ;)

Mh bei den a3 Freunden gibts n paar, die haben den Scheini aufgemacht und innen lackiert.
Riesen Arbeit den wieder gscheid dicht zu bekommen.. funzt micht nicht so knüllen. Oder er läuft innen iwie mit Kleberdampf an. Das habe nciht ganz gefressen.

Mir persöhnlich sieht das zu strange aus.. alles dunkelschwarz bis auf die Reflektoren.
 
Ich bin heute mal der neuen GLK als 220cdi mit 7 Stufen Automatik gefahren und war beeindruckt wie unbeeindruckend die ganze Sache war :fresse: es ist zwar alles sehr hochwertig verarbeitet und optisch besser als der x3 aber ich werde mit der fahrzeugklasse nicht warm. Auch wenn man auf der Landstraße vor den kurven gut abbremst hat man das Gefühl gleich aus der kurve zu fliegen. Er schiebt zwar gut an aber das war es auch schon. Ansonsten benztypisch man bekommt vom fahren an sich nicht viel mit alles unglaublich leise auch der Motor ist selbst beim kickdown kaum wahrnehmbar, Rückmeldung der Straße praktisch nicht vorhanden, alles wird glattgebugelt. Also lässt sich abschließend sagen, dass ich für diese Fahrzeugklasse wohl noch knapp 40 Jahre zu jung bin. Positiv hervorheben muss ich allerdings die sitze - absolute sahne und tausend mal besser als mein Astra, bei welchem ich nach 400km mit ruckenschmerzen aussteige.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne Frage: Was haltet ihr von dem?

Jacobs Automobile Geilenkirchen - Jacobs Gruppe > Gebrauchtwagen > Datenbank gesamt Bestand auswählen und bei Kriterien A4 und weniger als 5.000 km gelaufen, der erste dann:

Audi A4 Avant 1,8 TFSI (Xenon Klima Einparkhilfe)
(Pkw, Kombi, Gebrauchtfahrzeug - Vorführfahrzeug
Preis:
22.750 EUR MwSt. ausweisbar

Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. komb.: 7,2 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts: 9,6 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts: 5,8 l/100 km
CO2-Emissionen komb.: 169 g/km
Daten
3.785 km, Hubraum: 1798, 88 kW (120 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 5/2011, HU: 5/2014, AU: 5/2014, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Phantomschwarz Perleffekt metallic , Verfügbarkeit: Sofort
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Getriebe: Schaltgetriebe
Sicherheit: 6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor: mit Lichtsensor, Wegfahrsperre, Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, Einparkhilfe hinten, ISOFIX Kindersitzbefestigung
Audio & Kommunikation: Radio/Cassette mit CD-Wechsler: Audiosystem chorus Radio/CD-Player, Audiosystem Symphony Radio/Cassette/CD-Wechsler integriert, Radio Symphony ECE, Handyvorbereitung
Komfort: Klimaautomatik: Climatronic mit Stauluftregelung FCKW-frei, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Kopfstützen vorn und hinten
Interieur: Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: Sport/Leder - 3-Speichen mit Multifunktion, Bordcomputer: FIS, Rücksitze klappbar: Rücksitzbank ungeteilt Lehne geteilt umlegbar, Laderaumabdeckung
Exterieur: Scheinwerferreinig., EDS, Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 7.5x17 7-Arm. Parabel, Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Parabel- Design. Größe 7.5 J x 17 mit Reifen 225/50 R 17, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling
Weiteres: Tagfahrlicht, Monochrom-Display (6, 5 Zoll), Innenausstattung: Dekoreinlagen Mikrometallic Platin, Außenoptik Audi exclusive schwarz, Heckleuchten LED, Batterie 70 Ah, Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISO FIX, Tagesfahrlichtschaltung -- NAR --, SBBR-Leuchte mit Dioden (LED)


Mittlere Ausstattung und 120 Ps, nicht mal 4000 km gelaufen oO

Für unter 23.000? Mein Vater überlegt seinen alten A3 dagegen einzutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll der 120 Ps 1.8 fast genauso beschleunigen wie der mit 165 PS (!?!?)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
img1770iex.jpg


Kumpel seiner =)
 


einfach nur hammer ^^

Der Golf wär mir schon zu tief ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann mich auch nicht zwischen hässlich und cool entscheiden :p

aber der Sound hat definitiv was
 
Angeblich soll der 120 Ps 1.8 fast genauso beschleunigen wie der mit 165 PS (!?!?)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

keine Ahnung, noch nie was von gehört.
Mein Vater fährt ihn morgen vielleicht Probe, dann kann ich es vielleicht einschätzen, denn dann müsste der ja ziemlich gut vorwärts gehen.
Andererseits kann ich grad nicht nachvollziehen warum das so sein sollte?
 
Ka, irgendein Diesel. Wird wsl der 1.9er sein.

hat sich aus einzelteilen und nem alten r32 schild ein tdi emblem fürn grill gemacht.. unikat :d
 
es gibt auch noch nen anderen diesel im 4er :P

die R32 felgen hat er ja auch schonmal drauf ^^ und die guten Aero wischer nachgerüstet
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein schöner Opel.



wenn das nen OPC wär udn der ein bissel höher wär würd ichs mir auch mal überlegen nen Opel zu kaufen.
 
Das ist doch im großen ganzen ein OPC. Ich hab zwei hier stehen aber das gefällt mir nun wieder gar nicht :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh