[Sammelthread] Automobile

ja gab es, gibt auch noch eine interessate marke names... ehm wie hieß die gleich.. nakamichi oder irgendwie so

aber ich will eigentlich nur ein normales, älteres bmw radio. braucht auch garnicht so viel funktionen, da ich mir eh ein line-in und line-out ausgang reinwurschteln werde. (falls es wen interessiert)
will auch nicht soviel geld ausgeben...

wenn ich eine kassettenradio einbau, könnte ich mir auch dieses alte fischer c-deck einbaun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du sowieso vorhast per LINE in irgendwas zu bauen dann definitiv ein Radio was damals drin war. Dann vielleicht ganz dezent ein Kabel ins Handschuhfach für MP3 Player oder sowas. Das Fahrzeug würde ich so originalgetreu halten wie möglich.
 
Wollte bei eigentlich auch wieder was originales drin haben, habe aber nichts gefunden.
Das moderene hat im Endeffekt doch ganz gut gepasst.

 
klanglich wollte ich schon deutlich über das damalige Niveau. Vorraussetzung ist aber, dass man das ganze nicht sieht.
altes bmw Kassetten Radio mit line-in und per line-out an nen Verstärker. bin auch auf der suche nach original Spiegeldreiecken mit integrierten Hochtöner, die werden dann gegen Akutelle getauscht.
Auch die Mitteltöner in der Ablage gegen modernere tauschen, dann aber wieder die original Blaupunkt gitter draufmachen. selbes Spielchen in den vorderen Türen.
zusätzlich vllt. auch noch einen falchen Subwoofer IN die Rücksitzbank
 
Der hat wohl kein Ablagenpaket, sehr schade! :shot:

:mad:














:shot:

(PS: Außerdem ist doch ne Klappe aufm Aschenbecher - nur bei den neuen BMW musste dafür halt extra Pakete Buchen. Und mal ganz im Ernst: bei aufwändigen Mittelkonsolen mit Aluminium/Lackierten Teilen, sieht nen "Loch" in der Mittelkosole einfach nur peinlich aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja z.b. Becker Mexico aber das war mit Navi , Blaupunkt hatte da glaube auch noch was
Sicher dass das Mexico auch ein Navi hatte? Falls ja: Was wäre denn daran schlimm?
Ich bin mit meinem alten Becker-Navi eigentlich mehr als zufrieden.

---------- Post added at 13:38 ---------- Previous post was at 13:37 ----------

ja gab es, gibt auch noch eine interessate marke names... ehm wie hieß die gleich.. nakamichi oder irgendwie so

aber ich will eigentlich nur ein normales, älteres bmw radio. braucht auch garnicht so viel funktionen, da ich mir eh ein line-in und line-out ausgang reinwurschteln werde. (falls es wen interessiert)
will auch nicht soviel geld ausgeben...

wenn ich eine kassettenradio einbau, könnte ich mir auch dieses alte fischer c-deck einbaun :)
Nakamichi gibt/gab es tatsächlich. Haben auch für Hifi-Anlagen Tape-Decks hergestellt, die ganz ordentlich waren.
Ich habe von denen auch noch etwas Lustiges: Ein Kassetten-Entrausch-usw-Gerät.
 
joa schlecht sind die nicht vorallem was klang betrifft, aber wirklich "retro" sieht von der akutellen modellgeneration eigentlich nur das 700er aus, aber das kann und will ich nicht bezahlen xD

@ s1l3nt

musst den tread durchsuchen, hab schon öfter mal was dazu geschrieben, gruß
 
Also aufpassen wenn du dir nen Blaulicht anbaust trouble :shot:


Polizeipresse: Polizeiinspektion Heidekreis - POL-HK: Wiedingen: Reh ausgewichen - berschlagen; Munster: Falscher Zivilwagen mit Blaulicht unterwegs; Rethem/Walsrode:diebin festgehalten; pp.
27.07. Falscher Zivilwagen mit Blaulicht unterwegs...

Munster: Mit Geschwindigkeiten um 180 km/h und einem auf dem Dach angebrachten, eingeschaltetem Blaulicht fuhr ein schwarzer VW Golf am 27.07., gegen 22.00 Uhr auf der Bundesstraße 209 in Richtung Lüneburg. Bei Munster fiel dieses Fahrzeug der Besatzung eines Funkstreifenwagens auf. Schnell hatten die Beamten über Funk geklärt, dass es sich nicht um ein Zivilwagen der Polizei handelte. Als sie nun selbst Blaulicht und Martinshorn einschalteten und dem Fahrzeugführer Stoppsignale gaben, hielt dieser sofort am Fahrbahnrand an. Der 25-Jährige Rotenburger gab zu, dass er kein Polizeibeamter ist, sich das Blaulicht gekauft und es nun genutzt habe, um schnell von Rotenburg nach Lüneburg zu kommen. Die richtigen Polizisten stellten das Blaulicht sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein, der wegen ähnlich gelagerter Delikte bereits mehrfach in Erscheinung getreten ist. Autofahrer, die diesem falschen Zivilwagen ausgewichen oder durch diesen bedrängt worden sind, sollten sich dringend bei der Polizei Munster, Telefon 05192/9600, melden.
 
Heute gibt es 2 klassen von Tuning.

Die einen machen es so Dezent , das es nur den Profis aufällt und nah am Orginal bleibt.

Die Anderen wollen brutall auffallen, Spoiler hier und da. Ebay halt.

Und dann gibt es noch die scheinbar verkommene "Klasse", nämlich die die sich nen Dreck scheren was die anderen denken.

Für mich muss das Auto so funktionieren wie ich will und wenn meiner Funktionsvorstellung nach ein Spoiler drauf muss, dann kommt der auch drauf...

Ganz genau. Immer nah am Orginal bleiben.

Wenn es bessere (je nach Fahrprofil und so...auslegungs Sache) Sachen als original gibt immer original bleiben?
 
Hat einer was von Polizei gesagt? :shot:

sciroccoopkhx.jpg
 
Was ist daran prollig?
 
:lol:
Tieferlegung = in jedem Fall prollig.
Alufelgen = gehen gar nicht, prollig.

Der sieht für mich mal wirklich stimmig aus, genau so würde ich ihn auch fahren (als Alltagsauto noch einen Zentimeter höher und von der Polizeibeklebung mal abgesehen...)!

Ihr könnt euch ja erstmal informieren:
Die Initiative | Tune it! Safe!
 
wtf? :hmm:

An dem Rocco ist NICHTS aber auch absolut GAR NICHTS prollig! Sieht doch wunderbar aus. Bisschen tiefer, andere Felgen … passt! Dezentes Tuning ist meist eh schöner ;)
 
Genau meine Meinung, ich finds auch sehr gut so ;)
Der Rocco ist halt ab Werk schon etwas "aggressiver" gestaltet, ist halt ein Sportcoupé und kein Vertreterauto.
 
-Aufkleber von Herstellern überall am Fahrzeug
-Ansatz an der Frontschürze
-Seitenschweller
-Ansatz an der Heckschürze
-mehrteilige Felgen mit poliertem Felgenbett

:lol:
Tieferlegung = in jedem Fall prollig.
Alufelgen = gehen gar nicht, prollig.

Der sieht für mich mal wirklich stimmig aus, genau so würde ich ihn auch fahren (als Alltagsauto noch einen Zentimeter höher und von der Polizeibeklebung mal abgesehen...)!

Ihr könnt euch ja erstmal informieren:
Die Initiative | Tune it! Safe!

Und? Die Initiative heißt: "TUNE IT! SAFE!" und nicht "TUNE IT! WELL!" ;) Wer sagt, dass legales Tuning nicht ebenfalls prollig sein kann (wie es in diesem Fall ist?). Ist ja okay wenn ihr mit DER Kiste so rumfahren würdet. Mir persönlich wäre es peinlich.

Aber okay ich red da wohl eh gegen ne Wand bei 90% der Anwesenden ;)

PS: Nur damit wir uns nicht falsch verstehen - im Serienzustand würde ich den sofort fahren. Sogar in DER Farbe ;) Diese Bastelschweller und Schürzenansätze sehen mMn. einfach nur nach geschwülsten aus. Aber okay ... wer auf Silikonlippen steht, fährt halt auch auf sowas ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genau einen Aufkleber eines Herstellers am Fahrzeug, nämlich von Hankook, und die Aktion ist nunmal quasi von Hankook ;)
Der Rest ist der Name der Aktion (Tune it! Safe!) und von VDAT (Verband deutscher Auto Tuner) ;)
Die Schweller und der "Tuning-Latz" sind sicherlich Geschmackssache, aber übertrieben finde ich die nun nicht gerade.
Und das Problem mit den Felgen erkenne ich nun wirklich nicht, wo ist da jetzt der Unterschied zu z.B. den Styling 313, den Talladega oder irgendwelchen Audi RS Felgen?

Mal eins aus einer anderen Perspektive:
scirocco2s3k61.jpg


Wird einigen hier wohl besser gefallen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese wie prollig krieg ich das kotzen..

Dicker M3 mit Tieferlegung ist dann nicht prollig, aha very interesting
 
Mal eins aus einer anderen Perspektive:

Vielleicht mal eins mit einer anderen Objektiveinstellung?
Stört auch stark.

Diese Bastelschweller und Schürzenansätze sehen mMn. einfach nur nach geschwülsten aus. Aber okay ... wer auf Silikonlippen steht, fährt halt auch auf sowas ab ;)

Aber es geht doch ums basteln. Und ohne den Kram würde das tuning nur den Bullereikram bezeichnen. Wäre auch die falsche Botschaft. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh